Internat - Austauschschüler-Forum

 

ich hab fast das gleiche problem wie du, nur liegt es bei mri nicht am geld sondern einfach daran das meine mutter, und darum auch mein vater, mich nicht gehen lassen wollen.
meine schwester war 05/06 ein jahr in australien (das ist auch schon ewig lange mein traum) und meine mutter hat sie so sehr ...

 
Nina .

Schweden STS 2002/03

Hallo,

vielleicht kennst du die Orga STS (www.sts-education.com) schon? Die bieten Privatschulen und Internate an. Allerdings musst du diesbezüglich nachfragen, da dies ein Extra-Programm und natürlich kein reguläres High Scholl Programm ist.

Grundsätzlich spricht ...

 
Debby .

Großbritannien 2007/08

Hihi!
Ich geh für 3 Monate nach England und wenn ich Pech hab kann ich in ein Internat kommen. Ich denke, dass die gastfamilie eines der wichtigsten Dinge beim Austausch ist, weil du da deine Beziehungen aufbaust und sie dir können, wenn du z.B. mal Probleme oder Fragen hast. Bei einem ...

England, USA oder ... mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.9.2006 | 13:45
 

Hi
ich möchte für ein Jahr ins Ausland, finde mich im ganzen Austauschorganisationen-Dschungel aber nicht wirklich zurecht.
hat jemand Tipps für gute Adressen?
Und was findet ihr besser Internat oder Gastfamilie?
Danke Vera

Wohin? In welches Land? | 15.9.2006 | 16:31
 

Hi
ich habe vor mich für ein halbes Jahr in Neuseeland zu bewerben. Mein Traumziel wäre Christchurch. Im Moment spiele ich aber noch mit dem Gedanken ob ich vielleicht ein Internat besuchen will. Kennt jemand von euch eine Organisation die auch ein Internat in Christchurch im Programm hat?? ...

 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Hallo Leute,
Bin dabei mir jetzt Gedanken über mein Austauschjahr, bzw. Halbjahr, 07/08 zu machen und nach einigem rumsurfen im Internet bin ich auf AFS gestoßen. Die Orga kam mir sehr sympathisch vor, vorallem waren die Preise viel günstiger als überall davor. War einer von ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2006 | 13:32
 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

Also, eine aus meiner Klasse geht vielleicht ab August oder September (kA) bis Dezember nach England aufn Internat. Sie macht das über ne Internatsvermittlung! Vielleicht wär das für dich ja auch interessant.

Auswahl des Anbieters | 26.7.2006 | 13:04
 

ich überlege, mir gerade das abi in england zu machen. weil auf der einen seite, hat es sehr viele sponks und einfach nur beschränkte leutz in meiner stufe, andererseits hätte ich danach auch zu meinen freunden eigentlich gar keinen direkten kontakt mehr. aber das wäre nach der 13ten ...

Heimkehr & Danach | 24.7.2006 | 21:39
 
David .

Südafrika ICX 2006/07

Hi,

ich fliege mit 9 weiteren am 27. Juli nach Jo`burg, Südafrika. Dort werden wir an dem Einführungsseminar dort teilnehmen, für mich gehts es dann am Sonntag nach Polokwane(Pietersbürg) zu meiner Gastfamilie. Meine GF besteht aus sechs Personen - Gastmutter . Makwena , ...

Südafrika mit 44 Antworten
 

Hey, ich hab mich bei YFU beworben, Erstwahl Uruguay, dann Chile, Ecuador, Finnland,Norwegen. Also fünf Länder. Wenn ich angenommen werden sollte, brauch ich ein Stip, ich hoffe so sehr , dass ich bei Annahme nach Uru komme.Das Land ist so toll!Ich kann ja wegen des geldes nicht nach AUS/NZ, ...

2007/2008 mit 18 Antworten
 
Maria .

Maria .

Irland Experiment 2006/07

Hey Ramona!
Wenn du nur 1-2 Wochen weg sein willst, dann mach doch eine Sprachreise!
Das is abenteuerlich, weil man allein wegfahren kann, schön, weil man viele neue Leute aus der ganzen Welt kennenlernt, und zusätzlich lernt man noch nebenbei Englischsprechen! Das hab ich gemacht als ...

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..muss es denn unbedingt dieses internat sein??..denke auch das es vllt.nich so gut ankommt bei ner stipendien-vergabe wenn du sagst das dich nur das interessiert..weisst du was ich meine??..die könnten das ja so auslegen das die der kulturenaustausch usw.nich interessiert und bla... ...

Finanzierung & Stipendien | 26.4.2006 | 18:43
 
Insa .

Großbritannien 2005/06

Hey,
ich war in england für sieben monate. allerdings ohne organisation sondern privat organisiert. hab bei google ein staatliches internat gefunden. und es war suuuuuuuuper!!! ich hätte nie gedacht dass ich mal im internat leben könnte aber es war wirklich toll. kannst ja mal antworten wenn dich internate interessieren würden!
insa

England oder Irland? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.4.2006 | 16:10
 
Annika .

Kanada EUROVACANCES 2007/08

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich hier so die meisten Beiträge in diesem Forum lese, fällt mir auf, dass die meisten von euch wie ganz selbstverständlich schreiben, dass sie in eine Gastfamielie möchten... aber mit dem Internat gibt es ja auch noch eine andere interessante Möglichkeit! ...

Auswahl des Anbieters | 18.4.2006 | 21:30
 
Annika .

Kanada EUROVACANCES 2007/08

Hey!
Ich interessiere mich sehr für einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt auf Tasmanien, genauer gesagt in Hobart (Friend's School) im Schuljahr 2007/2008.
Dort möchte ich ins Internat, aber das kostet bei GLS Berlin 13000 € und Kosten wie Flug, Visum und Schuluniform würden ...

Finanzierung & Stipendien | 17.4.2006 | 15:06
 
Annika .

Kanada EUROVACANCES 2007/08

Hallo ihr Lieben...

Ich interessiere mich sehr für einen sechsmonatigen Auslandsaufenthalt auf Tasmanien, genauer gesagt in Hobart (Friend's School) im Schuljahr 2007/2008.
Dort möchte ich ins Internat, aber das kostet bei GLS Berlin 13000 € und Kosten wie Flug, Visum und Schuluniform ...

Finanzierung & Stipendien | 16.4.2006 | 18:02
 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

IB (2)

Also internationale Schulen wo man das IB machen kann sind in Deutschland einmal das Internat (bzw. College^^) Salem und dann eben noch viele Internationale Schulen International Schools in vielen Großstädten Deutschlands.
Infos dazu findest du hier: http://www.ibo.org/school/search/index.cfm?programmes=&country=DE®ion=&find_schools=Find
achso, ...

Heimkehr & Danach | 22.3.2006 | 15:29
 
G. .

hey, ich bin jetzt schon seit 7 monaten im sonnigen australia und mir gefaellt es super gut. ich lebe direkt an der ostkueste an der sunshine coast und gehe auf eine gute privatschule. ich lebe bei meiner gastfamilie und das kann ich dir nur empfehlen. ich denke, dass es zu stressig ist, unter der woche ...

AUSTRALIEN! mit 4 Antworten
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hi!

mhh, komisch, davon hamse mir nix gesagt, aber ich will eh bleiben. ich hab zwar garantiert heimweh, so ich mich kenne, aber ich will mein auslansschulajhr ja auch nicht unterbrechen


wir schreiben auch noch 4 arbeiten in den nächsten zwei wochen, latein morgen, freitag mathe ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 11.12.2005 | 14:39
 
L. .

Na klar, geht das. warum auch nicht? Viele Organisationen bieten Privatschulen an und dann auch mit Unterbringung im Internat. Musst dich einfach mal darüber informieren. Teilweise gibt es auch ,,normale'' schule+ internat- ist aber eher selten.
allerdings musst du dir darüber im Klaren ...

 
Kiwi .

Frankreich 2007/08

Hallo ihr !!!
Ich will 07/08 nach frankreich und ich wollte schon immer mal auf ein internat. kann man das nicht kombinieren?also ein ATJ in einem franz. internat! geht das? weiß jemand, wie man das am besten macht???
MFG
Kiwi Zwinker

 
I. .

hy,
meine Bekannte war in einem Mädchen-Internat in Belfast. Ihr hat es dort total gut gefallen, deshalb meinten meine Ellis ja auch ich solle dahin gehen, aber ich träum nun mal von kanada... Grins
Sie meinte in dem Internat wären total viele verschiedene ...

Länderauswahl bei ICX? mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.11.2005 | 10:51
 
I. .

hy,
mein atj wird mein erster "besuch" in kanada sein!
hab aber von total vielen gehört, dass es total schön drüben sein soll! mit der gastfamilie wird das glaub ich noch dauern, die bei icx meinten, dass kann sich hinziehen bis 2 monate vor abreise traurig
ich ...

Länderauswahl bei ICX? mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.11.2005 | 13:30
 

Hey!
Also ich werde vieleicht auch nächstes jahr nach neuseeland gehen, aber dann privat auf ein internat, sonst könntemich bei freunden wohnen. Es steht bei mir aber noch nicht fest weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich nach Neuseeland auf ein Internat oder nach England ...

Neuseeland privat? mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 17.11.2005 | 19:29
 

Danke (1)

Hey!!
Danke für eure antworten. ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber die USA habe ich schon mal ausgeschlossen, jetzt liegt meine entscheidung noch bei Neuseeland und England. Meine Eltern wollen lieber das ich nach england gehe, weil die internate dort einen sehr guten ruf haben (allerdings ...

Wohin?????????? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.11.2005 | 11:34
 
B. .

Hi!
Ich war zwar noch nie auf einem, aber ich hab gehört, dass die ziemlich gut sein sollen. Die letztliche Entscheidung liegt natürlich bei dir und du musst schauen, welches land dich einfach am meisten interessiert.
SmilySmily

Wohin?????????? mit 5 Antworten
Wohin? In welches Land? | 16.11.2005 | 17:04
 

HeY!!!!

Also: Ich habe ein problem, und zwar weis ich nicht wo ich hin soll, ich habe jetzt drei sachen zur auswahl, und alles hört sich ziemlich toll an, also ich könnte nach Neuseeland auf ein Internat oder nach England auf ein Internat oder mit einer Orga in die USA! Und ich denke ...

Wohin? In welches Land? | 16.11.2005 | 16:19
 
Dorit .

USA 2005/06

Hallo,

unsere Tochter hatte die Prospekte (die sie ansprachen) selber gelesen, um Klarheit für sich zu bekommen; für uns Eltern war noch wichtig:

- welche Partnerorganisation betreut im Gastland?
(Wie engagiert kümmern sich die ehrenamtlichen Helfer und wie die Orga ...

 

Punkt 1:
WAS verstehst du wirklich unter Bildung???? Die Leistungen, die du in unseren Schulen attestiert bekommst?
Wenn du auf diesem Gebiet tatsächlich einen "Bildungszuwachs" haben willst, solltest du überlegen, auf ein Privat-Internat in UK zu gehen - in den USA wirst du da eher ...

bitte lesen mit 12 Antworten
 
Carolyn .

Großbritannien 2005/06

hallo
soweit ich weiß ist barnes-educational nicht-kommerziel,also kommt drauf an was du machst.geht übrigens nur nach england
http://www.barnes-educational.co.uk/
du kannst wählen zwischen
schule + gastfamilie = 5800 pfund(1 jahr),das geld kriegt nur die gastfamilie er ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2005 | 10:49
 
Carolyn .

Großbritannien 2005/06

hallo
versuch es doch mal in england bei den staatlichen internaten,die sind nicht ganz so teuer wie die privaten und teilweise doch auf dem gleichem niveau.
http://www.sbsa.org.uk/
wenn du dich jetzt für das nächste schuljahr bewirbst hast du vorausgesetzt halbwegs gutes zeugniss ...

Auswahl des Anbieters | 20.8.2005 | 10:32
 

Hallihallo,

ich war selbst 2 Jahre auf einem englischen Internat und hab dort mein Abi gemacht.

England kann ich Dir nur empfehlen, und einen Internatsaufenthalt sowieso. Das Schulklima war super und hatte nur wenig gemeinsam mit unserer Schule hier in Deutschland (Schule kann nämlich ...

Auswahl des Anbieters | 19.8.2005 | 21:32
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

ich hab' noch "überhaupt keine" praxis Erfahrungen gemacht - das höchste, was ich bis jetzt geschafft habe, waren drei Wochen USA...
Naja, aber ich habe ziemlich das gleiche Problem, eigentlich will ich schon ein Jahr gehen, aber ich trau mir das nicht so richtig zu. Jetzt ...

Wie lange? mit 1 Antworten
 

Hey leute,
bei mir ist noch nichts handfestes entschieden, aber ich interessier mich für n jahr in kanada und hab mich auch dementsprechend schon informiert. Jetzt überkommen mich schon ein paar zweifel, ich hab keinerlei erfahrungen in die richtung und ehrlich gesagt doch ziemliche angst! ...

 

Danke! Bereits geschehen, aber auf einem Internat in Schottland. Thumb up
LG Annette

Auswahl des Anbieters | 9.8.2005 | 12:54
 

Hi!
Also mittlerweile habe ich meine Ansprüche SEHR eingeschrenkt. Alles was ich noch will ist für etwa 3 Monate weg aus Deutschland und in ein englisch-sprachiges Land, muss auch nicht mehr in einem Internat sein (wäre aber schön). Falls irgendjemand noch eine Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2005 | 15:27
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also erstmal: ich glaube Partnership ist fuer Irland nicht so teuer.
Also wenn du auf ein Internat willst, wird's erstens hundert pro sau teuer, und zweitens warum willst du auf ein Internat - da hast du doch fast gar keinen "typischen Alltag"!!!!!!

LG
Anni

Auswahl des Anbieters | 8.8.2005 | 01:35
 

HI!
Ich würde gerne 06/07 nach England, Schottland oder Irland gehen, weiß aber nicht mit welcher orga. Sollte vielleicht nicht zu teuer sein und nicht zu lang. Kann eigentlich auch irgendein anderes englisch-sprachiges Land sein.
Also falls irgendjemand was weiß please mail!!
Annette

Auswahl des Anbieters | 7.8.2005 | 18:32
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Das war aber ein teures Internat!! Ich wollte auch mal auf eins, aber da waren das monatlich "nur" 250€. Irgendwie hatte ich gehofft, dass da das Leistungsniveau höher liegt - aber irgendwie waren meine Eltern nicht wirklich begeistert, und letztendlich bin auch ganz froh, dass ...

Auswahl des Anbieters | 24.5.2005 | 14:26
 
Felix .

Felix .

Schweden 2006/07

Die Schule wechseln deswegen mach ich bestimmt nicht. Wollte mal auf ein Internat (auf ein normales Smily ) war meinen Eltern zu teuer mit 2000 Euronen im Monat traurig

Wie war das bei dir? Wo hast du so einen Test machen lassen (und was macht man ...

Auswahl des Anbieters | 23.5.2005 | 20:45
 
sandra .

Neuseeland 2005/06

also ich bin jetzt seit ca 3, 5 in neuseeland. und überlege ob ich meine familie wechseln soll. meine familie hat noch zwei andere gastschüler und daran sieht man auch schon, dass die uns nur aufnehmen, weil sie damit gut geld verdienen. sie sind super geizig und wir müssen immer fragen, ...

Schwierigkeiten | 9.5.2005 | 09:39
 
Alisa .

Alisa .

Indien 2005/06

Hallo alle zusammen!
Hab gehört hier hilft jemand gerne weiterSmily Also ich würde gerne nächstes Jahr ein Austauschjahr in Indien machen. Auf ein Internat. Naja und ich bin mal wieder ziemlich spät mit der Anmeldung dran( im April ist die offizielle Anmeldefrist ...

Ausland?? JAAAA!! mit 43 Antworten
 
Y. .

Hi,
also hier folgt die Fortsetzung!!!

Bist du inzwischen wieder Zuhause, aus Genf?? Wie wars???

Gruß,
Yvonne

 

Hallo!
Ich hab schon in dieses Forum geschrieben nun schreib ich aber noch 1mal weil ich immer noch eine Gastfamilie suche. Also ich komme aus Ungarn und bin ein 16jaehriger Junge. Ich möchte gern 1 (oder mehrere) Jahr(e) in Deutschland verbringen und dort das Gymnasium besuchen. Ich schreibe ...

Auswahl des Anbieters | 24.3.2005 | 16:49
 
Dorothee .

Dorothee .

USA Kompass 2005/06

Hallo!
Ich hab ein Problem. Ich will ein Schuljahr in der USA machen. Meine große Schwester hat das vor 4 Jahren auch gemacht und ist bei einer super netten Familie untergekommen. Sie konnte sogar ihren Führerschein machen, der hier in Deutschland sogar anerkannt wurde (ist ja nur in den ...

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 23.11.2004 | 22:44
 
Anika .

Anika .

Frankreich 2003/04

Hallo,
ich gehe nach den Sommerferien für 3 Monate an unsere Partnerschule in Lannion (Bretagne). Ich war schon mal eine Woche da, habe aber in einer Gastfamilie gewohnt, deren Sohn ich schon kannte (er war ein paar Monate zuvor auch eine Woche in Deutschland gewesen). Das erleichtert die Situation ...

Wohin? In welches Land? | 12.7.2003 | 18:20
 
Franziska .

Franziska .

Großbritannien 2002/03

Also die Daten für die nächsten 3 Terme von meiner engl. Schule:

Christmas Term
2. 9. - 13. 12
Easter Term
6. 1. -3. 4.
Summer Term
23. 4. - 5. 7.

Ich weiß nicht ob sich ein Term lont ... ich geh gleich alle 3...
das Angebot für England bekam ich ...

Term? Land? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 19.5.2002 | 23:24
 
B. .

Liebe Sonja! Zuerst einmal viel Erfolg bei Deiner Bewerbung. Ich werde versuchen, kurz auf Deine Fragen einzugehen...

>Ich werde mich für ein PPP-Stipendium bewerben, doch eigentlich weiß ich nicht genau, was dann auf mich zukommt. Wie wird das Gespräch verlaufen?

Ich vermute, ...

Finanzierung & Stipendien | 25.6.2001 | 10:00
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
0.58