Bewerbung-Forum

Organisatorische Sachen, wie Visum, Versicherungen, Gesundheit

 
S. .

Hey,
mein AWG ist "erst" am 2.12. und ich bin auch schon sehr gespannt. Mal sehen wie es so läuft. Ich hoffe, dass es bei dir gutgelaufen ist Grins

LG Sarah

Bewerbung | 22.11.2017 | 18:54
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hey sarah ich hab mich auch fürs ppp 2018/19 beworben (Wahlkreis 295) und hab gestern bescheid bekommen das ich eine runde weiter bin. Hattest du dein auswahlgespräch schon?

Gruß Luca

Bewerbung | 22.11.2017 | 15:50
 

Ich finde es sehr cool, dass du wie ich, mit Rotary ins Ausland gehen willst! Wie weit bist du denn in der Bewerbungsphase und welche Länder hast du jetzt endgültig angegeben? Meine 1. Wahl wird höchstwahrscheinlich auch USA!

Liebe Grüße Aleyna

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 19.11.2017 | 20:35
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

Hei, da ich nach Japan gehe und somit schon im März fliege hatte ich mein AWG schon im Mai (bin auch genommen worden), und ich kann der sagen, du musst echt keine Angst haben! Es wird so ablaufen: Ihr (du und deine Eltern) kommt erst mal rein und werdet von einem YFU Mitarbeiter empfangen. Der führt ...

Bewerbung | 19.11.2017 | 13:30
 
T. .

Hallo Leute!
Ich gehe im Sommer für ein Jahr nach Norwegen und wollte einfach mal fragen, ob von euch noch jemand an der Skandinavien 2018/19 Whatsapp Gruppe Interesse hat?
Wenn ihr in die Gruppe möchtet, schreibt mir einfach eine Nachicht!

LG Tosca

Bewerbung | 14.11.2017 | 13:19
 
T. .

Hallo Leute!
Ich gehe im Sommer für ein Jahr nach Norwegen und wollte einfach mal fragen, ob von euch noch jemand an der Skandinavien 2018/19 Whatsapp Gruppe Interesse hat?
Wenn ihr in die Gruppe möchtet, schreibt mir einfach eine Nachicht!

LG Tosca

Bewerbung | 14.11.2017 | 13:19
 
Isabella .

Australien 2018/19

Hey
ich fliege mit Gls.Wohin gehst du in Australien?Vllt ist es einfacher wenn wir nummern austauschen:)

Bewerbung | 11.11.2017 | 19:47
 
Amelie .

Australien DFSR 2018/19

Hey!
Schön, dass du dich meldest :) ich werde mit DFSR ab Januar fliegen und hab bis jetzt erst eine weitere Person gefunden die auch nach Ausralien ab Janura geht. Mit welcher Organisation fliegst du?
LG Amelie

Bewerbung | 11.11.2017 | 18:30
 
Isabella .

Australien 2018/19

Heyyy,
Fliege im Januar nach Australien!Bist du schon in einer WhatsApp Gruppe ? mit welcher Orga fliegst du?Wäre super,wenn du antwortest.

Bewerbung | 11.11.2017 | 15:29
 
K. .

Hey,
habe am Sonntag mein Awg beim PPP (Experiment) und bin dabei, mich vorzubereiten, aber weiß nicht genau wie. Falls jemand schon sein Awg hatte und mir helfen kann, mich vorzubereiten wäre es hilfreich, wenn er/sie mir auf Instagram (@kimrosik) schreibt oder einfach hier antwortet.
Danke:)

Bewerbung | 8.11.2017 | 20:21
 
L. .

Heii, Ich hab am 2.Dezember um 12:30h mein Auswahlgespräch bei YFU in München. Weil ich schon ziemlich aufgeregt bin, würde ich mich mega freuen schon mal jemanden zu kennen, der mit mir interviewt wird. Wenn ihr zwar nicht in meiner Gruppe seid, aber vielleicht trotzdem ein paar Tipps ...

Bewerbung | 5.11.2017 | 13:21
 
S. .

Dein Brief ist wirklich gut! Ich wollte fragen, ob das mit dem Pescetarier sein kein Problem von der Organisation darstellt? Bei mir steht nämlich, die nehmen gar keine Leute für Japan an, die bestimmte Lebensmittel nicht essen (egal aus welchen Gründen). Ich gehe für ein Jahr nach ...

Dear host family letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 29.10.2017 | 21:19
 
M. .

Super, vielen Dank für den Hinweis! Smily

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 23.10.2017 | 02:41
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Also ich bin gerade von meiner ersten Orientation erfahren, dass es bolivien als gastland in meinem distrikt dieses jahr nicht gibt, aber das ist nicht weiter schlimm

Trotzdem kannst du mir gern etwas über bolivien und dein Austauschjahr erzählen!

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 22.10.2017 | 19:11
 

Du kannst Cora ganz einfach eine E-Mail schreiben. Klick dazu einfach auf "Cora emailen" oder klick auf ihren Namen und dann auf "E-Mail".

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 21.10.2017 | 12:15
 
M. .

Ich bin mittlerweile fast 2 Monate hier und kann dir viel zu Bolivien als Gastland erzählen und auch zu einigen anderen Ländern die du genannt hast (was ich von Freunden gehört habe). Es gibt ja glaube ich keine Funktion für Privatnachrichten hier, wenn du magst kannst du mir deinen Instagram Namen oder so sagen und ich schreibe dir Zwinker

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 21.10.2017 | 01:26
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Meine Platzierungsunterlagen sind heute gekommen, bei einigen anderen sind sie schon länger da. Beworben habe ich mich im Mai.

Platzierungsunterlagen mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.10.2017 | 17:27
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Hi L.D.,
normalerweise werden die Platzierungsunterlagen im Frühjahr verschickt. Grundsätzlich kann man sagen, dass sie verschickt werden bevor die Gastfamiliensuche beginnt. Natürlich bekommst du sie deutlich früher, wenn du deinen Austausch bereits im "deutschen" Winter beginnen solltest.
Grüße, Elias Wille

Platzierungsunterlagen mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.10.2017 | 12:57
 
L. .

Hi,

ich habe mal eine Frage: Wie lange musstet ihr auf eure Platzierungsunterlagen bei YFU warten?


Smily

Bewerbung | 2.10.2017 | 15:53
 
C. .

A secondary school in Ireland has an internship to offer to a German student . You must be aged 19 or over.
Work as a language teacher , teaching German to students aged 12-17 . The position is available October to December 2017, and January to May 2018, working approx 20 hours per week.
Contact:chez_nous@ymail.com

Bewerbung | 23.9.2017 | 21:19
 
C. .

A secondary school in Ireland has an internship to offer to a German students . You must be aged 19 or over.
Work as a language teacher , teaching German to students aged 12-17 . The position is available October to December 2017, and January to May 2018, working approx 20 hours per week.
Contact:chez_nous@ymail.com

Bewerbung | 23.9.2017 | 21:17
 
Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Bei den meisten Organisationen steht es irgendwo auf der Internetseite ob noch Plaetze fuer die Winterausreise frei sind, such einfach mal ein bisschen ^^ Ausserdem glaube ich nicht, dass du zu spaet dran bist. Vielleicht gibt es nicht mehr unbedingt Kanada oder aehnliches aber generell sollte noch was ...

Bewerbung | 23.9.2017 | 18:58
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Du bist zwar etwas spät dran, aber es kommt ja oft vor, dass Austauschschüler sich erst einige Monate vor Ausreise bewerben. Deshalb würde ich sagen, probier es einfach aus, die Chancen stehen gut :)

Bewerbung | 23.9.2017 | 17:00
 
H. .

Hi,

ich habe eigentlich schon seit längerem den Plan für 6 Monate nach Kanada zu gehen, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen mich zu bewerben. Deshalb die Frage : Ist es zu spät mich jetzt noch im Oktober bei einer Organisation zu bewerben, wenn ich im Februar 2018 ausreisen möchte?

Liebe Grüße :)

Bewerbung | 23.9.2017 | 10:49
 
K. .

Also als ich mich beworben hatte, hatte ich einen Schnitt von 3.2 und wurde von 4 Orgas abgelehnt deswegen (Auch von Yfu), ich denke die Orgas haben einfach Angst das sie keine Schule finden die dich nimmt. Aber es gibt durchaus Orgas die das lockerer sehen wie zum beispiel iska.

Bewerbung | 13.9.2017 | 19:30
 
L. .

bei mir hat es circa 1 Woche gedauert, aber ich denke da ist immer unterschiedlich. Es kommt bestimmt, und außerdem ist das Datum, an dem man die Bewerbung abgegeben haben soll individuell, je nach dem, wann du sie bekommen hast. So war es zumindest bei einem Freud und mir.Mach dir keine Sorgen

PPP Stipendium mit 3 Antworten
Bewerbung | 13.9.2017 | 18:46
 
L. .

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... ich soll auf die Punkte bei meiner Selbstbeschreibung für die PPP Bewerbung eingehen: Lebenslauf, Motivation, Erwartung, Hobbys, Lieblingsfächer, Familienalltag, Freundeskreis,

Ist das gut geschrieben? ich würde mich sehr über Antworten ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:41
 
G. .

Das sagten sie auch (Was ich vergessen habe zu erwähnen xD) nur war auch meine Frage wie die Chancen stehen einen Platz in einer Schule (mit meinen Noten) zu bekommen

Bewerbung | 13.9.2017 | 18:32
 

Naja (2)

Das Problem sind die Schulen in England, nicht YFU als Organisation. Bei YFU (und ebenso vielen anderen Organisationen) stehen die persönlichen Voraussetzungen natürlich vollkommen im Vordergrund.

Bewerbung | 13.9.2017 | 11:31
 
K. .

Hi,
Ich bin zwar nicht in England aber ich kann dir denke ich mal trotzdem helfen, meine Noten waren zum Zeitpunkt des Abflugs auch nicht besser. Als ich mich beworben hatte habe ich auch viele Absagen wegen meiner Noten bekommen. Irgendwann bin ich dann auf die Organisation ISKA gestoßen ...

Bewerbung | 13.9.2017 | 00:09
 
G. .

Hallo :D

Ich hatte vor kurzem mein AWG bei YFU und mich für England beworben. Das Gespräch an sich lief ziemlich gut sowohl das Gruppengespräch als auch das Einzelgespräch, jedoch sagten sie das es empfehlenswert wäre, wenn ich noch Länder nachwähle, da ...

Bewerbung | 11.9.2017 | 19:54
 
Lisa .

Kanada 2018/19

Hallo ihr lieben:)
Wollte mal nachfragen wie euer Bewerbungsgespräch bei Stepin war und was die so gefragt haben:) Dankeschön im Vorraus:)

Bewerbung | 6.9.2017 | 21:15
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:11
 
M. .

Hi!

Frage steht ja schon oben 😊 vielleicht könnte man sich ja austauschen?

Bewerbung | 6.9.2017 | 18:08
 
J. .

Hej, wohin hat es dich denn verschlagen/wohin möchtest du??? Ich werde 2018/19 nach Schweden gehen😉🇸🇪

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 4.9.2017 | 23:13
 
Leonie .

Australien GDANSA 2018/19

Heyy ist irgendjemand der sich bei GDANSA beworben hat hier & ist in der 2. Auswahlrunde? Könnt ja mal schreiben :D

Bewerbung | 4.9.2017 | 19:05
 

Vielen Dank für die Antwort:)

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 23:02
 
J. .

Hej
Also ich weiß ja nicht ob es in Deutschland anders ist aber bei mir in Österreich war es echt sehr fein. Die freiwillige war sehr nett und du musst einfach ein bisschen über dich erzählen😉

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.9.2017 | 11:16
 
Maike .

Dänemark YFU-DE 2018/19

Hallo, ich hatte mein Bewerbungsgespräch bei YFU schon und kann dir sagen, dass du dir wirklich keine großen Gedanken machen musst.
Zuerst gibt es ein Gruppengespräch und ihr bekommt als Gruppe eine Art Aufgabe, wo ihr euch was zu überlegen müsst und das stellt ihr dann ...

YFU Auswahlgespräch mit 4 Antworten
Bewerbung | 1.9.2017 | 16:07
 

Hallo:)

Ich hätte zwei Fragen an euch:
1. Ist jemand von euch zu dem Auswahlgespräch von YFU am 16.09.2017 in Nürnberg eingeladen worden?
2. Hat jemand schon so ein Gespräch mit YFU hinter sich? Wenn Ja, ist dieses schwer? Zwar denke ich nicht, dass sie ständig ...

Bewerbung | 1.9.2017 | 12:05
 
Anna .

Australien 2018/19

Hey Sarah,
ich habe auch vor 2018/19 ins Ausland zu gehen und währe an der Gruppe interessiert :)

Anna

Bewerbung | 31.8.2017 | 19:06
 
A. .

Existiert hier eine WhatsApp Gruppe für Menschen, die es ab Januar 2018 nach Australien verschlagen hat?

Bewerbung | 30.8.2017 | 10:07
 
Norea .

Spanien 2018/19

Hallo! Ich bin Norea, bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich habe den großen Traum, ein Auslandsjahr in Spanien zu machen. Weil es aber über eine Organisation sehr teuer ist, will ich gerne einen privaten Schüleraustausch machen. Sehr gerne würde ich auch jemanden bei mir ...

Bewerbung | 27.8.2017 | 22:35
 
Sarah .

2018/19

Hallo,
Ich habe mich bei iE und ASF für einen Schüleraustausch beworben und letzte Woche Freitag die Bewerbung vervollständigt und Abgeschickt, bzw bei iE sind überall Grüne Hacken. Wie lange musstet ihr warten bis sie sich bei euch gemeldet haben?
Alles Liebe, Sarah

Bewerbung | 22.8.2017 | 15:00
 
T. .

Ja voll die gute Idee👍🏻

Bewerbung | 21.8.2017 | 22:51
 
Sarah .

2018/19

Hallo,
leider finde ich hier nur Gruppen für Leute die 2018/2019 in die USA gehen. Ich hätte den Vorschlag das ich eine Mache wo man über alles reden kann, bzw. sich austauschen kann unabhängig von Organisation und Land. Vielleicht hat ja jemand gute Tipps der in ein anderes ...

Bewerbung | 21.8.2017 | 14:06
 
C. .

Ich würde an deiner Stelle trotzdem noch einmal alles durchgehen, da mir beim Lesen diverse Wortwiederholungen aufgefallen sind. Um diese zu vermeiden kannst du entweder die Satzstruktur ändern oder einfach "Synonym xy" bei Google eingeben, wobei xy selbstverständlich durch das Wort getauscht, ...

Motivationsschreiben mit 1 Antworten
Bewerbung | 12.8.2017 | 19:05
 
M. .

Hey leute,
ich hab jetzt mein Motivationsschreiben fertig. Könnt ihr mir vielleicht ein Feedback dazu geben?
Danke schonmal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

im folgenden Motivationsschreiben möchte ich Ihnen näherbringen, warum ich so motiviert bin ein ...

Bewerbung | 11.8.2017 | 11:29
 
M. .

Bewerbung | 10.8.2017 | 23:08
 
L. .

Den Brief finde ich schon super, Du hast nur ziemlich oft "I" klein geschrieben, das muss groß. Den Absatz mit dem Pescetarier würde ich etwas kürzen, es reicht, wenn du schreibst, dass du kein Fleisch, aber Fisch isst und das Fleisch auch nötigenfalls aussortierst (nur wenn das ...

Dear host family letter mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.8.2017 | 18:15
 
Jana .

Japan Experiment 2018/19

Liebe Community,

ich weiß, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei meinem Brief helfen könnte. Irgendwelche Verbesserungen, Rechtschreibfehler oder sonstige Hinweise?


Dear family,

Bewerbung | 10.8.2017 | 10:09
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ich habe mich so gefreut zu lesen, dass du nach Bolivien gehst, und dann auch noch mit Rotary!
Du musst mir alles erzählen! Ich finde es nämlich echt schade, dass Bolivien eigentlich gar nicht präsent ist...

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 8.8.2017 | 15:56
 
M. .

Hey Cora,
Ich fliege diesen Monat mit Rotary nach Bolivien.
Bisher kann ich dir noch nicht viel dazu sagen, aber wenn du magst schreibe ich später da was zu. Habe ich sowieso vor, da Bolivien hier im Forum echt nicht präsent ist.

Chile war auch in meiner engeren Auswahl. ...

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 8.8.2017 | 14:23
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Diese ganzen Komponenten machen mir meine Entscheidung ja so schwer :(

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 7.8.2017 | 18:45
 
J. .

Chile, Finnland und Island. Würde ich nehmen, Indien kann aber auch sehr interessant sein, mir wäre es zu heiß und mir schmeckt das essen dort nicht... Finnisch ist halt ziemlich schwer zum lernen...

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 7.8.2017 | 17:55
 
E. .

Ich selbst würde super gern mal nach Indien reisen, finden meine Eltern aber zu gefährlich.
Da ich schon mehrmals in Ost- Asien geurlaubt habe, kann ich dir Taiwan nur empfehlen, super nette Leute, wunderbare Umgebung... .
Zwinker

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 7.8.2017 | 17:41
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

Ich muss mich für drei entscheiden und in meiner engeren Auswahl sind: Bolivien, Chile, Finnland, Island, Taiwan, Indien. Ich finde es ist so schwierig sich zu entscheiden :(

Länderwahl mit 10 Antworten
Bewerbung | 7.8.2017 | 14:51
 
E. .

Hallo Cora, danke das du trotzdem geantwortet hast. Ich habe auch schon deinen Blog gelesen, was für Wunschländer hast du?
LG Emma

Bewerbung | 6.8.2017 | 12:59
 

Ist auch schon alles soweit wieder zurückgeschickt! :) Nach knapp drei Wochen kamen die Unterlagen bei mir an. Wie läuft's bei dir? Grins

Bewerbung | 3.8.2017 | 22:22
 
L. .

du beruhigst mich gerade echt. Ich hatte nämlich schon Angst das der Brief mit der Post verloren gegangen ist oder ich die Bewerbungskriterien nicht erfülle...:)

PPP Stipendium mit 3 Antworten
Bewerbung | 28.7.2017 | 19:29
 
S. .

.dauert alles ein bisschen länger hab ich mir sagen lassen und bei mir kamen die Bewerbungsunterlagen auch erst nach ein bisschen mehr als einem Monat an. Also gedulden dich noch ein - zwei Wochen und wenn sie dann noch nicht da sind, solltest du dort mal anrufen. Thumb up
LG Sarah

PPP Stipendium mit 3 Antworten
Bewerbung | 28.7.2017 | 00:13
 
L. .

Hallo:) Ich habe mich vor ein bisschen mehr als drei Wochen für das PPP Stipendium per Online Bewerbung beworben. Es hieß das mir die Bewerbungsunterlagen innerhalb von drei Wochen zugeschickt werden. Ich habe sie aber immer noch nicht erhalten. Deshalb auch meine Frage wie lange hat es den bei euch gedauert bis diese kamen?:)
PS: Meine Organisation ist AFS.
lg Lena:)

Bewerbung | 27.7.2017 | 17:53
 
Kai .

USA ISKA 2017/18

Hier ist der Link zum bestellen:
https://www.spreadshirt.de/selbst-gestalten?product=156626436&view=2

AUSTAUSCH MOTTO 2017/18 mit 4 Antworten
Bewerbung | 12.7.2017 | 17:04
 
M. .

Hallo,
also ich bin gerade von meinem Austauschjahr zurückgekommen und weil es mir so gut gefallen hat will ich zurück gehen. Ich würde auch gerne in Kanada studieren und man kommt ja leichter in eine Uni dort, wenn man ein "high School diploma" von dort hat. Jetzt ist meine Frage: ...

Bewerbung | 7.7.2017 | 22:12
 
M. .

Hallo!
Ich wollte nur fragen,ob man den Pulli für 2017/18 noch bestellen kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Marit

Bewerbung | 28.6.2017 | 17:47
 
A. .

Und du?

YFU Auswahlgespräch mit 2 Antworten
Bewerbung | 19.6.2017 | 00:05
 
M. .

Hey, hab meine Einladung zum Auswahlgespräch von YfU in der Musikhochschule Stuttgart am 24.6.17 bekommen.
jemand hier der auch schon eingeladen ist?

Bewerbung | 16.6.2017 | 14:01
 
Christian .

USA iE 2017/18

Hey weißt du wo ich mir einen Pullover kaufen kann für 17/18 ??
Lg

AUSTAUSCH MOTTO 2017/18 mit 4 Antworten
Bewerbung | 10.6.2017 | 00:15
 
Christian .

USA iE 2017/18

Hey weißt du wo ich mir einen Pullover kaufen kann für 17/18 ??
Lg

AUSTAUSCH MOTTO 2017/18 mit 4 Antworten
Bewerbung | 10.6.2017 | 00:15
 
Christian .

USA iE 2017/18

Hey weißt du wo ich mir einen Pullover kaufen kann für 17/18 ??
Lg

AUSTAUSCH MOTTO 2017/18 mit 4 Antworten
Bewerbung | 10.6.2017 | 00:15
 
Paula .

USA Stepin 2018/19
Bewerbung | 7.6.2017 | 15:23
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

Ich hatte zwar mein AWG schon am 20.5 (und das in Berlin :3), aber ich wollte mal fragen ob du schon Bescheid bekommen hast. Das Warten ist echt grausam :p

YFU Auswahlgespräch mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.6.2017 | 07:49
 
Cathrin .

USA Stepin 2018/19

Hey, falls ihr auch 2018/19 ein Auslandsjahr macht (egal in welches Land) , und Lust habt, in eine WhatsApp Gruppe zu kommen, dann schreibt mich einfach über das E-Mail Kontaktformular an Smily

Bewerbung | 28.5.2017 | 21:25
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

Ich hatte bei StepIn mein Bewerbungsgespräch und wurde auch schon angenommen:)

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 24.5.2017 | 16:44
 
A. .

Ich habe am 27.05. in München mein AWG ^^
Sonst noch jemand?

Bewerbung | 18.5.2017 | 16:41
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.19