Folkehøgskole in Norwegen ab 2009

Hei,

ich hatte mich für ein Stipendium beworben, dass ich für 9 Monate an eine folkehøgskole in Norwegen gehen kann und sie haben mich tatsächlich genommen und ich könnte jetzt immer noch durch die ganze Wohnung hüpfen! Jetzt hab ich mir auch schon Prospekte dazu schicken lassen, aber im Internet finde ich einfach keine Erfahrungsberichte und mich würde einfach mal eine Meinung von jemandem, der schon mal da war, interessieren. Viele Leute schwärmen regelrecht davon, aber ich bin irgendwie jetzt schon so aufgeregt, dass ich einfach noch mehr über das Leben da wissen möchte und worauf ich mich vorbereiten sollte und was ich vielleicht mitnehmen sollte.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar :slight_smile:

Evi

Also ich war zwar noch nicht dort, aber ich habe vor 2010/11 die Folkshochschule in Norwegen zu besuchen.:grinning:
Das ist toll, dass du ein Stipendium bekommen hast. Bei uns in Österreich gibt es genau eine Stipendium pro Schuljahr. :confounded: Ich werde mich zwar dafür bewerben, aber die Chance ist nicht sehr groß, dass ich es bekomme .:grinning: Aber meine Eltern haben mir versprochen, dass sie mich finanziell unterstützen, sie finden ein Auslandsjahr sehr sinnvoll.
Weißt du denn, wann man sich bewerben muss? Ich hab mal gelesen, dass die Schulplätze Anfang Februar vergeben werden. Aber wann man dann die Unterlagen abschickt ist mir nicht ganz klar
Es wäre toll, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten.:grinning:
Liebe Grüße

Hallo
Erstmal, herzlichen Glückwunsch, dass du das Stipendium bekommen hast! Ich werde dieses Jahr auch nach Norwegen gehen. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren. Da ich viele Freunde in Norwegen habe, weiß ich so ein bisschen mehr über das ganze System und so.
Auf welche Schule wirst du denn gehen?