Bewerbungskarte - Austauschschüler-Forum

 
M. .

USA travelbee 2010/11

du meinst die bewerbungskarte vom ppp??
wenn ja: bei mir sind die Unterlagen erst nach ziemlich genau 1 Monat angekommen!
mach dir also deshalb keine sorgen!Thumb up
lg Maria

Finanzierung & Stipendien | 2.6.2009 | 14:53
 
dennis .

dennis .

USA 2010/11

Hey ich verzweifel zur zeit zu hause ich hab vor knapp 10 tagen meine berwebungskarte abgeschickt doch ich hab bis heute keine bewerbungsunterlagen gekriegt heisst das etwa das ich abgelehnt wurde oder brauchen die einfach solange??? bitte helft mir


wems hilft hab die bewerbungskarte an afs nach hamburg verschickt =)

Finanzierung & Stipendien | 2.6.2009 | 14:13
 
M. .

USA travelbee 2010/11

......du musst für deinen wahlkreis bei http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161293.html#ermittlung
gucken und dann steht da i-wo tabelle/grafik, dann drückst du auf tabelle und öffnest das und suchst deinen wahlkreis.....ich glaub deiner ist i-wie 135 (experiment) ...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
M. .

USA travelbee 2010/11

wie lange ist das denn schon her mit der bewerbungskarte???
und bei welcher orga bist du??

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
A. .

Hi Leute.
Habe auch meine Bewerbungskarte im Internet runtergeladen und ausgedruckt und abgeschickt.... aber noch immer keine Eingangsbestätigung bekommen...
Ich bin im Wahlkreis 192 und bei Partnership.
Soll ich denen nun mal eine Mail schicken, oder was würdet ihr mir raten?

Freue mich auf eure Antwort.

Anna

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 

Ich habe meine bewerbungskarte auch schon eingeschickt und renne jeden tag zu briefkasten, aber von dem was ich hier gelesen habe, muss ich noch ein bisschen warten. Ohnee
ich kann es echt kaum erwaten.

PPP 2010/2011 mit 26 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.5.2009 | 21:56
 
Laura .

USA 2010/11

Wie funktioniert das?
-Du solltest auf die Seite vom PPP gehen,dir dort die Bewerbungskarte für Schüler ausdrucken und die an deine zuständige Organisation schicken. Diese ermittelst du indem du deinen Wahlkreis (für die Bundestagswahl 2009) herausfindest und in einer Liste nachschaust,welche ...

Fragen zum PPP mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 15.5.2009 | 20:46
 
M. .

USA travelbee 2010/11

hey (1)

....könnte mir villeicht ein ehemaliger PPPler, der sich bei give beworben hatte bzw. mit denen weggefahren ist, sagen, wie lange das gedauert hat, bis er/sie so ne eingangsbestätigung oder die vollständigen unterlagen bekommen hat..... ich hab leider noch nix und warte voll gespannt......war ...

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
A. .

hab die bewerbungskarte auch schon weggeschickt. bin wk 171 Experiment.
hat schon irgendjemand die bewerbungsunterlagen oder weiss wie lang das dauert bis die kommen?

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
aaron .

USA Experiment 2010/11

... (6)

hab die bewerbungskarte auch schon weggeschickt. bin wk 171 Experiment.
hat schon irgendjemand die bewerbungsunterlagen oder weiss wie lang das dauert bis die kommen?

PPP 2010/2011 mit 70 Antworten
 
Laura .

USA 2010/11

Ich weiß,dass es da eigentlich noch viel zu früh ist,aber ich kanns kaum abwarten und hab außerdem auch einige Fragen.
Also ich habe jetzt heute die Bewerbungskarte abgeschickt,aber irgendwie wurde mir aus der Beschreibung auf der Hp nicht ganz ersichtlich,ob das richtig war.
Also ...

Finanzierung & Stipendien | 23.4.2009 | 16:55
 
M. .

USA travelbee 2010/11

hey ihr !!!!
ich konnte es nicht mehr erwarten mich beim PPP zu bewerben.....
.....auf der seite davon stand immer nur,
dass man ab anfang mai die bewerbungskarte haben könnte.........
......und gestern bin ich dann zufällig nochmal auf die seite gegangen.....
........und ...

 
Michelle .

USA ODI 2009/10

Ich glaube du hast da was falsch verstanden ;) Man ruft erst (ggfls.) beim MdB an, wenn man in der Endrunde fürs PPP ist, bei der Bewerbung füllst du einfach die PPP-Bewerbungskarte aus (kommt immer so im Mai raus) und schickst sie an die Organisation, die für deine Wahlkreisnummer zuständig ist. Alles weitere läuft dann über diese Organisation. ;)

Finanzierung & Stipendien | 13.4.2009 | 18:16
 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

Bewerb mich auch fürs PPP. Musst diese Bewerbungskarte an deine zuständige Austauschorganisation schicken, die auf der Homepage vom Bundestag steht.

Finanzierung & Stipendien | 9.7.2008 | 22:22
 
R. .

hallihallo
also ich wollte mich auch für ein stipendium hier in lübeck bewerben. ich hab mir hier eben schon ein paar texte angesehen, werde daraus aber nicht so wirklich schlau!
ich habe mir diese bewerbungskarte schon zusenden lassen, weiß nun aber nicht an wen ich die genau schicken muss...
weißt du vielleicht mehr?
liebe grüße

Finanzierung & Stipendien | 9.7.2008 | 19:09
 
Lea .

Lea .

USA Experiment 2009/10

hi
also erstmal begriffserklärung: G8 ist das achtjährige
Gymnasium, ursprünglich hatte das gymnasium 9 jahre.
ich dachte alle bundesländer hätten das jetzt eingeführt?!
aber vllt stell ich mich ja auch ganz dumm an und du meintest
etwas ganz anderes? ...

Finanzierung & Stipendien | 1.5.2008 | 17:41
 
G. .

PPP 47 (1)

hey na ich will mich auch auf jeden fall bewerben!!ich bin wahlkreis 47 (also hemmingen falls euch das was sagt...) aber irgendwie hab ich das alles noch nicht so ganz kapiert wie das ablaufen soll und bin auch hier noch ein ziemlicher "neuling"....also bei ppp fülle ich zuerst so ne bewerbungskarte ...

Finanzierung & Stipendien | 26.4.2008 | 12:48
 
G. .

hey maike

ich hab mich auch fürs ppp beworben, bin allerdings bei experiment.
ich weiß jetzt nicht genau wie schnell oder langsam pi ist, aber da der einsendeschluss für die bewerbungskarte erst der 7.9. (glaub ich) war, müssen die natürlich noch auf die ausführlichen ...

Auswahl des Anbieters | 2.10.2007 | 17:12
 
Julia .

Julia .

USA AFS-DE 2008/09

Hey Martina,

hast du die bewerbungskarte jetzt schon weggeschickt?

Sorry, konnte dir nicht früher schreiben (war ein paar tage nicht zu Hause)

Ja, ich hab die andern Unterlagen auch schon weggeschickt (Zeugnis, Schulgutachten etc.)

Ich geh ans Rottmayr-Gymnasium in ...

Finanzierung & Stipendien | 29.8.2007 | 14:08
 
Anna .

Anna .

USA CAMPS 2008/09

also ich bin zwar bei afs hoffe aber ich kann dir trotzdem helfen.
ich hab die bewerbungskarte am 2. Mai abgeschickt und hab erst ein monat später bescheid bekommen es dauert meist sehr lange bis die ankommt. bei mir musste deine klassenlehrerin was schreiben du musstest was ausfüllen und ...

Finanzierung & Stipendien | 12.8.2007 | 17:21
 
G. .

hey

also das ist das was ich im internet gefunden habe...

lg julia

GIVE
Auswahl
Nachdem Du die Bewerbungskarte ausgefüllt an die für Dich zuständige Organisation geschickt hast, bekommst Du nach kurzer Zeit die Bewerbungsunterlagen. Diese musst in einer ...

Finanzierung & Stipendien | 6.8.2007 | 21:29
 
Anika .

2008/09

hey,
ich will mich auch veim PPP bewerben (wahlkreis 127, also bei give) und denke, dass man bis zum 06.09.07 die Bewerbungskarte an die zuständige Organisation geschickt haben muss.....

lg anika

Finanzierung & Stipendien | 30.7.2007 | 17:18
 
Ute .

Bolivien AFS-DE 2008/09

also ich bin wahlkreis 250 (main-spessart) und hab mich deshalb bei afs ums ppp beworben. Bei mir hats auch ziemlich lang gedauert, bis ich die ausführlichen bewerbungsunterlagen mit selbstbeschreibung und Lehrergutachten bekommen hab. Ich hab dann mal bei afs angerufen und die ham mir gesagt, dass ...

Finanzierung & Stipendien | 16.6.2007 | 15:09
 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!
also ich hab mich beim ppp beworben und hab die bewerbungskarte schon lange abgeschickt aba ima noch nix von denen gehört...:( hat einer von euch schon seine bewerbungsunterlagen von pi??? würd mich über antworten freuen!! lg lea

Finanzierung & Stipendien | 29.5.2007 | 15:53
 
S. .

Das da PPP doch ein sehr begehrtes Stipendium ist, haben sich alle Austauschorganisationen ein relativ langes Procedere dafür einfallen lassen. Von der Bewerbund Anfang September, bis zur endgültigen Entscheidung im Januar oder Februar, dauert es also relativ lang und zwischendrin vergisst ...

Test beim PPP mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 20.5.2007 | 07:34
 
Lea .

USA 2008/09

Hey!!
danke!!!ich hab mir das jetzt am we auch nochmlal überlegt und heute die bewerbungskarte ausgedruckt..;) ich veruschs also..;)weiß du vielcht ob man sich bei ef, rheingold, und nordlicht auch fürn die stips berben kann wenn mann dann ina 12 gehn würde..???und bei dfh????hast ...

Brauch mal euren rat!! mit 11 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.5.2007 | 20:33
 
Lea .

USA 2008/09

hey!!
ich hab mich dies jahr fürs ppp beworben aba das leider nich gekriget...naja also ich war bei pi und das mit den testen und auswahlverfahren is glaub ich bei jeder orga anderes...erstmla muss du dir im i-net sone bewerbungskarte ausdrucken und dann zu der richtigen orga schicken, die für ...

Test beim PPP mit 19 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 10.3.2007 | 14:10
 
Tobias .

Tobias .

USA GIVE 2007/08

wie mein vorschreiber bereits sagte, kann man die bewerbungskarte erst anfang mai beantragen...ich hab das auch damals direkt gemacht, dann hatte ich nach der antwort viel zeit für die bewerbungsunterlagen...klar, bis zu den auswahlgesprächen im november oder dezember dauert das noch ewig...du hast also noch SEEEEEEHR viel zeit...viel glück

Finanzierung & Stipendien | 13.1.2007 | 12:56
 
L. .

hallo zusammen!
ich möchte 2008/09 für ein jahr in die usa. leider können meine eltern diesen wunsch nicht finanzieren. aber gott sei dank gibt es ja noch das ppp!!! nun wollte ich mal fragen ob ich jetzt schon viel zu früh dran bin um die bewerbungskarte anzufordern???
vielen dank im voraus!!! Grins

Finanzierung & Stipendien | 12.1.2007 | 19:02
 
Becky .

Becky .

USA 2007/08

Lol. Das musste man auf der Bewerbungskarte, die man am Anfang einschicken musste, angeben... und ich glaube, auf dem, was danach kam auch nochmal Zwinker .
Also ich meinen WK "damals" einfach per Google rausgesucht und "Wahlkreis Viernheim" angegeben *g*

Finanzierung & Stipendien | 12.11.2006 | 21:19
 
Fabian .

USA Ayusa-Intrax 2007/08

hallo,


ne am 1.9 war Berwerbungsfrist für die kleine Bewerbungskarte. Dann hat man die richtigen unterlagen bekommen mit denen man dann bis zum 18.9 Zeit hatte.
Ich bin in Wahlkreis 79 also Berlin- Spandau/ Charlottenburg. meine Organisation ist Partnership International.

Ich ...

Bewerbung | 20.9.2006 | 16:47
 

nee, (1)

...is aber ja a noch weng zeit. die letzten ham vielleicht etz erst bewerbungsunterlagen bekommen, weil gestern ja erst einsendeschluss für die bewerbungskarte war. und da dauert des bestimmt noch so bis ende september/oktober. du warst halt bald dran, ich auch, aber da müssen wir halt etz ...

Finanzierung & Stipendien | 1.9.2006 | 15:04
 

Hab heute meine blaue Bewerbungskarte abgeschickt, weiß jemand wann ich dann die richtige Bewerbung ungefähr zugeschickt bekomme?

Finanzierung & Stipendien | 18.8.2006 | 22:35
 

...du musst auf die seite www.bundestag.de/ppp gehen und dann kannst dich da einfach durchklicken. Du musst halt die bewerbungskarte downloaden, ausdrucken und ausfüllen und dann an die org, die für deinen wahlkreis zuständig ist schicken. ABER: des geht nur noch bis 1.09. also solltest ...

Finanzierung & Stipendien | 16.8.2006 | 10:34
 
G. .

naja für meinen Wahlkreis (059) ist GIVE zuständig... auf der Website vom PPP stand dass die Bewerbungskarte bist zum 01.09.06 abgeschickt werden sollte...also nicht nur für meine Orga sondern für alle...

Ja also bisher hab ich auch nur das von STEP IN gesehen also kann ich ...

Finanzierung & Stipendien | 10.8.2006 | 13:24
 
G. .

Hey natalie, habe gerade auch meine Bewerbungskarte ausgefüllt
also du gehst auf die Seite: http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html und da guckst du dann... ich glaub Koblenz ist Wahlkreis 201 oder so... musst mal schaun (aber du: ich saß auch erst davor und dachte *wie...welcher Wahlkreis??? )

Wahlkreis? mit 4 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 6.8.2006 | 13:17
 

Hey...

20 seiten????? wie krass ist das denn? voll übertriben^^
ich habe meine bewerbungskarte auch schon abgeschickt, aber noch keinen brief bekommen. ich würd mir da aber noch keine sorgen machen, ich mein einsendeschlkuss ist ja erst der 1.Sep und wir sind ziemlich früh dran.
Also einfach nur abwarten...

bis dann, lg
leyla

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2006 | 12:51
 
L. .

Ja ich verstehe dich stand auch vor dem gleichn problem ..
Meine Eltern wollten mir das einfach nicht elauben mit dem ATJ .
Ich weiß nicht ob sie irgendwie denken das ich sie verlassen möchte weil sie total scheiße sind !Eeek
Auf jeden Fall total schwachsinn ...

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2006 | 08:25
 
L. .

mmm.. (28)

iCH HAB VOR ! wOCHE BZW: MIN : EINER wOCHE DIE bEWERBUNGSKARTE ABGESCHICKT ABER BIS JETZT NOCH GAR NICHTS BEKOMMEN !

Das find ich gemein . Meint ihr da hat etwas nicht geklappt und ich sollte noch eine hinschicken ??
Ich hab sogar schon angefangen den brief für meine Gastfam zu schreiben ...

Finanzierung & Stipendien | 2.8.2006 | 07:59
 
L. .

Ach mir gehts genauso !!
ich hab zwar grad erst meine Bewerbungskarte abgeschickt aber was anderes befindet sich grad gar nicht mehr in meinem Kopf !!
Hab mir jetzt schon Bücher ausgeliehen über Geschi und so ..
Obwohl ich noch gar nicht meine bewerbungsunterlagen bekommen habe ...

Finanzierung & Stipendien | 29.7.2006 | 13:25
 
L. .

Ja ich hab schon meine Bewerbungskarte abgeschickt !
Mit der letzten Frage meinen die wodurch du aufs PPP aufmergsam gemacht wurdest ..
Ich hab geschrieben das Internet !
Wenn dich jetzt ein Abgeordneter darauf hingewiesen hätte . Hättest du seinen Namen dahin schreiben müssen ...

Finanzierung & Stipendien | 29.7.2006 | 13:13
 

hey leute,

mal ne kurze frage, wär nett wenn ihr mir helfen könntet. ich bin dabei die bewerbungskarte für das ppp abzuschicken habe aber bei der letzen frage ein problem.
was meinen die denn damit durch welchen abgeordneten man auf das austauschprogramm aufmerksam wurde???

Wär ...

Finanzierung & Stipendien | 29.7.2006 | 12:57
 
L. .

Also ich möchte mich auch noch gerne fürs PPP bewerben . Werde also bals meine Bewerbungskarte abschicken . Muss da noch so ein bisschen planen damit das mit den Ferien und dem ausfüllen klappt .
Ich bin übrigens wahlkreis 113 . Also in der nähe von dir lara .
Wohn ...

Referat beim PPP ??????? mit 17 Antworten
 
L. .

Also ich möchte mich auch noch gerne fürs PPP bewerben . Werde also bals meine Bewerbungskarte abschicken . Muss da noch so ein bisschen planen damit das mit den Ferien und dem ausfüllen klappt .
Ich bin übrigens wahlkreis 113 . Also in der nähe von dir lara .
Wohn ...

Referat beim PPP ??????? mit 17 Antworten
 
L. .

Also ich möchte mich auch noch gerne fürs PPP bewerben . Werde also bals meine Bewerbungskarte abschicken . Muss da noch so ein bisschen planen damit das mit den Ferien und dem ausfüllen klappt .
Ich bin übrigens wahlkreis 113 . Also in der nähe von dir lara .
Wohn in ...

Referat beim PPP ??????? mit 17 Antworten
 
Kathrin .

USA Experiment 2002/03

Hi du,

also, Deutschland ist in ca. 300 Bundestagswahlkreise aufgeteilt. pro Wahlkreise gibt es einen oder mehrere Bundestagsabgeordnete der verschiedenen Parteien (je nach dem wer von welcher Partei gewählt wurde). Diesen Wahlkreis musst du nur angeben, wenn du dich für das Parlamentarische-Patenschafts-Programm ...

Finanzierung & Stipendien | 14.7.2006 | 09:27
 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2006/07

PPP (4)

Hey du!!! Ich bin gerade dabei eine eigene Homepage zu machen und hab auch was über das PPP geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja=)
Richtig Infos findest du am besten auch hier http://www.bundestag.de/dialog/16129/index.html .

Liebe Grüße, Sarah


Das Parlamentarische ...

Finanzierung & Stipendien | 24.2.2006 | 18:10
 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2006/07

PPP (1)

Hey du!!! Ich bin gerade dabei eine eigene Homepage zu machen und hab auch was über das PPP geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja=)
Richtig Infos findest du am besten auch hier http://www.bundestag.de/dialog/16129/index.html .

Liebe Grüße, Sarah


Das Parlamentarische ...

Finanzierung & Stipendien | 24.2.2006 | 17:51
 
Corinna .

USA EF-DE 2002/03

Hey Anna!

Du hast ja geschrieben dass du das PPP für den Wahlkreis 108 bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch!!! Du wohnst dann ja auch irgendwo in Düsseldorf, oder? Wo genau denn?
Ich wohne in Düsseldorf-Hassels und möchte mich dieses Jahr für das 24.PPP für ...

PPP- wer hat's??? mit 101 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 12.2.2006 | 14:45
 
G. .

Schau mal auf der HP des bundestages unter www.bundestag.de/dialog/16129/index.html

das müsste dann deine ersten Fragen beantworten, ansonsten hast du sicher noch etwas Zeit; du musst nämlich zuerst eine Bewerbungskarte ausdrucken, die fürs PPP 06/07 erst im Mai 05 da waren, der ...

ppp?? mit 3 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 30.11.2005 | 18:40
Seiten blättern:Zurück12
X Schließen
Success
Error
1.01