Austausch selbst organisieren

Hey
Also ich würde nächstes Jahre gerne für ein halbes Jahr nach England-und das auch privat organisieren... Meine Eltern haben Freunde in England(die zwar leider aus persönlichen Gründen nicht meine Gastfamilie sein können, mich jedoch bei der Organisation unterstützen...) Diese Freunde wären im Notfall auch immer vorort wenn irgendetwas wäre... Meine Frage ist jetzt, dass ich gerne eine Schule anschreiben würde (Die Schule wurde mir von den Freunden empfohlen)... Ich wollte fragen wie ihr die Schule anschreiben würdet einfach über e mail und fragen ob man ein halbes Jahr kommen kann? Oder gleich mit Lebenslauf und alles? Oder soll ich die Freunde bitten dort anzurufen? Bitte um Hilfe, habe Angst total unseriös rüberzukommen...

Ich würde mich über Antworten wahnsinnig freuen - super gerne auch wenn ihr nicht selbst organisiert aber einfach wie ihr das machen würdet!!!
LG,
Laena

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 19.6.2018 18:10

Möglich

Hallo Leana,
Also bevor du dich bei der Schule meldest benötigst du eine Gastfamilie, denn du brauchst ja jemand in der nähe der Schule bei dem du wohnst. Entweder deine gefundene Gastfamillie oder auch du kannst dann einfach der Schule dein vorhaben schildern.Die Schule entscheidet dann darüber ob sie Gastschüler(auch ohne Organiosation) aufnimmt. Sollte die Schule dies tun kannst du sie fragen welche unterlagen sie benötigen und an welche Vorrausetzungen das ganze gebuinden ist.
Bei Fragen schreib mir einfach.
LG Ben:)Zwinker

Diskussionsübersicht
18.6.2018
Austausch selbst organisieren
19.6.2018
Ben T. USA 2019/20
X Schließen
Success
Error
1.2