Mexiko - Austauschschüler-Forum

 
J. .

Ich wollte mich nur schnell einmal erkundigen ob irgendwer mit Rotary nach Mexico geht? oder ob hier generell nur Anglophone Länder vertreten sind.

Wohin? In welches Land? | 2.5.2006 | 14:56
 
M. .

Hallo

Ja dann habe ich ja etwa gleichgedacht wie du... wenn es mit Mexiko nicht klappt würde ich am liebsten auch nach Chile... jetzt gehts nur noch darum, meine Eltern zu überreden!

Mexiko mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 29.4.2006 | 17:39
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

ich hab zumindest noch von niemandem gehoert, dass es ihm nicht gefiel und auch ich reihe mich ein bei den mexico fans: mein jahr hier ist einfach sooooo geil, das beste was mir je passiert ist, das leben hier ist so locker, die leute total verrueckt und lustig, und das land einfach wunderschoen! ich bin sooo gluecklich hier!
bei fragen schreibSmily

Mexico? mit 15 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.4.2006 | 21:40
 
Lisa .

Lisa .

Mexiko AFS-DE 2005/06

wenn nicht yfu und afs dann faellt mir nur noch rotary ein... aber ich glaube die fahren auch nur im sommer...
ist halt einfach, dass in mexico das schuljahr auch im sommer anfaengt also waere es sinnvoller, dann zu kommen

Mexiko mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 28.4.2006 | 21:33
 
M. .

Mexiko (2)

Hallo zusammen
Ich würde nächsten Winter gerne nach Mexiko gehen. Weiss jemand eine Organisation die das anbietet? Die Schwierigkeit ist, ich komme aus der Schweiz. Mit YFU und AFS kann man nur im Sommer dorthin fahren... Ich wäre froh um eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Mi

Wohin? In welches Land? | 28.4.2006 | 13:20
 
H. .

Hallo (7)

Also ich möchte auch in die Usa oder nach Mexiko. Sag mal kennt ihr noch andere Stipendien, wo es nicht unbedingt auf die Noten ankommt ( 2,25).

Eine Frage stelle ich mir schon seit längerem und zwar wie kann es sein , dass so viele einen Durchschnitt von 1,8 und besser haben. Der ...

Nordlicht Stipendium mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 19.4.2006 | 16:17
 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Also ich war zwar nur 3 Wochen dort in einer zugegeben mexikanischen Gastfamilie aber bin viel in Arizona rumgekommen. Es war im Herbst und es herrschten Temperaturen von etwa 23 Grad. Ich fand es wunderschön dort, auch wenn es nicht so dicht besiedelt war. Vorallem fand ich die Kakteen am Wegesrand ...

Wohin? In welches Land? | 16.4.2006 | 17:07
 
Susanne .


Australien EF-DE 2006/07

hallo saskia,
also ich würd mich schon früher bewerben, weil mexico eines dieser "exotischen" länder ist. das heißt, dass die platzanzahl für solche länder nur begrenzt und dementsprechend schnell vergeben sind.
ich drück dir die daumen, dass das alles klappt

Wann bewerben??? mit 2 Antworten
Bewerbung | 14.4.2006 | 11:56
 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Ich möchte mich gerne bei einer Organisation für 1 Schuljahr 2007/2008 in Mexiko bewerben. Die Bewebungsfrist läuft erst nächsten März ab. Ist es jetzt besser sich so schnell wie möglich zu bewerben, wird man dadurch irgendwie "bevorzugt" oder hat man noch Zeit????

Bewerbung | 14.4.2006 | 11:28
 
Sassi .

USA TASTE 2007/08

Ich möchte gerne 2007 für ein Jahr nach Mexiko gehen und es muss unbedingt Mexiko sein, weil ich die Mentalität so sehr liebe. Ich habe so Angst vor der mündlichen Bewerbung, weil ich am Anfang immer verschlossen bin , dann aber aufgeschlossen werde nachdem mir die Leute vertrauter ...

Auswahl des Anbieters | 31.3.2006 | 15:32
 
Fernanda .

Fernanda .

Deutschland 2005/06

tja.....was? lol kannst ruhig alles fragen aber so einfach erzählen könnte ich über 10,000 machen.....kannst auch gern ne email schreiben..:)
lg Fernanda

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 21:46
 
Anne .

USA travelbee 2006/07

Also ich habe mit jemandem gesprochen der mit ganz, ganz wenigen Spanischkenntnissen hingeflogen ist und dort ein tolles Jahr hatte und die Sprache super gelernt hat. Die Organisation war allerdings Rotary.
gruß, Anne

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 14:21
 
Lisa .

Brasilien AFS-DE 2007/08

na dann is ja gut...Smily DU warst ja mit AFS in mexico oder? Würdest du AFS empfelen oder eher nicht? Weil ich von manchen gehört hab , dass die sich je nach KOmitee nicht so toll um einen kümmern. Wie war das bei dir?

Südamerika??? mit 14 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.1.2006 | 18:29
 

Bestimmt gibt es überall Armut-war auch nur so ne Anmerkung von meiner Mum!Smily
Naja, mir ist ehrlich gesagt lieber 40° als 15°!!!


Bis jetzt hab ich grad eigentlich keine Fragen mehr. Aber die nächste wartet nicht lange...
Danke fürs erste.

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2006 | 21:58
 

Hey!!!

Lieb von dir!!!
Ja, dann erzähl mal was über Mexiko...

Grüße Yvonne

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2006 | 21:53
 
Judit .

Judit .

Mexiko YFU-DE 2003/04

... (1)

Also wenn du keine Armut willst, dann darfst du nciht nach Lateinamerika gehen, denn die Armut überwiegt dort alles. Das heisst natürlich nciht, dass du in ner armen Familie landest. Meistens kommt man in eine normale - stinkreiche Familie. Das Wetter war bei mir in Mexiko das ganze jahr über recht stabil und im Sommer immer an die 40 Grad. Aber schön ist das nicht unbedingt.

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2006 | 16:41
 
Fernanda .

Fernanda .

Deutschland 2005/06

also bei Mexiko musst du ja dran denken, dass wenn du nach Mexiko City gehst dann ist ja Wetter schön, zentralisiert und Armut...ich mein, das gibt ja natürlich aber du wirst ganz bestimmt nicht in so ne Familia gehen....
und Leute sind eigentlich ganz nett, offen und halt freundlich...
kannst ...

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2006 | 16:36
 

Hallo Judit!!!

Deine Informationen sind sehr hilfreich, doch genau eines deiner Vorschläge ist auch eines meiner Probleme:dass man zwischen mehreren Ländern wählen kann.
Kreuz ich z.B. Mexiko, Honduras, Costa Rica, Bolivien und Venezuela an, dann schicken sie mich in eines ...

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.1.2006 | 15:49
 

Meine Entscheidung liegt ganz sicher fest dass ich im Jahr 2007/2008 ein jahr in Lateinamerika verbringen werde. Nur die Frage ist wohin?
So Länder wie Honduras, Costa Rica, Panama usw. scheinen wirklich sehr aufregend zu sein, doch ob man das 1 ganzes Jahr durchhalten kann?
Ich bin eigentlich ...

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2006 | 19:16
 
Fernanda .

Fernanda .

Deutschland 2005/06

da spanisch meine Muttersprache ist....aber zum bsp in Mexiko gibts ja deutsche Schulen wo alle gut deutsch können und ich weiss jetzt nicht ob es in alle gibt aber in Mexiko City bietet ja der Schule Spanisch für Ausländer usw. kostenlos....
wenn du weiter Fragen hast, kannst ja gern mal ne email schicken
Fernanda

 
Judit .

Judit .

Mexiko YFU-DE 2003/04

Mexiko (10)

Ich konnte sicher sagen, dass ich nach mexiko gehe, als die Antwort von YFU kam. Eigentlich wollte ich nach Chile, aber mit Mexiko war ich auch zufrieden und es hat sich ja auch echt gelohnt =)

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2006 | 15:43
 

Eine Frage:

wann bist du an dem Punkt angelangt um sicher sahen zu können:"ich gehe nach Mexiko!"?

Liebe Grüße YvonneGrins

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2006 | 19:29
 
Fernanda .

Fernanda .

Deutschland 2005/06

es hängt davon ab wohin du gehst......ich meine in Mexiko, da gibts ja Deutsche Schulen wo alle deutsch sprechen können....

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 15.1.2006 | 16:37
 
Florian .

USA GIVE 2005/06

Hi!
Also freu dich schonmal in einen der schoensten Staaten der USA zu kommen!Smily
Ich bin jetzt seit August hier und es ist echt einfach nur cool.
Zum Klima kann man sagen,dass es auf 2000 Metern (oder bei mir 2300 Metern) im Sommer sehr heiss wird,aber im Moment ...

Wohin? In welches Land? | 14.12.2005 | 18:47
 
B. .

Hei Jakob!

Für die meisten Länder musst du vorher noch über keine Sprachkenntnisse verfügen, mit einpaar Ausnahmen wie Mexiko und Südafrika. Naja, auf jeden Fall musst du dir darüber keine großen Gedanken machen, die Sprache deines Gastlandes lernst du sowieso recht schnell :)

Liebe Grüße
Blanka

 
Jule .

Jule .

USA EF-DE 2005/06

Ich bin im Moment in den USA und in einen winzig kleinen Ort gaaaannnnzzz im Norden von Minnesota gelandet.Ich hab etwas Schwierigkeiten,weil alles so klein ist und ich meine Lebensart total aendern muss.Die Leute (viele nicht alle)sind sehr konservativ...naja alles ne Erfahrung ganz egal, wo du hinkommst.Ich ...

Nordamerika mit 3 Antworten
Wohin? In welches Land? | 23.11.2005 | 22:44
 
Steffen .

Mexiko 2006/07

Weiss jemand wie es mit Thaiboxen (muay thai) oder kickboxen in mexiko aussieht.....mach nämlich thaiboxen und möchte es im austauschjahr nicht vernachlässigen.
gruß
steffen

Sport... mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 18.11.2005 | 20:01
 
Steffen .

Mexiko 2006/07

Ich musste beim Vorstellungsgespräch beim örtlichen Rotary Club schon meine Wunschländer angeben. Und dann noch mal schriftlich bei der Kurzbewerbung.
Mehr kann auch nich sagen wird wohl von Distrikt zu Distrikt anders geregelt sein.
Meine Wunschländer:

1.Mexiko (nach ...

Land angeben bei Rotary? mit 2 Antworten
Bewerbung | 17.11.2005 | 14:56
 
Maria .

USA AFS-DE 2006/07

- 1683 - 1900
Einwanderung
Die deutsche Einwanderung begann im 17. Jahrhundert. 1683 gründete Franz Daniel Pastorius zusammen mit dem englischen Quäker William Penn in der Nähe von Philadelphia "Germantown" . Damals kamen die deutschen Einwanderer hauptsächlich aus Baden, ...

Bewerbungsgespräch mit 4 Antworten
 
L. .

Eltern (4)

Hi,
ich will mich jetzt noch bei YFU für 2006 bewerben. Am Anfang war meine Mutter ja für ein Auslandsjahr, aber jetzt kommt sie mir immer damit, dass ich noch nicht reif genug wäre und sowas. Und da habe ich ihr gesagt, dass man das dann ja wird. Und da sagte sie, dass ich es ja ...

 
L. .

Hi,

ich würde nächstes Jahr gerne mit YFU nach Mexiko gehen, spreche aber nur sehr wenig Spanisch. Braucht man das denn bei YFU, oder reicht es vorerst sich auf Englisch zu verständigen? Wenn jemand noch Tips hat, bitte schickt sie mir...

Vielen Dank Eeek

Auswahl des Anbieters | 4.9.2005 | 14:56
 
Sophia .

Sophia .

Costa Rica GLS 2006/07

afs (1)

hi alex
also wollt mich auch zunächst bei afs bewerben, da sie mir bei der infoveranstaltung sehr sympatisch waren. doch ist mein wunsch, dass ich nach costa rica gehe und nicht in irgendein anderes land wie argentinien, mexiko u.s.w.
bei afs jedoch musst du ja mehrere wunschländer ...

AFS ?? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.9.2005 | 21:49
 
L. .

Mexico? (15)

Hallo,

zuerst wollte ich in ein englischsprachiges Land, doch nun denke ich gerade an Mexiko oder doch lieber ein anderes Lateinamerikanisches Land?

Vielen Danj

Wohin? In welches Land? | 2.9.2005 | 21:43
 
hannah .

hannah .

Costa Rica 2006/07

hey=)
also ich weiß nicht ob das stimmt aber da ich meinen austausch mit rotary machen möchte bin ich glaube ich ein bisschen eingeschrenkt was die länderwahl angeht auf der internetseite von rotary stehen diese länder:Kanada,USA,Mexiko,Venezuela,Argentinien,Ecuador,Südafrika,Simbabwe,Australien,Neuseeland,Japan,Theiland,
Malaysia,Frankreich,Finnland,Italien,Schweden,Spanien...
also ...

Wohin? In welches Land? | 19.7.2005 | 13:45
 
M. .

Ich würde dir ganz besonders Panama empfehlen. War dort ein Jahr als Austauschschülerin mit AFS und hab super Erfahrungen gemacht. War aber auch schon in den anderen Ländern Mittelamerikas wo mich ganz besonders Guatemala und Mexiko beeindruckt haben.Im Prinzip ist es nicht Erstrangig ...

Wohin? In welches Land? | 8.7.2005 | 16:46
 
Simmi .

Simmi .

Ecuador ICX 2005/06

hi du Zwinker

also lateinamerika ist absolut cool *gg* (ok, muss ich ja sagen - ich geh in 2 monaten für 1 jahr nach Ecuador Zwinker)

du hast als Titel "spanisch" genommen und dann geschrieben, du fändest brasilien toll? naja ehm ...

Spanisch??? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.7.2005 | 19:37
 
Dawn .

Dawn .

USA Experiment 2005/06

naa...!!

irgendwie verstehe ich echt nicht, warum deine eltern dich net unterstuetzen... hast du sie schonmal gefragt warum?? das ist eig das beste was man machen kann, vor allem, wenn man dazu richtig lust hat!!

also das mit den stipendien von firmen hab ich ehrlich gesagt noch nicht ...

Bewerbung | 26.4.2005 | 00:35
 

Ich habe den Gastmutter-Artikel gelesen und möchte zu diesem Thema etwas sagen:

wir hatten eine Austauschschülerin aus Mexiko hier. Sie kam ohne Visum, wollte allerdings länger als drei Monate bleiben. Also habe ich das Ausländeramt kontaktiert. Neben einigen Bescheinigungen ...

 
Ann-Katrin .

Ann-Katrin .

USA Stepin 2002/03

Aloha!!!
Ist ja echt Wahnsinn!!!Freu mich mit dir, kenne jemanden der da auch war, kannst mir ja mal ne email schreiben: annkatrin01@web.de
Ich komm übrigens nach Albuquerque, New mexico. Freu mich voll, das ist die Heimatstadt von Freddie Prinze jr......lol
Würd mich echt über ...

Wohin? In welches Land? | 17.7.2002 | 14:08
Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.84