Dänemark - Austauschschüler-Forum

 
Caroline .

Dänemark Rotary-DE 2008/09

hallo leute!!!

ich habe gestern mein gastland mitgeteilt bekommen: dänemark. allerdings nicht direkt in dänemark sondern genauer auf den färöern (die liegen zwischen den shetland-inseln und island, also ein ganzes stück weit weg.). insgesamt leben auf den 18 inseln rund ...

 
Wiebke .

Wiebke .

Australien Hausch-Partner 2009/10

Hey!
Ich werde im Januar09 hoffentlich an die Sunshine Beach SHS in Australien gehen und musste einen Brief schreiben, in dem ich mich vorstelle. Der geht wohl an die Homestaycoordinatorin an der Schule, die nach meiner Beschreibung eine passende Gastfamile für mich aussucht und dennen den ...

 
Carina .

Kanada TASTE 2008/09

hey hier ist mein brief.
wie findet ihr ihn und sind da noch viele feler drin???





Dear family,

First of all I would like to thank you for welcoming me in your family for almost half a year. My greatest wish is to spend a nice year in another country. I’m looking ...

Bewerbung | 10.2.2008 | 17:25
 
Laura .

Laura .

Schweden STS 2007/08

från sverige! det är jätte kul att kunna och prata svenska, mycket bättre än kunna engelska eftersom alla förstår engelska!!! tar norge, eller danmark eller sverige!!!

übersetzung:
hej aus schweden. det ist mega cool schwedisch zu können und ...

australien??? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.2.2008 | 17:56
 
Leandra .

Leandra .

Australien 2009/10

Also .... ich bin gOttseidank nicht in soeiner Situatuion,
kann mir abervorstellen wie es dir geht ^
An deiner Stelle würde ich nach AU gehen, weil du (ich sag jetzt mal "nur")weil du im Fernsehen etwas über Norwegen/Dänemark gesehen hast nicht gerade auch nach Norwegen willst....Das ...

australien??? mit 5 Antworten
Auswahl des Anbieters | 5.2.2008 | 17:37
 

hallo
ich habe mich schon für australien beworben und muss auch nur noch den vertrag unterschreiben... ich finde das land auch faszinierend und toll...
aber jetzt habe ich im fernsehn etwas über norwegen gesehen und denke mir, dass ein jahr in norwegen oder dänemark auch cool wäre, ...

Auswahl des Anbieters | 23.1.2008 | 20:07
 
s0nja .

s0nja .

AFS-CH 2009/10

jaah es war so dass ich eig. immer in die USA wollte,
jedoch lieber spanisch gelernt hätte und auch gerne nach Lateinamerika wollte..

hahaha in so eine situation kann sich auch nur eine person wie ich bringen^^

auf jeden fall hab ich dann gedacht, ich mach nen schüöeraustausch ...

Wohin? In welches Land? | 18.1.2008 | 22:14
 
G. .

Hey =)

schon wieder ich Smily

Also, in der EU ist das ATJ wirklich billiger!!!

Also AFS bietet, Russland, Ukraine, Ungarn, Tschechien, Polen, Slowakei und Lettland glaub ich an...mehr weiß ich grad nich, sind aber glaub ich schon alle...

YFU ...

Finanzierung & Stipendien | 12.11.2007 | 18:17
 
Beni .

Beni .

Kanada EF-DE 2007/08

Hey

Ich komme nach New Brunswick genau nach New Denmark und das liegt bie Grand Falls. Grand Falls liegt genau an der grenze zu Maine...

Am 22.08 gehts los und ich freu mich schon total darauf...


Wo kommt der Rest den so hin ....???




LG Benny

 
Madeline .

Madeline .

USA YFU-DE 2007/08

ich hab jetzt endlich auch die e-mail adresse von meiner neuen "schwester" aus dänemark...
hab sofort geschrieben...hoffentlich schreibt sie schnell zurück...!!!

lg
madeline

Doppelplatzierung mit 12 Antworten
 
Madeline .

Madeline .

USA YFU-DE 2007/08

hey...
ich fliege in 2 wochen nach ohio...nach medina...
und meine gastfamily hat noch ne zweite austauschschülerin aus dänemark aufgenommen...
wie war das so...würd mich über ein paar erfahrungsberichte freuen...oder wer ist auch in einer gastfamilie mt 2 austauschschülern???
lg
madeline

 
Vera .

Schweden YFU-DE 2007/08

also wenn du gern nach kanada wolltest wegen der natur wäre vielleicht ein skandinavisches land das richtige ;) also schweden norwegen finnland dänemark oder du gehst in die usa und wählst alaska als staat (bei YFU kannst du alaska umsonst wählen(der einzige staat den man wählen kann))

welches Land? mit 8 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.7.2007 | 13:37
 
Madeline .

Madeline .

USA YFU-DE 2007/08

hey...
ich fliege im nächsten schuljahr auch nach OHIO!!!
in 31 tagen um genau zu sein...
ich komme nach Medina...eine 30.000einwohner stadt am Lake Erie...
bin schon total gespannt und aufgeregt...
meine gastfamilie is super nett und ich bekomme noch eine austauschschülerin aus dänemark in meine familie...hoffentlich versteh ich mich mit ihr!!!?

Madeline

 
Clara .

Clara .

Norwegen AFS-DE 2008/09

Hey ihr alle,
ich möchte gerne ein Austauschjahr machen, weiß aber nicht wohin. Hab natürlich gehört dass die persönliche Erfahrung, die man überall macht sowieso das wichtigste ist.
Weil ich wirklich für mein Leben gern Fußball spiele- als Mädchen- ...

Wohin? In welches Land? | 22.5.2007 | 21:27
 
Paul .

Paul .

USA EF-DE 2007/08

aaaalso ich hab ne möglichkeit gefunden kostenlos ins aus land zu telefonieren und zwar nach:
- Australien
- Belgien
- Dänemark
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Großbritannien
- Italien
- Luxemburg
- Niederlande
- ...

 
Sophie .

Sophie .

Schweden STS 2006/07

Lund (9)

Von der Schule hab ich noch nie was gehört.....naja, ich kenn auch nur die groessten. Ich bin auf der polhemskolan.
Ja, wie man Lund ausspricht ist schwer zu beschreiben. Nicht mit u aber auch nicht mit ue. Was zwischen drin.
Was Skånska ist? Der Dialekt, der da unten gesprochen ...

07/08 in Schweden mit 31 Antworten
Wohin? In welches Land? | 15.4.2007 | 10:55
 
Lisa .

Lisa .

USA CAMPS 2007/08

Hey alex und all andern Zwinker

Mit Handball ist echt schwierig!!!
Ich spiele schon ewig und trainiere auch 5 mal die Woche! Und jez gehts im sommer ein halbes jahr in die usa und ich denk mal da wirds nix mit handball...unhappy
Aber ich werd ...

Sport mit 18 Antworten
 
Anne .

Dänemark YFU-DE 2007/08

Also, ich weiß nicht, das klingt jetzt wahrscheinlich total blöd, aber ich irgendwie ein bisschen Panik... Bei euch klingt das alles so klasse, ihr habt Gastfamilien und habt scho mit denen telefoniert un so. Ich meine, ich hab mich voll über DK gefreut un alles, das war auch meine erste ...

 
Anne .

Dänemark YFU-DE 2007/08

Offensichtlich... aber tröste dich, ich scheine auch die einzige Dänin zu sein Smily

 

So wie Cahrlotte und Sabine vor mir gesagt haben, sehe ich da nicht wirklich ein Problem, wenn du die Sprache noch nicht kannst.
Im Gegenteil - ich sehe das auch so wie Charlotte, dass der Gedanke an Schüleraustausch viel zu oft an eine schon lange gelernte Sprache gekoppelt wird und ihr euch ...

Auswahl des Anbieters | 3.2.2007 | 13:41
 
Julian .

Julian .

USA YFU-DE 2007/08

weiter oben als flensburg ist dänemark Grins
kuck mal nach, wie weit du es bis nach lauenburg hättest - bei mir sind das so in etwas 180 - 190 km... routenplaner gei google eingeben Thumb up

 
Julia .

Julia .

Dänemark GLS 2007/08

ich geh bald für ein halbes jahr nach dänemark. ja soweit kein problem wenn da nich meine depressiven gedanken wären die jedes jahr im winter wieder kommen...
und hier wäre das nich so schlecht aber was mache ich dann in dänemark, gerade am anfang wenn ich noch keinen kenne??
...

Schwierigkeiten | 17.11.2006 | 15:55
 
Islandly .

Islandly .

Island AFS-CH 2009/10

Im Moment bin cih Norge-fan (hat sich gewandelt) Jetzt spricht nciht mehr grönalnd gegen dänemark, sondern die amtssprachen, denn z.T. wird sogar deustch gesprochen. Und ich will anch Übersee!Grins

NoRwEgEn! DäNeMaRk! mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 6.11.2006 | 19:36
 

meinst du mich??

dass es bei schweden mit den plätzen nicht all zu gut aussieht wusst ich ja...nur hab ich halt immer auf dänemark gehofftHmmm...aber auch da scheint ja dieses jahr der andrang größer zu sein...bei mir im gespräch war keiner, der ...

Bewerbung | 15.10.2006 | 01:21
 

hey...also wenn du mich meinst mit "welche Länder hast du dich bei Experiment eigentlich beworben??? "...dann hast du mich i-wie falsch verstandenGrinshab mich nämlich nicht bei Experiment, sondern bei AFS beworben...und da hab ich mich beworben für schweden, island, ...

Bewerbung | 15.10.2006 | 01:16
 

hab auch schon dran gedacht nach estland/lettland/litauen zu gehn...nur hatt ich ja schon dänemark angegeben (wo ich auch sooooo gern hinwürde) und da sind die chancen genommen zu werden genau so groß wie bei estland, lettland etc. und da wurd ich schon nicht genommen ...

Auswahl des Anbieters | 12.10.2006 | 20:44
 

hey
es gibt nix gegen osteuropa einzuwenden...sorry, wenn sich das in meiem beitrag so angehört hat...werde vllt noch estland, lettland und litauen nachmelden...aba ich wär halt sooo gern nach dänemark gekommen...und da sind die chancen genommen zu werden eigentlich genau so groß ...

Bewerbung | 12.10.2006 | 19:30
 
julia .

julia .

Kanada EF-DE 2007/08

hii
also als ich in schweden war diesen sommer, haben wir auch ne deutsche getroffen, die nun mit ihren schwedischen mann und ihren kleinen sohn nun in schweden wohnt... und sie meinte das es schon schwierig ist, aber das sich schon gut in die sprache reinfindet, da sie ja stark den deutschen und ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 10.10.2006 | 19:11
 

@julia (15)

hey...also ich hab mich bei YFU und AFS beworben...nicht nur für schweden, sondern auch noch für dänemark, norwegen, island, finnland und lettlandGrins...bei YFU warte ich auf ne antwort, ob ich angenommen bin und bei AFS fangen die bewerbungsgespräche erst ...

ef: >>fotoalbum<< ??? mit 54 Antworten
Bewerbung | 10.10.2006 | 16:55
 

hey...
also ich warte jetzt seit über 2 wochen auf eine antwort von YFU(bei mir meinten die es würd so 2-3 wochen dauern bis eine käme...weiß nich, ob das jez n gutes oder schlechtes zeichen is, dass die noch nich da istHmmm)...diese warterei ist echt schrecklich...renne ...

Bewerbung | 9.10.2006 | 19:28
 
Islandly .

Islandly .

Island AFS-CH 2009/10

... (1)

ich werd mich sowieso bei afs und yfu anmelden. Danke für dien angebot wegen dem berichten... also wenn ich bei asf nur für dänemark genommen werde, werde ich vermutlich absagen, denn auf grönland hab ich keinen bock...

NoRwEgEn! DäNeMaRk! mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2006 | 15:47
 

Hej!!
also ich hatte vorgestern auswahlgespräch bei yfu...hab mich für schweden, dänemark und norwegen beworben...für dänemark is die chance genommen zu werden von diesen ländern am größten, weil es da relativ wenige bewerber gibt...hab mich für 07/08 ...

NoRwEgEn! DäNeMaRk! mit 7 Antworten
Wohin? In welches Land? | 25.9.2006 | 15:22
 
Islandly .

Islandly .

Island AFS-CH 2009/10

Ich hab mal 'ne Frage. Mein Wunschland ist schweden, sollte das nicht klappen, würde ich mich für norwegen oder dänemark interessiern. Nun zur Frage:

ich habe gehört, dass viele Familien in Norwegen immer zum wandern und Ski fahren gehen (jede ferien oder regelmässig ...

Wohin? In welches Land? | 24.9.2006 | 20:21
 

also in grönland sprechen ca. 50.000 menschen kalaallisut (auch grönländisch genannt), der rest (knapp 7.000 menschen) spricht soweit ich weiß dänisch.
kalaallisut ist amtssprache, währung ist aber die dänische krone.

bei den bewerbungsunterlagen von afs ...

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.9.2006 | 13:35
 

island (5)

Also ich hab grad auf der Karte geguckt, es liegt knapp südlich. Zwinker
Spricht man ich Grönland dann auch Dänisch? Ich mein, Klar ist schon Dänemark, aber wer weiß Grins

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 24.9.2006 | 11:23
 
Julian .

Julian .

USA YFU-DE 2007/08

hi luiz!
thanx für die infos, jetzt kann ich mir das ganze schon ein bisschen besser vorstellen! was war das denn für eine einzelaufgabe - erzähl doch mal Zwinker bitte....

8 tage noch....gott sei dank bin ich nächste woche in dänemark zur baltic ...

 

lol (13)

Eeek


Ja, Grönland gehört zu Dänemark, und ist es damit auch Grins

Und übrigens denk gehört auch Alaska zu den USA.. Grins Wollt ich nur mal sagen Zwinker

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.9.2006 | 18:35
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

ja, stimmt schon, sorry, hab nur an "dänemark" (also dieses schöne land neben uns) gedacht GrinsGrinsGrins

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.9.2006 | 18:30
 

sagt mir wenn ich total falsch liege, aber liegt ein teil von grönland nicht über dem polarkreis? das wär ja auch dänemark...

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.9.2006 | 21:22
 
Alessandra .

Alessandra .

Ecuador YFU-DE 2007/08

und dänemark auch nicht Grins

Nördlich von Polarkreis mit 20 Antworten
Wohin? In welches Land? | 20.9.2006 | 19:31
 

Gibts auch Leute die in Kanada, Russland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, oder USA nörlich vom nördlichen Polarkreis gekommen sind? Dort wos dann das halbe Jahr Dunkel/hell ist?? Geil Grins

Wohin? In welches Land? | 20.9.2006 | 17:28
 

Hallo,
ich stehe auch mitten in der Orgawahl(ich warte noch auf eine YFU-Antwort und bei einer Absage brauche ich außer AFS noch eine " Alternative").
Mein Favouritenland ist Uruguay. Naja und Eurovacances und Aspect haben beide Aspect Uruguay als Partnerorga und die Auswahl der GF und ...

@as ha mit 20 Antworten
Auswahl des Anbieters | 19.9.2006 | 22:01
 

Grins...ich möcht nach schweden, dänemark, norwegen, island oder lettland!!!

YFU Kosten fürAustralien mit 10 Antworten
Auswahl des Anbieters | 14.9.2006 | 14:54
 

Hey!
Ich möchte auch 07/08 nach europa, hab mich bei YFU für Schweden, Dänemark und Norwegen beworben...wenn ich da nicht bald mal einen Termin für ein Vorstellungsgespräch bekomme, werd ich mich wohl auch noch bei AFS bewerben und dann noch Island und Lettland mit angeben.
Warum ...

Europa 2007/2008 mit 30 Antworten
Wohin? In welches Land? | 21.8.2006 | 15:38
 

hey, also ich hab bei YFU angekreuzt:
1.Schweden
2.Dänemark
3.Norwegen

bei AFS nehm ich noch Island, Finnland, Lettland und Niederlande.
Kannn mir jez übrigens auch denken, warum ich von YFU bis auf die karte noch nix gehört hab: hab mit meiner lehrerin, der ich ...

Schon beworben?? mit 12 Antworten
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

YFU bietet sowohl USA als auch Australien an, allerding ist die Chance, für Australien angenommen zu werden nicht sehr groß. Aber es ist auch nicht so teuer...

"Der Kostenbeitrag für ein Austauschjahr hängt vom gewählten Gastland ab. Im Programmjahr 2007/2008 gelten ...

Auswahl des Anbieters | 5.8.2006 | 14:11
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Die wollen immer mehrere Länder gemixt haben, außerdem gehen nach Skandinavien über 100 Leute!!! Allein nach Lettland waren wir schon 25!!!!

Außerdem müssen die gucken, welche Teamer wann Zeit haben, weil jedes Land muss durch einen Teamer, der in dem Land war, vertreten ...

 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Hast du jetzt schon deinen Termin für die VBT????
Ich hatte vom 29.4. - 5.5. und war auf der ersten Europataagung, insgesammt gibt es vier Europataagungen. Bei uns waren Leute aus Finnland, Norwegen, Lettland, Litauen, Dänemark, Belgien, Schweiz und Bulgarien. VBTs sind echt spassig!!!!!
Svenja

VBT Norwegen 2006 mit 3 Antworten
 
Annelie .

Annelie .

Dänemark YFU-DE 1999/00

Hej Kathi!
Sicher sind sowohl die USA als auch Kanada super interessante Länder, aber es gibt auch noch ganz andere Länder auf dieser Welt!
Ich war z.B. in Dänemark und es hat mir supergut gefallen. Die Sprache ist nach einiger Zeit recht einfach zu lernen und das beste ist ja: Ich ...

USA oder Kanada? mit 2 Antworten
Wohin? In welches Land? | 22.6.2002 | 09:40
Seiten blättern:Zurück12
X Schließen
Success
Error
1.22