STEP IN - Austauschschüler-Forum

 

aber kuck doch mal bei Step-In vorbei da is die Resonanz eigentlich ziemlich positiv Thumb up

Australien mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.3.2006 | 11:32
 

Hi,um den step katalog anzufordern nimm diesen link:

http://www.stepin.de/stepin/broschuere_anfordern.asp

dann steht ganz unten das formular zum anfordern.

Liebe grüße
Pia

Auswahl des Anbieters | 28.2.2006 | 16:27
 

Hi Leute,
ich möchte im Januar 07 für einen Term nach Großbritannien oder Irland gehen. Ich weuiß nur noch nicht welche Organisation. Als Vorteile sehe ich die an:
Ayusa: Katalog wurde innerhalb von zwei tagen zugeschickt.
CDC: Homepage fand ich am ansprechendsten, aber ...

Auswahl des Anbieters | 28.2.2006 | 13:52
 
L. .

also vor einem jahr hat step in ein paar stipendien für 3-6 monate vergeben.
dieses jahr aber nicht und über nächstes weiß ich leider nichts. kannst ja mal gucken oder dénen ne mail schreiben.

Finanzierung & Stipendien | 13.2.2006 | 15:36
 
M. .

danke ihr beiden!! Ich war ja auch bei den Infoveranstaltungen und die sind beide meiner meinung nach beide super! Die unterscheiden sich eigentlich gar nicht wirklich! Aber ic glaube ich habe mich für step in entschieden, weil mir die Angaben in der Broschüre besser gefallen haben, außerdem ...

STEP IN oder CDC ??? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.2.2006 | 11:50
 
Lisa .

Lisa .

Schweden Stepin 2007/08

Ich will 07/08 nach Schweden, hab mich bei step in beworben und bin freitag dort zum gespräch!Grins

07/08 mit 173 Antworten
 

hi also ich wollte bloß ma sagen, dass ef total scheiße sein soll, da musste nur ma im forum rumkucken un da siehste das, weil viele schlechtes über die gehört bzw. gelesen haben
ich hab auch was von ehemaligen teilnehmern von ef gelesen un die warn allesamt unzufrieden mit ...

Welche Organisation??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 14:12
 

hi also ich will hoffen, dass es noch nich zu spät is dir zu schreiben, aba nimm auf keinen fall ef, die solln total shyce sein, musste ma im forum suchen da steht nur schlechtes über die un ich hab auch was von ehemaligen teilnehmen gelesen un die warn alles andere als begeistert, die fandens ...

CDC vs. Camps mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 14:04
 

hi jana
also ich kann auch nur sagen, dass du bei allen verschieden organisationen kucken solltest, außer bei ef Thumb up weil die im forum ganz schön nieder gemacht werden un über step-in hab ich auch gutes gehört von einer hier im forum, die zwischen ...

Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 13:41
 

Jo also hi Sophie ich kann der Laura auch bloß zustimmen
ich hab von CDC nix gefunden, liegt aba wahrscheinlich dadran, dass die halt so klein sin aba ein vorteil dadurch ist, dass du nix negatives hörst Grins
nee aba ma im ernst also CDC sieht nich schlecht ...

STEP IN oder CDC ??? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 13:34
 
L. .

hmmm (5)

also, das ist wahr. neuseeland ist schon echt hart. also ich mein yfu vergibt für alle länder teilstipndien ( aber ich glaube erst nach erfolgreicher annahme - musst du dich mal erkundigen ob das so stimmt, weiß das nur von ner freundin). allerdings weiß ich von step in, dass sie ...

Finanzierung & Stipendien | 10.1.2006 | 17:58
 
Lex .

Südafrika 2007/08

Hi,

ich möchte 2007/2008 nach Südafrika. Ich hab hier im Forum schonmal was darüber geschrieben und mich über AFS und YFU erkundigt. Diese beiden stehen neben STEP IN zwar immernoch zur Debatte, aber ich wollte mal wissen, was Ihr über STEP IN zu sagen habt.

Sind ...

Auswahl des Anbieters | 10.1.2006 | 17:06
 
M. .

Hallo Leute!
Ich werde 2007 ein halbes Jahr nach Neusseland gehen, dass ist sicher! Nur bin ich mir mit der Auswahl des Anbieters noch nicht ganz sicher.
Ich habe mir fast alle angeschaut die es so gibt, glaub ich (das sind ziemlich viele!!)
Am Anfang hat mir "Carl Duisberg" am besten gefallen..doch ...

Auswahl des Anbieters | 7.1.2006 | 21:13
 
M. .

Super, dank dir!
Hab mir grad auch noch mal weitere beiträge zu iSt angeguckt und bin nicht sehr begeistert! Werd mich dann mal bei step in noch weiter erkundigen!
Kannst du mir sagen wie der Warentest ausgefallen ist? Weißt du wo CDC liegt
und Step in? Gibt es da einen klaren ...

Auswahl des Anbieters | 15.11.2005 | 16:45
 
Melanie .

Melanie .

Australien Stepin 2006/07

Also, ich hab gerdade das stiftung warentest Testheft hier vor mir liegen und da steht, dass Anschlussflüge in Deutschland enthalten sind, aber so genau weiß ich das jetzt nicht. Also um das Geld, was du da für die Zugfahrt ausgeben müsstest oder so, wäre mir egal, weil es ja ...

Auswahl des Anbieters | 15.11.2005 | 16:35
 
Melanie .

Melanie .

Australien Stepin 2006/07

Also, ich hab gerdade das stiftung warentest Testheft hier vor mir liegen und da steht, dass Anschlussflüge in Deutschland enthalten sind, aber so genau weiß ich das jetzt nicht. Also um das Geld, was du da für die Zugfahrt ausgeben müsstest oder so, wäre mir egal, weil es ja ...

Auswahl des Anbieters | 15.11.2005 | 16:34
 
Melanie .

Melanie .

Australien Stepin 2006/07

Also ich gehe nächstes Jahr mit Step In nach Australien und die sind echt super geil! ICh kenne 6 Leute, die mit denen im Moment im Ausland sind und die sind alle super zufrieden. Außerdem hatten wir selber einen Austauschschüler(nur für ne woche) von denen und da war die 'Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 12.11.2005 | 22:02
 
Julia .

Julia .

Kanada Stepin 2005/06

Ich kann dir step in empfehlen, die sind sehr persönlich und ich hab bis jetzt nur gutes von denen gehört.
kannst mir ja ne mail schreiben wenn du fragen hast Zwinker

Wohin? In welches Land? | 31.8.2005 | 12:27
 

hey... (8)

Also ich finde das sich step in am besten anhört, nur leider vergeben die halt keine stipendien Ohnee und ohne die ist für mich australien leider nicht möglich.mir bleiben jatzt noch USA, Kanada, England und Irland und Südafrika, ist ja auch nicht schlecht alles, ...

Finanzierung & Stipendien | 26.8.2005 | 19:16
 
R. .

Hey Chiara!
Ich geh mit Eurovacances und die sind bis jetzt eigentlich sehr gut...
Das Auswahlgespräch war jetzt nicht ganz so schwer und nach ner halben Stunde habe ich ganz locker mit meiner "Interviewerin" geredet...
Es ist halt nur so, dass jede Orga irgendwo ihre Schwächen ...

EF ?????? mit 53 Antworten
 

hey.. (3)

hey ...ja ich denke auch das ich mich jetzt eher gegen EF entscheide, obwohl es natürlich schon verlockend ist, wegen der preise halt! mit welchen orgas geht ihr denn?? ich denke das ich mich jetzt mal bei step in bewerbe.
lg chiara

EF ?????? mit 53 Antworten
 
Inga .

Inga .

Chile 2006/07

heyho, hier zähl ich mal orgas auf, von denen ich weiss, dass sie austausch nach australien anbieten. ich schreib nur die internetadresses- ist weniger arbeit und genauso gut wenn nicht besser, ne??
ok, hier sind sie:
yfu.de
afs.de
ef.com
aifs.de
studying-down-under.de
eqi.com.au ...

wann? wie? wohin? mit 9 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also erwarte jetzt nicht, dass ich alle von deinen Beiträgen beantworte...
Eigentlich kannst du dich bei fast allen Austauschorganisationen bewerben. Die meisten haben so wohl entsende als auch empfangs Programme. Nur um einige Beispiele zu nennen: YFU, AFS, ICX, Step in, Terre ...

Gastfamilie mit 4 Antworten
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Hi erstmal,

ich bin auch bei Eurovacances und ehrlichgesagt find ich die Orga gut, weil Sie so gut Vorbereitet. Außerdem ist die Parterorganisation in den USA aspect (eine der besten dort) und desshalb mache ich mir da keine Sorgen.
Was glaubst du denn können dir die anderen Orgas ...

Auswahl des Anbieters | 3.8.2005 | 21:04
 
Lara .

Neuseeland 2007/08

Danke (6)

Danke, für deine Antwort. Auch, wenn es nicht so gute Neuigkeiten sind. Ich schau mich auf jedenfall nochmal um. Ich hatte auch schon irgendeine Organisation gefunden, die größtenteils halt wert auf einen Durchschnit von 2,0 oder besser legt. Muss sie nochmal finden, weil ich des irgendwie ...

Stipendium Neuseeland? mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.7.2005 | 22:37
 
Sophie .

Sophie .

Neuseeland travelbee 2006/07

Hallo!
Mir geht es eigentlich fast genauso, auch ich möchte einen Austausch nach Neuseeland machen. Allerdings ist der wirklich schweineteuer und meine Eltern und ich müssten sehr viel sparen um das zu finanzieren. Es wäre zwar nicht unmöglich, aber ich habe mich trotzdem nach ...

Stipendium Neuseeland? mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.7.2005 | 19:32
 
Ch. .

Ch. .

USA AFS-DE 2006/07

will auch mit AIFS 06/07 in die USA gehen.
Will mich jetzt auch bewerben.
Meine Entscheidung ist nur noch AIFS oder Step In.denk
Also, wenn noch jemand Erfarungen hat...

AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 10.7.2005 | 20:29
 
G. .

ich antworte gerne. es lenkt auch ein wenig ab und es hilft, dass man sich mehr freut als angst hat.
klar, habe ich ein wenig angst, aber ich will es immer noch unbedingt und meine family ist so super lieb.

tja, gastgeschenke sind ein gutes thema.
ich habe ein buch über rheinsagen ...

 
N. .

Hallo allerseits,
ich bin momentan auf der Suche für die richtige Organisation um ein Schuljahr (11. Klasse) in den USA zu verbringen.
Bisher kamen für mich in die nähere Auswahl:
EF
iSt
STEP IN
YFU

Ich würde mich über alle Erfahrungen (egal gut ...

Auswahl des Anbieters | 15.6.2005 | 22:36
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

nein hab noch keine gastfamilie.leider...
am liebsten würde ich nach hawaii oder califonien....
ja das ist schon heftig,.alles in einer woche
also ich hatte soviel zeit wie ich wollte bei ev.halt bis die anmeldungsfrist abläuft.das war glaub april.
und mit dem bewerbunsunterlagen ...

Auswahl des Anbieters | 13.6.2005 | 15:50
 
Ch. .

Ch. .

USA AFS-DE 2006/07

... (1)

Will auch 2006 n USA. Finde AIFS eigentlich auch ganz gut, is nur relativ teuerOhnee
Aber Step In soll auch gut sein

Erfahrung AIFS? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.6.2005 | 19:18
 
E. .

Erstmal...danke an alle!!!
Alsoo... ich denke mal das ich ef auch gar nicht mehr will obwohl ich die anfangs, wo ich diese seite hier noch nicht kannte sehr interessant fand.
YFU, Step in und iSt find ich bis jetzt schon mal ganz gut.
@ Elina ich glaube dir glatt das iSt ganz gut ist mein ...

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
Felix .

Felix .

Schweden 2006/07

Hej Sarah!

Mir ist es egal mit welcher Orga ich unterwegs bin.. Haupssache die bringen mich da irgendwie hin, organisieren mir eine Familie, Schule.. Ansprechpartner ist mir unwichtig, werd mich da schon irgendwie zurecht finden Smily

Heute war der Prospekt von ...

Auswahl des Anbieters | 24.5.2005 | 14:00
 
Felix .

Felix .

Schweden 2006/07

Jap (4)

Hej Sarah!

Kann dir leider grade keine Mail schreiben, mein Anbieter geht zur Zeit on- und offline wie er will.. Wenns mal wieder klappt schreib ich dir Smily

Mir ist das Wurst mit welcher Organisation, Hauptsache die bekommen das hin mit Schweden.. Den besten Eindruck ...

Auswahl des Anbieters | 23.5.2005 | 21:46
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Du hast recht, Camps 'verschickt' gar nicht nach Schweden ....... hab' ich mich wohl verlesen.

In dem Buch Handbuch Fernweh, gibt es drei Organisationen - GLS, Step in und STS, bei STS in die Vorraussetzung ein Notendurchschnitt von 3,3 oder besser - kannst ja mal fragen, ob du trotzdem ...

Auswahl des Anbieters | 23.5.2005 | 15:01
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also andere Organisationen, die für ein halbes Jahr nach Schweden fahren sind GLS und Camps - einfach mal hier auf der Seite, bei Anbieter suchen gucken.

Ja ...... 'ne 4 in Englisch ..... ich weiß auch nicht, aber ist das in Schweden nicht ziemlich egal, wie gut man Englisch ...

Auswahl des Anbieters | 22.5.2005 | 19:10
 
Felix .

Felix .

Schweden 2006/07

Den Schnitt von 3,5 halte ich seit der 7. Klasse konstant (davor immer 1,X.. aber die Zeugnisse sind denen wohl zu alt Grins). Im Halbjahr noch 3,54 am Ende des Schuljahrs wird es wahrscheinlich 3,45 werden.
Wenn 3,5 gefordert wird werden die bestimmt nicht so pingelig sein ...

Auswahl des Anbieters | 22.5.2005 | 14:48
 
K. .

Hej!
Ich würde gerne nächstes Jahr ab Januar für ein halbes Jahr nach Schweden. Habt ihr eine Ahnung, welche Organisationen das anbieten? GLS hat keine Plätze mehr frei, und Step-In hat mir noch nicht geantwortet (hab ihnen erst gestern geschrieben). Sonst hab ich noch keine gefunden, die das anbieten. Kennt ihr wen?
Hoffe auf eure Hilfe!
Liebe Grüße, K.

Auswahl des Anbieters | 13.5.2005 | 18:43
 
Julia .

Kanada Stepin 2005/06

Kanada (2)

Also Kanada ist auch gut *werbung mach* Thumb up und da kann ich dir step in echt empfehlen. die sind sehr persönlich, hab bis jetzt noch nix schlechtes da gehört und die vermitteln auch nur nach nova scotia. dh du kannst net irgendwo in die pampa kommen.

Wohin? In welches Land? | 8.5.2005 | 19:02
 
Carmen .

Carmen .

USA Stepin 2005/06

ich fahr mit step in!!

zur vorbereitung...hab nochmal in einer bücherei geschaut und noch mehr coole bücher über schüleraustausch gefunden ;))

DANKE für eure tipps ;)

Vorbereitung mit 5 Antworten
 
M. .

M. .

USA Experiment 2006/07

hi... (11)

international experience? ich kenne nur international partnership und experiment e.v! das was du meinst ist sicher noch was aganz anderes, ne?!

so, bei mir stehen zur auswahl:
-cdc
-eurovacances
-partnership international
-into
-step in
-(afs und yfu, aba da is das wirklich ...

Auswahl des Anbieters | 29.4.2005 | 16:35
 
Carmen .

Carmen .

USA Stepin 2005/06
Auswahl des Anbieters | 14.4.2005 | 15:01
 
Carmen .

Carmen .

USA Stepin 2005/06

wollt nur mal fragen obs hier vielleicht irgendjemand gibt, der auch mit step in im august mit mir in du usa fliegt!!??

 
K. .

Hallo!!!
Da ich noch immer auf der Suche nach einer passenden Versicherung für mein HSY in den USA 2005/2006 bin, habe ich mich mal bei derSeite von step in umgeschaut... Die Versicherung sieht mir recht vernünftig aus. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser oder anderen Versicherungen???
Danke im Voraus!!!
Kukkis

Bewerbung | 11.4.2005 | 20:15
 
maxi .

Australien 2004/05

hey (5)

ja die gastfamilien bekommen leider geld.aber das ist natürlich auch nicht unbedingt schlecht.du kriegst halt ein eigenes zimmer usw. in australien sind die plätze wo die familien nicht bezahlt werden leider nur sehr begrenst.ich hatte so einen bei step in erst bekommen,nachdem sie mich auf ...

Auswahl des Anbieters | 24.3.2005 | 12:34
 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

Super! (6)

@ Maxi: 4000 € wären genial. Ist der Flug schon inklusive? Also bei Step-In kostet das so ungefähr 5100 € und da meinten meine Eltern, das sei schon okay...
Am besten, ich rufe einfach mal bei denen an, wenn ich eine Absage bei meinem Stipendium bekomme. Klingt ja alles echt toll... ...

Auswahl des Anbieters | 24.3.2005 | 11:52
 
maxi .

Australien 2004/05

hi
also die sind aus hamburg.die meisten schüler gehen immer nach neuseeland und hausch und partner kennt sich auch ein wenig besser aus mit NZ.du kannst so lange gehen wie du willst.von ein paar wochen bis zu 2 jahren.ist jedem selbst überlassen.kannst ja deinen freundinnen mal meine email ...

Auswahl des Anbieters | 23.3.2005 | 12:07
 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

Hallihallo!!

Ich möchte mich vielleicht für 3 Monate Australien bei Step-in bewerben! Ab Januar 2006. Kann mir jemand sagen, bis wann man sich bewerben kann? Reicht Mai 2005?
Und dann wollte ich noch fragen woher das kommt, dass die verhältnismäßig 'billig' sind. Da ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2004 | 11:55
 

also ich hab hier ganze viele adressen von verschiedenen orgs.
zb ef.com, www.gijk.de, www.language.de/give,www.icxchange.de, www.into.edu, www.sprachreisen.de,www.kompass-sprachreisen.de, www.LSI.de, www.opendoor.de,www.partnership.de, www.step-in.de
hoffe die reichen erstmal. die namen der orgs stehen ja dann auf den web sites.
Viel Glück, OPia xoxo

Stipendien?? mit 4 Antworten
Wohin? In welches Land? | 1.8.2003 | 11:32
 
Janina .

Janina .

Neuseeland team 2003/04

Hi!

Ich möchte nächstes Jahr ein halbes Jahr in Neuseeland verbringen. Wer von euch hat erfahrungen mit den organisationen:

step in
team
dfsr
und ist

Bitte meldet euch mal im Forum... Wie sind die Organisationen: gut oder eher schlecht?

Auswahl des Anbieters | 13.9.2002 | 22:43
Seiten blättern:Zurück123456789
X Schließen
Success
Error
19.93