Japan - Austauschschüler-Forum

 
Jana .

Jana .

Japan 2005/06

Hallöchen!
Also ich muss mich jetzt ganz dringend erstmal einmischen, weil als ich das mit den rotarischen Austauschschülern in Japan gelesen habe, habe ich den totalen Schock bekommen Oo
Ich kenne mittlerweile (bin seit 6 Monaten in Japan) einige nicht nur deutsche Austauschschüler ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.3.2006 | 13:42
 
Sophie .

Thailand AFS-DE 2007/08

alsoooooooo (um es ma beizubehalten Zwinker)
ich bin nicht der meinung, dass man nicht nach spanien fahren sollte, weil man angst hat, dass die dort zu schnell sprechen oder sonst irgendwas. wenn jeder so denken würde dann würde wahrscheinlich keiner nach china oder ...

Spanien mit 8 Antworten
 
Lisa .

Japan Ayusa-Intrax 2007/08

das heißt, yfu achtet eigentlich nur auf den aufsatz? oder muss man nochmal zu nem extra-auswahlgespräch? Sind 20-25 die bewerber für Japan oder für das Stipendium? Und kostet es was, von dem Vertrag zurüchzutreten? Sind überhaupt genug Plätze im Programm?

Viel Glück mit deinem Stipendium!
glg, Lisa

Finanzierung & Stipendien | 23.2.2006 | 13:52
 
Katharina .

Katharina .

Thailand YFU-DE 2006/07

Hallo!

Also ich geh im Mai mit YFU nach Thailand und hab mich auch um ein Vollstipendium beworben, die Chance eins zu bekommen, liegt in meinem Fall aber bei 1:15 glaub ich.....
bei den Japanern gabs dieses Jahr 2 Vollstips für ca. 20-25 Leute...
Ich erfahr leider erst im März, ...

Finanzierung & Stipendien | 21.2.2006 | 17:15
 
Julia .

Argentinien 2006/07

Erst mal zu Japan:

Das würde ich nie riskieren!!! Ich hab bei Rotary eine Austauschschülerin kennengelernt die zuerst nach Japan wollte und sich dann doch umentschieden hat weil so viele Ehemalige ihr nur Negatives sagen konnten. Sie hat gesagt dass einige sogar das Austauschjahr abgebrochen ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.2.2006 | 15:11
 
L. .

Hey (4)

Ich glaubs gar nicht richtig aber ich habe mein Traumland gefunden ...
Glaub ich zumindestens ...
Argentinien !!!!!
Ich kann zwar kein Spanisch aber das lern ich wohl dann !!!
Ich fänds echt toll !!!
vielleicht könnte mir mal jemand mehr über Argentinien schreiben ...

Rotary mit 72 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.2.2006 | 09:43
 
Jennifer .

Costa Rica GLS 2007/08

hey ihr,
ahh mich plagt noch immer die frage wohin, wohin, wohin.
also einerseits finde ich neuseeland sehr interessant, aber es ist schwierig dort hinzukommen, da es nur wenige billige orgs für neuseeland gibt, und die ziemlich überlaufen sind. ...

Wohin? In welches Land? | 18.2.2006 | 19:48
 
Lisa .

Japan Ayusa-Intrax 2007/08

Ich will für ein Jahr nach Japan, brauche aber ein Stipendium bzw. fahre mit Rotary. Allerdings hab ich null ahnung, wie das mit diesem Vollstipendium bei YFU funktioniert.
Muss man vorher ins Programm aufgenommen sein? Was könnte man bei diesem aufsatz schreiben? Muss man besondere Bedingungen ...

Finanzierung & Stipendien | 14.2.2006 | 14:42
 

1.: Ich möchte gerne in die USA, irgendwo, wo es warm ist, z.B. L.A... kann man sich aussuchen, wo man hin möchte?

Es macht nicht wirklich Sinn, sich die Gegend auszusuchen! Es gibt einige Orgas, die eine Gebietswahl gegen Aufpreis anbieten. Ich persönlich halte das für unseriös, ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.12.2005 | 23:00
 
B. .

Hi!
Kommt ganz drauf an, wo du hin willst. Australien und Neuseeland und so ganz exotische Länder wie Japan ist schon zu spät. Aber dass die gemeinnützigen alle schon schluss hatten, stimmt auch nicht. Experiment hat am 1.2.06 (also doch noch nicht zu spät), für YFU ist für ...

Ist es zu spät? mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2005 | 15:01
 
C. .

Hey ihr,
ich bin zwar nun noch kein awayee, aber ich war in diesem sommer in japan Grins die mit abstand geilste erfahrung überhaupt

hier könnt ihr n bericht über mein aufenthalt dort lesen, wens interessiert und sonst könnt ihr mich ja mal anschreiben ...

Wunderbares | 25.11.2005 | 15:55
 
L. .

ich schlag auch vor dir wichtige kriterien aufzuschreiben. so hab ich das auch gemacht.
ich hab mir vor allem überlegt, wo ich mich wohlfühlen würde.
bist du experiementierfreudig oder nicht? eher unsere kulur oder was ganz anderes z.b. japan, eine sprache, die du schon kannst oder etwas neues, du wirst sehen nach diesen fragen, bleibt soviel gar nicht übrig.

Wohin? In welches Land? | 14.11.2005 | 16:09
 
Maria .

USA AFS-DE 2006/07

- 1683 - 1900
Einwanderung
Die deutsche Einwanderung begann im 17. Jahrhundert. 1683 gründete Franz Daniel Pastorius zusammen mit dem englischen Quäker William Penn in der Nähe von Philadelphia "Germantown" . Damals kamen die deutschen Einwanderer hauptsächlich aus Baden, ...

Bewerbungsgespräch mit 4 Antworten
 
Christian .

Australien AFS-DE 2006/07

Sers,

Ich würde gern nach Japan gehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch verträglich ist. Jetz würde ich gern Japan-Austausch-Veteranen fragen, was da so Kulturschock-Mäßig auf mich zu kommt. Ist es sinnvoller an eine japanische oder internationale, englische ...

 

YFU verlangt keine umfassenden Spanisch-Kenntnisse, wenn du in ein spanisch-sprechendes Land gehst - wo zu auch??? Du lernst das dort garantiert!

...oder meinst du, dass alle, die nach China, Japan, Finnland, Polen oder Russland gehen in der Landessprache mehr können als solche Phrasen wie ...

YFU Mexiko mit 19 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.9.2005 | 16:24
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

japan (6)

ja, ich hab auch ueberlegt in einer intanationalen uni in japan zu studieren aber ich braeuchte ein stipendium und die anforderungen sind wirklich hart. weil im ausland ist studieren echt teuer.

Heimkehr & Danach | 1.9.2005 | 02:41
 
S. .

Ich hab eben erst gesehen du bist für 2006 eingeteilt - also hast nch das ganze Jahr!
Ein Austauschjahr verläuft NIEMALS nach dem Schema XY und vorallem gibt es auch keine RICHTIGE GASTFAMILIE! alle die den willen und das wollen haben jemand aus eineem anderen land aufzunehmen,die Kultur ...

Schwierigkeiten | 27.8.2005 | 03:44
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also meiner Meinung nach dürfte das nicht das größte Problem sein.
Ich kenne jemanden, der in Panama war, und vorher noch nicht ein Wort Spanisch kannte. Die meinte, dass war viel, viel besser, als wenn sie in ein englischsprachiges land gegangen wäre. Sie kann ...

Wohin? In welches Land? | 23.8.2005 | 18:20
 

.....dazwischen ist ein himmelweiter Unterschied.
Was würden denn alle die ATS machen, die z.B. nach China, Japan, Finnland, Schweden, Holland, Russland, Polen gehen? Die haben garantiert noch nicht mal ein halbes Jahr die Sprache ihres Landes gelernt bevor sie dort zum Austausch hinfliegen!
Das ...

Wohin? In welches Land? | 23.8.2005 | 18:14
 

"ich war noch nie drüben in der usa oder in canande,
ich weiß es nicht was da so ist... "

Wie kannst du, wenn du eigentlich gar nicht weiß wie es dort ist, jemandem empfehlen, in die USA zu gehen mit dem Argument: "es ist DAS Ereignis"?

Was ich bei dir rauslese ist, ...

USA oder Canada ? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.8.2005 | 10:32
 
clara .

USA 2006/07

????? (1)

ich war noch nie drüben in der usa oder in canande,
ich weiß es nicht was da so ist...
ich mein wen du erfahrung hast dan erzähl doch mal......
aber es ist doch trotzdem noch ein unterschied ob man in america oder in japan ist
oder sonst wo...
oder was meinst du....?

USA oder Canada ? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.8.2005 | 00:29
 

Ich glaube, du machst dir noch etwas verkehrte Vorstellungen von einem Austauschjahr!
Ein Austauschjahr ist kein glanzvolles Ereignis, welches man mal eben so mitnimmt, um dann anderen Leuten davon zu erzählen, wie brilliant man dort gelebt hat und wen man so an Berühmtheiten getroffen ...

USA oder Canada ? mit 13 Antworten
Wohin? In welches Land? | 5.8.2005 | 17:56
 
hannah .

hannah .

Costa Rica 2006/07

hey=)
also ich weiß nicht ob das stimmt aber da ich meinen austausch mit rotary machen möchte bin ich glaube ich ein bisschen eingeschrenkt was die länderwahl angeht auf der internetseite von rotary stehen diese länder:Kanada,USA,Mexiko,Venezuela,Argentinien,Ecuador,Südafrika,Simbabwe,Australien,Neuseeland,Japan,Theiland,
Malaysia,Frankreich,Finnland,Italien,Schweden,Spanien...
also ...

Wohin? In welches Land? | 19.7.2005 | 13:45
 

YFU ? (1)

Hallo,

ein Freund von mir der auch in meiner Klasse ist hat sich auch bei YFU beworben. Er hat seine Bestätigungskarte zeitgleich mit mir bekommen aber noch keine Absage oder Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Weil er schon mehrere Wochen wartet hat er heut bei YFU angerufen und ...

Sorge um YFU Bewerbung mit 10 Antworten
Bewerbung | 5.7.2005 | 16:07
 

Das werd ich unheimlich oft gefragt. Bei mir besteht der Wunsch nach Japan zu gehen schon unheimlich lange....einfach weil ich die Menschen, die Kultur und die Landschaft mag....man könnte fast sagen mir ist der Wunsch angeboren ^^

Sorge um YFU Bewerbung mit 10 Antworten
Bewerbung | 23.6.2005 | 12:28
 
Maika .

Maika .

Finnland YFU-DE 2004/05

... (1)

Japan:), die Sprache klingt ähnlich wie finnisch ( haben mir Japaner erzählt, die auch hier in Finnlan mit YFU sind)

find ich cool, ist was anderes als immer USA, wird bestimmt schön. Nur so aus eugierde iwe bist du denn auf apan gekommen ?( Ich weiss ist ne blöde Frage, aber interessiert michSmily)


tschau Maika

Sorge um YFU Bewerbung mit 10 Antworten
Bewerbung | 23.6.2005 | 00:20
 
Dana .

Dana .

Japan AFS-DE 2004/05

Oh, Japan also.
Na, dann drück ich Dir mal die Daumen.
Und wenn Du Fragen hast oder bei der Bewerbung welche aufkommen oder Du andere Leutz kennen lernen willst, die auch mit YFU in Japan waren oder sind, dann schau doch mal auf meine hp www.japanjahr.info und/oder ins zugehörige Forum.
Unter ...

Sorge um YFU Bewerbung mit 10 Antworten
Bewerbung | 22.6.2005 | 18:47
 

Japan (3)

Also ich habe mich für Japan beworben ^^

Sorge um YFU Bewerbung mit 10 Antworten
Bewerbung | 22.6.2005 | 17:53
 

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine YFU Bewerbung abgeschickt. Soweit ich das aber Verstanden habe schicken die mir die von mir beigelegte Postkarte bei Erhalten meiner Bewerbung zurück aber die ist immer noch nicht angekommen. Ich konnte meine Bewerbung erst einen Tag vor dem Bewerbungsende ...

Bewerbung | 20.6.2005 | 21:53
 
Dana .

Dana .

Japan AFS-DE 2004/05

Versuch es bei AFS und / oder YFU
beide Organisationen haben Japan in der Winterabreise und vergeben Stipendien

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2005 | 15:18
 
Dana .

Dana .

Japan AFS-DE 2004/05

YFU vergibt auch Stipendien

Finanzierung & Stipendien | 19.6.2005 | 15:17
 

Ich hab zwar das Thema bei ATJ auch schon rennen, aber das wär mir echt wichtig, da ich überlege, ob ich net mal ein Jahr dort machen sollte. Ich kopier mal den Text schnell rein:

"Also ich wollt schon lange mal von Österreich (ja ich bin ein Österreicher) weg. Und eigentlich ...

 
K. .

Hallo!!
Ich habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen und nun möchte ich euch meine Meinung zum Thema "Kultur" mitteilen. Viele von euch sind davon überzeugt, dass die USA keine oder nur sehr wenig Kultur haben. Doch, wie schon As Ha gesagt hat, hat jedes Land eine eigene ...

Finanzierung & Stipendien | 14.6.2005 | 19:20
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Ich glaub' meine Mutter würde mich auch etwas merkwürdig angucken, wenn ich ihr eröffnen würde, dass ich nach Osteuropa wolle. Ich glaube, wenn ich nach Osteuropa gehen würde, würde ich Ungarn nehmen. Oder Weißrussland, aber dass nur, weil eine Freundin von mir da ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2005 | 15:33
 
ILoveIce .

2005/06

wow, du scheinst ja echt voll begeistert zu sein. find ich voll cool.

bei afs hab ich jetzt vollstipendien für osteuropa und asien gefunden. meine mutter ist aus allen wolken gefallen als ich sie gefragt hab ob ich nach osteuropa darf *hihi* dabei wär das auch was was ich mal toll ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2005 | 15:10
 
G. .

iST (1)

hi!
ich bin mit iST super zufrieden und kann das nur empfehlen. Es kommt natürlich drauf an wo du hinwillst, denn sie bieten zum bsp. nicht japan oder sowas an. doch wenn du nach amerika, kanada, australien (wie ich...juhuuuu), neuseeland oder england willst, dann ist das ne super orga.
YFU ...

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
Ines .

Thailand AFS-DE 2003/04

Hallo ihr alle!
Das hier soll keine Schleichwerbung sein...
Ich war selber mit AFS im Ausland (1 Jahr Thailand, 2003/04) und kann diese Organisation nur empfehlen. Der Anmeldeschluss für Abreise Anfang des nächsten Jahres wurde auf den 31.5. verlängert.
Zu diesem Zeitpunkt ...

Auswahl des Anbieters | 21.5.2005 | 14:35
 
Sophia .

Sophia .

Finnland YFU-DE 2004/05

Hallo,
also wir hatten vor ein paar jahren zwei Austauschschueler aus Japan von Nacel Open Door und das war echt super. Also die wurden hier super gut betreut und alles, aber natuerlich weiss ich nicht wie das im Ausland aussieht. Aber ich denke da wird es nicht so viel anders sein.

Kultur-life mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 6.4.2005 | 20:08
 

Hallo Bent!
danke für die antwort

Also ich hab bei manchen Orgas nachgefragt aber die meisten die überhaupt ein Sipendium anbieten, geben die für die Programme in den USA oder in Japan oder so. Und es gibt nich so viele Orgas in Ungarn wie in Deutschland also auch nich so ...

Auswahl des Anbieters | 28.3.2005 | 22:00
 
Jessica .

USA AFS-DE 2004/05

hi

ich bin jessi und wohne zur zeit in den staaten. ich hab so viele freunde durch meinen austausch kennengelernt, was einfach total cool ist. viele aus deutschland und USA aber auch aus thailand, japan, lettland, groenland, belgien, philipinen, australien, chile, colombia, panama, ...oh lord...from ...

NOCH 92 TAGE !??? mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 21.3.2005 | 21:17
 
Natalie .

Natalie .

Australien DFSR 2005/06

Ich habe mich bei Afs für ein Jahr Japan beworben und obwohl ich mich dann später doch für eine andere Orga entschieden habe muss ich sagen Afs leistet super Arbeit
Die 30€ die du am Anfang bezahlen ist zum Teil für das Auswahlwochenende (Afs kann nur so einen günstigen ...

Erfahrungen mit AFS? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2005 | 13:52
 
Natalie .

Natalie .

Australien DFSR 2005/06

Afs (1)

Afs schüttet Stipendien im asitischem Raum aus, du könntest dich bei Afs für ein Jahr in Japan bewerben, wenn du angibst, dass du ein Stipendium benötigst ist die Anmeldung unverbindlich (es falen keine Kosten an) falls du kein Stipendium bekommst.
Lass dich nicht von dem Länderverfahren ...

Finanzierung & Stipendien | 16.1.2005 | 13:35
 
J. .

Nach dem Schuljahr 2004/2005 möchte ich als Gastschüler nach Australien, Neuseeland oder sogar nach Japan. Wer kann mir sagen, ob es eine Internetseite gibt, die die einzelnen Schüleraustauschorganisationen bewertet. Da ich mittlerweile sehr viel negatives gehört habe möchte ich mich im Vorfeld schon gründlich informieren. Gruß Joscha

Auswahl des Anbieters | 8.11.2004 | 11:47
 

hiho.
ich hätte da mal eine frage.
welche Organisation gibt stipendien für Japan frei?

Ich möchte so gern dort hin , ich lerne nebenbe ja schon japanisch obwohl ich erst 14 bin !
Meine cousine machte mir nähmlich letztens den vorschlag ich so : "na klar" ...

Finanzierung & Stipendien | 10.10.2004 | 22:28
 
M. .

hi, also, ich bin jetzt bei meiner zweiten Gastfamilie und ich habe erfahren, wie unterschiedlich die Gasteltern sein koennen.

In meiner ersten Familie habe ich zusammen mit 4 Kinder, einer anderen Austauschschuelerin aus Japan, einer Mutter, zwei Hunden und einem Untermieter gelebt, und es war ...

Wunderbares | 2.10.2004 | 02:16
 

Das ist ein Hilfe-Ruf!
Ich suche schon seid Monaten verzweifelt nach Organisationen die einen Japan-Austausch mit Stipendien anbieten. Ich würde so gerne einmal in dieses Land reisen, weil es mich unheimlich faziniert und ich die Lebensweisen und die Sprache der Japaner kennen lerne möchte. ...

Finanzierung & Stipendien | 30.9.2004 | 19:34
 
Kristina .

Kristina .

Norwegen YFU-DE 2005/06

hey christine,
wenn du schon eine austauschorganistation hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn du noch unentschlossen bist empfehle ich dir yfu, afs und ef. bei yfu kannst du ein teilstipendium für alle länder bekommen und vollstipendien für china, indien, japan, thailand, ...

stipendium mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.9.2004 | 15:36
 

Hi!!!!

Ich würde nächstes Jahr vooooll gerne ein Austauschjahr in Japan verbringen. Als erstes möchte ich mich bei AFS bewerben. Die Frist läuft am 15.Mai ab und ich hab die Bewerbung immer noch net ausgefüllt. (Bravo!Fängt schon mal gut an. -__- )
Jedenfalls muss ...

Auswahl des Anbieters | 25.4.2004 | 17:41
 
Inga .

Inga .

Japan iST 2004/05

hi!
Also bei Organisationen hast du auf jeden Fall eine Chance. Ich selbst habe auch einen Durchschnitt von 3,2 und gehe nächstes Schuljahr mit iSt nach Japan.

Ich glaube die Frage, die du dir eher stellen musst ist, ob das ATJ dir es wert ist die 11 zu "wiederholen" (mir ist ...

 

Sorry, bin auch in den USA :)!
Japan haette mich interessiert, hab mich aber nich getraut (Sprache, Kultur...). Und Australien war schon ausgebucht. Neuseeland wollte ich nich, Kanada war mir zu kalt (obwohl geniale Landschaft, aber ihc bin ne totale Frostbeule), Frankreich wollte ich nich, da ich ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2001 | 03:21
Seiten blättern:Zurück12345678910111213141516
X Schließen
Success
Error
0.57