Florida oder California..??

hey…
also ich werde sehr wahrscheinlich nächstes jahr für ein jahr in die USA gehen.
Und da ich bei der organisation TravelWorks bin kann ich mir aussuchen ob ich nach FLORIDA oder KALIFORNIEN möchste…jetzt hab ich natürlich das problem ,dass ich mich nich entscheiden kann, in welchen Staat der beiden ich gehen soll…!!!

Wollte einfach mal fragen für welchen staat ihr euch entscheiden würdet und warum…

danke schon mal…

gruß robin:wink:

hey
ich würde eher nach florida gehen, wenn ich die wahl hätte- iwie reizt mich cali nicht so…

viel spaß noch beim auswählen =)
Michelle

Hallo!
Warum willst du denn überhaupt eine Staatenwahl machen? Das macht doch irgendwie das ganze Austauscherlebnis kaputt. Und Cali und Florida sind so stereotypical states… also irgendwie auch nicht das wahre^^.
LG

also ich habe gehört, dass florida auch nicht mehr das ist was es mal war. hängt natürlich davon ab, wo du hinkommst. ich würde californien nehmen, weil das find ich interessanter.

lg
diana

… war florida denn mal?

Musst du denn einen von den Staaten auswählen? Kalifornien besteht zu 95% aus Wüste. Ich war schon mal für 2 Wochen da und habe eine Rundreise gemacht und wirklich interessant sind nur die großen Städte und in die kommt man sowieso nicht. Florida hat Würbelstürme, eklige Insekten und Krokodile, außerdem sind die extrem konservativ!!!
Wenn ich wählen könnte, würde ich die Ostküste nehmen Maryland und so, das ist mit die reichste Gegend in Amerika, das Klima geht so einiger maßen und die gehören nicht zu den Südstaaten, sind also auch nicht ganz so konservativ wie im Bible Belt etc.

nee ich könnte nur zwischen FL oder CA auswählen…

was bedeutet nochmal konservativ in dem zusammenhang??^^

gruß robin

also ich kenne ja florida nur aus erzählungen. und letztens waren freunde von mir da und die sagten, dass das da total drackig sein soll und zu gebaut. früher war mal meine mutter da und da wurde mir erzählt das florida einfach nur ein traum ist und jeder das mal sehen sollte. also ich kann das wirklich nur aus erzählungen schildern.

viel glück bei deiner entscheidung…
lg
diana

konservativ sind viele Republikaner. Sie sind nicht offen für neue Denkweisen, und halten gerne an alten Idealen fest. So ziemlich alle Südstaaten sind konservativ geprägt (das heißt nicht, dass alle so sein müssen, für den Großteil gilt es aber).
hier auch mal die Definition aus Wikipedia: Konservativ (von Lateinisch conservativus – bewahrend) bedeutet „am Hergebrachten festhaltend“

was möchtest du denn eigentlich erreichen, wenn du florida oder cali wählst?? möchtest du unbedingt an die küste kommen, in metropolen leben etc… denn das wirst du mit großer wahrscheinlichkeit nicht erreichen. cali nimmt zwar einen großen teil der pazifikküste ein, doch wie schon gesagt wurde, zu einer sehr hohen prozentzahl besteht es aus wüstengebieten, und florida ist wie hier ebenfalls gesagt wurde wirklich sehr konservativ, also zB feindlich gegenüber schwulen.
ich habe den sinn einer staatenwahl in amerika noch nie verstanden und werde ihn wohl auch nie verstehen, besonders nicht, was ats an cali und florida so attraktiv finden. das einzige, was mir einfällt, ist das wetter.

müsste ich mich aber entscheiden, würde ich californien wählen, weil die leute da nicht so konservativ, sondern fortschrittlicher sind.

in florida sind doch die ganzen rentner, ich glaube 60 % oder so… deswegen auf jeden california… ich war in beiden staaten, cali is schoener meiner meinugn nach =):grinning:

Ich hatte keine Staatenwahl und bin nach Kalifornien gekommen und hatte ein super Austauschjahr, ich denke, dass es nicht der Staat ist, der den Erfolg deines Austauschjahres ausmacht sonder nur du selbst, deine Erwartungen und Vorstellungen und was du bereit bist zu geben.

Gruesse

Janine