Peru - Austauschschüler-Forum

 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

noch.. (3)

107 tage und dann gehts nach peru -arequipa
gastfamilie kenn ich auch schonSmily

 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

hm. ja,diese momente kenn ich seeeeeeeeeeeeehr gut. ich hab die auch manchmal. ganz speziell,wenn irgendwas wunderbares passiert,entweder im freundeskreis oder in der familie und dann zweifel ich schon. es ist überhaupt schwer,weil ich in letzter zeit so viele total gute freunde hier dazu gewonnen ...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

jo (5)

das buch gibr es bei amazon.de aber auch in andereen größeren buchläden kostet 7.90 euro
kulturschock peru hab ich noch nicht meint ihr das sollt ich mir holen steht da noch mehr din als im asführlichem reiseführer???Smily

und...ja ich hab ...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey^^

also ich hab das buch kauderwelsch spanisch für peru. wenn du das bei amazon eingibst solltest du das finden. ist halt son kleiner sprachführer, aber der is ganz gut, um so ein bisschen in das peruanische spanisch reinzukommen, auch wenn man vorher noch keinn spanisch konnte...
im ...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

jaja. also kultutschock peru hab ich auch schon seit weihnachten zuhause :) das ist echt spitze,das buch :) ich hab einige internet adressen,wo man sich informieren kann,bzgl. impfungen und so. gebt mal bei google tropeninstitut oder so ein. da sollte sich was finden lassen. typhus is für südamerika ...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

also ich habe so ei richtig dicken reiseführer über peru da lernt einiges über kultur und umgebung usw. halt feste , essen usw.
dann wollt ich mir noch as buch spanisch für peru kaufen um mich ein bisschen drauf einzustellen.Smily
bis jetzt hatte ich ...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey^^

also hab iwo im internet gelesen, dass man wenn man net gegen gelbfieber geimpft is, zwangsgeimpft wirdunhappy das muss ja net unbedingt seinZwinker

ich freu mich auch schon sooooooThumb up und es dauert gar net ...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

habt ihr die schon gemacht? wars schlimm? hab von meiner spansichlehrerin gehört, dass einige damit echt probleme hatten...
ach ja und wie macht ihr das mit dem geld? also travellerchecks soll man ja nicht nehmen, da die iwie problematisch in peru sind...war heut bei der bank und die meinten dass ich noch keine visa oder mastercard haben darf, da ich ja erst 16 bin...
lg, anna

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

Hey,


also meine Gastfamilie is auch sehr glaeubig und inzwischen gehts mir ehct schon sehr auf die Nerven. Wir gehen nicht nur jeden Sonntag in die Kirche, sondern beten auch noch gemeinsam vor dem Schlafengehen miteinander, jedes meiner Geschwister hat in seinem Zimmer eine Statue der Jungfrau ...

 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

Hey,


also ich beneide euch grad total - bin grad in Peru und bis zu meiner Abreise sind nur mehr zwei Moante und zehn Tage, dabei will ich ueberhaupt nicht weg!
Wuerd das alles so gern nochmal machen ...

Bis auf die Impfungen natuerlich, das war nicht ganz so lustig.

Viel Glueck und Spass euch allen, Peru ist einfach wunderschoen!

LG Lisa

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey^^

also ich hatte mich schon für die usa beworben (ppp und team!). wurde bei team dann auch genommen. trotzdem hab ich mich später doch für peru entschieden. klar, die kultur is ne ganz andere, aber das macht das ganze ja noch interessanter! es gibt in peru auch viel armut und ...

Schwierigkeiten | 1.5.2007 | 11:19
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

ich will später auf jeden fall aml medizin studieren wenn es dafüt reicht wenn ich in ein englischsprachiges land gehen würde würde mir das richtig iel bringen weil fast alle fachtexte auf englisch sind jetzt gehe ich nach peru. aber ich denk die erfahrungen die man sammelt und das ...

 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

re peru (23)

bleib nur drei monate freu mich schon total.
ich fliege von hannover über amsterdam nach lima und von lima nach arequipa!
wie erwähnt am 21.8.Grins

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

ja,find ich auch. weil ich kenn niemanden von AFS Österreich,der auch nach Peru geht. Es gibt insgesamt 8 Plätze für AFS Österreich und mit mir fliegen 2 andere Leutchens mit dem gleichen Flug;was aber nicht heißen muss,dass sie auch nach Peru gehen,weil's von Österreich aus ja keine Direktflüge gibt. wohin genau gehst du?
lg

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

hm. das klingt ja schon mal gut. ich kenn nämlich von AFS Österreich sonst niemanden,der nach Peru geht. jaja. das hab ich auch schon gehört. wow! Arequipa klingt ja echt spitze (: gut getroffen. wie lange wirst du bleiben?
lg

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

peru (1)

fliege jetzt auch nach peru am 21. august und auch privat organisiert!! (nach arequipa)
also kann ich dir auch nicht helfen weiß nur das peruaner allgemein äußerst nett und gastfreundlich sind da ich schon mal eine für drei monate bei mir inder klasse hatte!!!Thumb up

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey..
ich geh auch nach peru, aber im juni schon. hab aba alles privat organisiert, von dahre hab ich keine ahnung wie lane das für dich noch dauern kann. finds aba toll, mal endlich jemand zu finden, der auch nach peru gehtThumb uplg, anna

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Carolin .

Italien AFS-DE 2006/07

PERU??? (31)

Wow ich wusste gar nciht, dass man nach Perù gehen kann, mit AFS Deutschland jedenfalls nicht...

PERU 07/08 mit 79 Antworten
 
Eva .

Eva .

Peru AFS-AT 2007/08

hey!

ich flieg jetzt ganz,ganz sicher mit AFS Österreich am 5. September 2007 nach Peru. Das genaue Ziel ist aber noch nicht bekannt und mir wurde gesagt,dass das noch lange,lange dauern kann.
Ich wollte nur wissen,ob sich hier irgendwer befindet,der auch im September nach Peru geht ...

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

...hab ich das ganze organisiert. meine lehrerin kannte in peru deutsche schulen und so isses dann dazu gekommen.

ich flieg am 27. juni und bei mir geht es so mit der aufregung. ich kenne ein mädel, dass am selben tag fliegt und so isses etwas leichterThumb up
lg, anna

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

ich geh diesen sommer nach peru und habs auch privat organisiert. hab auch schon ne supi familie und schule...und flug ist auch schon gebuchtThumb up

als ich auf die idee kam nach südamerika zu gehn, steckte ich schon in nem vertrag für die usa, deshalb dachte ...

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hallo^^

hab hier mal gepostet, dass ich im august gehe..das stimmt aber nicht mehrGrins wollte zuerst in die usa, flieg jezz aba aus verschiedenen gründen nach peruuuuuThumb up
ich würd mal sagen: aufregung is schon gar kein ausdruck ...

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

guuuuuute ideeThumb up ich glaub ich starte sowas in peru auchGrins...nee...aba nen handball nehm ich auf jeden fall mit. wie fühlt sich das sonst an, wenn man ein jahr lang keinen ball mehr in der hand hatte???

Sport mit 18 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

..unterscheidet sich schon vom spanischen spanisch. teilweise in grammatik, aber auch in vielen wörtern... zb. auto heißt in spanien coche und in peru zb auto oder carro...
vielleicht bieten sie bei dir ja auch nen kurs für südamerikanisches spanisch an?
lg, anna

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

http://vidaperuana.log.ag/Thumb up

Homepage mit 22 Antworten
Auswahl des Anbieters | 11.3.2007 | 17:14
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

und ich freue mich schon sooooooo^^ ja, ich kenne meine gastschwester vschon, da sie drei monate hier war und mit mir zur schule gegangen is...
mein flug ist schon gebucht und alles ist paletti.
mit meinem gastvater hab ich auch schon telefoniert und der hört sich auch super nett an...

so ...

¿ Hablas español ? mit 27 Antworten
Wohin? In welches Land? | 3.3.2007 | 20:40
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey,

ich mach grade einen austausch mit peru..meine ats ist jezz 2 monate hier und im juni geh ich für drei monate dorthin...die orga heißt capa oda eben yfu peru. den rückaustausch musst du von deutschland allerdings privat organisieren, aba vor ort betreut dich die orga...
falls ...

Direkter Austausch?! xD mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.2.2007 | 14:57
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

Hey,


also, ich finde den Ausdruck "Frauenunterdrueckung" schon etwas heftig. In einigen Laendern gehts sicher ein wenig rassistisch zu, aber du wirst wohl kaum in ein Land kommen, in denen Frauen noch wirklich unterdrueckt werden, ausser du gehst in ein muslimisches Land.
Unterdrueckung ...

Wohin? In welches Land? | 19.2.2007 | 18:00
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

hey,

also ich hab meinen ats auch privat organisiert und flieg jezz im Sommer nach Peru.
Falls du fragen hast melde dich...
lg, anna

privater Austausch mit 4 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

hey,

also ich will dich auch entmutigen, aber nach Venezuela zu kommen ist ziemlich schwierig. War auch meine erste Wahl, aber sie(AFS) haben mich nicht genommen, weil ich drei Wochen zu jung war und auf der Warteliste stand ich an dritter Stelle, obwohl ich meine Anmeldung sehr fureh eingeschcikt ...

Venezuela mit 3 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

hab grade lust meine vorfreude mit euch zu teilenSmily
afhre samstag nach florenz!kurzaustausch und meine partnerin kommtz dann im april zu mir(bin auch ein bisschen aufgeregt,meine austauschpartnerin scheint nämlich nicht so motiviert zu sein!Eeek
aber ...

 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

peru (2)

hallöchen...

bin ich hier die einzige, die nach peru geht??Hmmm
freu mich jedenfalls schon total un hab auch schon meine gatsfamilie und schuleThumb up

Südamerika 07/08 mit 65 Antworten
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

jaja (3)

hey,

ich hab im moment auch ne ats aus peru bei mir zu hause. aus welchem teil von peru kommt denn das mädel aus deiner klasse?
also "meine" ats kommt aus lima..ja, sie hat mir das mit dem 15. b-day auch so erzählt, aber ich denk auch, dass es gut ist, wenn alle leute da sein können, ...

peru mit 5 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

danke für deine antwort so ähnlich HABE ICH MIR DAS SCHON VORGESTELLT ABER dass das so extrem ist hätt ich nicht gedacht.weiß vielleicht jemand noch was geanaueres oder so.ist vielleicht jemand in peru,oder war, der seine gastfamilie vielleicht mal ausquetschen könnte?Zwinker

peru mit 5 Antworten
 
angelina .

angelina .

Peru 2007/08

peru (5)

also ich hab da mal ein paar fragen wir haben jetzt seit ein paar tagen für drei monate eine austauschschülerin aus peru bei uns in der klasse.
nun habe ich ein paar fragen wer sich mit peru auskennt einfach melden.
Sie ist 14 jahre alt und wird im märz 15.so wie ich das verstanden ...

 

Re (3)

hallo,

also ersteinmal: auch argentinien ist südamerikanisch! Du wirst überall in Südamerika andere Bräuche etc finden, das "richtige" südamerika gibt es einfach nicht. das ist so ein großer Kontinent, da ist es ja nur evrständlich, dass es Unterschiede zwischen ...

Erfahrung mit ICU?? mit 13 Antworten
Auswahl des Anbieters | 17.1.2007 | 14:08
 
Anna .

Anna .

Peru 2007/08

ich weiß es einfach nicht...bin im moment bei team! angemeldet für drei monate usa...eigentlich würde ich grn länger, aber das geht nicht...
ich hatte eine peruanische ats und mit ihr hab ich mich suoa gut verstandn. jezz weiß ich net was ich machn soll...ich könnte ...

Auswahl des Anbieters | 9.1.2007 | 14:43
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

bei der alphabetisierungsrate kann ich dir helfen Thumb up

Peru: 89,6
Dom Rep: 83,2%
Paraguay: 93%

die angaben sind von 2003, aber soviel wird sich in drei jahren nicht geändert haben


außerdem wurd letztens eine Karte über die ...

Auswahl des Anbieters | 19.12.2006 | 10:55
 
Islandly .

Islandly .

Island AFS-CH 2009/10

Hei, also hier meine Fragen: Bitte immer auhc schrieben, zu wlechem land was zutrifft....

1. sidn diese länder seeeeehr arm bzw ist der unterschied arm reich sehr gross?
2. sind diese länder sehr gefährlich?
3. wie ist die alphabetisierungsrate?

ja, das wärs mal für erste, gracias por las respuestas....

Auswahl des Anbieters | 18.12.2006 | 21:10
 

Hallo Sabine,
Ich habe auch vor, Spanisch-Lehrerin zu werden, da passt es ja ganz gut, dass ich dich kennen gelernt habe.
Seit ca. 1/2 Jahr bin ich dabei, mich über ein Austauschjahr zu informieren. Dabei bin ich u. a. auf die Organisation "one world working" gestoßen, die mir auf ...

Wohin? In welches Land? | 7.11.2006 | 19:00
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Hi!

Bin jetzt auch seit drei Monaten in Argentinien und ich liebe dieses Land!!!!
Im Gegensatz zu drei Freundinnen die im Austausch in USA, Tschechien und Peru sind, hatte ich ueberhaupt keine Probleme hier Freunde zu finden. Alle Fragen staendig nach dir und du wirst staendig woanders hin ...

Ich bin so ratlos!!! mit 21 Antworten
Wohin? In welches Land? | 30.10.2006 | 01:42
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

Also, bin jetzt seit fast fuenf Wochen in Iquitos, Peru und im Allgemeinen gehts mir auch rehct gut, ich hab kein Heimweh mehr und mich auch schon an das Klima(Regenwald, d.h. jeden Tag ueber dreissig Grad) und die Sprache gewoehnt, aber irgendwie hab ich mit meiner Gastfamilie ziemliche Probleme ...
Sie ...

Schwierigkeiten | 9.10.2006 | 20:02
 
Linda .

2007/08

Hi
Ich will auch unbedingt 07/08 ins Ausland...nach südamerika...welches land genau weiß ich aber noch nich....peru oder so vielleicht...vielleicht aber auch eher mittelamerika...naja ma schaun...Zwinker
lg LindaSmily

07/08 mit 173 Antworten
 
T. .

Hey!!!
Danke für das Angebot, aber ich habe mir mal eine Liste zukommen lassen:
Argentinien, Australien, Brasilien, China, Costa Rica, Tschechien, Dominikanische Republik, Frankreich, Hongkong, Ungarn, Italien, Japan, Malaysia, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Russland, Spanien, USA.
mfg Tobias

Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 18:56
 
Sunny .

Sunny .

Australien Rotary-CH 2006/07

Länder mit denen Rotary in Deutschland Schüleraustausch unterhält, sind z. Zt. vor allem Kanada, USA, Mexiko, Peru, Venezuela, Chile, Argentinien, Ecuador, Südafrika, Simbabwe, Australien, Neuseeland, Japan, Thailand, Malaysia, Frankreich, Finnland, Italien, Schweden, Simbabwe, Spanien. ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.5.2006 | 14:31
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

hey,

wollte eigentlich nur mal anfragen ob noch jemand außer mir im august/september mit afs nach peru fährt ...
naja, wär schön, wenn sich wer melden würde ...

lg lisa

Wohin? In welches Land? | 21.2.2006 | 20:03
 
Lisa .

Lisa .

Peru AFS-AT 2006/07

hey,

ich bin selber vegetarierin und gehe nächstes jahr nach peru ...
mir hat afs gesagt, dass sie dort vielleicht - oder eher ziemlich wahrscheinlich - keine hostfamily für mich finden werden, weil ich eben kein fleisch esse und dass in südamerika ein ziemlich wichtiges nahrungsmittel ...

 
Steffen .

Mexiko 2006/07

Costa Rica, Honduras oder Peru???????????

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 21.11.2005 | 14:30
 

also ich hab jetzt mal ein paar länder raus gesucht die ich ganz gut finde um dort ein ausstauschjahr zu verbringen. Jetzt such eich Leute sie mir Information zu folgenden ländern geben können: Arizona,Michigan,Oregon,Montana(USA);ElSalvador;Trinidad u. Tobago; Chile;Peru;Portugal;Schweiz;Indien.
Ich hoffe ,das es viele leute gibt die mir antworten können!!
KIA

Wohin? In welches Land? | 14.11.2005 | 16:48
 
Natalie .

Natalie .

Peru AFS-AT 2003/04

Hi!
Die Qual der Wahl hatte ich auch. Ich habe mich inzwischen für Peru entschieden - im August 2003 fliege ich!!
USA nehmen viele Gastschüler - persönlich stand für mich immer fest, dass ich nicht dorthin wollte, eben weil es alle machen.
Damit war es dann schon aus mit ...

Wohin? In welches Land? | 14.4.2003 | 14:33
Seiten blättern:Zurück123
X Schließen
Success
Error
0.19