An alle, die 2013/2014 ihr ATJ machen werden!

was habt ihr schon in sachen atj alles gemacht/vorbereitet? wisst ihr schon in welches land und mit welcher orga?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 20 direkte Antworten:

Vorbereitung

Versuch es besser im Bereich "Persönliche Vorbereitung", da sind die Chancen vielleicht höher, dass du einige Antworten bekommst.

..:D

Hi :D,
ja ich werde auch 2013/2014 mein ATJ machen :)

Ich bin mir noch nicht sicher mit welcher Orga aber ich denke das ich mich bei YFU bewerbe :) aber auf jeden Fall in die USA :))

vom 29.4.2012 13:00
L. H.

YFU - Aufgeregt :D

Ich bin gerade dabei mich bei YFU zu bewerben... :)
Schreibe gerade den Entwicklungsbericht, naja komm da aber nicht wirklich weiter :D
und du??

Hey :)

Ich geh nach USA und zwar mit Treff! :) Ich war schon beim Interview und die haben mich von deutscher Seite aus angenommen, jetzt muss ich online ne lange Bewerbung ausfüllen (unter anderem mit host family letter) und dann nurnoch auf die acceptance aus den USA warten! Wenn die da ist bin ich fest dabei! Dann heißts nurnoch auf die Gastfamilie warten. Hoff dass alles soweit klappt und wenn ich die Onlinebewerbung bis 31. Mai fertig hab bekomm ich noch den (billigeren) Preis von 2012! Zwinker

vom 21.5.2012 17:45

neuseeland, australien, argentinien

Ja, ich werde auch 2013/2014 ein halbjahr gehen. Hab für alle 3 Länder bald ein Vorstellungsgespräch - bei 3 verschiedenen Organisationen und bin mal gespannt ob es klappt =)

Neuseeland 2013/14

Hi,

ich werde im Juli 2013 für ein Jahr nach Nelson in Neuseeland gehen. Bin bei Ist angenommen und bin gerade mein Applicationpackage zu bearbeiten.

LG Lisa

vom 7.6.2012 17:04
L. S.

ATJ

Hey,

ich werde mit wwq(http://schuelerweltweit.de/) ins Ausland gehen.
Die sind klein und sehr Persönlich. Habe bisher nur gutes gehört und die Regionalwahl ist kostenlos. Zu 90% kommt man in die Region wo man hin wollte. Außerdem haben 95% der Austauschschüler eine positive Rückmeldung gegeben.

ich auch - hoffentlich

Habe mich jetzt bei YFU beworben, aber noch keine Einladung zum AWG. Ich denke ich bewerbe mich auch noch bei experiment ev. und Intrax...
Also ich habe jetzt die Länder Neuseeland, Australien und USA angegeben, weiß aber nicht ob sich da noch was ändert :D

vom 23.6.2012 20:26
I. M.

USA (:

Ich werd 10 Monate mit MAP in die USA fahren..
Ich hab mich aber noch nicht angemeldet, weil man sich für 10 monate erst im Juli oder August anmelden kann!
Fahrt ihr auch 10 Monate? :)

10 monate usa

jo ich werde 10 Monate in die usa mit dfsr gehen und die sind cool :D
http://maxi-goes-usa.blogspot.de/

vom 25.6.2012 16:43
F. S.

2013/2014

Hey
Ich weiß schon, dass ich mit stepin für 1 Jahr im Sommer
nach Australien möchte. Ich habe auch morgen schon ein
Beratungsgespräch aber weiß nicht wie das jetzt alles abläuft
( das macht mir ein bisschen Angst ):(

vom 17.7.2012 17:33

Neuseeland <3

Ich werde im Juli13 für 2 Terms nach Neuseeland auf die Nordinsel gehen (: <3
Mit der Organisation hausch & partner!

Hey :)

Also ich möchte bzw. werde auch 2013/14 ein ATJ machen :) Ich gehe nach den Ferien in die 9. Klasse und mache dann die 10. in den USA - muss sie dann allerdings wiederholen, finde ich aber nicht so schlimm :) Ich persönlich finde es aber besser, wenn man sich ein bisschen früher bewirbt, weil man so einfach mehr Zeit hat alles, was so ansteht zu erledigen ;)

Costa Rica :)

ich gehe nach Costa Rica 2013/2014 :) Und ich habe mich bei GLS für ein Auswahlgespräch beworben :)

johannaincostarica.blogspot.de

vom 30.7.2012 13:54

USA

Hay (: ich hab mich bei ayusa-intrax für ein halbes Jahr für die USA beworben, vllt bewerbe ich mich auch noch bei xplore und aifs (:

Auszeit Neuseelaand

Ich werde mit "Auszeit Neuseeland" nach Neuseeland gehen weil diese Organisation bereits in Nelson auf der Südinsel vor Ort ist und ich so jederzeit persönlichen Kontakt halten kann :)

13/14 mit team!:)

Hey:)
Jaa ich mach auch mein ATJ 2013/2014! Ich fahr mit team! weg und hatte auch schon vor längerer Zeit mein Auswahlgespräch, hab vor 2 wochen auch schon mein Application Package abgeschickt uuuund hab auch schon seit Mittwoch meine Gastfamilie!!:):):)
Also außer Auswahlgespräch/Bewerbung ausfüllen war ich schon beim Arzt und hab mehrere Impfungen auffrischen lassen, ansonsten noch nicht viel!
Ach ja, für mich gehts nach Enterprise, Alabama, USA :)
Liebe Grüße!

vom 1.12.2012 22:59
K. S.

Also ich..

.. werde 2013/14 für 10 Monate mit EF nach Irland gehen :)

Vorbereitend bekomme ich von der Orga die so genannten 'monthly mailings' in denen eine Menge zu bestimmten Themen für mein ATJ in Irland steht.

Nebenbei lese ich englische Bücher, guck Filme auf englisch, versuche mich ein bisschen mit slang zu beschäftigen und erweitere meinen Grundwortschatz, und ich informiere mich eben über 'mein' Land, über das Verhalten etc. denk

Hört sich ziemlich streberhaft an,was? Aber naja, ich denke das liegt einfach schon an der Vorfreude und der Sehnsucht Thumb up
Jaaa, es dauert zwar noch seeeehr lange, aber es ist nie zu früh um sich vor zu bereiten, wa Grins Zwinker

vom 17.12.2012 15:09

alles schon erledigt ;)

ich habe mich im sommer bei travelworks für die usa beworben und wurde auch gleich angenommen. es gab überhaupt keine komplikationen. vor einer woche kam auch schon meine platzierung. ich werde also ab nächstem sommer in wexfod, pennsylvania wohnen und auch zur schule gehen:) ich kann travelworks nur empfehlen ! die kümmern sich wirklich gut um dich & beantworten innerhalb von höchstens einem tag per mail alle fragen( per telefon auch jeder zeit)

vom 9.1.2013 21:39
M. B.

:D

Ich werde für 10 Monate in die USA mit eHighschool gehen. Ich habe mich auch schon Beworben und wurde auch angenommen, jetzt muss ich nur noch eine Mappe ausfüllen und dann auf meine zukünftige Gastfamilie warten :D

Diskussionsübersicht
11.4.2012
Henny F. USA 2013/14
An alle, die 2013/2014 ihr ATJ machen werden!
15.4.2012
Jannick K. USA 2013/14
29.4.2012
L. H.
30.10.2012
Magdalena &. Neuseeland SouthernCross 2014/15
16.5.2012
Paula K. USA TREFF 2013/14
7.6.2012
L. S.
31.10.2012
Linda F. USA WWQ 2013/14
23.6.2012
I. M.
1.12.2012
Mara :. USA Stepin 2013/14
1.12.2012
I. M.
2.12.2012
L. B.
24.6.2012
maxi P. USA DFSR 2013/14
25.6.2012
F. S.
17.7.2012
Eva S. Neuseeland Hausch-Partner 2013/14
29.7.2012
Marie M. USA 2013/14
30.7.2012
Johanna B. Costa Rica GLS 2013/14
30.7.2012
A. M.
17.11.2012
Malia F. USA team 2013/14
1.12.2012
K. S.
9.1.2013
M. B.
X Schließen
Success
Error
2.42