ICX - Austauschschüler-Forum

 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also deinem Bericht ueber ICX muss ich vollkommen gegensprechen. Ich verlebe hier naemlich durch ICX mit die Beste Zeit meines Lebens. Im Voraus wurden wir sehr gut auf den Aufenthalt vorbereitet und alles hat problemlos geklappt. Auch meine Gastfamilie wurde mir schon gegen Ende Maerz vermittelt, ...

Wohin mit mir???? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.12.2005 | 18:07
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Dein Beitrag hat mir grade eindeutig gezeigt, dass es völlig egal ist, mit welcher Organisation man fährt. Ich zum Beispiel habe ausschließlich Gutes über ICX gehört!
Das Austauschjahr steht ud fällt mit der Partnerorganisation. Viele Austauschorganisationen ...

Wohin mit mir???? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 31.12.2005 | 10:25
 

ICX (2)

also ich weiß nicht ob das stimmt, aber von ICX habe ich nur schlechtes gehört! keine familie, keine schulanmeldung, keine betreuung... auch dringend abraten will ich dir von IQ. vor denen hat die ABI(Aktion Bildungsinformation) dringend gewarnt.
ich will übrigens auch in die usa. also wenn du was neues weißt schreib mir

Wohin mit mir???? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.12.2005 | 23:02
 
B. .

Eigentlich bieten voll viel Orgas das an. Bei Experiment weiß ich das sicher (die sind auch gemeinnütziges) und bei ICX glaub ich auch (sind auch gemeinnützig. Meistens steht schon auf den Homepages, ob man mit der jeweiligen Orga das machen kann. Also stöber im Internet (am besten ...

Auswahl des Anbieters | 27.12.2005 | 19:28
 
G. .

... (4)

Hey!

Also ich bin mit der ganzen Prozedur langsam fertig...ich hab da ja meine eigene Gastfamilie angegeben, weil ich unbedingt zu Bekannten wollte und ich war halt aufm auswahlgespräch am 5.11. bei dieser PPP-geschichte und da fand cih waren die im gegensatz zu AFS nich so lustig drauf, ...

American Star mit 135 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2005 | 18:09
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Ich bin seit 3.5 Monaten in den USA mit ICX. Das ist ne super Orga, kann man einfach nur empfehlen, kooperiert mit AIFS, die sind auch toll. Also, diese Orgas kann ich dir nur empfehlen. Die USA gefallen mir auch gut. Aber generell kann man aber glaub ich sagen, dass die Erfahrung die man sammelt ...

Brasilien? mit 7 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 16.12.2005 | 01:02
 
Vicky .

Vicky .

USA ICX 2005/06

Hi!
Also wenn ich du waere, wuerde ich mit ICX wegfliegen! Bin seit 3.5 Monaten in den USA und hab auch mit anderen ICX Schuelern und alle haben es eigentlich gut angetroffen. ICX ist nicht so ne mega grosse Orga aber auch nicht zu klein, so dass gute Kontakte bestehen, ausserdem ist es gemeinnuetzig. ...

Auswahl des Anbieters | 13.12.2005 | 00:35
 
B. .

Hi!
Kommt ganz drauf an, wo du hin willst. Australien und Neuseeland und so ganz exotische Länder wie Japan ist schon zu spät. Aber dass die gemeinnützigen alle schon schluss hatten, stimmt auch nicht. Experiment hat am 1.2.06 (also doch noch nicht zu spät), für YFU ist für ...

Ist es zu spät? mit 8 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 10.12.2005 | 15:01
 
B. .

Hi! (7)

Also andere günstigste Orgas sind ICX und Zugvogel. Zugvogel ist auch die einzige Orga, mit der du ein deutsches Schulhalbjahr fahren kannst, weil alle anderen nur terms bis entweder Dezember oder März anbieten. Schulbücher und Uniform sind nur sehr selten enthalten, aber ich galube, dass ...

Finanzierung & Stipendien | 23.11.2005 | 22:36
 
I. .

hy,
mein atj wird mein erster "besuch" in kanada sein!
hab aber von total vielen gehört, dass es total schön drüben sein soll! mit der gastfamilie wird das glaub ich noch dauern, die bei icx meinten, dass kann sich hinziehen bis 2 monate vor abreise traurig
ich ...

Länderauswahl bei ICX? mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 18.11.2005 | 13:30
 
David .

Südafrika ICX 2006/07

Moin,

werde vermutlich auch nächstes Jahr nach Südafrika für ein Schuljahr gehen. Habe noch nicht die Bewerbungsunterlagen weggeschickt, aber wird denke ich kein großes Problem sein. Meine Organisation ist dann ICX, da mein Bruder vorletztes Jahr gute Erfahrungen gemacht ...

Wohin? In welches Land? | 2.9.2005 | 17:42
 

EF???? (6)

Hey Anina
Danke für deine Antwort. Ich habe mich danach mal genauererkundigt und dabei auch nur negatives über EF gehört...also ich denke mal das ich jetzt eher zu step- in oder ICX hintendiere...aber das mit EF lasse ich lieber.

LG chiara

EF ?????? mit 53 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also erwarte jetzt nicht, dass ich alle von deinen Beiträgen beantworte...
Eigentlich kannst du dich bei fast allen Austauschorganisationen bewerben. Die meisten haben so wohl entsende als auch empfangs Programme. Nur um einige Beispiele zu nennen: YFU, AFS, ICX, Step in, Terre ...

Gastfamilie mit 4 Antworten
 

Hi!
Also mittlerweile habe ich meine Ansprüche SEHR eingeschrenkt. Alles was ich noch will ist für etwa 3 Monate weg aus Deutschland und in ein englisch-sprachiges Land, muss auch nicht mehr in einem Internat sein (wäre aber schön). Falls irgendjemand noch eine Organisation ...

Auswahl des Anbieters | 8.8.2005 | 15:27
 
V. .

also von taste weis ich so gut wie gar nix, aber icx find ich bis jetz total nett und die sind immer hilfsbereit am telefon und das interview war voll locker bei mc's. war ne junge frau und war selbst schon in den usa. ich hab schon oft gehört das da viele junge leutz sind.
also ICX: Thumb up

Auswahl des Anbieters | 30.7.2005 | 12:04
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Danke, aber nein, zum einen weiß ich nicht, ob die Südafrika im Programm haben, und zum anderen hoff' ich mal, das ich noch einen Platz bei ICX bekomme - wenn nicht, gerne!!!

LG
Anni

Aspect? mit 7 Antworten
Auswahl des Anbieters | 20.7.2005 | 08:48
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich hab' noch keine praxis Erfahrung mit keiner der beiden Organisationen, aber ich finde auch beide ziemlich gut.
Ich habe/ hatte Kontakt zu jemandem, der dieses Jahr mit ICX in die Staaten geht, und ich hatte Kontakt mit jemandem, der letztes Jahr mit ICX weg war - zwar nicht in den ...

Auswahl des Anbieters | 19.7.2005 | 11:12
 

hi,
warum hast du dich für ICX entschieden?
würd mich interessiern.
chao
anni

Spanisch??? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.7.2005 | 14:41
 
Lena .

USA 2006/07

HalliHallo,
mein Name ist Lena und ich habe schon seit langem vor in der 11., also 06/07 für ein Jahr in die USA zu gehen. Ich hab mir also total viele Infobroschüren von 20 organisationen zukommen lassen und hab jetzt taste und icx in die engere Auswahl genommen und mich auch schon bei ...

Auswahl des Anbieters | 15.7.2005 | 16:40
 
Simmi .

Simmi .

Ecuador ICX 2005/06

hi du Zwinker

also lateinamerika ist absolut cool *gg* (ok, muss ich ja sagen - ich geh in 2 monaten für 1 jahr nach Ecuador Zwinker)

du hast als Titel "spanisch" genommen und dann geschrieben, du fändest brasilien toll? naja ehm ...

Spanisch??? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 7.7.2005 | 19:37
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich muss für die ICX Bewerbung erst so 'ne kurz Bewerbung ausfüllen - da sind gaaanz schwere Fragen, z.B. wie heißt du.... Ja, da bin ich nicht ganz sicher Smily
Dann muss ich einen ein bis zweiseitigen (sooooo kurz??? Ich weiß gar nicht, ...

Wohin? In welches Land? | 21.6.2005 | 22:20
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey Vero,

Also dann: ........ Echt toll Vero!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das hast du wirklich super gemacht!!!!!! Ich bin soooo stolz!!!!!!!!!!! Zwinker Ist es das was du hören wolltest??? Wie viele Seiten hast du geschafft??? Ich habe bei meiner Bewerbung echt Probleme ...

Wohin? In welches Land? | 21.6.2005 | 18:05
 

ICX (1)

Hallo!
Also meine Schwester war im Jahr 01/02 mit ICX in den USA und sie und meine Eltern waren die ganze Zeit sehr zufrieden. Die Vorbereitung hier in Deutschland, als auch die Betreuung in den Staaten war sehr gut und außerdem wussten die immer sofort, wer meine Schwester ist, wenn sie wegen ...

Auswahl des Anbieters | 16.6.2005 | 14:23
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Also 7000€ ist ein bisschen zu hoch eingeschätzt für SA - bei ICX sind es "nur" 5800€. Ich glaube das ist gar nicht mal Mut, der mich nach SA treibt - aber ich bin schrecklich süchtig danach, anderes kennzulernen!!! Ich vermute Mal, in jedem Land ist das Leben anders ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2005 | 14:47
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

In wievielen verschiedenen Diskusionen schreiben wir uns?

Naja, also bei ICX muss ich die Letzten drei Versetzungszeugnisse einreichen. Hattest du schon 'ne Organisation, wo man auch Halbjahreszeugnisse abgeben muss?

Anni

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2005 | 14:09
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey Greta,

Noch ist es nicht fest, dass ich nach Südafrika gehe - meine Mutter meint, ich solle bis zum Endjahreszeugnis warten, bis ich mich bewerbe, weil dass sonst so albern ist die Zeugnisse der letzten drei Jahre abzugeben. Naja, und dann muss ich bis Mitte der Ferien warten, weil ich ...

Finanzierung & Stipendien | 12.6.2005 | 13:59
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich kenne DFSR nicht, aber bei ICX ist dein Rückflugticket ein Jahr lang gültig. Das Programm an sich ist nur 10 Monate lang, aber dadurch, dass das Rückflugticket 12 Monate gültig ist, kann man danach noch zwei Monate privat im Ausland bleiben.

Smily L*G Smily

Anni

DFSR-erfahrungen?! mit 4 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.6.2005 | 11:09
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Das ist ja wirklich sehr sozial, dass du mir deine Organisation noch mal verraten hast Zwinker
Ich will auch von Sommer 2006 bis Sommer 2007 fahren.
Wir können ja erst mal weiter im Forum schreiben, wenn uns nichts mehr zum Thema Austausch einfällt, ...

Wohin? In welches Land? | 8.6.2005 | 21:25
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

ICX lässt mir da keine Wahl. Die haben 5 Städte im Programm - Durban, Kapstadt, Rustenburg, Pietersburg und Johannesburg. Am liebsten würde ich nach Durban, weiß nicht warum, aber irgendwie reizt mich dass fast am meisten - Kapstadt reizt mich in sofern, dass es angeblich ...

Wohin? In welches Land? | 7.6.2005 | 20:57
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich will 2006/07 nach SA, kennt einer von euch die Organisation ICX?
Ist es schlimm, wenn die Organisation erst ein oder zwei Jahre Erfahrung mit SA-Austausch hat?

Naja,
TTYL
Anni

Wohin? In welches Land? | 7.6.2005 | 20:23
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey Rike,

Ja, vielleicht das Vorurteil der strengen Bewerberauswahl, grade weil die Auswahl so gründlich ist?! Ich habe schon von vielen gehört, dass AFS und YFU ziemlich ähnlich sind; und dass beide sehr gute Auswahlen für Austauschschüler und Gastfamilien haben. Ich ...

Versetzungsrichtlinien mit 11 Antworten
Heimkehr & Danach | 5.6.2005 | 14:46
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Also, ich weiß nicht, ob ich das beurteilen darf - ich fahre ja schließlich auch erst 2006. Naja, ich habe irgendwann mal angefangen Punkte, bzw. pro-/contra-Listen für jede Organisation anzufertigen.
Ich habe meine Liste jetzt nicht komplett im Kopf, aber YFU ist auf ...

EF ??? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.6.2005 | 11:40
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey Rike,

Ist ja echt schade, dass dein Austauschjahr schon zu Ende ist! - Aber vermutlich auch ganz schön, oder?
Sind in Finnland schon Sommerferien? - Ich meine, das ist ja noch fast ein Monat bis du wieder zurück "musst".
20kg Gepäck???? Für ein Jahr? Ich hatte ...

Versetzungsrichtlinien mit 11 Antworten
Heimkehr & Danach | 3.6.2005 | 23:14
 

Hallo Elena,
also meine Schwester war 01/02 mit ICX in den USA und war sehr zufrienden. Die Organisation hat sich super um alles gekümmert und war immer sehr freundlich und auch schnell. Ich werde wohl auch mit ICX im nächsten Jahr ins Ausland gehen, allerdings weiß ich noch nicht wohin.
Schönen Tag noch
das Fienschen

Welche Organisation??? mit 22 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

bei ICX zum Beispiel kostet das Herbsttrimester 4.900€ und das Frühjahrstrimester 4.100€.
Wie wär's mit einem Stipendium???
Hast du mal versucht hier auf der Seite - bei Organisation suchen - eine günstigere Organisation zu finden???
Hättest du ...

privat? mit 3 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

dass mit dem bewerben dürfte kein Problem sein, dass mit den 3 Monaten schon!
Ich würde mal sagen, du solltest nicht versuchen gleich das erste Quartal zu nehmen, dass klappt zeitlich glaub' ich nicht mehr so richtig, aber wenn du eins der letzten beiden nimmst, hast du kein ...

letzter drücker.. mit 1 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,
Naja, Lincoln ist was anderes!
Zwei Tage nach dem du nach New York geflogen bist, komme ich wieder nach hause.
Deine Gastschule ist größer als die bei mir zu Hause!!!!!
Find' ich ja irgendwie lustig, dass man da in den Spiel-Pausen übers Spielfeld läuft und Musik ...

Bewerbung | 16.5.2005 | 16:17
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,
Nebraska?????????Eeek
Naja, auch ein iteressanter BundesstaatSmily
In deiner marching band gibt es bestimmt auch Trommeln oder so.....
Ich glaube ich habe gar keine Ahnung, was man in einer marching band so macht - außer rumlaufen ...

Bewerbung | 15.5.2005 | 23:04
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,
Danke, also meinst beides lieber erst, wenn sich jemand für mich entschieden hat?
Ich will wie du mit ICX fahren, aber ich weiß natürlich nicht, ob ich genommen werde.... Ich will nach Südafrika!!! Eigentlich ja auch ein christliches Land.... aber ich denke du hast recht ...

Bewerbung | 15.5.2005 | 10:37
 
V. .

Also, will ja erst 06/07 weg, aber ich find ICX supi! sind sehr freundlich am telefon und auch so das infozeugs ist sehr ansprechend...
Das mit dem infotreffen von MAP muss nix heißen. AIFS hat auch schon mal eins gemacht und da war noch nich mal einer von denen da und alle waren voll enttäuscht. ...

MAP oder ICX? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.5.2005 | 12:17
 

Also ich möchte in die USA!!!
Ich habe ICX eine Mail geschickt, und sie gefragt, ob sie ein Informationstreffen im Raum Frankfurt/Main anbieten. Die Antwort kam zwar recht rasch, aber sie sagten, dass sie keines anbieten. Sie würden aber einer Art Messe (www.weltweiser.de) teilnehmen. Also ...

MAP oder ICX? mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 24.4.2005 | 20:29
 

Hi!

Ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen damit, Infomaterial zu "orden", also nach Leistung, Erfahrungsberichten..usw.
Zusammen mit meinen Eltern wollte ich mitte der Sommerferien anfangen, mich zu Bewerben.
Da ich aber mit dem Ganzen noch nicht vertraut bin, habe ich ein ...

Auswahl des Anbieters | 24.4.2005 | 14:07
 
Simmi .

Simmi .

Ecuador ICX 2005/06

holaaaa =)

wollte mal fragen ob jemand von euch noch nach Ecuador fährt? wenn ja könnte man sich ja bissl unterhalten Smily *gg*

oder geht sonst noch jemand mit ICX =)

besos, Simmi

Wohin? In welches Land? | 31.3.2005 | 18:51
 

Hoppla da war ich grad wohl zu schnell.

Ich fliege auch mit ICX am 9. August nach New York.
Und dann gehts weiter zu meiner Gastfamilie mach Nebraska.

Lg Martina

2004 mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.6.2004 | 15:41
 
Jutta .

Jutta .

Großbritannien ICX 2004/05

Hallo Laura!
Ich geh 2004/2005 nach England, und zwar mit ICX.
Die Organisation ist wirklich spitze. Erstens bin ich persönlich sehr zufrieden und zweitens war meine Schwester vor zwei Jahren mit ICX in England und die hatte eine tolle Gastfamilie und war mit den Bemühungen der Orga auch ...

Auswahl des Anbieters | 21.4.2004 | 14:56
 

2004 (1)

Hallo,
ich fahre dieses jahr(2004) mit ICX nach amerika.Mein Abflugtermin ist der 9august.Wer fährt noch mit ICX dieses Jahr nach Amerika?ich hab auch ein zweitägiges Einführungstreffen in New York.Wäre cool wenn man sich schon vorher kennt....
liebe grüße Miriam

Wohin? In welches Land? | 12.3.2004 | 10:10
 
Jutta .

Jutta .

Großbritannien ICX 2004/05

Hey,
Ich wollt mal fragen , wer von euch mit ICX nach England geht! Ich gehe im Herbst 2004 für 4 Monate mit ICX nach England!Meldet euch mal!
Lieben Gruß, Jutta

Auswahl des Anbieters | 3.3.2004 | 18:12
 
Dave .

Dave .

2004/05

hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Organisationen?oder besser ICX?wer kennt sich aus?D A N K E

 
Dave .

Dave .

2004/05

ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Wer hat Erfahrungen?Ich habe mir ICX ausgesucht?Kennt die wer?Lernt man in Irland"sauberes"Englisch?Oder in Südafrika?Wie sind die Leute dort,wie wird man untergebracht.Südafrika soll ziemlich kriminell sein und recht gefährlich.Schreibt doch mal...danke

 
Katharina .

Katharina .

2003/04

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer dieser Organisationen gemacht? Danke schonmal! Kathy

Auswahl des Anbieters | 4.11.2002 | 21:26
Seiten blättern:Zurück1234567891011121314
X Schließen
Success
Error
0.15