Letter - Austauschschüler-Forum

 
Swanny .

Swanny .

Kanada travelbee 2007/08

into (3)

Echt???
Also meine Frau bei mBewerbungsgespräch war auch echt irre nett, aba das gespräch ging zimlich lange ich war insgesamt best. 3 h da, un hatte fast ne 3/4 stunde englscih test, was nich heißn soll, das es schwerer war, war o.k., ( ich war nur nich so wirklich auf sone fragn ...

INTO? mit 15 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.10.2006 | 20:56
 
Elisabeth .

Elisabeth .

USA EUROVACANCES 2007/08

Hey.

Also, um ehrlich zu sein hab ich mich die gleichen Sachen auch gefragt, und da ich keine Antworten wusste, hab ichs einfach so gemacht wie ichs gut fand.

Und zwar: Ich habe keinen genauen Tagesablauf beschrieben, sondern einfach gesagt, dass ich glaube, dass High School mehr ist ...

Finanzierung & Stipendien | 7.10.2006 | 09:38
 
Julia .

USA team 2006/07

hey
also ich hab mir ja eigentlich vorgenommen nichts vom meinem gastfamilien-problem hier rein zu schreiben, weil ich weiß, dass es ständig jemanden gibt, der nach nr famlie für 7 wochen amerik aoder ähnliches sucht.
das problem ist aber, dass es jetzt schon mitte september ...

Heimkehr & Danach | 10.9.2006 | 22:22
 
Anna .

Anna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi ich bin im wahlkreis 168 bei PI und hab das ganze aber erst heut abgeschickt. Weiß einer, wann einsendeschluss war? ich bin mir ziemlich sicher, dass es erst der 11.9. war, aber ich weiß es eben nich...
war wegen schule (wir ham erst am 4.9. wieder angefangen) und ich musst erst die ...

Finanzierung & Stipendien | 6.9.2006 | 16:00
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also ich denk schon, dass du den parents letter mitschicken musst. Ich musste das auch, also mobilisier mal deine Eltern, dass sie versuchen einen halbwegs vernünftigen englischen Brief zu formulieren. Braucht PAX bestimmt auch.
Also mit den Freunden würd ich das mal so sehen: Was ...

 
P. .

Für dieses Gespräch brauchst Du Dich kaum vorzubereiten, denn ef ist eine kommerzielle Orga und nimmt nach eigener Erfahrung wirklich jeden. Bei unserem Vorstellungsgespräch bewarb sich ein Mädchen auf das letter-net Stipendium, allerdings wurde gleich dazu gesagt, dass weit über ...

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Wie gesagt, nicht nur aufgrund des Briefes wird der Schüler ausgesucht. Aber die Orgas erstellen von jedem ATS ein "Kurzprofil" wo auf einer viertel Seite das "Wichtigste" zusammengestellt ist, damit die Gasteltern einen ersten Eindruck bekommen und danach können sie sagen, das hört sich ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 18:02
 
Sophie .

Sophie .

Großbritannien ICX 2007/08

Also ich bin auch gerad dabei den Brief an die Gastfamilie zu schreiben...und ich kriege echt Anfällle..(vorallem weil er ja bei ICX auf Englisch sein soll)....immer wenn ich denke "ach das hört sich doch ganz gut an" fällt mir danach wider ein, dass das ja nun wirklich gerade voll entscheident ...

Auswahl des Anbieters | 27.8.2006 | 15:44
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Das mit dem Brief, da kann aber noch was draus werden, als ich meinen geschrieben hab, da hab ich auch nicht gedacht, dass ich den besonders lange hinkrieg. Aber nach einer Präsentation meiner Familie (Eltern, Geschwister), Vorstellung meines Alltags (Schule, Lieblingsfächer, Schulweg, ...

Auswahl des Anbieters | 26.8.2006 | 10:37
 

Hey (8)

Hi ihr alle!
Hab eure Diskussion gerade bemerkt und dachte mir, ich leiste euch mal Gesellschaft!
@Lisa: Oh weh, das ist wirklich hart! Aber diese Carina wird das PPP hoffentlich nicht bekommen, denn dafür muss man auch was tun, und so wie ich das verstanden habe, bekommt sie das alles von ...

Finanzierung & Stipendien | 20.8.2006 | 13:22
 
Just .

Just .

USA PARTNERSHIP 2007/08

hi leute

also erstmal ich bin neu hier und falls der thread irgndwo gelandet ist wo er nicht landen sollte tuts mir echt leidZwinker

also ich hab mich fürs ppp beworben, meine austauschorganisation ist PI und ich bin wahlkreis 241. Also wenn noch welche aus ...

Bewerbung | 14.8.2006 | 00:28
 
Laura .

Brasilien AFS-DE 2007/08

Also ich hab mich auch fürs PPP beworben, aber bei YFU.
In den Parents Letter würd ich so Sachen reinschreiben, wie du so zu Hause bist, ob du hilfst, ob du dich mit Eltern/Geschwistern verstehst und sowas. Aber ich musste sowas auch nicht machen also weiß ich das auch nicht genau.
Und ...

Hilfeee... mit 3 Antworten
Bewerbung | 9.8.2006 | 20:37
 
Ionna .

Ionna .

USA PARTNERSHIP 2007/08

Hi!

Wenn es für jeden Wahlkreis einen Abgeordneten gibt, dann gibt es auch in jedem Wahlkreis ein Stipendium, so hab ich das zumindest verstanden.

Zum Parentsletter:
Meine Ma hat da unsere Beziehung beschrieben und ein bisschen ( möglichst positive dinge, die anderen ein ...

Finanzierung & Stipendien | 9.8.2006 | 14:10
 

Hallo ihr
ich bräuch unbedingt eueren rat. Ich hab mich bei PPP beworben, hab etz die ganzen unterlagen bekommen und steh etz vor einem riesenproblem.

1. wissen meine eltern net genau was se in den parents letter schreiben sollen
und 2. weiß ich net genau wie ich meine interessen ...

Bewerbung | 7.8.2006 | 15:12
 
Corinna .

Corinna .

Frankreich 2006/07

jana hat schon recht, der brief ist was deine gastfamilie zuerst von dir sieht.
ich würde mich auf jeden fall bedanken, dass sie dich aufnehmen wollen und erklären warum du diesen Austausch unbedingt machen willst.

sts:personal essay??? mit 2 Antworten
Bewerbung | 5.8.2006 | 21:05
 
B. .

Hi Kilian,
bei ICX muss man 4 Bilder auf ein kleines Fotomäppchen kleben, also nichts großes. Die Freunde interessieren die auch eher weniger, wichtig ist, dass man dich sieht, deine Familie vielleicht auch auf 2 Fotos und, wenn du willst, noch eins mit Freunden.
Wichtig ist, dass ...

ICX mit 25 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.8.2006 | 11:46
 
Tobias .

Tobias .

USA GIVE 2007/08

hä??? (14)

moment mal...wenn du die blätter schon bekommen hast mit student letter und so, dann müsstest du das gespräch doch schon hinter dir haben, oder? du musst jetzt die unterlagen zurückschicken und den vertrag auch. oder wie ist das bei dir? hattest du schon ein gespräch?

tobi

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.7.2006 | 19:08
 
Julia .

Australien into-CH 2007/08

Hi zusammen erst mal!
Ich will auch mit Into fliegen, nach Australien. Ich hab mich auch schon beworben und so, sie haben mir diese Blätter geschickt mit dem Student Letter und so... Aber für das Aufnahmegespräch gemeldet haben sie sich noch nicht... :(. Denkt ihr die haben einfach ...

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.7.2006 | 16:42
 
Tobias .

Südafrika AIFS 2007/08

Liebe Austauschgemeinde,
hat jemand von ihnen Erfahrung mit einem Elternbrief nach Südafrika ?
Kennt sich jemand mit Schulen in Südafrika (Durban) aus und kann Tipps geben ?

Bewerbung | 16.7.2006 | 17:40
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

Also ich hab halt noch ein bisschen was über meine Persönlichkeit geschrieben, was ich so am Wochenende mit meiner Familie und mit Freunden mache usw. Und man kann auch reinschreiben was man sich vll von der Gastfamilie wünscht, damit die bevor sie dich auswählen, gleich wissen, was ...

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.7.2006 | 22:27
 
Julia .

Julia .

Argentinien travelbee 2007/08

meinst du was man in den letter reingeschrieben hat??

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.7.2006 | 16:40
 
Tobias .

Tobias .

USA GIVE 2007/08

hey (3)

wer sich bei into angemeldet hat und schon application forms ausgefüllt hat, wie habt ihr den student letter verfasst?

Wer fährt mit into? mit 48 Antworten
Auswahl des Anbieters | 7.7.2006 | 17:48
 
Ina .

USA PARTNERSHIP 2007/08

also hier ist mein anfang, wenn mir jemand tipps geben könnte oder bessere anfänge, damit nicht immer alles mit I oder I'm anfängt, wäre ich sehr dankbar. Grins

Dear host family,

I’m very thankful that you give me the chance to spend a ...

Hostfamily letter mit 1 Antworten
Bewerbung | 27.6.2006 | 00:12
 
Alisa .

Alisa .

Finnland YFU-DE 2006/07

Okay... du fährst länger als ich, ich wohn in der Nähe von Mannheim, da steig ich auch in den Zug, der dann durchfährt bis Hamburg... Ich glaub bei mir sind das dann so... 5 Stunden? Naja, mal gucken vllt kann ich mich ja irgendwie beschäftigen...
Wir haben hier eine Finnin ...

 
Dorothea .

USA 2007/08

Hallo Zusammen ! Smily
Ich muss zu einer unbekannten Gastfamilie einen Brief schreiben, und ich weiß einfach nicht wirklich wie man sich so im amerikanischen ausdrück. Ich kenne leider niemanden, der meinen Brief lesen kann und mir sagen könnte, was ich da ...

Bewerbung | 9.5.2006 | 22:15
 
Daniela .

Australien 2006/07

Visum (6)

Hi
Erstmal danke für die Info! Irgendwie is das ja ziemlich viel was man da noch alles mit dem Visumsantrag mitschicken muss. Weiß jemand von euch wie es genau bei Australien is? Übrigens ich fahr nicht mit Organisation sondern privat. Deswegen hab ich die website von der australischen ...

Bewerbung | 7.5.2006 | 19:06
 
Sabrina .

Sabrina .

Australien GIVE 2006/07

Hallo ihr da...

Ich musste einen Brief an meine Gastfamilie schreiben, die die sich schon beworben haben, wissen sicherlich, wovon ich rede. Und die, die schon ihrem Gastland tolle Erfahrungen sammeln sowieso. So und nun habe ich das Ding geschrieben (müssen ganz genau 2 DIN A4 seiten maschinell ...

Auswahl des Anbieters | 6.4.2006 | 20:07
 
Melina .

Melina .

USA Ayusa-Intrax 2006/07

Hi.
Hmm...ich musste schonmal einen Text zur Bewerbung schreiben. Den hatte ich aufm PC und hab ihn jetzt einfach nochmal per Hand abgeschrieben!
Bei mir war das Thema egal, aber die haben gemeint es wäre schön wenn ich etwas über High Schools schreiben könnte. Naja hab ich nicht gemacht ;)
Danke für deine Antwort!

Melina

Bewerbung | 2.4.2006 | 20:38
 
A. .

Irland (3)

Also eine Liste hab ich nicht bekommen - leider.

Wie weit bist du denn schon mit deinen anderen Unterlagen? Und vorallem mit dem Parents letter? Damit hab ich große Probleme Hmmm
Wenn du magst, können wir ja vorher Mailen, dann kennen wir schon jemanden ...

Gibt´s hier Iren? mit 26 Antworten
 
Claude .

Claude .

Neuseeland AFS-CH 2006/07

Ich gebe kurz auch meinen Kommentar dazu. Denn ich war sehr froh über den Kommentar an meinem Hostfamily letter und glaube du wirst dich auch über jeden Tipp und Vorschlag freuen.

Hallo erst mal.
(Das nächste mal verwende deinen Vornamen dann ist ein bisschen persönlicher, ...

Bewerbung | 13.2.2006 | 19:54
 

wow (1)

Hey!
Sry, aber was soll ich da bitte korrigieren??GrinsSmily
man merkt dir wirklich an, dass du schon sehr lange Englisch lernst. So gut hätte ich das nie hinbekommen (liegt vllt auch daran, dass mein Letter auch auf französisch war ...

Bewerbung | 13.2.2006 | 14:46
 
G. .

Also ich wollte an dieser Stelle auch einfach mal meinen hostfamiliy letter hier rein stellen,damit nicht noch zig Threads zu diesem Thema eröffnet werden müssen ;)
Vllt macht sich ja jemand von euch die Mühe ihn ein bisserl zu korrigieren,weil selber findet man immer so schlecht seine ...

Bewerbung | 12.2.2006 | 15:03
 
A. .

Hm... (1)

Also ich denke schon das man rechtzeitig fertig wird, denn man hat ja schließlich noch fast 7 Monate Zeit, ich finde das nicht so kurzfristig...hab mich auch erst Anfang des Jahres beworben aber ich habe auch schon eine Gastfamilie in Sioux Falls.
Muss jetzt die ausfühlrichen Bewerbungsunterlagen ...

UMFRAGE mit 35 Antworten
 
A. .

Mmm... (3)

Hey,
dein Letter ist gut gelungen...aber noch ein paar kleine Sachen:
Das mit den to look forward to GETTING to know stimmt schon. Das ist sone Sonderform und da bin ich mir 100% sicher, denn wir haben ungefähr 10 Stunden in Englisch darüber diskutiert...
Achja und das Wort für ...

bitte helft mir! mit 6 Antworten
Bewerbung | 19.1.2006 | 22:36
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben =) und ich hoffe, dass ich nichts schreibe, was die anderen dir schon geraten haben!

Also, dass erste, was ziemlich auffällt ist der Wiederspruch "I speak fluently English" zu deinen total abgehackten Sätzen. (oh, nebenbei ...

Bewerbung | 16.1.2006 | 16:06
 
Claude .

Claude .

Neuseeland AFS-CH 2006/07

Hallo zusammen! Smily

Ich möchte für ein halbes Jahr nach Neu Seeland und muss dafür ein Brief an meine Hostfamily auf Englisch schreiben. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Natürlich nehme ich ...

Bewerbung | 15.1.2006 | 18:11
 
Claude .

Claude .

Neuseeland AFS-CH 2006/07

Hallo zusammen! Smily

Ich möchte für ein halbes Jahr nach Neu Seeland und muss dafür ein Brief an meine Hostfamily auf Englisch schreiben. Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Natürlich nehme ich ...

Bewerbung | 15.1.2006 | 18:09
 
A. .

Ich hab gestern die Platzierungsunterlagen bekommen :)

Die muss ich genaustens durhclesen und bearbeiten....

Nur bin ich jetzt etwas ratlos wegen dem Parents Letter. Wie viel muss man da (ungefähr) schreiben? Da hab ich nichts gesehen...

Wie viel schreibt ihr?

Auswahl des Anbieters | 15.1.2006 | 12:22
 
Franzi .

Franzi .

USA EUROVACANCES 2006/07

ich brauch unbedingt ein feedback meines student-letters.
BITTE HELFT MIR! ICH WEIß NICHT, OB DER RICHTIG IS?!?
DANKE!!!

Wurz, 01/06/2006
Dear host family,
First I want to thank you for your interest in this application. To take in a foreign child in your family for a year ...

Bewerbung | 6.1.2006 | 14:56
 
Elisa .

Elisa .

Italien EUROVACANCES 2006/07

ciao ciao mir gehts so ähnlich, fahr ja nach italien , und cih werde das einfach so machen, werde da ganz offene mit meinen gasteltern darüber sprechen, ass ich so etwa gerne machen würde, außerdem hab ich das schon anz leicht in meinem student letter angedeutet udn entweder sind ...

gesangsunterricht mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2005 | 21:59
 
Katharina .

China YFU-DE 2006/07

Hallo!

Ich sitze auch gerade an meinem host family letter. Erinner mich sehr an meine selbstbeschreibung, nur dass dieser Brief auf Englisch geschrieben werden muss. Bei der SB hatten wir vorgaben wie viel geschrieben werden muss, aber hier ist es und frei gestellt. Ich weis garnicht wie lang der Brief werden muss. Wie lang ist denn eurer?

host family letter mit 5 Antworten
 
Katha .

USA YFU-DE 2006/07

Hallo=)....Bin grad dabei den brief an die noch unbekannte gastfamilie zu schreiben.............was findet ihr, sollte unbedingt in diesen brief???
lg, kathaGrins

 
Corinna .

Corinna .

Frankreich 2006/07

-bedank dich (kommt immer gut)
-du freust dich sooooo (ruhig soviel wie dus wirklich tut, das macht die sache lebendig)

-dann solltest du dein leben ein wenig beschreiben damit die wissen was auf sie zu kommt (also schule, hobbies, freunde)
-schreib außerdem von deinem charakter, ...

Parents-Letter mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.12.2005 | 20:56
 
L. .

hallo leute
undzwar, ich bzw. meine eltern habe folgendes problem... wir haben so gaaar keine ahnung, was da so reingehört und was man da so schreiben könnte bzw. sollte Ohnee

kann mir irgendjemand von euch weiterhelfen, der den brief schon geschrieben hat ...

Bewerbung | 1.12.2005 | 19:19
 
Susanne .

Costa Rica GLS 2006/07

Danke (7)

Hi danke ja konntest du und im Parents letter of introduction stellen sich dann einfach meine eltern vor, oder ich weiß klingt irgendwie blöd aber naja.
Stimmt übrigens mit dem ganzen Papierkram: Ärztliche Bescheinigung,Zahnärztliche Bescheinigung,Lehrergutachten etc Ich ...

Letter of Introduction? mit 9 Antworten
Bewerbung | 26.8.2005 | 17:32
 
Beatrice .

Beatrice .

USA AFS-DE 2005/06

Hi Susanne..... Smily
Bin grad mit AFS in den USA und wuerde einfach mal behaupten, dass letter of introduction ganz einfach eine selbstbeschreibung ist..sprich, introduce yourself!
Am besten man faengt halt immer damit an, zu schreiben, wie man heisst, wie alt man ist ...

Letter of Introduction? mit 9 Antworten
Bewerbung | 25.8.2005 | 19:26
 
Susanne .

Costa Rica GLS 2006/07

Hi hab jetzt mein Bewerbungsgespräch bei GLS hinter mir (zum Glück alles bestens gelaufen) und muss jetzt mein Profil ausfüllen , ein Lehrergutachten erstellen lassen, Impfungen...etc.
Eine Seite soll der student`s letter of Introduction sein es gibt auch noch den parent`s letter of introduction. Weiß jemand was ich da reinschreiben kann?

Bewerbung | 24.8.2005 | 18:48
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Du musst sicher auf Italienisch schreiben oder??
ich kopier dir mal meinen rein , vielleicht kannst ja was damit anfangen, ist aber auf englisch , aber das kannste ja auch oder? Grins



Dear host family,


I think you want to know, who the girl is, that ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2005 | 19:40
 
Elisa .

Elisa .

Italien EUROVACANCES 2006/07

Ciao ciao,
na das wird ja ziemlich knapp, hoffneltich hat deine gastfamily keine verspätung und bleibt noch nen tag länger im urlaub..*g Nein nein... Ich zum Beispile hätte gleub ich nne bisl schiss mit meiner gastfamily zu telefonieren, ich meine so wegen der sprache und dem schnellen ...

Auswahl des Anbieters | 7.8.2005 | 19:31
 
S. .

Ich war eigentlich immer überzeugt von ISKA aber als ich dann in zahlreichen Foren nur Negatives gelesen hab war ich nicht mehr so überzeugt von ISKA.
Bei ISKA hab ich mich mal angemeldet, d.h. mit Parentletter,Student Letter, Teacher Statement und so doch ich dachte des sei UNVERBINDLICH! ...

Auswahl des Anbieters | 3.1.2004 | 14:25
Seiten blättern:Zurück12345678910111213
X Schließen
Success
Error
1.3