CAMPS - Austauschschüler-Forum

 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

also wenn ich kein stip. kriege,
dann werde ich mich erst mal bei into bewerben,wenn das nicht klappt
(warum auch immer),bei experiment,dann bei camps und zur not bei step in,
aber wieso sollten die mich nicht nehmen,die verdienen ja an mir....
naja mal schauen!
lg marilaGrins

INTO!?!?!? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 17:13
 
Marila .

USA YFU-DE 2007/08

hey ich finde das hört sich gut an.
also ich habe auch so aus dem bauch herus entschieden.
ich hatte unmengen von broschüren zuhause,habe einfach die weg getan,die mir
nicht so sympatisch waren.
jetzt habe icgh noch 4 in der auswahl:
into,experiment,camps und step in(die ...

INTO!?!?!? mit 12 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.8.2006 | 14:48
 
Svenja .

Svenja .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

Hi ihr,
kann mir irgendjemand über das Auswahlgespräch bei Camps was sagen? Ich würd gern wissen wie das da so abläuft, was man so beantworten muss und und und. Ich hab da nämlich echt schiss vor.

lg Svenja

 
Judith .

Südafrika Stepin 2007/08

also ich würd dir aifs oder camps empfehlen. die ham beide auf mich nen echt guten eindruck gemacht! allerdings war ich nur bei aifs zum auswahlgespräch, das wirklich toll war!! ich war nicht bei camps, da ich davor bei allen orgas angerufen hab, um zu fragen, wies in SA mit franz als fremdsprache ...

Südafrika mit 44 Antworten
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

... (4)

joah... es stehen 3 zur auswahl: ayusa, camps und aifs... kannst du mir eine von den 3 besonders empfehlen???

Südafrika mit 44 Antworten
 
Alina .

Kanada EUROVACANCES 2007/08

Also erstmal danke für eure Beiträge, wie immer kam da malwieder viel schlechtes für EF bei rüber...

@ leonie:

Ich habe mir einige Orgas. angeschaut, diese Beiden haben mich am meisten angesprochen und ich habe mich dann näher über sie informiert.(Infoveranstaltung ...

Auswahl des Anbieters | 28.7.2006 | 18:05
 
R. .

Hallo!
ich kann dir bei Camps nicht weiter helfen, aber ich habe mich vergangenes Jahr bei EF beworben!
Am Anfang war ich erstmal mega happy, dass ich ne Orga gefunden hatte, doch dann hab ich halt (wie du) im I-net gesurft und eigentlich nur schlechts über EF erfahren.
Naja, trotz ...

Auswahl des Anbieters | 28.7.2006 | 15:36
 
Naddi .

USA CAMPS 2006/07

Also zu EF kann ich dir leider nichts sagen.
Aber Camps ist eine wirklich gute Organisation. Als das Vortreffen war wurde mansehr gut vorbereitet und hat sich gleich familiär gefühlt. Man fühlt sich total gut beraten, weil man jeder zeit dort anrufen kann und so. Außerdem findet ...

Auswahl des Anbieters | 28.7.2006 | 11:24
 
Alina .

Kanada EUROVACANCES 2007/08

Hallo!
Ich möchte nächstes Jahr in die USA. Nun stehe ich im moment zwischen EF und CAMPS und kann mich nicht so richitg entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Bisschen helfen und mir eure Erfahrungen mit den beiden Organisationen erzählen.
Würde mir echt helfen...!

Auswahl des Anbieters | 28.7.2006 | 10:52
 
Natalie .

Südafrika Ayusa-Intrax 2007/08

ne würde dann ne winterausreise 2007 im januar machen.... hab mich trotzdem bei 3 orgas beworben: aifs, camps und ayusa.... irgendwelche empfehlungen???

Südafrika mit 44 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Danke! (3)

Hey,

ja, ich geb' zu, dass es eine Sache der Unmöglichkeit ist, mir irgendetwas zu raten... Ich wollte nur ein paar Meinungen, und die habe ich jetztThumb up

Ja, ich muss natürlich vorher alles klären! Ich brauch ja auch was schriftliches für ...

Wohin? In welches Land? | 5.7.2006 | 13:46
 

Hallo, ich bin Mutter von 2 Kindern, die in 2 Wochen nach Argentinien fahren, und zwar mit into. Von Camps und Eurovacances hört man auch viel Gutes, wobei die argentinische Partnerorganisation bei Camps und into sogar dieselbe ist, soweit ich weiß, nämlich COINED. Auch DFSR hat Argentinien ...

Argentina mit AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.7.2006 | 20:28
 
Sylvia .

USA Kaplan 2007/08

Hey, ich möchte auch unbedingt nach Argentinien 07/08 und ich hab mich bisher bei Eurovacances beworben und vllt bewerbe ich mich auch noch bei Camps. Die sind mir eg beide sehr symphatisch!

Argentina mit AIFS mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 2.7.2006 | 11:28
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

... (1)

ich finds auch schwierig die zu schreiben
aber so viel zeit bleibt ja nicht mehr
was machst du denn eigentlich, wenn die dich bei camps annehmen???

Aspect/Ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2006 | 19:27
 
Lisa .

Lisa .

USA TravelWorks 2007/08

du warst bestimmt überrascht, dass die sich jetzt so schnell schon gemeldet haben??
ich bewerbe mich bei experiment, ja und dann bin ich mir nicht mehr so sicher.
in meiner engeren auswahl stehen: into, eurovacances, evt. ayusa wegen stipendium und halt ppp
ich weiß auch noch ...

Aspect/Ayusa mit 8 Antworten
Auswahl des Anbieters | 29.6.2006 | 18:47
 
Anna .

2007/08

Hab jetzt von einem neuen Programm von CAMPS gehört in dem man nach Singapur fahren kann. Hat iwer von euch schon erfahrungen damit gemacht oda weiß zufällig etwas über diesen Test , den man vorher bestehen muss?? Achja, und wie ist das denn dann da genau mit den Sprachen und überhaupt....

Wohin? In welches Land? | 12.6.2006 | 21:26
 
celina .

Australien CAMPS 2006/07

HEY! ich fliege am 5.7. mit CAMPS nach Australien!
CAMPS sind die Besten... :P Super Gastfamilie bekommen und nette Unterstützung bei allen Problemen etc.. es findet auch vor dem autralienaufenthalt ein SINGAPUR WORKSHOP statt..SUPERCOOL :D
Hausch & Partner finde ich persöhnlich auch sehr nett..
LGThumb upThumb up

 

coined (1)

Hallo, wirklich kennen tue ich Coined nicht; weiß aber, dass sie zumindest mit seriösen Organisationen zusammenarbeiten. Meine beiden Kinder gehen im Juli für ein Jahr nach Argentinien, und zwar mit into - die sind z.B. im Fachverband Highschool, sie sind seriös. Die Partnerorganisation ...

wer kennt coined mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 25.5.2006 | 19:56
 

Hallo Carla, ich habe letztes Jahr in diesem Forum ziemlich viel über Argentinien geschrieben, wo ich 5 Jahre gelebt habe. Meine Kinder gehen dieses Jahr im Juli mit into - die Internetseite ist nicht besonders ansprechend, aber bislang waren wir mit der Organisation zufrieden. Wir haben sie gewählt, ...

Wohin? In welches Land? | 21.5.2006 | 16:22
 
Lisa .

Brasilien CAMPS 2006/07

also ich würde mich an deiner stelle mal bei camps bewerben.
ich fahre im juli mit denen nach brasilien und die bewerbungsfrist geht, im normalfall, bis zum 01.05. es kann aber auch spätere anmeldungen geben, wenn noch plätze frei sind.
also versuchs einfach mal, denke das kann klappen!

Jetzt noch bewerben??? mit 4 Antworten
 

Hi ihr, wer kann mir eine gute Orga für Argentinien nennen??
Ich hab echt keine Ahnung, EV soll in Costa Rica und Uruguay sehr schlecht sein,
aber in Argentinien, YFU und AFS sind ja eh ganz gut, aber ich darf vll nur für ein halbes Jahr.Camps gefällt mir auch ganz gut, Ayusa und ...

Auswahl des Anbieters | 29.3.2006 | 21:05
 
Connie .

Connie .

USA EUROVACANCES 2006/07

Hier mal die Bewerbungsfristen aus nem anderen Forum rauskopiert:

1.3.06 TASTE
9.3.06 eHighschool USA
15.3.06 EEI
15.3.06 Aspect
15.3.06 Hausch und Partner
15.3.06 STS
15.3.06 OneWorld
15.3.06 juststudies! USA
31.3.06 AYUSA
31.3.06 Eurovacances
31.3.06 ...

 
B. .

Re: (5)

Hallo Franziska!

Ich denke, dass die meisten gemeinnützigen Orgas keine Probleme damit haben würden, vorsichtig wäre ich bei kommerziellen Orgas wie EF oder Camps, da bei denen die Betreuung meist nicht so gut ist und die kein "unnötiges Risiko" eingehen möchten. Du musst ...

Auswahl des Anbieters | 21.3.2006 | 15:27
 
Lara .

Neuseeland 2007/08

Hey
Ich bin gerade irgendwie etwas ratlos und weiß einfach nichtmehr weiter. Ich wollte unbedingt einen Austausch nach Neuseeland gerne machen, nur drei Monate im Winter 2007. Bis ich mich da durch die ganezn Organisationen gekämpft hatte und meine Eltern halbwegs davon überzeugen ...

 
Jennifer .

Costa Rica GLS 2007/08

bewerb zwischen jetzt und sommer, mal sehen, wegen dem zeugnis.. hatte letztes jahr nen notendurchschnitt von 3.1 naja nich so doll, aber weil ich ins ausalnd will hab ich im halbjahr schon auf 2.7 verbessert.. man kann sich nru leider nicht mit dem halbjahr bewerben und ich brauch nen durchschnitt von ...

 

Eigentlich muss ich dir zustimmen, weil da zeigt sich das die sich vll nicht wirklich mühe gemacht haben.
das hab ich ja auch gedacht, aber ich finde gut das der inhaber mit 15 jahren mit der famlie ausgewandert ist und so sich gut mit Oz auskennt(jetzt wieder in D wohnt)laut broscchüre ...

Auswahl des Anbieters | 28.2.2006 | 15:55
 

Hi an alle 07/08er ( und auch an alle anderen )!!!!!
Wann bewerbt ihr euch wo für welches land??
Oder habt ihr schon einen platz in eurem land???

Ich denke ich werde mich so um ostern bewerben.
Ich möchte nach Australien oder neuseeland, aber auch südamerika, wenn wir ...

 
Medi .

Medi .

Südafrika CAMPS 2006/07

jaaaa^^
ich hatte auch den jens am telefonThumb up
war echt lustig!
liebe grüße

 
Carolin .

Australien 2006/07

HalliHallo!!

soo, hoffe der threat passt hier ein bissi rein, kenn mich nämlich noch nicht wirklich im forum aus ^^
wollt einfach mal wissen, wer mit iSt oder Camps im Sommer nach Australien fliegt?? würd mich über viele antworten freuen!!
Liebe Grüße

 
N. .

Ich hatte ein Gespräch über Telefon( etwas über eine Stunde!!)

Ich hatte irgentwie vooll die panik davor -> aba nach n paar Minuten wars voll geil. Das Gespräch ist voll locker abgelaufen. Der Jens ist auch der Geilste: Wir haben beim Gespräch viel gelacht und er hat ...

 
L. .

ja, den vergleich will ich auch gerne mal sehen...

ich hab noch nie was schlechtes über camps gehört u ich fahr auch mit denen u hab bis jetzt echt n voll gutes gefühl!! es beruhigt mich vor allem, dass die nciht soo die massen von leuten rüberschiffen u so vllt die hostfams ...

CDC vs. Camps mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 23.1.2006 | 17:42
 

hi also ich will hoffen, dass es noch nich zu spät is dir zu schreiben, aba nimm auf keinen fall ef, die solln total shyce sein, musste ma im forum suchen da steht nur schlechtes über die un ich hab auch was von ehemaligen teilnehmen gelesen un die warn alles andere als begeistert, die fandens ...

CDC vs. Camps mit 3 Antworten
Auswahl des Anbieters | 22.1.2006 | 14:04
 

hallo ihr lieben,
ich bin nun zu dem enschluss gekommen nach süd afrika zu fahren nur weiß ich noch nicht mit welcher organisation,kann mir jemand helfen??mir persönlich haben camps und aifs bis jetzt am besten gefallen,hat vielciht schon jemand erfahrungen mit den beiden orgas gemacht???
please help me!!!!
ganz liebe grüße
pia.lena

 
victoria .

victoria .

USA 2006/07

camps (1)

also ich war mit camps schon einmal in england und lass das blos damit!!!meiner meinung nach ist das nur geldabzocke! das hat soviel geld gekostet und als ich dan dar war..nichts,keine richtige betreuung vorbereitung oder sonst was.ich kenne auch viele andere die mit camps sehr unzufrieden waren!!

Auswahl des Anbieters | 11.1.2006 | 20:46
 
Julia .

USA team 2006/07

hi
kompass; into; travelworks; cdc und camps sind meine favouriten für mein high school year
hat jemand erfahrungen, mit einer dieser orgas gemacht?
ich brauche dringend hilfe, wär net wenn mir jemand schreiben würde
julia

Auswahl des Anbieters | 11.1.2006 | 19:53
 
L. .

also (1)

also echt, natürlich ist es nie einfach an ein stipenium zu kommen, aber ihr müsst zugeben, dass man ca. 30 möglichkeiten hat sich für ein voll- oder teilstipendium zu bewerben - ppp,dfh,yfu,afs,camps,ef,ist .......usw. im gegensatz dazu ist es echt schwieriger ein zu finden. angenommen ...

Finanzierung & Stipendien | 11.1.2006 | 17:33
 
Denise .

Denise .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

AYUSA! (1)

Hi Y.K.!
also ich fahr mit AYUSA!hab von denen bis jetz eigentlich nur positives gehört/gelesen!
aber mit jeder orga kanns schief gehen!
am besten du gehst nach deinem gefühl,ich fühl mich bei AYUSA pudelwohl!muss echt jeder selbst wissen!am besten du schaust dir hier (mit ...

camps ayusa mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 3.1.2006 | 20:28
 
Y. .

hi hat irgendjemand erfahrungen mit ayusa oder camps??

Auswahl des Anbieters | 3.1.2006 | 19:52
 
Hendrik .

USA CAMPS 2006/07

hio,
fahr nächsten august mit camps für ein jahr in die usa. das community project ist ein gemeinnütziges projekt, an dem du in deinem austauschjahr teilnehmen musst.(z.b.: senioren und kinderbetreuung,reinigungsarbeiten usw.)

Auswahl des Anbieters | 27.12.2005 | 16:56
 
L. .

.... (4)

hallöchen!

leider kann ich dir bei deinem problem gar nicht helfen, aber natürlich drücke ich dir ganz doll die daumen, dass doch noch alles gut wird!
ich wollt dir eigentlich nur mal kurz sagen, dass ichs toll fänd, wenn du mich mal aufm laufenden halten könntest, ...

Schwierigkeiten | 20.12.2005 | 14:31
 
H. .

Wollte ab nächsten sommer für ein jahr nich australien. camps würde sowas anbieten. Allerdings bin ich skeptisch gegenüber bezahlten gastfamilien. Kenne einige, die da schlechte erfahrungen gemacht haben. Kann mir jemand tipps geben? lg

Auswahl des Anbieters | 5.9.2005 | 17:59
 
Susanne .

Costa Rica GLS 2006/07

Die Verschiedenen Organisationen unterscheiden sich deutlich voneinander. Falls du nicht so viel Wert darauf legst unbedingt in die USA zu kommen und eher am eigentlichen kulturellen Austausch interessiert bist würde ich dir Organisationen wie YFU oder Afs empfehlen, die haben den Vorteil ,dass ...

Auswahl des Anbieters | 13.8.2005 | 11:55
 
Jens .

Neuseeland 2006/07

Hi

ich möchte gern nächstes Jahr nach Neuseeland, kann mich aber mit bei der Organisation nicht so ganz entscheiden. Hat jemand schon Erfahrung mit Camps gemacht, dann postet mir bitte eure Informationen hier rein.
Danke schon mal!

Jens

Auswahl des Anbieters | 26.7.2005 | 08:31
 

Hi!
Ich hab 2 Orgis von der Nina bekommen:
[url=http://www.camps.de/site/de/html/256/facts.html]Camps[/url] und [url=http://www.cdc.de/de/highschoolyear_de/usa/article_165.htm]CDC[/url]
Also mich sprechen beide an, aber CDC is doch etwas teurer. Außerdem komm ich ja net aus Deutschland ...

Auswahl des Anbieters | 15.6.2005 | 20:52
 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

Joa, stimmt eigentlich!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder bei CDC oder Camps kannst du dir die Region aussuchen! Kostet natürlich ein bisschen! Vielleicht hast du dann ja richtig viel Glück und kommst in die Nähe von Chicago!
Viel Glück! Grins

Austauschjahr in Chicago mit 15 Antworten
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

Du hast recht, Camps 'verschickt' gar nicht nach Schweden ....... hab' ich mich wohl verlesen.

In dem Buch Handbuch Fernweh, gibt es drei Organisationen - GLS, Step in und STS, bei STS in die Vorraussetzung ein Notendurchschnitt von 3,3 oder besser - kannst ja mal fragen, ob du trotzdem ...

Auswahl des Anbieters | 23.5.2005 | 15:01
 
Felix .

Felix .

Schweden 2006/07

GLS hat keine Plaetze mehr und Camps (camps.de?) bietet Schweden garnicht an.

Verstaendigen auf englisch ist kein Problem, in Italien hats auch sehr gut geklappt Smily Komm mit meinem Lehrer nicht klar und der gibt mir natuerlich 5-6 in muendlich, da komm ich auf eine ...

Auswahl des Anbieters | 22.5.2005 | 20:58
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Hey,

also andere Organisationen, die für ein halbes Jahr nach Schweden fahren sind GLS und Camps - einfach mal hier auf der Seite, bei Anbieter suchen gucken.

Ja ...... 'ne 4 in Englisch ..... ich weiß auch nicht, aber ist das in Schweden nicht ziemlich egal, wie gut man Englisch ...

Auswahl des Anbieters | 22.5.2005 | 19:10
 
Ronja .

Ronja .

Schweden 2004/05

Tjabba!Mein Heimweh ist jetzt ziemlich dauerhaft verschwunden... alles was zwischendurch mal durchkommt ist ein gewisses "Life"-weh... Das ich mich nach dem Leben zuhause sehne also... In gewissen Momenten beneide ich mein Team zuhause, was am Wochenende Trainings-camps hat während ich etwas gelangweilt ...

was tun gegen heimweh mit 119 Antworten
Schwierigkeiten | 15.3.2005 | 13:12
 
Christian .

Christian .

USA 2003/04

Kann mir wer was über die Orga Camps sagen?

Auswahl des Anbieters | 3.9.2002 | 19:18
Seiten blättern:Zurück1234567891011
X Schließen
Success
Error
0.36