Gutachten - Austauschschüler-Forum

 
Ronja .

Ronja .

Niederlande YFU-DE 2007/08

Alsoo: Für meine allererste Bewerbung bin ich zu meiner Ex-Französisch und Ex-Klassen-Lehrerin gegangen, für die nächste brauchte ich eine Bewertung meiner Englischkenntnisse also auf zur Englischlehrerin. Naja und nach den Ferien hatte ich meine Klassenlehrerin gewechselt- da hab ...

 
Teresa .

USA TravelWorks 2007/08

juhuu (6)

ich freu mich auch soooo!!! morgen hat mein arzt wahrscheinlich das gutachten endlich fertig. aber mit dem pass dauerts noch 2 wochen. soll ich dann die restlichen unterlagen schon hinschicken und die passkopie nachreichen? bringt das was? oder schicken dies eh erst rüber, wenn alles komplett ist?

Auswahl des Anbieters | 26.2.2007 | 21:37
 
C. .

hä?? (1)

Hä??
Wieso das denn???
Das Gutachten musste doch in der Bewerbung mitgeschickt werden oder??
Lol!!

Taste mit 21 Antworten
Auswahl des Anbieters | 9.10.2006 | 15:26
 
Kate .

Kate .

USA KulturLife 2007/08

Ob das deine Bewerbung beeinflusst weiß ich nicht. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch einen weiteren Lehrer bitten dir ein Gutachten zu schreiben...
Vielleicht fällt das ja auch so positiv aus und hat mehr text (;

Lehrergutachten ...??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.10.2006 | 17:22
 
Maria .

Großbritannien 2007/08

Hallo Leute,
sry ich muss an dieser stelle jetzt mal kurz ne anekdote loslassen...Zwinker
Ich bin mit meinem Lehrergutachten zu meinem Klassenlehrer gegangen, mit dem ich extrem gut auskomme, bzw merke, dass er mich richtig gerne mag. Gibt nur ein Problem: er ist unheimlich ...

Lehrergutachten ...??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.10.2006 | 16:03
 
Julia .

USA TASTE 2007/08

also ich bin auch bei taste und fahre 2007/08 und bis jeze hats mir echt richtig gut gefallen!Thumb up
die sind einfach total freundlich und helfen einem auch wenn man fragen hat
(die ham sich sogar bei meiner klassenlehrerin dafür bedankt, dass sie sich die mühe gemacht hat und nen gutachten über mich erstellt hat!!!)

Taste mit 21 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.9.2006 | 18:52
 

...meiner meinung nach ist ein schul bzw lehrergutachten schon ziemlich wichtig,weil durch dieses schrieben weiß dann auch deine neue schule wie du schulisch motiviert bist und so. aber lass dir nicht einreden,dass dir ein lehrer ein schlechtes gutachten schreibt,nur weil er dich nicht leiden kann. ...

Lehrergutachten ...??? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 21.9.2006 | 17:01
 
Jannes .

Jannes .

USA Stepin 2007/08

Ich glaube auch, dass es bei dem Schulgutachten fürs ppp eher auf die Beurteilung der Sozialkompetenzen ankommt, als auf die Englischkenntnisse. Ich habe mein Gutachten jedenfalls von meinem sehr coolen Klassenlehrer schreiben lassen. ;)

MfG schnaejae

Schulgutachten PPP mit 17 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.9.2006 | 17:05
 
Jannes .

Jannes .

USA Stepin 2007/08

Ich glaube auch, dass es bei dem Schulgutachten fürs ppp eher auf die Beurteilung der Sozialkompetenzen ankommt, als auf die Englischkenntnisse. Ich habe mein Gutachten jedenfalls von meinem sehr coolen Klassenlehrer schreiben lassen. ;)

MfG schnaejae

Schulgutachten PPP mit 17 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 18.9.2006 | 16:46
 

@Leo: Hat ja doch noch geklappt mit deinem auwahl-termin...ich hab meins am 23. in köln(dank deinem gutachten)...bin auch schon nervös
ist hier noch irgendjemand, der am 23. in köln-deutz ist??
ich hab meien Termin um 11.00 uhr...(hoffe mal ich find da das bürgerzentrum...war ...

 

aber des gutachten muss man doch nich auf englisch schrieben oder?Eeek zumindest nich bei meiner orga (give) ....hoff ich jetztmal Smily naja...also der referendarin geb ichs bestimmt nich die war sowas von bescheuert!!!!! also ich dnek ich gebs dann meiner mathe eh.klassenlehrerin...danke für die hilfe
vroni

Schulgutachten PPP mit 17 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.9.2006 | 21:25
 

also ich bin bei give und da stand, dass ich es entweder meinem klassenlehrer oder englischlehrer geben soll. ich hab im moment noch ferien weiß aber schon wer mein klassenlehrer is aber di ehab ich noch ni egehabt die kannalso schlecht was übe rmich schreiben. wer mein englischlehrer is weiß ...

Schulgutachten PPP mit 17 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 9.9.2006 | 21:28
 

Ich hab mich da ja shcon angemeldet, die unterlagen, die etwas genauer sind also die mit Zeugnis und Schulgutachten und alles, die müssen bis 15. zurück sein und die hab ich nun udn muss die loswerden.... Wer dmir morgen mal meinen ehemaligen Englischlehrer schnappen udn dem diesen Zettel unter ...

PPP - Notendurchschnitt mit 15 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 31.8.2006 | 17:35
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

sie hat sowas wie "ich muss das gutachten ja in den briefumschlag stecken, oder?" gesagt. und dann hab ich mich mal dran gehalten Grins

Lehrergutachten mit 7 Antworten
Bewerbung | 28.8.2006 | 16:37
 
Anke .

USA 2008/09

also (2)

also ich musste das Gutachten in eine 18-seitige bewerbungsmappe einordnen, und noch einmal fotokopieren, da die organisation 2 ausführungen brauchte. ich konnte es lesen, bin bei partnership international.

Lehrergutachten mit 7 Antworten
Bewerbung | 27.8.2006 | 14:19
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..beim ppp stand ja auch das der lehrer das entweder sofort an die orga schicken sollte oder dem schüler in einem versiegelten umschlag zurückgeben sollte!
nich' das der umschlag mich gehindert hätte,aber meine lehrerin meinte sowieso das ich den gerne aufmachen und lesen kann!das ...

Lehrergutachten mit 7 Antworten
Bewerbung | 26.8.2006 | 12:22
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

darf man das gutachten überhaupt lesen? ich durfte es gar nicht lesen...

Lehrergutachten mit 7 Antworten
Bewerbung | 26.8.2006 | 09:25
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..ja,bin angenommen und warte jetze nur noch auf dieses gutachten von meiner lehrerin,damit ich alles zurückschicken kann!
wow..hätte nich' damit gerechnet,dass es so früh sein kann..aber vllt.is' es ja auch anders..man weiss ja nie!Grins
hmm..weiss nich' ...

 
I. .

Hallo!
Jungs werden tatsächlich häufig später vermittelt als Mädchen, aber auch viele Mädchen warten jetzt noch.
Es liegt also definitv nicht an ihrem Sohn, oder an den falschen Fotos in der Bewerbungsmappe oder so. (Man macht sich ja dann über alles Gedanken - ich ...

 
Anke .

USA 2008/09

Ich hab mal ne frage bezüglich des Lehrergutachtens, also kann ich da einfach eine Kopie von einem nehmen, des mir der Lehrer für ein anderes Stipendium ausgefüllt hat? Also so ein Zettel, von der Organisation vorgedruckt, wo er ausfüllen musste? Ich kann ja nicht 5 mal zu ihm gehen ...

Bewerbung | 24.8.2006 | 16:19
 

Das Gutachten hat mein Englischlehrer für mich gemacht. Bei mir stand, ich solle es entweder dem Klassen- oder Englischlehrer geben.

Schulgutachten PPP mit 17 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.8.2006 | 12:06
 
Vera .

Vera .

USA STS 2007/08

...das dürfte kein problem sein mit dem gutachten, eigentlich kann man das auch nachreichen...@lisa: ich glaube fest an dich!!! musst ja echt einen schlimmen tag gehabt habentraurig warum möchtest du denn nicht, dass die aus deiner klasse das wissen? machen die sich lustig ...

Finanzierung & Stipendien | 16.8.2006 | 19:48
 
Vera .

Vera .

USA STS 2007/08

das muss doch nur von einem lehrer ausgefüllt werden oder nicht?? ich geb das morgen ab. meine englischlehrerin ist bereit mir mehrere auszufüllen (hab mich ja öfter beworben) und mein klassenlehrer wird das wohl auch machen meint sie (ist ihr mann). gruß, vera ...

Finanzierung & Stipendien | 10.8.2006 | 15:17
 
Liz Maria .

Liz Maria .

Italien EUROVACANCES 2007/08

hab schon so ziemlich alles ferig geschriebn in meiner bewerbung aber ich muss warten bis die schule wieder anfängt wegen dem gutachten.....^^ und das ist erst übernächsten montag..^^

Schon beworben?? mit 12 Antworten
 
L. .

... (20)

Ja also es sind sirklich 20 Seiten !!!
Das meiste ist aber für den Arzt und die Schule .
Das muss ich dann alles noch so auf den letzten drücker machen weil wir ja jetzt noch Ferien haben .
ich hatte dann gestern beim ausfüllen noch so einige fragen und hab dann erst mal dort ...

Finanzierung & Stipendien | 3.8.2006 | 08:31
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Ich würde auch einfach einen zettel in die berwerbun legen:
"das Lehrergutachten und der Stempel werden nachgereicht, weil die Schule gerade Ferien hat" oder so ähnlich. Ich hatte mich am letzten Schultag beworben und meine Lehrerin hat das Gutachten dann auch nachgeschickt...

Lehrergutachten...etc. mit 3 Antworten
Bewerbung | 2.8.2006 | 17:31
 
F. .

Hallo,
ich weiss, es klingt blöd, aber mein Lehrer weiss echt nicht was in so ein Gutachten rein muss. Was wurde bei euch reingeschrieben?
Und wie soll ich das meinem Lehrer erklären?

Ich brauche echt eure Erfahrungen.
LG Franzi

Bewerbung | 10.7.2006 | 13:54
 
Lea .

Lea .

Frankreich 2006/07

Hey Helen!

ich habe auch versucht, das privat organisieren, und dass war schon echt kompliziert, und dabei war es "nur" frankreich(im vergleich zu australien und den usa sollte das ja schon einfacher sein). ich bin nach Lille(nächste französische große Stadt von mir aus) gefahren, ...

privat organisieren ???? mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.2.2006 | 18:50
 
Lea .

Lea .

Frankreich 2006/07

Hey anna!
Ich glaube nicht, dass man abhängig von den leistungen genommen wird, es kommt doch eher auf das gutachten von der schule an(obwohl ich nicht weiß, warum der schulleiter einen einschätzen soll) und davon, ob ein passender partner gefunden wird, schließlich musst du ...

voltaire mit 24 Antworten
 
Lea .

Lea .

Frankreich 2006/07

Hey anna!
Ich glaube nicht, dass man abhängig von den leistungen genommen wird, es kommt doch eher auf das gutachten von der schule an(obwohl ich nicht weiß, warum der schulleiter einen einschätzen soll) und davon, ob ein passender partner gefunden wird, schließlich musst du ...

voltaire mit 24 Antworten
 
S. .

Wow, das ist ja Wahnsinn mit dem Stipendium - Glückwunsch Thumb up Ich hab mich auch fürs PPP beworben, bin aber abgelehnt worden. Dafür fahr ich jetzt mit dem Regelprogramm (wer hätte das gedacht... ;))
Die Unterlagen fand ich echt schwer auszufüllen, ...

Der Experiment-eV-Thread mit 54 Antworten
Bewerbung | 15.1.2006 | 00:00
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Guten Morgen!!!
Bin heute zum ersten Mal in diese ferien vor 10 Uhr aufgestanden, man bin ich stolz!
@sabrina... du musstest ERST das medizinische gutachten einschicken, bevor die dich genommen haben??? das ist ja komisch! bei mir haben die nach sowas gar net gefragt, aber ich denke mal wenn ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
 
Sabrina .

Sabrina .

Großbritannien 2006/07

Ich hab heute, naja mittlerweile ist es schon gestern diese schriftliche Anmeldung oder Vertrag oder wie die das auch immer nennen bekommen. Hat bei mir etwas länger gedauert, da ich erst das medizinische Gutachten einschicken musste (wegen meiner langen Krankheit), aber jetzt habe ich ganz offiziel ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hi!

Ich geh auch mit experiment. Meine frist für die bewerbungsunterlagn ist schon um, aber ich ne gnadenfrist bekommen, weil ich das einfach nicht geschafft habe!
Wer hat sich denn hier röntgen lassen für das gutachten???? Muss man das?????? das wurde bei mir nämlich nicht gemacht.
naja, dann erst mal an alle hier FROHE WEIHNACHTEN!

lg, Anna

Der Experiment-eV-Thread mit 54 Antworten
Bewerbung | 24.12.2005 | 09:25
 
S. .

war heute mein gesundheitsgutachten vom arzt abholen, da war ein zettel dabei auf dem steht dass ich ein röntgenbild machen muss. bei den platzierungsunterlagen also bei der vorlage fürs gutachten steht dass man ein röntgenbild machen muss wenn der TB-Test positiv ist. denken ich hätte ...

Bewerbung | 21.12.2005 | 21:12
 
S. .

oops (1)

hab nen satz vergessen ;) bei den platzierungsunterlagenm also bei der vorlage fürs gutachten steht dass man ein röntgenbild machen muss wenn der TB-Test positiv ist. Deswegen komm ich eben darauf dass die i-wie denken ich hätte TB oder der hauttest wäre positiv.

Bewerbung | 21.12.2005 | 21:10
 
Sabrina .

Sabrina .

Großbritannien 2006/07

Was mir eben aufgefallen ist, is dass ich euch ja echt in den letzten Tagen die Ohren voll gajauhlt hab! SORRY!!!Ohnee Meine Entschuldigung wäre, dass es Zuhause mal wieder ziemlich schwierig ist!
Was vielleicht auch der Grund ist warum ich noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2005 | 19:46
 
S. .

hi!
also ich bn auch bei experiment, bei mir war das genauso, dürfte also normal sein. bei yfu zb haben die auch keine ärttlichen unterlagen gefordert, das kommt bei denen wahrscheinlich erst nachdem man den platz schon hat. finde ich auch besser so, den arzt nervt das wahrscheinlich auch, ...

ppp 2006/07 mit 73 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.9.2005 | 12:11
 
N. .

wie, die will das nach ein paar monaten abbrechen?!?! kein ganzes jahr bleiben, oder wie? das ist ja ne tolle einstellung. also, ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht.
ich hab gar nicht gefragt, was das gutachten gekostet hat. kann ich ja mal machen...

ppp 2006/07 mit 73 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 3.9.2005 | 09:22
 
Anna .

USA PARTNERSHIP 2006/07

danke (8)

danke nina! hast mich ein bissl aufgemuntert und ich drück dir natürlich auch die daumen, dass das bei dir klappt!
dann hätt ich da noch so eine frage:
bekommt man stipendien auch, wenn man das programm nach ein paar monaten abbricht?
denn da diese klassenkameradin kein ganzes ...

ppp 2006/07 mit 73 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 2.9.2005 | 18:10
 
Christiana .

Australien 2008/09

Hab so 2 1/4 seiten geschrieben (aber mit vielen absätzen*g*). Hab was über meine Familie und Freunde gecshrieben, was die mir so bedeuten, und warum. Dann über die schule (warum ich sprachenzweig genommen hab); über meine Mitgliedschaft in Vereinen etc.; über Kirche (konfirmandenarbeit); ...

Bewerbung | 4.8.2005 | 09:35
 
lara .

lara .

USA YFU-DE 2006/07

Wenn wir schon dabei sind, ein paar Fragen hätte ich noch... und zwar:
Wieviel hast du in diesen persönlichen Entwicklungsbericht geschrieben und was so in etwa ?
Von welchem Lehrer hast du das "Gutachten" machen lassen und was hast du ihm dazu gesagt ? Weißt du schon,, ob du ...

Bewerbung | 3.8.2005 | 21:55
 
lara .

lara .

USA YFU-DE 2006/07

Hi Torben,

ich bewerbe mich auch für YFU und für's PPP (Wahlkreis 125).
Bzgl. YFU habe ich noch nicht angefangen zu schreiben... Was für Anregungen hast du denn bisher so bekommen ? Ich bin nämlich noch auf der Suche.
Außerdem würde mich interessieren, was ...

Bewerbung YFU mit 4 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Nee, in den Ferien würde ich meine Lehrer auch nicht darum bitten mir ein Gutachten auszustellen..... Das wirkt sich nachher noch negativ auf's Gutachten auf Zwinker
Aber brauchst du das Gutachten schon für die "Erst-Bewerbung"? Also, bei den Organisationen ...

Bewerbung | 12.7.2005 | 19:59
 
Maya .

Maya .

USA 2006/07

Hi, also ich bin auch im Moment dabei, mich bei Rotary zu bewerben. Da wir aber in dem Klub nicht Mitglied sind, muss ich erstmal mit einer Kurzbewerbung mein Interesse kundtun!!! Da hab ich einfahdc so formale dinge reinegschrieben (so, geburtstag, familie, schulen, fremdsprachen) udn dann noch wieso ...

 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,
Naja, Lincoln ist was anderes!
Zwei Tage nach dem du nach New York geflogen bist, komme ich wieder nach hause.
Deine Gastschule ist größer als die bei mir zu Hause!!!!!
Find' ich ja irgendwie lustig, dass man da in den Spiel-Pausen übers Spielfeld läuft und Musik ...

Bewerbung | 16.5.2005 | 16:17
 
Lai .

Lai .

USA YFU-DE 2006/07

Hey... (20)

Ich schonwieder :)
Ah, danke für die infos. die haben mir echt weitergeholfen. du machst dein atj bei experiment, oder? ich hab gehört, dass die auch wert auf politik und landeskunde legen, aber da muss ich mich nicht viel vorbereiten Zwinker... abgesehen davon bewerb ...

Ausland?? JAAAA!! mit 43 Antworten
 
Lai .

Lai .

USA YFU-DE 2006/07

Ich schonwieder :)
Ah, danke für die infos. die haben mir echt weitergeholfen. du machst dein atj bei experiment, oder? ich hab gehört, dass die auch wert auf politik und landeskunde legen, aber da muss ich mich nicht viel vorbereiten Zwinker... abgesehen davon bewerb ...

Ausland?? JAAAA!! mit 43 Antworten
 
Natalie .

Natalie .

Australien DFSR 2005/06

Hi
Meine Freundin geht im Januar für 3 Monate mit iSt nach Australien (Melbourne) Sie ist bis jetz mit iSt super zufrieden. Sie konnte sich die Schule und soweiter alles aussuchen und iSt ist sehr anspruchsvoll (meine Freundin musste ein psychologisches Gutachten vorlegen) dass spricht für ...

iST!! bitte melden!! mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 16.1.2005 | 13:42
 
Daniela .

Daniela .

2005/06

Hab die bewerbungsunterlagen schon und hab sie auch schon fast ausgefüllt! saß das ganze Wochenende dran... muss jetzt aber noch zum arzt wegen dem gutachten von dem...
wo wohnst du denn??
Viel spaß noch beim ausfüllenSmily))

Daniela

Finanzierung & Stipendien | 14.7.2004 | 11:06
Seiten blättern:Zurück123
X Schließen
Success
Error
1.41