Gastfamilienbrief - Austauschschüler-Forum

 
G. .

Also ich wollte an dieser Stelle auch einfach mal meinen hostfamiliy letter hier rein stellen,damit nicht noch zig Threads zu diesem Thema eröffnet werden müssen ;)
Vllt macht sich ja jemand von euch die Mühe ihn ein bisserl zu korrigieren,weil selber findet man immer so schlecht seine ...

Bewerbung | 12.2.2006 | 15:03
 
B. .

Hi!
Also erstmal zu den Fotos. Ichhab 11 Fotos (jedes Familienmitglied und Tier einzeln, dazu Freunde, Haus, Hobby - anderes wärens zu wenige geworden). Dazu hab ich dann halt geschrieben z. B. : This is our house oder This is my guinea pig. Halt nich wirklich viel.
Jetzt zum Gespräch. ...

American Star mit 135 Antworten
 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2006/07

Ich bin auch bei Experiment und freu mich schon riesig auf alles!!!Thumb up
Das Ausfüllen der Unterlagen, Gastfamilienbrief, Vorbereitung in Berlin, dann Washington, das ganze Austauschjahr!!! Ich glaubs immer noch nicht, ich bin total hibbelig und glücklich!!! Das ...

PPP- wer hat's??? mit 101 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.1.2006 | 11:10
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

also einfach war das natuerlich nicht die bewerbungsmappe hat schon ein wenig gedauert, ich hab den vertrag im februar unterschrieben und die bewerbungsmappe hat etwa bis mitte maerz gedauert, weil man fotoseiten braucht, nen brief an die gastfamilie nen empfehlungsschreiben vom englischlehrer und diverse ...

UMFRAGE mit 35 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben =) und ich hoffe, dass ich nichts schreibe, was die anderen dir schon geraten haben!

Also, dass erste, was ziemlich auffällt ist der Wiederspruch "I speak fluently English" zu deinen total abgehackten Sätzen. (oh, nebenbei ...

Bewerbung | 16.1.2006 | 16:06
 

hi claude,
ich hab mir deinen brief an die gastfamilie grade mal durchgelesen und einige kleinere (und paar größere...;)) fehler gefunden. Kann sein, dass ich manches übersehn hab oder auch manche verbesserungen von mir falsch sind, also naja...


- gleich oben: I'm looking ...

Bewerbung | 15.1.2006 | 20:38
 
Daniela .

USA PARTNERSHIP 2007/08

du musst einfach einen gastfamilienbrief schreiben. das ist so einfach, ich hab das spontan gemacht ;)
region: da wurde nur gefragt, wo du gerne hinmöchtest, und dann wurde was zur regionenwahl gefragt.
das mit den noten hat mein lehrer zwar gemacht, aber der hat das auch so eingetragen;)

American Star mit 135 Antworten
 
G. .

Hey!

Also ich denk nich, dass diese Kurzdarstellung an die Gastfamilie geht, sie ist ja auch in deutsch geschrieben. Der Brief an die Gastfamilie muss fiel länger sein und deinen Charakter zeigen, so wie ich das verstanden hab, denn die Hobbys un so hat man ja schon angegeben, aber ich werde ...

American Star mit 135 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 27.12.2005 | 12:49
 
B. .

Hi!
Geht nicht schon diese Selbstdarstellung, die man bei der Kurzbewerbung schreibt, dann an die Gastfamilie? Wenn nicht, wozu ist die denn dann gut und steht in diesem anderen Brief nicht dasselbe drin?
SmilySmily

American Star mit 135 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.12.2005 | 21:50
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

haaaaaalloo

wie ihr habt morgen übermorgen ferien! ich hab erst am donnerstag!!! wie fieß!
wundert mich nicht, dass du keine funkengarde kennst, ariane. ist jetzt echt nochtz böse gemeint, aber ich glaube, in berlin gibts keinen karneval!
also mein vertrag ist unterschrieben ...

Experiment und nicht USA mit 173 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 19.12.2005 | 20:17
 
Katharina .

China YFU-DE 2006/07

Hallo!

Ich sitze auch gerade an meinem host family letter. Erinner mich sehr an meine selbstbeschreibung, nur dass dieser Brief auf Englisch geschrieben werden muss. Bei der SB hatten wir vorgaben wie viel geschrieben werden muss, aber hier ist es und frei gestellt. Ich weis garnicht wie lang der Brief werden muss. Wie lang ist denn eurer?

host family letter mit 5 Antworten
 
Katha .

USA YFU-DE 2006/07

Hallo=)....Bin grad dabei den brief an die noch unbekannte gastfamilie zu schreiben.............was findet ihr, sollte unbedingt in diesen brief???
lg, kathaGrins

 
N. .

das war voll viel auszufüllen, oder??? ich fands auch schwer, schon nen brief an die gastfamilie zu schicken, ohne zu wissen, wie die so sind!!
ich hab auch ganz schön bammel vor dem gespräch!!
hast du eigentlich soziales engagement (mir hängt das wort mittlerweile schon zum ...

ppp 2006/07 mit 73 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.8.2005 | 13:18
 
Anna .

USA PARTNERSHIP 2006/07

ich hab zwar englisch-geschichte, also das is die geschichte amerikas auf englisch unterrichtet, in der schule... bin aber nich wirklich fit... also sollte ich im nächsten jahr besser zu hörn. ach ich schaff das schon irgendwie... nur ich find den brief an die gastfamilie noch ziemlich schrecklich.. ...

ppp 2006/07 mit 73 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.8.2005 | 18:30
 
S. .

wow... also, vom arzt musste ich mir nichts bescheinigen lassen, nur noch vom lehrer. das mit dem brief an die gastfamilie kannich echt nicht verstehen... naja, musst du den wenigstens später nicht mehr schreiben, falls es klappt Zwinker
und mit den konkurenten hast du auch glück, bei mir (ppp) sind bestimmt wesentlich mehr Grins

PPP Lehrergutachten mit 8 Antworten
Bewerbung | 13.7.2005 | 14:44
 
N. .

pi (4)

beim pi muss man 18 seiten ausfüllen. da war echt mein ganzes wochenende futsch. naja, was will man machen. ich musste auch schon einen brief an die gastfamilie schreiben und all solche sachen. ich hoffe echt, dass das klappt. man hört ja von überall nur, dass die chancen nich sehr groß ...

stipendium in die usa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 30.6.2005 | 16:28
 

Hi (1)

Hi Maya
Ich weiß nicht genau in welchem Distrikt ich bin. Ich würde am liebsten nach Neuseeland oder Australien.
Beim mir ist dass ein bisschen anders als bei dir . Ich habe bei unserem örtlichen Rotary Club angerufen und der Mann dort hat gemeint ich soll doch mal persönlich ...

 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,
Also das mit dem Anfang kommt immer ganz auf die Art der Darstellung an!
Es kann sein, dass die danach deine Gastfamilie aussuchen - Es also ein ganz sachlicher Brief sein sollte.
Es kann aber auch sein, dass die Gastfamilie dich danach aussucht - dann ist es eine Art Brief an die Gastfamilie.
Im ...

Selbstdarstellung mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.6.2005 | 14:27
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Also das mit dem Anfang kommt immer ganz auf die Art der Darstellung an!
Es kann sein, dass die danach deine Gastfamilie aussuchen - Es also ein ganz sachlicher Brief sein sollte.
Es kann aber auch sein, dass die Gastfamilie dich danach aussucht - dann ist es eine Art Brief an die ...

Selbstdarstellung mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.6.2005 | 13:50
 

Hallo Anina

Danke für deine Antwort. Smily Meine e-mail adresse ist filonoe@web.de

 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Also mit Rotarier habe ich keinerlei Erfahrung, aber einen Gastfamilien Brief musste ich auch mal schreiben - du meinst doch praktischeine Bewerbung in Form eines Briefes an die Gastfamilie, oder?

Also du musst überlegen, ob du mit deinem Namen anfängst, und dich dann ...

 

Hallo

Ich möchte mich für ein Austauschjahr bei Rotary bewerben. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Und kann mir darüber was erzählen, wie das abläuft?

Ich bin gerade dabei den Gastfamilienbrief zu schreiben. Hab aber voll die Schreibblockade. Mir fällt ...

 
Annika .

USA YFU-DE 2005/06

Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es viel viel einfacher wäre wenn ich auch Fleisch essen würde. Und ich habe mich auch schon damit auseinander gesetzt. Nur ist es halt so, dass ich nicht Vegetarierin bin, da ich denke dass man so gesünder lebt oder da es mir nicht ...

 
M. .

Nachdem ich mich nun für die Organisation TREFF entschieden habe, stehe ich vor der Aufgabe einen Brief an die noch unbekannte Gastfamilie zu schreiben...mir wurde zwar schon gesagt dass ich mcih in diesem Brief vorstellen soll, über meine Hobbies und Interessen schreiben soll usw. aber irgendwie ...

Seiten blättern:Zurück12345678910
X Schließen
Success
Error
0.24