Abschied - Austauschschüler-Forum

 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..is' doch auch süß!
hehe..mal schaun.ich find's nur erstmal toll so wirklich zu wissen,dass das jetze alles funzelt,also das es nich' mehr nur ne idee is' nächstes jahr in die usa zu gehen,sondern das das alles passiert..!irgendwie cool..obwohl ich's nich' wirklich so glaube oder ...

Abschiedsparty..?! mit 11 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 12.10.2006 | 16:58
 
N. .

hallo marika,
auch bei uns kamen schon diese fragen auf: wie machen wir es nächstes jahr? fliegen wir nach usa und holen die kids ab?( ist eh ein bisschen schwierig, da beide in verschiedenen bundesstaaten sind) etc.
nach einigem überlegen haben wir eltern nun entschieden, dass beide ...

 

Besuch (3)

Hey Marika, ich würde dir auch unbedingt raten, diese Entscheidung (die auf jeden Fall DU allein treffen solltest!) so lange wie möglich hinauszuzögern. Ich habe von sooooo vielen ATS gelesen, die erst von der Idee total begeistert waren, dass ihre Eltern zu Besuch kommen.....und dann ...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Danke! (4)

Ich werde das auf jeden fall selber entscheiden! mein vater hat auch schon gemeint, wenn ich daran ueberhaupt kein interesse habe, wird er die idee auch wieder verwerfen, also er ueberlaesst mir da schon die entscheidung, aber ich finde es verdammt schwer zu entscheiden! wie ich schon gesagt hab, ich ...

 
I. .

Ich kann dir nur raten, die Entscheidung, ob deine Eltern und Geschwister kommen sollen oder nicht auf jeden Fall selbst zu treffen. Lass dir nicht von deinem Vater sagen "ok, wir buchen jetzt den flug", wenn du das eigentlich gar nicht willst.
ich kenne ein paar geschichten, bei denen das "abholen" ...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Also erstmal an alle: Hey!!
An die die grad im Ausland sind: Wie is es so?? Schon Sprachliche fortschritte? schwierigkeiten?? schule?? sport?? freunde?? halt alles was euch grad auch so beschaeftigt?? Boy- bzw girlfriends??
Dabei dann an alle, die erste meiner erwaehnten Sachen: Was haltet ihr ...

 
N. .

oh wie kann ich deine wut verstehen. wenn ich deinen bericht im forum lese, stehen mir die haare zu berge.
entschuldige, dass ich jetzt so ganz direkt antworte, aber deine mom handelt aus purem egoismus. wenn sie dich jetzt nicht gehen lässt, was passiert denn, wenn du später mal ausziehen ...

 
N. .

Wir haben unsere Kinder von Anfang an in ihrem Vorhaben unterstützt. Es war ja auch soviel zu tun und den Abschied haben wir erst mal ein bisschen verdrängt. Aber auch der kam und was soll ich sagen. Es war so furchtbar!!! Ich dachte, es haut mich aus den Schuhen. Wir bekamen nette Hinweise, ...

 

Wie kommst du darauf, dass Ecuador und USA von den Erwartungen ANDERS sind? Es sind beides fremde Länder mit anderen Kulturen und Gewohnheiten. Den "angeblichen" Lebensstandart, den du erwartet hast, ist auch für die USA eine Fiktion. Diese kleinen Highschools auf dem Land SIND typisch. Verglichen ...

hilfe!!bitte mit 57 Antworten
 
Julia .

USA team 2006/07

also ich war letzes jahr für NUR 3 wochen in amerka und der abscied is mir echt extrem schwer gefallen....hab nahc ein paar monaten immer noch die fotos angeschaut und wär am liebsten sofort in den nächsten flieger gestiegen. wie wird das dann nur nach 10 monaten werden?!?!

Die Verabschiedung mit 6 Antworten
 
Andraa .

Andraa .

USA ICX 2007/08

..... (2)

..hatte zwar noch keinen abschied..aber ich glaueb auch,dass mir das in amerika schwerer fallen wird als hier..!
kalr meine familie und so..aber 10 monate gehen soo schnell rum..!
das mit der hochzeit finde ich ja mal voll süß..!Grins
aber indien is' ja mal ...

Die Verabschiedung mit 6 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Ich bin zwar erst fuenf wochen hier und hab noch neun monate vor mir! aber mir grauts jetzt schon seeeeehhhhhr vor dem abschied. ich koennte jetzt einen abschied kaum ertragen, wie soll das dann nach neun weiteren monaten sein. Ich denke glaub ich schon viel zu oft daran. Und die leute hier sagen mir ...

Die Verabschiedung mit 6 Antworten
 
I. .

Tja, der Abschied fällt wohl den meisten schwer.
Ich hatte eine große Abschiesfeier mit Freunden und Gastverwandten. Das war am Ende des Abends wirklich traurig. Sie hatten mit alle mit Stoffmalstiften noch nette Sachen auf einen Kissenbezug geschrieben. So konnte ich zu Hause dann "mit ...

Die Verabschiedung mit 6 Antworten
 
S. .

Also ich geh auch bald weg, aber nur für 9 Wochen. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich mache mir auch Gedanken ob danach noch alles so ist, wie es vorher war ... vor allem habe ich wahnsinnige Angst vor dem Abschied. Ich denke, insbesondere bei meinem besten Freund wird mir das sehr sehr ...

ich bin unsicher... mit 5 Antworten
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

ich (3)

ja ich bin selbst schon weggeflogen! Ich hab kein schlechtes gewissen, ich hab allerdings noch kleine geschwister die zu hause sind! aber meine eltern vermissen mich schon sehr! die rufen staendig an! (Ich hoffe das aendert sich noch, weil wozu bin ich sonst so weit weg) Naja staendig is vllt uebertrieben! ...

Abschied mit 4 Antworten
 
A. .

A. .

Irland CDC 2006/07

Eben haben wir meinen Zwillingsbruder zum Flughafen gebracht - er fliegt mit EF in die USA.
Der Abschied war wirklich heftig, vor allem meine Mutter nimmt es nicht so leicht das wir beide dieses Jahr weg sind traurig

Naja die meisten Eltern waren ziemlich traurig - ...

 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

Als ich deinen Text gelesen hab, hab ich richtig gaensehaut bekommen! Ich hab deine Situation noch nicht selber miterlebt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst! Ich bin im Moment in den Staaten. Vor ner knappen woche angekommen. Und ich bin hier so gluecklich! Die schule hat zwar noch ...

Heimkehr & Danach | 1.8.2006 | 23:57
 
Marika .

USA EF-DE 2006/07

also meine zwei besten freundinnen haben mir zum abschied so n buechlein gemacht! da haben sie bilder reingemacht, gedichtet, so n paar lustige sachen ueber texas reingeschrieben. Und mir jede einen brief geschrieben! Das war sehr sehr suess und ich hab mich sooo sehr gefreut! Dann haben die zwei mir ...

Abschiedsgeschenk? mit 13 Antworten
 
D. .

Hi. eine Freundin von mir fährt in einer woche in die usa. ich weiss allerdings nicht was ich ihr zum abschied schenken soll...
bin für ideen sehr dankbar.
lg ,

Daniel

 
S. .

Hallo Leute,
vor ein paar Tagen ist eine gute Freundin aus den USA wieder hier angekommen und der Schock bei mir und anderen Freunden war gross.
Wir haben letztes Jahr einen ganz anderen Menschen verabschiedet und daher bin ich wirklich fassungslos. Ich weiss, das man sich in einem Jahr verändert ...

Heimkehr & Danach | 13.7.2006 | 12:54
 
Anina .

Anina .

Südafrika ICX 2006/07

Zu 1. Naja, es war ja "von Anfang an" immer die Frage ob Südafrika oder Amerika - am Anfang hat Südafrika knapp gewonnen, jetzt gewinnt Amerika...

Zu 2. Bei ICX bekomm ich immer eine sehr ähnliche Antwort (seit sehr langer Zeit): "Ja, in Kürze müsste was kommen... wir ...

Wohin? In welches Land? | 3.7.2006 | 22:36
 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Also ich habe vor, nur mit meinen besten Freunden (ca 10) zu feiern...Mit meiner Klasse machen wir eh noch ne Party vor den Ferien und dann lade ich nur noch mal meine allerbesten Freunde ein (dann auch aus anderen Klassen...) Möchte glaube ich bei uns im Garten übernachten und nur im engsten Freundeskreis meinen Abschied feiern...

Abschiedsparty mit 12 Antworten
 
Robert .

USA GIVE 2005/06

Ich bin zur Zeit noch in den USA, war hier fuer 1 Monate und komme naechste Woche nach Hause. ALs ich hier rueber gekommen war, fuehlte ich mich nicht so gut und hatte heimweh und alles. Der Abschied von meiner Familie und meinen Freunden fiel mir so unendlich schwer und am Anfang hab ich es auch irgendwie ...

 
B. .

"Hast du eigentlich an allem etwas auszusetzen???" - Nein (Grins)

"Aber wenn man für ein ganzes Jahr weg ist, hat man mehr Zeit, um sich einzugewöhnen und denkt nicht sofort wieder an die Abreise." - Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wo du doch in ...

Halbes oder Ganzes Jahr? mit 12 Antworten
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Ja, bald ist es soweit, nur noch 2 Monate bis es heisst "back to germany".
Ich habe so viele Freunde gefunden und so viel Spass gehabt, ich will gar nicht mehr weg. Auf der anderen seite bin ich aber auch froh meine alten Freunde wiederzusehen. Ich werde auf jeden fall wieder zurueckkommen, vielleicht ...

I don't wanna go back... mit 6 Antworten
Heimkehr & Danach | 5.5.2006 | 21:52
 
Sarah .

Sarah .

USA Experiment 2006/07

Ich wollte einem Mädchen, Eileen, aus Bielefeld schreiben, weil ich am Hauptbahnhof in Bielefeld umsteigen muss und wir dann ja auch zusammen fahren könnten. Aber auf der Liste sind die ganzen Emailadressen nur so halb drauf und anrufen will ich irgendwie auch nicht ... wir kennen uns doch ...

 
Lisa .

Lisa .

Australien DFSR 2007/08

Hi
ich bin gestern von zwei Wochen Schüleraustausch in Toul wiedergekommen und mir fehlt jetzt schon alles. Das Programm, das unsere Lehrer für uns organisiert hatten, war ziemlich anstrengend und manchmal hatten die museen echt nichts mit dem austausch zu tun (vor allem die vielen kirchen). ...

 
johanna .

johanna .

USA YFU-DE 2006/07

mp3 (3)

meiner is leider kaputt gegangen aber mein dad schenkt mir "zum abschied" nen iPod und von daher brauch ich de laptop auch ;)

USA ab Sommer mit 17 Antworten
 
Lisa .

Lisa .

USA EF-DE 2006/07

Hallöchen!
Wenn ich im Sommer in die USA fliege würde ich gerne meinen Freunden hier irgendwas schenken, damit sie an mich denke und mich nicht vergessen *g* Zwinker Grins
Ich weiß das es bis zum Sommer noch voll lange hin ist aber ...

gastgeschenke?? mit 3 Antworten
 
Kerstin .

Kerstin .

Kanada DFSR 2005/06

Hi,
also ich bin gerade in Kanada und muss sagen dass es einfach nur genial ist. Ich weiss, ein ganzes Jahr von der Familie getrennt zu sein ist extrem vorzustellen, aber dort hast du ja dann eine neue, du findest neue Freunde und lebst ein komplett anderes Leben. Fuer mich ist es momentan sogar ...

 

wütend
also caro,pass mal auf.leibst du deinen freund richtig doll?ich sag dir was,wenn das der fall ist dann kann ich dir nur raten:bleibt zusammen.mein freund ist grad drüben in den usa,es ist hart,der abschied erscheitn wie eine schlucht und es fließen viele ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 28.11.2005 | 14:11
 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Also ich hab heute Abschied vonn meinen Verwandten und Bekannten gefeiert. Alle fanden das sehr gut und meinten es sei sehr mutig und kann nur positiv sein und freuen sich für mich. Es waren alle begeistert undunterstützen mich dabei.

grüsse,

Janine

familie mit 18 Antworten
Heimkehr & Danach | 31.7.2005 | 20:52
 
G. .

na, wie war der abschied?? wars schlimm am flughafen? du bist ja jetzt gerade auf dem weg nach down under!! also es ist wirklich super. meine gastfam hat mich super aufgenommen und sogar in der schule komm ich noch mit. mit dem englischen gibt es noch probleme, weil ich eben noch nachdenken muss bevor ...

 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

Hey Elina!

Schön, dass du dich meldest!
Wie geht es dir Down Under? Guten Flug gehabt, nette Gastfamilie? Wo bist du nochmal genau?

Bei mir gehts in drei Tagen los! Letzten Mittwoch war Abschied von meinen Freunden, hab aber nicht geheult! Weiß auch nicht. Gestern habe ...

 
G. .

hallo!!

ich wuensch dir ganz viel glueck, dass du deinen abschied gut ueberstehst. ich bin jetzt seit einer woche in australien und mein abschied war einfach die hoelle. doch man muss durch und dann kanns los gehen...mit der besten zeit deines lebens!!

meld dich mal, elina

 
G. .

hey!

also, ich befinde mich am anfang meines austauschjahres. Ich bin seit einer woche in australien und ich hatte noch vor zwei wochen, die groessten bedenken!
jetzt bin ich da und bis jetzt ist alles gut! natuerlich kann man das noch nicht wirklich sagen, denn eine woche...uh..ist ja noch ...

 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

Hallo Steffi!

Das mit dem noch-was-unternehmen wird schwer, da ich in genau einer Woche fliege. Und einige meiner Freunde fahren schon diese Woche in den Urlaub!

Da ich ja nach Australien fliege und das ja nicht so um die Ecke ist (Grins) wird mein Freund mich nicht ...

 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

Hey!

Ich fliege in einer Woche nach Australien. Zwar nur für 3 Monate aber immerhin. Ich bin einerseits so aufgeregt und freue mich auf Australien, aber ich habe so Schiss vor dem Abschied. Das wird so der Horror! Meine Eltern, mein Freund...ich drehe echt durch. Ich glaube, ich werde mir ...

 

ende august dieses jahres geht es für mich los nach frankreich und ich freue mich schon darauf, aber dass ich hier meine ganzen leute verlassen muss tut mir doch ganz schön weh, auch wenn ich weiß, dass es sie auch noch geben wird, wenn ich wieder komme. Geht es euch auch so?

liebe grüße
steffi

 
Lea .

Lea .

Togo 2009/10

hm... (2)

...deswegen überleg ich auch schon :/ wie und was ich zum abschied machen soll....

ich war mir erst gar net so sicher, ob ich überhaupt was machen soll...aber jetz hamm mich meine freunde überredet, dass ich was machen soll...

da ich ziemlich viele freunde+bekannte hab, ...

Abschiedsparty mit 6 Antworten
 
mara .

mara .

Estland YFU-DE 2004/05

als ich ging hatte ich nicht das "Problem" einen Freund zu haben.
jetzt schon und ich gehe ja jetzt auch.
das ist doof aber man kann nichts machen. o.k. ein wenig anders ist es vielleicht weil wir von anfang an wussten es ist nur begrenst aber trozdem ein wenig schade ..... nein ziemlich schade ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 
Silvia .

Silvia .

USA AFS-DE 2004/05

ad und bruder waren um weihnachten rum mal ein paar tage da - und ich muss sagen es war voll cool - sie haben sich super mit meiner family verstanden und wir hatten auch null trennungsprobleme danah - aber das muss jeder selber wissen.
meine mom wollte das mein freund kommt - aber hat er nciht gemacht ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 
Stefanie .

Stefanie .

USA MAP 2005/06

naja (2)

also ich hab wie gesagt schon feste vorstellung wie es verlaufen soll.(also erst mal pause und dann sehen ob es noch klappt)
aber mittlerweile ist es echt schwierig. ich kann mir gar nicht vorstellen meinen freund nicht mehr um mich zu haben und die ganzen dinge die er mir gibt. das werd ich bestimmt ...

Was ist mit dem Freund? mit 125 Antworten
 
Nina .

Nina .

Australien 2005/06

angst (3)

Ich gehe zwar nur für drei Monate nach Sydney, aber trotzdem habe ich auch irgendwie schiss. Weißt nicht...das ist zwar nicht das gleiche, als wenn ich ein Jahr ginge, aber es ist ja schon eine gewisse Zeit, in der man seine Familie und seine Freunde nicht sieht.
Kann dich voll und ganz ...

 
Barbara .

Barbara .

Niederlande YFU-DE 2003/04

was war für uch das schönste, das in eurem ATJ passiert ist? Das können ganz kleine dinge sein.

Ich fand es z.B super, als meine Gastmutter bei einer Hochzeit zu der wir eingeladen waren sich vorgestellt hat: "Ich bin Wiesje und das sind meine Töchter Anke, Hilde, Elbrich ...

Wunderbares | 17.4.2005 | 21:53
 
maxi .

Australien 2004/05

und noch was:
ich würde an deiner stelle auf jeden fall gehen.du wirst es keinesfalls bereuen.ich würde am liebsten wieder zurück ins flugzeug steigen vorallem,weil ich auch grade nen dicken brief von meinen freunden aus adelaide bekommen habe,mit briefen,fotos und cds.ich würde ...

Auswahl des Anbieters | 11.4.2005 | 16:36
 
B. .

Hallo, ich kann dir zu deinen letzten Sätzen eigentlich nur zustimmen. Der Abschied und die Zeit des Wiedereinlebens gehören zu einem vollständigen Austauschjahr dazu. Dort hast du die Möglichkeit, auf deine Veränderungen zu stoßen und zu erleben, wie du dich in den einem ...

NOCH 92 TAGE !??? mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 17.3.2005 | 07:39
 
Susanne .

Susanne .

USA Stepin 2004/05

Also mein Austausch ist zwar jetzt schon fast ein Jahr her aber naja - ich vermisse die leute da immer noch voll. Es war ziemlich hart an diesem besagten Tag im Juni Abschied zu nehmen von meinen ganzen Freunden da und ich weiß noch wie wir uns die Augen ausgeheult haben - das kommt vermutlich ...

NOCH 92 TAGE !??? mit 7 Antworten
Heimkehr & Danach | 16.3.2005 | 12:12
 
Sabrina .

Sabrina .

USA 2000/01

Der Abschied von meiner Gastfamilie und Freunden in Amerika war viel schwerer, als der von zu Hause. Zu Hause wusst ich, ich würde nach einem Jahr wiederkommen. Dort wußte ich es nicht und so wollte ich auch nicht nach Hause. Na ja, jetzt bin ich doch wieder da und vermisse sie so sehr. Gerade ...

Meine Gastfamilie mit 3 Antworten
Heimkehr & Danach | 18.8.2001 | 13:18
 
Nathalie .

Nathalie .

USA STS 2000/01

Hi!
Ich bin seit einer Woche wieder in Deutschland. Ich war ein halbes Jahr ATS in Missouri, USA. Ich hatte eine wunderschöne Zeit dort und der Abschied ist mir sehr schwer gefallen.
Wieder hier angekommen, haben mich natürlich alle erstmal gefragt, wie es war. Tja, was soll ich sagen? ...

Heimkehr & Danach | 20.1.2001 | 16:59
Seiten blättern:Zurück123456
X Schließen
Success
Error
2.14