Frist - Austauschschüler-Forum

 
J. .

ich habe das problem, dass ich algebra nicht bestehe und nun hat mir meine orga ne frist von 3 wochen gesetzt und meint wenn ichs nich bestehe dann werde ich nachhause geschickt. ich schaffs wohl nich, obwohl ich mich anstrenge. aber das hat mir meine orga am anfang nich gesagt, dass ich bestehen muss. das koennen die doch nich machen, oder? ist das nur ein ansporn oder ernst?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 16.11.2007 | 15:00
 
Anna-Lena .

Anna-Lena .

USA YFU-DE 2008/09

ich weis das es spät ist aber ich würd mich gern noch beim PPP bewerben meint ihr das geht noch obwohl die frist schon abgelaufen ist??

lg Anna-Lena

Finanzierung & Stipendien | 6.11.2007 | 15:19
 
Larissa .

USA 2008/09

ich hab morgen mein AWG. Ich totale Angst vor dem Test. Ich kann jetzt zwar die paar Fragen, die hier veröffentlicht wurden beantworten, aber da ich nicht denke, dass das die einzigen sind unhappy bin ich echt aufgeregt. Was nehmt ihr für Gegenstände mit? Für ...

PPP-experiment e.v. 08-09 mit 14 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 26.10.2007 | 19:52
 

Hallöchen mal wieder Grins

oh man das hört sich ja alles ganich gut an =( ...
das mit dem deutsch sprechen dürfte ja aber eigentlich ganicht sein
... dazu macht man ja das jahr nich um noch besser deutsch zu lern unhappy

hhhm ...

Schwierigkeiten | 15.10.2007 | 05:17
 

ich würde grundsätzlich zu den beiden bekanntesten orgas yfu und afs raten.ich habe mich bei beiden beworben und wenn ich mit ihnen im ausland wäre, hätte ich auch ein sehr sicheres gefühl.
allerdings sind die bewerbungsfristen für die beiden orgas schon fast abgelaufen. ...

Welche Organisation? mit 11 Antworten
Auswahl des Anbieters | 4.10.2007 | 18:32
 
S. .

ich kann dir da nur zustimmen.
die agentur ist unseriös und ich
bereue es, meiner intuition nicht
gefolgt zu sein und im Vorraus
Geld bezahlt zu haben.

Das schlimmste ist, dass die Agentur nicht
mit offenen Karten spielt und Hinhalte-
taktiken noch und nöcher ...

Ausstieg-auf-zeit-service mit 83 Antworten
Auswahl des Anbieters | 1.10.2007 | 17:25
 
Victoria .

USA AFS-DE 2007/08

hallo
bin fuer 10 monate in texas mit afs. afs kuemmert sich auf jeden fall wenn du probleme hast und alles sonstige. echt super organisation. habe seid ueber 4 jahren erfahrungen mit dieser organisation und meine erfahrungen sind: freundlich, hilfsbereite menschen die jeder zeit fuer dich da sind. ...

was ist eine gute orga??? mit 27 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.9.2007 | 07:44
 
Antje .

Antje .

USA EF-DE 2007/08

re (2)

hallo,ich hatte so ziemlich das gleiche problem. ich bin grad in den USA und wurde dann letztendlich vor ner woche endlich rausgeholt.
an den IEC wenden. wenn der nichts taugt oder alles nur schlimmer macht (wie bei mir...), dann EF im gastland anrufen. wenn das nichts bringt eltern verstaendigen ...

Auswahl des Anbieters | 22.9.2007 | 20:08
 
G. .

Also ich würde mir an deiner Stelle sofort die Bewerbungsunterlagen von YFU anfordern ! Das dauert relativ lange die auszufüllen, aber die Chancen für USA stehen mit 1:2 recht gut, dass du auch aufgenommen wirst. Bei mir hat es eine Woche gedauert zwischen Abschicken der Unterlagen und ...

eurovacances oder yfu... mit 18 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.8.2007 | 15:41
 
G. .

Hi, also ich hatte ja auch schon mein Auswahlgespräch für Kanada bei EV ( war echt total gut ), naja jedenfalls musste ich ja wegen des Preises absagen.
Ich kann die Organisation aber trotzdem ( für jemand anders ) empfehlen.
Kenne jemanden der in Kanada mit EV war und sie war ...

Auswahl des Anbieters | 19.8.2007 | 02:44
 
Ginny .

Australien 2007/08

joa (1)

hey !also ich wohne in niedersachen und da gibts sowas auch,wie lea geschrieben hatte.Ich glab das gibts mit mehere ländern.aber in hannvoer wurde glaub am meisten kanada angeboten.
ich glaub in der 12.wegzugehen ist eher nciht so möglich ohne zu wiederholen!wegen dem abi halt und oft ist ...

 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

Mich bei drei verschiedenen Orgas angmeldet (zufällig auch so wie du es gesagt hast *g*, YFU, EF und dann noch AFS)... Und die Gespräche waren über n paar Wochen verteilt... dann hab ich auf Zu-/Absagen gewartet; noaja wurde tatsächlich bei YFU und EF angenommen, bei AFS auf Warteschleife... ...

Bewerbung | 20.6.2007 | 22:37
 
F. .

F. .

USA 2008/09

@ lisa (14)

Thumb up richtig so....mach sie fertig Zwinker. also die frist ist nun der 19. juli du hast danach dann 4 wochen noch zeit, das unaufgefordert ihnen alles nachzureichen was du bis dahin noch nicht geschafft hast. ich vermute ma das kommt bestimmt so morgen ...

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2007 | 14:19
 
G. .

okay das freut mich wenjn dir meine tipps geholfen haben ...danke auch nochmal für deinen tippGrins
boa...wolln die mich verarschen oder was?
ich sitze hier und die ham mir immer noch nich die unterlagen geschickt...gibt es da auch sonne frist????
ey das regt mich ...

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2007 | 14:10
 
F. .

F. .

USA 2008/09

Hey Leute,

ich habe endlich die Bewerbungsunterlagen von PI bekommen Grins Bin jetzt so glücklich ey und es geht ja eigentlich was da so gefordert wird aber ich finde die Frist nen bisschen kurz 19.juli...das is ja nun genau in einem Monat unhappy ...

Finanzierung & Stipendien | 20.6.2007 | 13:46
 
Rouven .

USA EF-DE 2005/06

Mein Flug wurde damals sogar um 2 "Wellen" (Abflugwellen) verschoben so dass für mich die 2 Wochen Frist eingehalten werden konnte - ich wurde dann kurzfristig in einen anderen Bundesstaat geschickt, hatte dort aber nach 4 Tagen eine Familie. War eigentlich in Ordnung, zum Teil war ich selbst Schuld ...

 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

wars so, ich hab mit der bewerbung das stipendienset angefordert und mich da so reingehängt, die wollten mich schon bevor überhaupt fürs stip der bewerbungsschluss war und ham mir den vertrag geschicktGrins
hab dann angerufen und gesagt dass ich nicht unterschreiben ...

Brauch mal euren rat!! mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 8.5.2007 | 21:41
 
Carolin .

Carolin .

Australien GIVE 2008/09

Hallo erstmal,
ich möchte gerne im Januar 2008 eine Winterausreise für 5 monate USA antreten. Ich habe mich für AIFS entschieden, war schon beim interview un hab gerade den vertrag vor mir liegen.. wenn jemand unter euch is, der schon bei einer anderes organisation angemeldet is für ...

Auswahl des Anbieters | 9.4.2007 | 04:00
 
Hendrik .

Hendrik .

Finnland YFU-DE 2008/09

Die neue Frist beginnt im Mai, dann werde ich mich auch sofort bewerben...das mit dem Latinum ist bei mir nicht so schlimm, ich habe Latein nur als dritte Fremdsprache dazugenommen und kann es daher auch jederzeit wieder abwählen, was ich aber wohl nicht machen werde...ist halt nur nicht so gut ...

Eure Noten? mit 40 Antworten
Bewerbung | 17.3.2007 | 10:55
 
Marlena .

Marlena .

USA GIVE 2007/08

noten (1)

lol, ja bei Mathe und Latein hackt es bei mir auch Smily und eigentlich müsste ich in den USA ein Jahr Latein weitermachen um das Latinum anerkannt zu bekommen. Nach der 9. hab ich nur da kleine Latinum, und wenn ich in der 10. auch noch Latein weiter mache, hätte ich ...

Eure Noten? mit 40 Antworten
Bewerbung | 17.3.2007 | 10:17
 
Hendrik .

Hendrik .

Finnland YFU-DE 2008/09

ich werde mich, sobald die frist beginnt, bei yfu für ein atj bewerben, wobei meine erste wahl als ziel finnland ist...aktuell habe ich einen schnitt von 2,6(also im halbjahreszeugnis), allerdings wird das gesamtjahreszeugnis wohl schlechter ausfallen(ich denke im schnitt so um 3)...atm gehe ich ...

Eure Noten? mit 40 Antworten
Bewerbung | 16.3.2007 | 16:49
 
Swanny .

Swanny .

Kanada travelbee 2007/08

HEY;

WÜRD MICH MA INTRESSIERN ob irgendwelche amis schon ihren termin haben, fürs VBT??? weil ich weiß nur die schotten, iren und engländer hams schon ?!?!

UN irgendwie muss ich sagen find ci hinto grad soweiso sehr merkwürdgi, ha tiner von euch schon das geld ...

 

Hier reden alle andauernd von diesem PPP...was ist n des genau? Ich mein was bezweckt des? Funktioniert des so wie n Stipendium? Komm ich da überhaupt noch ran...weil außerdem hab ich des Problem dass ich dieses Jahr shcon in die USA geh...und ich weiß des ungefähr seit zwei wochen...weil ...

Finanzierung & Stipendien | 22.2.2007 | 16:29
 
Krissy .

Krissy .

USA Kaplan 2007/08

hey,
nein, das hat du nicht falsch verstanden ... also ich hab das von aspect so verstanden, dass die das nicht unbedingt für nötig halten aber die amerikanische orga das neuerdings will ... und ich denke mal, das war denen zu viel aufwand, den mit aufsicht zu machen, also haben wir einen ...

Bewerbung | 2.1.2007 | 19:33
 
D. .

Haben deine Eltern EF schon schriftlich aufgefordert dir eine neue Familie zu besorgen und eine Frist von etwa 14 Tagen gesetzt? Das ist wichtig falls es zu einer gerichtl. Auseinandersetzung kommt. Vielleicht wäre auch www.csfes.org eine Adresse an die du dich selber wenden könntest. Ich bin ...

EF ?????? mit 53 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 31.12.2006 | 21:08
 
julia .

julia .

Kanada EF-DE 2007/08

hi^^..
ich will auch noch mal meinen senf dazugeben Grins
also bei mir war das so, dass ich zum bewerbungsgespräch nur die lehrerbeurteilung mithatte... nach dem gespräch erhielt ich dann meinen vertrag, der ja zu einem bestimmten zeitpunkt abgeschickt werden ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 10.12.2006 | 19:08
 
drea .

USA Kaplan 1999/00

Das ist wirklich eine bloede Situation! Da Du schreibst, dass es Dir eigentlich gut gefaellt und Du auch gerade Freunde findest, wuerde ich schon versuchen, durchzuhalten. Unternimm viel, lerne neue Leute kennen, alles, um Dich ein bisschen abzulenken und Spass an Deinem Leben dort zu haben.
Ist ...

ich brauche einen rat... mit 8 Antworten
Schwierigkeiten | 31.10.2006 | 03:15
 
L. .

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen ..und zwar weiß ich nicht ob ich mit icx oda experiment fahren soll!?Ohnee
mein problem ist das ich bei icx schon angenommen bin habe auch schon die ganzen verträge und so hier ..eig sollte ich die schon am ende ...

Auswahl des Anbieters | 20.10.2006 | 16:40
 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Huhu Mara und alle anderen!!!

erstmal; bin auch mit experiment weg =))))
Naja,; aber das ist ja nicht so wichtig.. ichg bin jetzt am samstag einen Monta hier in Frankreich und obwohl es nur Frankreich ist undnicht so weit weg wie USA, habe ich auch immer wider solche kleine heimweh-Heul attaken...es ...

Heimweh mit 25 Antworten
 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

hilfe ich weiß nicht wie ich meinen entwicklungsbericht aufbauen soll.
wie habt ihr das gemacht?
ich weiß nicht wie ich anfangen soll und überhaupt.
ich bin ja ein bisschen spät aber bis zum 6. 10 läuft die frist!
helft mir bitte!!!traurig
lg marilaZwinker

Auswahl des Anbieters | 26.9.2006 | 15:22
 

Also, wenn du dich jetzt noch nicht beworben hast, ist es zu spät. Ich glaub die Frist ist schon abgelaufen..

Ich habe Angst.... mit 1 Antworten
 
Alina .

Alina .

USA YFU-DE 2007/08

hey,
also normal kriegt man da ne Frist bis wann man die Bewerbung wieder zurückschicken muss.
Wenn die dann bei yfu angekommen ist, wird dir mit der Postkarte Bescheid gegeben.
Nach ner Zeit bekommst du dann mitgeteilt, ob sie dich zu einem Auswahlgespräch einladen.
Die schriftliche Bewerbung ist also immer vor dem Gespräch...
lg

Auswahl des Anbieters | 18.8.2006 | 15:05
 
Mara .

Mara .

USA Experiment 2006/07

Heimweh (25)

Also ich bin jetzt seit einer Woch in Ohio (USA) und ich habe schreckliches Heimweh nach meinem Freund und meiner Mama. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich hab das PPP bekommen und muesste eigentlich total happy sein, weil fuer mich alles for free ist. Aber ich hab eben dieses verdammte Heimweh, ...

 
Christina .

Christina .

USA STS 2007/08

Hi! Smily

Okay, erst an dich, Anne: Man muss die ja wirklich erst bis zum 1.9. abschicken, wie letztes Jahr, deswegen hats mich auch gewundert, aber bei mir stand was anderes, und in den Bewerbungsunterlagen stand dann bis 31.Juli, seltsam........
aber besser zu früh ...

Finanzierung & Stipendien | 15.8.2006 | 12:30
 
Signe .

Signe .

2007/08

07-08 (2)

hey,
ich fahre auch definitv 07/ 08 weg... ich bin mir allerdings noch nicht so sicher wo und für welches land ich mich bewerben soll..
also orga weiss ich schon so ungefähr.. (hab mir die billigste unter den für mich sympathischsten rasugesucht) joar im endeffekt werd ich ...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

warum machst du dir jetzt sorgen? ich hab damals meine bewerbung ungefähr zwei tage vor der frist abgeschickt!
Marika

 
Svenja .

Svenja .

Portugal AFS-DE 2007/08

Hallo an alle!

Ich habe mich entschlossen, dass ich sehr gerne ein jahr ins Ausland gehen würde und zwar nach Argentinien!

Auch die Orgas habe ich schon ausgesucht und einige in die engere Auswahl genommen. Hier im Forum habe ich schon sehr gutes über AFS gelesen! Stimmt das? ...

Auswahl des Anbieters | 15.7.2006 | 20:02
 
melAenchen .

melAenchen .

Lettland YFU-DE 2007/08

also ich soll in dem aufsatz für das stipendium schreiben, warum ich sozusagen wert bin, dieses stipendium zu bekommen.
meine frist ist schon 18.6.!!!!!!
schreibt doch mal, was ihr so denkt..!

Bewerbung | 14.6.2006 | 17:12
 
melAenchen .

melAenchen .

Lettland YFU-DE 2007/08

Hey,

also ich möchte mich für 07/08 bei FU für ein osteuropäisches Land bewerben.
es gibt vollstipendien für diese Länder - da ich mich um eins bewerbe muss ich neben dem "ausführlichen entwicklungsbericht" noch zusätzlich einen aufsatz schreiben. darin ...

Bewerbung | 14.6.2006 | 16:33
 
Mini .

USA YFU-DE 2007/08

Hallo,
ich habe meine Bewerbungsunterlagen auch schon fertig (für YFU) und meine Frist geht auch bis zum 18.06! Mein Vater möchte dass ich mich für ein Stipendium bewerbe, aber ich glaube nich, dass ich eins bekommen würde, da ich nicht sehr viele Sachen ehrenamtlich mache und ...

 
Laura .

Laura .

Norwegen 2007/08

Also,
habe alles für meine Bewerbung um den Stip.-Platz fertig.
Aber da ich dieses Jahr auf´s Gym wechsel dort die 10te nochmal mache, sagt mein Dad ich soll mich lieber darauf konzentrieren. Nun weiß ich nicht ob ich das abschicken soll oder nichtunhappy
Denn ...

 
Folke .

Folke .

USA EUROVACANCES 2006/07

Bei yfu ist die frist glaub ich seit oktober vorbei. bin mir aber nicht sicher.

Jetzt noch bewerben??? mit 4 Antworten
 

Danke für eure prompten Antworten.....echt toll!
Na das mit einem Semester wär ja erst ab Jänner-Februar 2006, gestern hab ich jedenfalls von YFU die Auswahlbescheinigung bekommen und bin in Wien in 2 Wochen zu den berühmt-berüchtigten "Auswahlgesprächen" geladen. Haben ...

 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

Hier mal die Bewerbungsfristen aus nem anderen Forum rauskopiert:

1.3.06 TASTE
9.3.06 eHighschool USA
15.3.06 EEI
15.3.06 Aspect
15.3.06 Hausch und Partner
15.3.06 STS
15.3.06 OneWorld
15.3.06 juststudies! USA
31.3.06 AYUSA
31.3.06 Eurovacances
31.3.06 ...

 
S. .

Hallo!
Ich überlege gerade mit Ayusa für ein Jahr nach Spanien zu gehen. Ich habe jedoch bis jetzt noch gar keine Vorkenntnisse! Ich würde mich natürlich sofort bei einem Spanischkurs anmelden und versuchen im nächsten halben Jahr soviel wie möglich zu lernen. Ich lerne ...

 
Anna .

Frankreich Experiment 2006/07

Hi!

Ich geh auch mit experiment. Meine frist für die bewerbungsunterlagn ist schon um, aber ich ne gnadenfrist bekommen, weil ich das einfach nicht geschafft habe!
Wer hat sich denn hier röntgen lassen für das gutachten???? Muss man das?????? das wurde bei mir nämlich nicht gemacht.
naja, dann erst mal an alle hier FROHE WEIHNACHTEN!

lg, Anna

Der Experiment-eV-Thread mit 52 Antworten
Bewerbung | 24.12.2005 | 09:25
 
Elisa .

Elisa .

Italien EUROVACANCES 2006/07

ciao (2)

ciao ciao,
ja ja ich kann dich schon versthen, erstens kostet Italien a schon genau so viel wie die uSa und ist manchmal auich teurer, aber das andere problem ist, es gibt keie Orga die dir dafür nen vollstiüpendoium gibt...
Willst du eigtnlich dieses jahr weg??? Wenn ja da musst du ...

Stipendium für Italein mit 8 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 13.11.2005 | 15:25
 
Katharina .

China YFU-DE 2006/07

Hallo Dilan!

Also für fast alle Länder kann man sich bei YFU noch bewerben, auch für die USA. Mir haben sie erst vor 2 Wochen die Unterlagen zugeschickt und ich hab sie am Freitag abgeschickt. Meine Bewetbungsfrist war der 1.9 . Vielleicht setzten sie jedem eine eigenen Frist. Jedenfalls läuft noch alles.

Auswahl des Anbieters | 29.8.2005 | 22:48
 
Kiwi .

2005/06

Hallo

Ich habe ja schon mal bei "Give oder Eurovacances?" geschrieben, dass ich mich nicht zwischen USA und Neuseeland entscheiden kann. Aber weil die Überschrift nicht zu der Frage passt, habe ich gedacht, dass ich noch mal einen gesondetes Thema dazu starte.

Die Sache ist die: ...

Wohin? In welches Land? | 13.4.2005 | 19:52
 

Hi!!!!

Ich würde nächstes Jahr vooooll gerne ein Austauschjahr in Japan verbringen. Als erstes möchte ich mich bei AFS bewerben. Die Frist läuft am 15.Mai ab und ich hab die Bewerbung immer noch net ausgefüllt. (Bravo!Fängt schon mal gut an. -__- )
Jedenfalls muss ...

Auswahl des Anbieters | 25.4.2004 | 17:41
Seiten blättern:Zurück123
X Schließen
Success
Error
1.84