Bewerbung-Forum

Organisatorische Sachen, wie Visum, Versicherungen, Gesundheit

 

Hey, hast du bereits eine Rückmeldung bekommen?

Bewerbung | 15.2.2017 | 11:35
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey, gibt es hier jemanden, der auch vor hat im Sommer 2017 mit der Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:24
 
Nele .

Neuseeland iST 2017/18

Hey,
gibt es hier jemanden der auch vor hat im Sommer 2017 über die Organisation iST nach Neuseeland zu gehen? 😊🇳🇿

Bewerbung | 6.2.2017 | 21:19
 
O. .

Hey, ich versuche mal, dir ein paar Ideen zu geben:
- deine Charaktereigenschaften, wie dich deine Freunde beschreiben wuerden etc.
- schulische Sachen, zum Beispiel welche Faecher du magst
- soziales Engagement (?)
- deine Familie, mit wem du dich am besten verstehst, was du im Haushalt mithilfst, ...
- wieso du ins Ausland willst!
Viel Erfolg!

Selbstbeschreibung ?! mit 1 Antworten
Bewerbung | 3.2.2017 | 18:43
 
E. .

Hey,
Ich muss für meine Bewerbung eine Selbstbeschreibung schreiben. Also ich habe schon paar Ideen was ich darein schreiben kann und so aber ich habe keine Ahnung wie ich sie interessant gestallten könnte, denn ich möchte nicht nur meine Hobbys.. runterrattern...
Freu mich auf eure Antworten und danke schon mal.

Bewerbung | 3.2.2017 | 14:44
 
Maybritt .

Kanada 2016/17

Hey,

ich kann mich nicht mehr 100% bei mir dran erinnern, obwohl es erst ein 1,5 Jahre her ist, aber ich glaube ich habe nur so geschrieben von wegen "Hallo ich bin Maybritt, ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland ich möchte gerne ein Auslandsjahr in Kanada machen..." Dann ...

Bewerbung | 31.1.2017 | 06:22
 
Maurice .

Spanien YFU-DE 2017/18

Ich habe fast alle unterlagen und Dokumente fertig nur hänge ich gerade bei meinem erfahrungsbericht; da wo man eine 2-3 seitigen text schreiben muss in dem man die fragen beantwortet.
meine Cousine sagt ich muss da noch einen Einleitungs- und Schlusssatz machen...nur weiß ich nicht ...

Bewerbung | 30.1.2017 | 16:01
 
Jacqueline .

Jacqueline .

USA GIVE 2017/18

Also ich hatte meins schon und hab das PPP dann auch bekommen :) Also es ist halt so, dass jeder MdB anders ist und man pauschal nicht sagen kann, wie das Treffen abläuft.
Bei mir war es so, dass es alles ziemlich entspannt war. Es gab Kekse, Apfelsatz und Wasser und wir saßen auf ner ...

Gespräch mit dem MdB mit 1 Antworten
Bewerbung | 27.1.2017 | 22:34
 
M. .

Hey, ich habe in einer Woche mein Treffen mit der Abgeordneten und wollte Fragen, ob vielleicht jemand ein paar Tipps für mich hat? Und wie ist das Gespräch bei euch abgelaufen/ was für Fragen habt ihr bekommen?

Danke für eure Antworten und LG :)

Bewerbung | 27.1.2017 | 15:47
 
O. .

Klar doch. Sind ein paar kleine Tippfehler drinnen, aber die hast du bestimmt gesehen. Hoffentlich meldet sich bald eine nette Familie und viel Spass in Canada!!

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 25.1.2017 | 19:03
 
L. .

thx (1)

Danke für deine AntwortSmily

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2017 | 20:10
 
O. .

Dear Host Family;

my name is Lena Kaupp and I live in Germany with my Parents and my siblings.

First I want to thank you for reading my letter.

Unfortunately, I don't know anything about you and your family yet, so I'm just going to tell you something about me and ...

Dear Host Familie... mit 3 Antworten
Bewerbung | 24.1.2017 | 19:12
 
Lea .

Australien iST 2017/18

Hi :)

Fliegt auch jemand mit iST Sommer 17' nach Australien und
hat sein Vorbereitungstreffen am 1&2 April in Stuttgart?

Wenn ja könnt ihr mich gerne mal anschreiben , hier gleich noch mein Name auf Instagram da kann man sich besser schreiben
Grins

Bewerbung | 24.1.2017 | 17:33
 
L. .

Ja, ich weiß dieser Satz wurde hier schon an die 1000 male geschrieben, aber jetzt muss auch ich einen Brief schreiben, und würde mich total über Verbesserungen meines ersten Entwurfes für den Gastfamilienbrief freuenZwinker


Dear Guest Family;

Bewerbung | 23.1.2017 | 15:24
 

Hallo zusammen,

Jetzt wo die anfängliche Vorfreude über das PPP Stipendium vorüber ist, wird es Zeit, sich über die Formalitäten Gedanken zu machen.

Ich musste jetzt einen ´Dear Host familiy letter`schreiben und bin ziemlich am überlegen ob ...

Bewerbung | 23.1.2017 | 10:27
 

Hallo mein Name ist Fabio und ich plane als Au Pair nach Neuseeland zu gehen, hierfür ist es ja notwendig einen Brief an die Gastfamilie zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr kurz Stellung zu meinem Brief nehmen könntet zudem bin ich sehr dankbar für jegliche Kritik.

Bewerbung | 22.1.2017 | 16:15
 
Fanny .

USA AFS-CH 2017/18

Ich habe meine Bewerbung Anfang Septemper eingesendet und von AFS auch einen Bestätigungsbrief bekommen, in dem steht, dass meine Anmeldung jetzt in die USA geschickt wird und von denen überprüft wird. Ich würde dann vom Gastland eine Rückmeldung erhalten, ob ich aufgenommen ...

Bewerbung | 21.1.2017 | 13:01
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:19
 
Dennis .

USA into 2017/18

Hey Austauschschüler :D,
ich habe vorhin meine bestätigung von Into bekommen und werde ins Programm aufgenommen was für mich natürlich ein wahrgewordener Traum ist :)
Zumindest wollte ich mal fragen ob hier noch andere diesen Sommer in die USA fliegen oder vielleicht auch wie ich aus NRW kommen^^

Bewerbung | 18.1.2017 | 15:03
 
Laura .

USA TREFF 2017/18

Hi also ich habe mich auch bei Treff beworben und wurde auch angenommen🎉das heißt ich habe das Interview schon hinter mich gebracht und du wirst es sicher auch schaffen es ist halb so schlimm wie man denkt und diese short application ist eben eine kurze Bewerbung wie der Name schon sagt ...

TREFF Interview mit 1 Antworten
Bewerbung | 17.1.2017 | 18:33
 
A. .

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich bald für ein Auslandsjahr für Japan bei der YFU Bewerben,
Habe aber noch sehr viele ungeklärte Fragen und da kommt mir diese Seite nur recht!
Hat jemand Erfahrung und weiß, wie man das mit dem Handy in Japan machen soll?

Bewerbung | 16.1.2017 | 17:59
 
Lisa .

Lisa .

USA EF 2017/18

Hey, ich flieg auch mit EF! ☺️🇺🇸

EF 2017/2018 mit 2 Antworten
Bewerbung | 15.1.2017 | 12:43
 
N. .

Hallo da draußen,

ich habe mich bei der Organisation TREFF Sprachreisen beworben und bin jetzt zu einem Interview eingeladen worden. Dazu soll ich eine Student Application (Kurzbewerbung) mitbringen und habe auch bis jetzt im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden. Wenn jemand ...

Bewerbung | 15.1.2017 | 10:52
 
N. .

Hallo da draußen,

ich habe mich bei der Organisation TREFF Sprachreisen beworben und bin jetzt zu einem Interview eingeladen worden. Dazu soll ich eine Student Application (Kurzbewerbung) mitbringen und habe auch bis jetzt im Internet nicht wirklich etwas dazu gefunden. Wenn jemand ...

Bewerbung | 15.1.2017 | 10:52
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey!
Also ich habe in Deutschland vor meinem Auslandsjahr die zehnte Klasse fertig gemacht und in Amerika bin ich in die 12. Klasse gekommen. Es kommt einfach drauf an, wie deine Schule dich einschaetzt.
Allerdings hat man in Amerika ja nur Kurse und keine feste Klasse, also kannst du auch ...

Bewerbung | 10.1.2017 | 19:23
 
Mira .

USA GYG 2017/18

Ich bin 15 und gehe momentan in die 8. Klasse und werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in der USA machen. In welche Klasse komme ich dann? In die 9. Klasse oder ist das anders in den Usa? Ich gehe momentan auf ein sehr gutes Gymnasium.

Bewerbung | 10.1.2017 | 17:06
 
Laura .

AFS-DE 2017/18

Hey, ist hier jemand der an dem 6 Wochen Kurzzeitaustausch 2017 mit AFS in Costa Rica teilnimmt bzw. sich bewirbt und auf Rückmeldung wartet ?

Bewerbung | 7.1.2017 | 23:28
 
Britta .

USA EF 2017/18

Hi :) ich gehe auch 17/18 mit EF in die USA 😇

EF 2017/2018 mit 2 Antworten
Bewerbung | 4.1.2017 | 23:51
 
Finya .

USA YFU-DE 2017/18

Hey Leute😊

Dies hier ist jetzt die endgültige Umfrage für das Motto 2017/18!!!!
Bitte gebt doch eine Stimme für euer Lieblingsmotto ab😇

(Die Umfrage geht vorraussichtlich bis Samstag (7.1.17)

Viel Spaß🙈👻

https://strawpoll.de/6yzgzx7

Bewerbung | 3.1.2017 | 18:02
 
Anna .

USA 2018/19

ich wäre gerne dabei ♥

USA MIT GERADE 15? mit 4 Antworten
Bewerbung | 2.1.2017 | 22:28
 
M. .

Fährt noch jemand 17/18 mit SouternCross nach Kanada?

Lg Michi

Bewerbung | 2.1.2017 | 21:49
 
Lisa .

Lisa .

USA EF 2017/18

Da einige das Motto "stop discussing, start making memories" für unsere Pullis nicht so toll fanden, gibt es jetzt eine neue Abstimmung. Bitte stimmt mit ab!

https://strawpoll.de/d5sc17z

Bewerbung | 2.1.2017 | 12:35
 

Meine Meinung: Karmin, die besten Produkte fuer Haar Zwinker

Glätteisen in USA mit 10 Antworten
Bewerbung | 27.12.2016 | 20:29
 
Olivia .

Olivia .

USA GIVE 2016/17

Hey :)
Ich bin gerade fuer ein Jahr in Amerika und ich habe eigentlich echt nicht viel mitgenommen, weil meine Gastgeschenke so viel Platz gebraucht haben. :D Ich hatte quasi gar keine Winterkleidung und auch recht wenig Sportkleidung dabei. Konnte allerdings alles recht guenstig hier kaufen.

Bewerbung | 20.12.2016 | 19:07
 
Clara .

Großbritannien DFSR 2016/17

Hey du,
also ich bin gerade in England und habe auch viel darüber nachgedacht, was ich mitnehmen möchte. FAlls du eine Schuluniform trägst spare an Klamotten so viel wie du kannst, wirklich du brauchst nichts. Ich hatte nur um die 5-10 Pullover und Shirts. Falls du einen Dress Code ...

Bewerbung | 19.12.2016 | 23:34
 
Louisa .

Louisa .

USA EF 2017/18

Hey, ich wollte mal fragen, wer noch mit EF in die USA fliegt. Also ab 2017. Bitte melden! :)

Bewerbung | 16.12.2016 | 20:15
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Okay, ein Klavier ist wirklich nicht gerade das kleinste Instrument. Vielleicht hast du ja Glück und deine gastfamilie hat eins (wie meine z.B.)
Ich selbst konnte seit ich hier bin noch nicht spielen, aber anscheinend hat eine Tante hier eine Geige, aber bei der waren wir noch nie, also i don't know :/

Bewerbung | 16.12.2016 | 13:58
 
S. .

Naja, das Klavier mit zu nehmen dürfte schwierig werden 😂 Hast du im Gastland eine Möglichkeit gefunden , dein Instrument zumindest ab und zu zu spielen?

Bewerbung | 16.12.2016 | 06:49
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej!

Also so direkt gesehen eigentlich nicht, weil man sich eh IMMER Klamotten kauft.
Was mir sonst so einfällt wäre, dass falls du ein Instrument soielst, NIMM ES MIT!
Ich habe meine Geige daheim in Deutschland gelassen und bereue es wie sonst was. Ich bin jetzt seit ...

Bewerbung | 15.12.2016 | 21:49
 
S. .

Hi Linnea,
Danke für die Antwort! Ich würde gern wissen, ob du in Schweden jetzt irgendwelche Sachen nachkaufen musstest, die du im Nachhinein lieber von zuhause mitgebracht hättest?

Bewerbung | 14.12.2016 | 19:42
 
Linnea .

Schweden DFSR 2016/17

Hej erst mal!

Ich bin gerade in Schweden und hatte keine Packliste. Also nicht direkt, aber Gedanken hat man sich natürlich schon gemacht.

Gut, also bei der Unterwäsche und BHs habe ich einfach mal mein Regal ausgeräumt und eingepackt.
T-Shirts, Pulli, Hosen, ...

Bewerbung | 14.12.2016 | 14:39
 
S. .

Liebe Community,

ich wollte mal fragen, ob jemand evtl eine "Packliste" zusammenstellen könnte von Dingen, die man, wenn man zB ein Schuljahr nach England geht, von zuhause mitbringen sollte. Das klingt sicher doof, aber ich kann mir kaum vorstellen, was man von zuhause mitnehmen kann ...

Bewerbung | 13.12.2016 | 20:21
 

Du erfährst erst nach Vertragsabschluss, wo du platziert wirst, weil der Platzierungsprozess natürlich erst nach Vertragsabschluss beginnt.

Manche Austauschschüler erfahren bereits einige Monate vor der Abreise, wo sie platziert werden, andere erst einige Tage vorher.

Bewerbung | 9.12.2016 | 22:11
 

Hey,
wie sieht das mit der Platzierung aus. Werde ich, bevor ich den Vertrag unterschreiben muss, über meinen Ort informiert.

Danke für eure antworten, mfG Benni.

Bewerbung | 9.12.2016 | 20:58
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo Davina,

herzlichen Glückwunsch, trete doch unserer AWW2-WhatsApp-Gruppe bei.

https://chat.whatsapp.com/DMGQUytUdxjC3gBNHPFcoj

Liebe Grüße
Nati Smily

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 9.12.2016 | 13:17
 
D. .

Hi ich hab heute meine email gelesen dass ich auch zum 2. Auswahlwochenende genommen wurde (war knapp da ja bestätigungs frist auch heute is) Bin zurzeit in Neuseeland und im januar evtl auch noch hoffe aber dass ich kommen kann :D
Davina

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 9.12.2016 | 13:01
 
Nati .

Nati .

China YFU-DE 2016/17

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch, ich freue mich, dass du auch dabei bist. Soweit ich mich erinnere, hast du nach meiner ersten Begegnung mit den United World Colleges auf meine Fragen geantwortet und ich glaube, dass wir die gleiche Lea kennen. Ich komme aus Oldenburg und werde mit ...

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 3.12.2016 | 23:06
 
J. .

Hey, ich habe gestern von Experiment den Brief wegen des PPP Stipendiums 2017/2018 bekommen und ich bin weiter. Ich würde gerne wissen wer es noch geschafft hat.
Das Auswahlgespräch war am 20.11. in Bonn.

Bewerbung | 3.12.2016 | 11:34
 
A. .

Hallo zusammen,
meine Bewerbung war soweit erfolgreich und ich wurde zum zweiten Auswahlwochenende in Bad Homburg eingeladen. Da ich kein Facebook habe und auch nicht haben will, würde ich hier natürlich gerne wissen, wer es noch geschafft hat und wen ich dann in ein paar Wochen treffe!^^

UWC Bewerbung 2017-2019 mit 44 Antworten
Bewerbung | 2.12.2016 | 21:38
 

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe Thumb up

Glätteisen in USA mit 10 Antworten
Bewerbung | 29.11.2016 | 20:26
 
Lea .

USA Rotary-DE 2018/19

Hast du interesse an einer Whatsapp Gruppe mit noch mehr Jugendlichen die ein Austauschjahr machen? Dann schreib mir doch eine Mail, und ich füge dich hinzu!:)
Ich bin genauso alt wie du und möchte auch 18/19 gehen:)

USA MIT GERADE 15? mit 4 Antworten
Bewerbung | 27.11.2016 | 18:31
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

Habe einen Bericht über den Verlauf des Auswahlgesprächs auf meinen Blog gestellt. Wenn es mehr solche Berichte gäbe, könnte man sich besser auf das Auswahlgespräch vorbereiten, anstatt jede Menge Sachen zu lernen, die nachher überhaupt nicht drankommen..

PPP mit 1 Antworten
Bewerbung | 27.11.2016 | 08:56
 

ich habe mich auch beworben habe aber keine Ahnung welcher Wahlkreis ich bin. Ichmuss zu diesem Gespräch nach Amberg und wohne in Landshut sonst noch jmd? :)
weil wir doch eventuell ne Whatsappgruppe aufmachen könnten oder gibt es schon eine?
LG KIM

Bewerbung | 25.11.2016 | 22:28
 
Georg .

Georg .

USA 2017/18

PPP (1)

Hallo Leute,

bin zu dem Auswahlgespräch am 26.11.16 in Hamminkeln eingeladen.

Wer noch?

Soll mich auf deutsche/amerikanische Geschichte & Politik & "Staatsbürgerkunde" vorbereiten - Mann, das ist ja echt u-fer-los..
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll.

Wem geht's noch so?Ohnee

Bewerbung | 21.11.2016 | 23:40
 
K. .

Musstest du auch einen Vortrag halten? Ich hab immer noch keine Ahnung über was ich das machen soll... Also es muss halt ein kulturell, politisches oder gesellschaftliches aktuelles Thema sein. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Bewerbung | 13.11.2016 | 11:52
 
K. .

Danke das du mir noch geantwortet hast und es ist noch nicht zu spät ich hab noch 5 Tage:)

Bewerbung | 10.11.2016 | 20:22
 

Awg (2)

Hey ich hoffe es ist noch nicht so spät also ich kann sehr gut verstehen wie du dich grade fühlst aber ich kann dir sagen ich hab eindeutig zu viel politisches gelernt mach dir kein druck. Es kommen noch 1-2 politische fragen sei einfach du selbst:) viel glück

Bewerbung | 10.11.2016 | 19:21
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Der Brief ist angekommen :D Ich bin soooo glücklich :)

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 10.11.2016 | 16:13
 
Lena .

Lena .

Großbritannien team 2017/18

Hallo,

habe jetzt auch angefangen zu bloggen: www.lenasjourney.jimdo.com

freue mich auf LeserInnen und andere BloggerInnen Smily

Auslandsjahr Blog mit 53 Antworten
Bewerbung | 9.11.2016 | 17:05
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

hm (1)

Ich habs ihnen ja schon längst gefaxt, darum drehe ich hier ja durch ^^ Naja, ich schätze, ich muss einfach abwarten. Notfalls habe ich Samstag noch ein Gespräch bei YFU :)
Danke dir

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.11.2016 | 19:55
 

der Titel sagt eigentlich alles. Das wird Experiment egal sein, du kannst es aber vorsichtshalber noch als Fax schicken.

Die Frist bedeutet dass Experiment dann nicht mehr an die Zusage gebunden ist. Die werden dich aber jetzt nicht rausschmeißen - die Frist zur Bewerbung in diesem ...

schriftliche Anmeldung mit 3 Antworten
Bewerbung | 8.11.2016 | 01:20
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey ihr :)
Ich habe letzte Woche (Montag, also vor genau einer Woche) meine Zusage bei Experiment e.V. telefonisch bekommen und dann am Mittwoch die schriftliche Anmeldung (Vertrag), Donnerstag habe ich den dann per Fax geschickt und am Samstag das Original per Post, also wird es wahrscheinlich ...

Bewerbung | 7.11.2016 | 17:36
 
K. .

Give (3)

Hei:)
Ich werde in zwei Wochen mein AWG haben, auch mit Give. Könntest du mir vielleicht sagen was die so bei dir wissen wollten? Wäre meeega lieb von dir!:)

Bewerbung | 5.11.2016 | 22:32
 
Alexandra .

Kanada 2017/18

Hier ist mein Blog
http://auslandsjahr-kanada-blog.blogspot.de
ihr könnt ja mal reinschauen Zwinker

Auslandsjahr Blog mit 53 Antworten
Bewerbung | 3.11.2016 | 16:58
 

Hallo Hannah,
mir ist beim Lesen schon aufgefallen, dass der wohl für YFU ist, die Fragen passen einfach Zwinker

Du hast deinen Werdegang gut dargestellt, auch den Skiunfall finde ich gut, denn er zeigt, wie du mit dieser (subjektiv empfundenen) Krise umgegangen ...

Bewerbung | 2.11.2016 | 22:51
 
A. .

Hey bin auch in stuttgart eingeladen um 15:00 :)

Bewerbung | 2.11.2016 | 16:23
 
V. .

Hey,
Ist irgendwer von euch auch am 5.11 in Bochum für das Gespräch der yfu Organisation?!
Lg:)

Bewerbung | 22.10.2016 | 16:22
 
Emilia .

Emilia .

Schweden DFSR 2017/18

Also ich würde die ausführlichen Geburtsdaten am Anfang weglassen und einfach nur das Alter von deinen Geschwistern erwähnen. Man soll ja keine Fakten wiederholen, die schon in der Bewerbung sind. Sonst finde ich den Text sehr gelungen, würde aber vielleicht den Teil mit dem Skiunfall ...

Bewerbung | 22.10.2016 | 11:35
 

Hey ich hab am Sonntag mein AWG bei Give hast du Erfahrungen damit ?

Bewerbung | 21.10.2016 | 14:27
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Also das Einzelgespräch mit den persönlichen Fragen war auf Deutsch und Vokabeln lernen bringt's glaub ich nicht, da du ja nicht weißt, welche du benötigst.

MfG
Simone

Bewerbung | 21.10.2016 | 14:17
 

Awg (1)

Ich habe bis jetzt auch sehr viel politisches gelernt okay danke und wie sieht das mit den persönlichen Fragen aus muss ich die auf englisch beantworten? Und muss ich irgendwie Vokabeln lernen ? Vielen Dank

Bewerbung | 21.10.2016 | 07:08
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hi,

Letztes Jahr habe ich das ganze mit Give auch durchmachen müssen. Ich habe sehr viel politisches gelernt, aber im Endeffekt wollten sie nichts dazu wissen :|
Also kleiner Tipp: Mach dir nicht so viel stress! Geh lieber nochmal die englischen Zeiten durch, das hätte ich ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 23:29
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 21:20
 

Hallo ;),
Ich habe am 23.Oktober.16 mein Auswahlverfahren bei Give ich soll ein kurzes Referat vorbereiten das habe ich gemacht. Kann mir vlt jemand sagen was ich politisch alles wissen muss ?Ich habe nämlich schon sehr viel Angst davor. Und vlt kann mir ja jemand helfen mein Auswahlgespräch ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:53
 
Hannah .

Hannah .

2017/18

Entwicklungsbericht von ***

Ich heiße *** und bin am 17.11.2001 geboren, was mein Sternzeichen zum Skorpion macht, genauso wie das meiner Mutter, ***, welche am 17.11.*** geboren, und somit momentan ** Jahre alt ist. Sie ist seit 1999, also 17 Jahren glücklich mit meinem Vater, ...

Bewerbung | 20.10.2016 | 20:18
 
P. .

Is jetzt wahrscheinlich n bisschen spät dir zu antworten aber ich bin auch bei PI und da war nur diese Tabelle Smily

Bewerbung | 20.10.2016 | 14:21
 
P. .

Grins danach hab ich gesucht :D hast du schon nen Brief bekommen von wegen Absage oder Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Bewerbung | 20.10.2016 | 14:19
 

Hey,
Ich bin Lisa und bin seit dem 16. August in Amerika/Utah
Ich habe mich letztes Jahr auch für das PPP beworben..ich hab es zwar nicht bekommen, aber wenn ihr Fragen habt über das Vorbereitungsgespräch oder generell dem ganzen Ablauf, könnt ihr mich gerne anschreiben. ...

Bewerbung | 19.10.2016 | 21:53
 

Hey ich bin auch im Wahlkreis 280 und hab am 20.11 mein Auswahlgespräch;)

Bewerbung | 18.10.2016 | 15:48
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Danke, dazu habe ich mich jetzt letztendlich auch entschlossen, weil mir einfach nichts anderes eingefallen ist. ^^
Mein Hobby ist Klavier spielen und da kann man alles machen, worauf man gerade Lust hat, man kann sich frei entfalten usw.
Mein Bruder hat eine Mischung aus Flöte und ...

Bewerbung | 18.10.2016 | 15:46
 
Julie .

Chile AFS-DE 2016/17

Hobby? (1)

Wie wäre es mit einem Gegenstand, der ein Hobby von dir repräsentiert?
Vielleicht kannst du dann ja auch sagen, wieso du dieses Hobby machst oder so

Bewerbung | 18.10.2016 | 01:46
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18
Bewerbung | 17.10.2016 | 12:25
 
K. .

Bewerbung | 16.10.2016 | 22:32
 
Destiny .

YFU-DE 2017/18

Hallo,

Ich hab mein Auswahlgespräch glaube ich am selben Termin aber ein anderer Wahlkreis, aber auch yfu!

Bewerbung | 16.10.2016 | 22:28
 
K. .

Hey Sophie,
Danke für deine Antwort. Sie hat mir echt geholfen. Eine Frage habe ich aber noch. Werden die Englischkenntnisse irgendwie abgefragt ? Wenn ja wie ?
Außerdem wollte ich fragen aus welchem Wahlkreis du kommst. Vielleicht könne wir ja über E-Mail, Facebook ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 13:57
 
S. .

Hey,
Ich hatte vor einem Monat mein Gespräch bei YFU.
Du musst dich nicht perfekt in Geschichte und Politik auskennen.
Ich selber habe gar nichts gelernt. Man kann sich darauf nicht vorbereiten.
Du bist ungefähr mit fünf anderen in einer Gruppe. Bei mir waren ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 13:49
 
K. .

Hallo,
ich habe am 20.11.16 mein Vorstellungsgespräch bei YFU. Ich bin im Wahlkreis Calw (280). Wie läuft das da ab? Muss man sich perfekt in Geschichte und Politik auskennen? Was hab ihr dafür gelernt und was war wirklich gefragt?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 12:22
 
Jule .

USA into 2016/17

hey Johanna
Ich habe letztes JAhr das Auswahl Gespräch von GIVE fürs PPP mitgemacht.

Zu deinen Fragen:
1. Tu es nicht! Du willst ein Jahr alleine ins Ausland. Es ist wirklich kein gutes Zeichen, wenn du gleich am Anfang mit deinen Eltern dort auftauchst. Es ist okay, ...

Bewerbung | 16.10.2016 | 03:52
 
J. .

Hey,
ich wurde zu zu einem Auswahlgespräch von GIVE für´s PPP Stipendium eingeladen ! :D

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen,vielleicht kann jemand von euch mir diese ja beantworten..:)

1.Ist es sinnvoll ein Elternteil mitzunehmen oder wird es sowieso weggeschickt(gehe ...

Bewerbung | 15.10.2016 | 17:50
 
L. .

Hi,
also ich bin gerade fuer 10 Monate in Amerika und ich bin nach der 10 Klasse der Realschule gegangen. Meine Schule hatte nichts dagegen, weil ich nach der 10. Klasse ja sowieso die Schule gewechselt habe:) Allerdings musste ich mich schon sehr frueh fuer mein naechstes Jahr in Deutschland anmelden ...

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 15.10.2016 | 02:54
 
Hannah .

Hannah .

Norwegen Experiment 2017/18

Hey ihr :)

Ich habe nächste Woche Samstag ein Auswahlgespräch bei Experiment e.V. und freue mich schon riesig!
Bestimmt habt ihr schon mal mitbekommen, dass man da zwei Gegenstände mitnehmen soll, einmal eines, das die Heimat repräsentiert und dann noch eins, das ...

Bewerbung | 14.10.2016 | 14:21
 

Also die Entscheidung liegt natürlich bei der Schulleitung, nicht bei einem einzelnen Lehrer.

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 14.10.2016 | 12:20
 

Klar, letztendlich entscheidet immer die Schule, wen sie wann und wofür beurlaubt.

Vielleicht kannst du dein Austauschjahr einfach nach dem Realschulabschluss machen? Viele Realschüler machen das so.

Schule in DE. mit 3 Antworten
Bewerbung | 14.10.2016 | 12:19
 
E. .

Hallo! Ich habe eine Frage weil ich dazu jetzt irgendwie nix auf der Seite von meiner bevorzugten Orga gefunden habe , kann meine Schule (Realschule) Mir einen Strich durch die Rechnung machen also sagen kann das ich nicht für 10 Monate in die USA darf. Und warum könnte der Direktor/die Lehrer ...

Bewerbung | 14.10.2016 | 02:19
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.37