Texas - Austauschschüler-Forum

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

ICX (1)

Hi!
Also die Partnerorga ist glaub ich Zufall wie die vermittelt wird. N paar halt zu AIFS, n paar zu PAX und n paar zu OCEAN, das sind die ICX Partnerorgas. Du wirst als PAXler eine bessere Unterkunft haben als die AIFSler und auch einen ganzen Tag mehr, da gibts (glaub ich) 2 Tage für die ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..ja du bist ja schon wieder hier!:)
hm..meine ameikanische partnerorga is' PAX..warum eigentlich?also wonach wird das ausgesucht ob man nu aifs oder pax als orga hat??
das hört sich ja alles cool an mit der vorbereitung!
das mit den flughäfen würd' mich auch mal interessieren,weil ...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

ziemlich inner mitte in killeen! is in der naehe von austin! und houston dallas und san antonio sind auch nicht soooooooooooo weit weg!

Abschied mit 4 Antworten
 
Dennis .

Dennis .

Kanada Stepin 2006/07

Am 15. August kommt auf VOX ne neue Auswanderungsserie wobei ich meine das die Serie ist die manchmal auch bei RTL extra läuft mit so deutschen die aus HH nach Texas oder so sind Smily

 
Gesine .

USA DFSR 2006/07

Also ich sehe das auch so, dass die Region eigentlich egal ist. Natürlich kennen wir vor allem Kalifornien, Florida oder die Ostküste. Doch das wahre Leben findet sich vor allem in den weniger berühmten Staaten.
Ich komme nach Oklahoma, habe aber eine super Familie abbekommen. Ich ...

Welche Gegend??? mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.8.2006 | 15:49
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

schließe mich vollkommen bei ben an

denn es kommt ja auf die gastfamilie an und nich wo!
was ist,wenn deine "perfecte" gastfamilie in texas ist zumbeispiel ,du aber 1000 euro mehr zahlst und dfür nach cali kommst oder so ?!

Welche Gegend??? mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.8.2006 | 15:38
 
Sarah .

Sarah .

USA RI 2006/07

Hey Marika,
Wollte mal fragen obs bei dir in Texas auch so heiß ist, wie es bei uns in den Nachrichten steht ^^
Hoffe du schmilzt da unten nicht.
Also bei den Fächern an meiner High School wurden mir auch schon Grenzen von meiner Schule hier gesetzt und von meiner Orga. Da meine ...

Wisconsin? mit 102 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

also meine zwei besten freundinnen haben mir zum abschied so n buechlein gemacht! da haben sie bilder reingemacht, gedichtet, so n paar lustige sachen ueber texas reingeschrieben. Und mir jede einen brief geschrieben! Das war sehr sehr suess und ich hab mich sooo sehr gefreut! Dann haben die zwei mir ...

Abschiedsgeschenk? mit 13 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

ja ich kenn das gefuehl!
Als ich es erfahren hab bin ich nur schreiend durch die wohnung gelaufen! ^^ Und jetzt bin ich hier und es ist zu toll!
Achja wegen der hitze in texas musste dir keine gedanken machen, draussen is zwar echt heiss, aber da ist man nicht oft und drinnen ist alles klimatissiert, ...

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

also ich bin seit letztem mittwoch in den staaten, mit EF! Aber direkt zu meiner Gastfamilie! Und ich sage euch, ich bin hier sooooo gluecklich! Es ist sooo toll! Und ich hab bisher noch KEINE schlechte erfahrung mit EF gemacht! Ich hab zwar aufm Hinflug meinen Anschlussflug verpasst! War aber auch nicht ...

Auswahl des Anbieters | 1.8.2006 | 00:07
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

ef (18)

also ich hab auch lange lange zeit ueberlegt mit welcher orga ich fahren soll! oh mann gibts da viele! aber das hast du vermutlich schon selbst festgestellt! mit dem eingrenzen bestimmt sehr gut udn ich nehme an du hast deine gruende dafuer! ich hab mich bei mehreren organisationen beworben und war dort ...

Auswahl des Anbieters | 28.7.2006 | 21:18
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

julia (10)

toll julia, jetzt ahst du auch eine!wenn deine gastmum highschool-lehrerin ist, kann sie dir bestimmt auch viel erzählen!
ich weiß immer noch nichts,ausser das es texas wird..naja ist ja erst der 28. Smily sind ja noch 18 tage Thumb up

tja nun sind sophia und ich wohl noch alleine denk

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
L. .

kurze frage: was habt ihr denn alle gegen texas?? Eeekunhappy
ich geh nach texas u freue mich übelst, auf das leben dort, z.b. weil ich nahe von fort worth wohne u das ne ganze traditionelle cowboy-stadt ist!!

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

ja die letzten wochen hab ich auch gesagt,egal wohin,hauptsache die leute sind nett.
aber jetzt zu wissen das ich nach texas komme,wo ich nicht umbedingt hin will,und noch nicht mal weiß zu WEM in texas,ist echt furchtbar...
ich fliege am 16.august,erst 3 tage new york und dann irgendwo ...

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Sophia .

Sophia .

USA ODI 2006/07

hmmz.. (1)

Ach Freunde..
Sind wir so schwer vermittelbar? Wir sind doch alles nette junge Menschen, soweit ich das jetzt vom aus-dem-Forum-lesen beurteilen kann.

Naja, hab halt auch noch keine Family. In 4 Minuten sind es sogar nur noch 9 Tage. Naja, immerhin steht noch alles offen ;)
Hoffe ich ...

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Julia .

USA team 2006/07

hi (19)

hmmm..naja nach texas würd ich zwar auch net so gern wollen, aber die menschen sollen dort wirklich unglaublich gastfreundlich sein und außerdem is es mir langsam wirklich total egal wo ich hinkomm. hauptsache die finden bald mal jemanden für mich...

Julia

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Anna-Sofie .

Anna-Sofie .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

oh,hab heute meine orga angerufen und gefragt was sache ist,sie haben noch keine familie für mich,aber ich werde irgendwo im staat texas sein.
texas ist leider mein absoluter hass-staat gewesen,ich wollte überall hin nur nicht alaska oder texas...naja bin mal gespannt wann ich die familie bekomme...

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

c/o (1)

Also ich würd das mit dem Namen in deinem einfach so schreiben:
Marika Löw
c/o und dann den Namen der Gastfamilie

Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen. Viel Spaß in Texas und guten Flug morgen usw.

adresse WICHTIG!!!! mit 3 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

süden (2)

ich komme nach texas! also da wirts vermutlich auch im winter nicht allzu kalt! daher hab ich mit winterklamotten wirklich gar keine probleme! Zwinker
naja mal sehn, vielleicht freu ich mich auhc zu früh auf 10monatige sonne!
LG, Marika

Bewerbung | 25.7.2006 | 12:00
 
Julia .

USA TASTE 2007/08

ok, ich geb zu, das scho so einige ihre selbstbeschreibung hier reingestellt ham und eig schon so gut wie alles gesacht wurde, aba ich bitte hiermit ganz dolle um eure meinung zu meinerGrins

Ich wurde am 13. Mai 1991 im Lübbecker Krankenhaus geboren. Seitdem lebe ...

Bewerbung | 9.7.2006 | 22:35
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

hey,
also eiegntlich dachte ich ja, mich will niemand! (nicht, dass euch niemand will....das war nur mein gedanke!) aber irgendwie scheinen hier ja ne menge leute noch ohne gf zu sein! alos ich fliege mit ef, so viel schlechtes man auch über sie hört ich hab meine gastfamilie schon seid ...

noch keine family?!? mit 63 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Wenn ich mir so meinen Kleiderschrank angucke und mir dann so anhöre was die Leute vom dresscode erzählen bei Vorbereitungstreffen und auch sonst hab ich echt Panik, ob ich überhaupt irgendwas habe was nicht unpassend ist! Wenn ein t-shirt nicht bauchfrei ist, hat es halt freie Schultern ...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

ja hab schon ne familie! in texas! die sind sooo toll! haben mit mir auch schon voll tolle pläne! ich freu mich so sehr! meine kleine host sis is sooo süß!
kannst ja mal schreiben wenns bei dir was neues gibt!
lg, marika

An alle EF'ler 06/07! mit 6 Antworten
Bewerbung | 20.6.2006 | 13:52
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

hey! (5)

boah ich bin so glücklich! Meine hostfam hat mir heute geantwortet und sie ist sooooo toll! Die eltern sind noch ganz jung! Ich hab ne kleine hostsis, namens hailey, 4 jahre alt! so cute!!! Ich freu mich echt immer mehr! Udn ich werde anfang august fliegen! Shcule geht in texas am 14.8. los! Hab ...

alles mögliche mit 14 Antworten
Auswahl des Anbieters | 13.6.2006 | 23:02
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

also ich rate von diesem wunschding ab! Ich halte nichts davon!
Erstens hängt es nicht von dem bundesstaat ab sondern von der umgebung, also von schule, familie, freunden und so! Außerdem, is bestimmt schön warm dort (in texas, wo ich hinkomme auch), aber meer is da trotzdem noch ...

 

Hallo Toni,

ich war selbst vor 2 Jahren mit Experiment in den USA. Kann ich Dir echt nur empfehlen.
Supernette Leute, cooles Vorbereitungsseminar und in den Staaten war es dann einfach nur geil.
Ich hatte ne super Gastfamilie in Texas und das beste Jahr meines Lebens da drüben.

Bei ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2006 | 09:59
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

hab meine placement informations erst gestern bekommen! und da steht leider nur die adresse! ich kann aber erzählen was ich weiß! also ich komme nach killeen in texas! das is ne stadt mit ca. 90 000 einwohnern. da is es ganz schön warm, jetzt im juni schon ca. 37°C. auf meiner highschool ...

Finanzierung & Stipendien | 11.6.2006 | 20:23
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

also, wie schon geschrieben! Ich war zweimal dort!
also bei give sieht das auswahlgespräch ungefähr so aus: Es geht ca. drei stunden. Als erstes erzählen die da bisschen was, auf deutsch, über das programm und so! da sind die eltern noch dabei, dann gehen die eltern, wenn sie ...

Finanzierung & Stipendien | 11.6.2006 | 15:34
 
Robert .

USA GIVE 2005/06

ICh fliege naechste Woche wieder nach Hause, nachdem ich hier zehn Monate in Texas verbracht habe. Natuerlich bin ich traurig, und ich komme in den Herbstfereien wieder, aber ich sehe das so: Ich habe vorher gewusst dass das nur fuer eine begrenzte Zeit sein wird und dass ich wieder nach Hause kommen ...

I don't wanna go back... mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 1.6.2006 | 22:06
 
G. .

Also mein Cousin war mit EF in Texas/USA und seine 1. Familie war echt Horror(dreckiges Haus, Familie hatte nie Zeit für ihn, hatte nichtmal ein eigenes Bett(musste sich mit dem Vater eins geteilt, der war Schichtarbeiter und hat nachts gearbeitet...))
Seine 2. Familie war dagegen echt super, ...

Auswahl des Anbieters | 11.5.2006 | 19:26
 
B. .

...leben dort noch immer Menschen. denk

Wird also wohl nicht allzu schlimm sein, man muss nicht aus den Extremsituationen, die in den Medien schon die Regel sind, pauschalisierend auf die Gesamtsituation in einer Gegend schließen. Zwinker


Einen ...

Tornado mit 3 Antworten
 
Juju .

Juju .

USA AIFS 2006/07

... (1)

Ich hatte immer gehofft, irgendwo in den Süden oder an die Ostküste zu kommen...
Hab immer gesehen, dass von aifs ziemlich viele nach Alabama, Texas, Indiana und noch irgendwas kommen... Alles hätte ich super gefunden, nur Indiana nicht und jetzt komm ich dahin... ...

 
S. .

Ja, mich gibts immer noch, auch wenn ich ewig nichts mehr geschrieben hab ^^
Aaalso... Da ich ja nach Texas komme (*freu*) hat sich zumindest das problem mit den Wintersachen (mitnhemen, nachschicken, später zurückschicken,...) erledigt Grins
Weiß grad ...

 
Nadine .

Nadine .

USA ICX 2006/07

wie gesagt komm ich nach kentucky.
bin mit meiner familie zufrieden aber man hört selten von ats das sie nach kentucky kommen. gängiger sind da schon texas, washington, michigan usw.
naja aber immerhin ist es dort einiger maßen warm. Thumb up

Gastfamilie mit 42 Antworten
 
L. .

Jaa ich habe heute einen anruf bekommen u sie haben ne family für mich gefunden... *vorfreudehochspring*
Ich werde nach Dallas, Texas verfrachtet
Und das war echt ne überaschung... ich hab meine applications im januar abgeschickt, die kamen aber im februar nochma zurück, weil ...

Gastfamilie mit 42 Antworten
 
Jessica .

USA Experiment 2006/07

Hi!
Erst mal: Wann willst du denn ein Jahr weg? Wenn`s nämlich schon nächstes Jahr, also 06/07, sein soll, bist du ein bisschen spät dran, glaub ich. Naja, kommt auch drauf an, ob du mit einer Organisation gehen willst oder privat.
Ich sag dir gleich: Ich war noch nie in einem ...

Wohin? In welches Land? | 25.2.2006 | 13:49
 
Jasmin .

USA 2006/07

Hey!
ich überlege mir schon seit mindesten einem halben Jahr, ob ich für ein Jahr ins Ausland gehen soll, und wenn ja, wohin ich gerne möchte.
Auf jeden Fall in die USA.
Meine Favorieten wären: New York, Luisiana, Texas oder Washington. Aber wie ist es da so?
Ich ...

Wohin? In welches Land? | 23.2.2006 | 19:12
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

dewr kurs st ungefaehr gleich also als ich im august gekommen bin waren 80euro 100$ ABER ICh wuerde sagen es kommt darauf an wo in den staaten du hinkommst, ich bin zum beispiel in california und hier ist alles uebelst teuer weil die taxes hier ziemlich hoch sind ich brauch an die 300 Euro im monat ...

 
Nathalie .

Nathalie .

USA AIFS 2006/07

Hey
ich habe vor im August '06 ein Jahr nach Amerika zu gehen als ATS. Da ich die Region aussuchen kann, dachte ich mir in einen der Südstaaten zu gehen weil ich auch Spanisch lernen möchte. Mir ist Texas in den Sinn gekommen, doch habe ich gelesen dass das "ein Alptraum" für Vegetarier ...

 
Eva .

Eva .

Kanada DFSR 2007/08

Hey!
Ich hab auch vor 2007 zu fahren und hab mich auf der JUBi schoneinmal ein Bisschen informiert.

zu 1.
Bei manchen Orgas kann man, wenn man z.B. bei Hitze Kreislaufprobleme hat oder sowas, angeben, in welche Klimazone man möchte/kann und in welche nicht.
Hab mich deshalb ...

 
Maria .

USA AFS-DE 2006/07

- 1683 - 1900
Einwanderung
Die deutsche Einwanderung begann im 17. Jahrhundert. 1683 gründete Franz Daniel Pastorius zusammen mit dem englischen Quäker William Penn in der Nähe von Philadelphia "Germantown" . Damals kamen die deutschen Einwanderer hauptsächlich aus Baden, ...

Bewerbungsgespräch mit 4 Antworten
 
Alina .

USA 2005/06

Hi!
also ich flieg am 13.8. für en halbes Jahr nach Texas und "bin" bei ehighschool...Also ich kann nich sagen dass ich wirklich schlechte EWrfahrungen gemacht hab aber ich bin jetz nich super zufrieden!Hab mich für ehighschool entschieden weils verhältnissmässig echt billig is ...

ehighschool mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2005 | 23:34
 
B. .

Hei Dilan!!

Die meisten, die ich kennen, waren in Michigan, aber einige auch in Kalifornien, Las Vegas, Colorado und Texas...
Die USA sind eben ein großes Land und man kann praktisch überall platziert werden.

Grüße
Blanka

Wohin gekommen? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 10.7.2005 | 15:18
 

Meine Töchter waren in Iowa und Pennsylvania.
Ich kenn noch andere YFUler die in Maine, Texas, West Virginia, Minnesota, North Dakota und Alaska waren.

Wohin gekommen? mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 9.7.2005 | 19:41
 
Is .

Is .

USA Experiment 2005/06

Hey ihr
Also ich geh jetzt im August mit Experiment in die USA. Ich hab zwar null Ahnung wie das bei Experiment so mit neuseeland und schulgebühren ist, denn das kam für mich eh nicht in Frage aber ich kann euch ja mal so von meinen Erfahrungen bis jetzt mit Experiment berichten.
Ich ...

EXPERIMENT ev!!! infos! mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.6.2005 | 20:25
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich den Brief einfach unterschreibe, dann muss ich nicht das machen, was du angesprochen hast! - ist wirklich ziemlich albern zu schreiben "ach übrigens ich heiße Anina..."
Verknüpfungswörter ...... mmh ...... ich glaube ich ...

Bewerbung | 15.5.2005 | 19:04
 
Dawn .

Dawn .

USA Experiment 2005/06

okay... nun der zweite teil...!!
auswahlgespraech und regionenwahl...!!

also, zuerst muss ich sagen, ich konnte bei experiment meine region nicht waehlen...!! das wird dir einfach so zugeteilt, ja nach dem, wo sie deine gastfamilie finden... wie gesagt, mit california hab ich echt glueck ...

Ausland?? JAAAA!! mit 43 Antworten
 
Dawn .

Dawn .

USA Experiment 2005/06

hey...!!

das ist so lustig, nun, wo du mir erzaehlt hast, dass du schon so ein leichtes kribbeln verspuehrst, wenn du an die usa denkst, kann ich mich genau wieder in meine situation hineinversetzen, als ich mit dem ganzen papierkram und so weiter endlich anfangen durfte... das ist nun auch schon ...

Ausland?? JAAAA!! mit 43 Antworten
 
Lai .

Lai .

USA YFU-DE 2006/07

Na du?

ich hab zwar die entscheidungsphase hinter mir, aber trotzdem noch jede menge fragen Grins. Voraussichtlich werd ich 2006/2007 im optimalfall in die usa gehen und in den nächsten monaten erwarten mich wahrscheinlich jede menge papierkram... ich bewerbe mich ...

Ausland?? JAAAA!! mit 43 Antworten
Seiten blättern:Zurück12345678
X Schließen
Success
Error
0.5