florida california new york...

ich möchte nchstes jahr ein atj machen fragt sich wohin bin voll abgeschreckt von einign die auf ner farm in nebraska landen auch der farm oder so
aber ich bin musikalisch und würde das dort auch weiter ausübn fra´gt welche der 3 staaten ist am besten ?

Hey,
Austausch bedeutet nicht Urlaub. Kein ATS kommt in eine Großstadt und ja, die meisten ATS werden aufs Land geschickt? Warum? Weil sie die amerikanische Kultur kennen lernen sollen und das passiert nun mal nicht in Großstädten. Mach dir bitte mal klar, was ein ATJ bedeutet und poste dann erst wieder. MfG

Ich war die letzten beiden sommer immer für einen Monat in California und würds auf jedenfall empfelen, wenn du was mit musik machen kannst.
Dort gibt es die besten musikschulen (hab auch eine besucht) und es is viel unkomplizierter musik zu machen als in deutschland od österreich.
Setz dich einfach am nachmittag an den strand und in 2 od 3 stunden hast du schon ein paar 10ner verdient ;D
ich mag auch die mentalität der leute dort, war aber allerdings weder in NY noch in Florida … :frowning:
Aber Kalifornien ist sicher schön!
lg <3

hey! also bevor ich abgeflogen bin war ich immer total gegen staaten/regionenwahl etc. meiner meinung nach kams auf die gastfamilie und high school an und nich auf die umgebung. mittlerweile wuerde ich das allerding nich mehr unterschreiben. ich moechte dass gefuehl haben dass ich fuer immer hier bleiben koennte. aber ich bin im bible belt gelandet und mit einigen dingen komm ich einfach nich klar. ich weiss dass ich meinen kulturschock habe, aber viele meiner freunde sind extrem christlich, glauben an jedes einzelne wort dass in der bibel ist, inklusive der hoelle. von evolution wollen viele nichts wissen. das thema sex sollte nich vor der ehe angeschnitten werden und abtreibung is ein tabu. die politische einstellung ist extrem konservativ.

ich weiss einfach dass ich mich nie hundert prozent anpassen kann, weil ich einfach nich christlich bin. meine freundin hat sich ihre gastfamilie selber gesucht und hat in californien (los angeles) gelebt. die menschen dort waren mehr auf ihrer wellenlaenge. im nachhinein wuerde ich mir selber meine gastfamilie suchen, entweder east oder west coast. man sollte nich nach wetter oder „coolnees“ gehen, sondern nach der mentalitaet, wo man sich am wohlsten fuehlt. auf der anderen seite hab ich hier sehr viel gelernt ueber menschen die anders ticken, ich versuch sie zu verstehen, was mir schwer faellt. allerdings werd ich hier nie so sehr „aufgehen“ koennen wie ich es mir gewuenscht habe und ich werde nie das gefuehl haben dass ich hier bleiben moechte, ich freu mich sehr auf daheim (auch wenn ich nic hwirklich heimweh hab).

also du musst fuer dich selber entscheiden, aber geh nich nach was is in und was is uncool!! ich hab hier naemlich supergutes wetter…

wooww cool das ihr so ehrlich antwortet also …
du hast total recht mit der methalitäts sache und ich bin auch total dafür und genau deswegen habe ich mir die 3 staaten gewählt da ich denke sie passen am besten ich denk da nich an urlaub(natürlich ein klitzekleines bisschen) aber sonst hätt ic hh bestimmt nich ny gewählt …
also bis etzt bin ich mit meinen vorteilen noch bei cali stehn geblieben und hast du dort im sommer imer bei einer gastfamilie gelebt?wenn ja wie war die und wo genau kennen die vllt jemand oder ähnlch

Also bei einer Gastfamilie war ich nicht. Ich hab die letzten beiden Sommer dort einfach mit der Familie Urlaub gemacht.
Wir haben dort auch ziemlich viele Leute kenen gelernt und manche von unseren Freunden von „drüben“ kommen diesen Sommer vielleicht sogar auf urlaub nach Österreich freu
Kann also nichts über Gastfamilien etc. sagen, aber ich kann nur sagen, dass die meisten Leute dort einfach so herzlich offen, direkt, fröhlich und höflich sind ;D
Also ich steh total auf die mentalität an der west coast.
Wie gesagt ich war noch nie wo anders in den USA, hab also keinen Vergleich :wink: aber ich weiß jedenfalls, dass es mir in CA total gut gefällt und ich die leute dort einfach liebe <3<3 ach :slight_smile:

hey,
also cih find ja CALIFORNIA ist der absolut geilste staat, iwie ahh und es wär auch übelst coool wenn cih dahin kommen würde weil meine tante in L.A. wohnt , aber mh wenns nciht kalppen sollte wäre ich mit der ostküste auch zufrieden, also south carolina usw(ny naja:|) mh oder iwo in der nähe des yellowstone parks, aber eins ist klar nirgendwo in der einöde, also genau in der mitte oder alaska ich glaub dann fang ich an zu heulen^^

Also, so wie du das geschrieben hast, ist das echt ein bisschen zu hart. Kultur kann man auch in einer Stadt kennenlernen. Ich wollt in den USA von selbst nicht nach New York und Co, aber auch nicht auf ne Farm. Ich kann einfach nicht im abgeschiedenen Dorf leben. Ich komm aus Mainz, und irgendwas, so in der Grösse scheint mit gut. Hier in Frankreich bin ich mit Lyon nicht in ner Kleinstadt gelandet und ich merke, dass ist einfach, was ich liebe.; Könnt kleiner sein, aber richtig auf dem Land? Ich find die Sorge berechtig, dass hat nichts mit Urlaub oder Nichturlaub zu tun!!! Man lebt da und ich wollt auch in Deutschland nie wieder abgeschieden wohen!

Ich bin seit über einem Jahr wieder zu Hause und habe wirklich mitten in der Pampa (allerdings in Canada) gewohnt. Warum MÜSST ihr nach CA? Denkt ihr da sofort an die Küste a la O.C. usw? Ich bin in den USA schon sehr viel rumgekommen und war u.a. auch schon in California, aber das, was die meisten wirklich unter dem californischen ‚way of life‘ verstehen, gibt es nur im Großraum LA und dahin werden seeeehr wenige ATS hin vermittelt. 90% Californiens sind Wüste und nicht besonders einladend, seit euch darüber mal im klaren. Die meisten Gastfamilien, die sich für einen ATS entscheiden, holen sich den ‚Urlaub‘, den sie gerne nach Europa machen möchten nach Hause, weil in den meisten Fällen das Geld und die Zeit fehlt. Und wer schon an der Küste wohnt, wird sich um das Geld wohl eher weniger Sorgen machen müssen.
Ich weiss, dass meine Einstellung da ziemlich krass ist, aber ihr könnt nicht mit einer solchen Einstellung ins ATJ gehen, denn das ist weder realistisch noch eurer zukünftigen Gastfamilie, die ÜBERALL (und auch in Alaska, was auch seine Reize hat) in den USA sein kann, in irgendeiner Weise fair.

Und bevor DU was schreibst, dann guck erstmal nach wie das wirklich ist. Ich komme nach TORONTO (also eine Großstadt)…

Also schalt vorher dein Gehirn ein, bevor du hier so sinnlose Posts machst.

ich find dieses auf einen staaten fixieren schreklich…
eigentlich fährt man doch ins amiland um erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen… wenn du da soo auf clifornien fixiert bist , und dann nich da hin kommst, verbaust du dir doch selber alles !! außerdem sollte klar sein dass es nich nur an den küsten städte gibt…
und meiner meinung nach is es auch nen guter tipp sich bei der application mühe zu geben… das is dein aushängeschild und ich denke mal dass farmer nich unbedingt jemanden, der dauernd unterwegs is und mitten in der stadt wohnt, aufnehmen…
aber egal wo du hinkommst- vergess deine ganzen vorurteile und versuch des beste draus zu machen !!! :slight_smile:

Darf ich dich vielleicht darauf aufmerksam machen, dass ich schon in Lyon bin und nicht erst naechstes Jahr gehe? Und ich bin der Meinung, dass es hier, wenn auch ne Stadt, sehr schoen ist.

Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten in der totalen Pampa in Colorado und mir gehts einfach nur voll gut hier, meine Gastfam ist super und auch in der Schule und mit Freunden läuft alles gut…

Ich kann mich aber auch noch gut erinnern, dass ich total gerne an die Küste gekommen wäre und erstmal enttäuscht war als ich mein Kaff noch nichtmal im Atlas gefunden habe!
Auch der Zuspruch von ehemaligen Austauschschülern hat da nicht viel geholfen, erst als ich es selbst erlebt habe, habe ich gemerkt wie unwichtig es eigentlich ist ob man jetzt in einer Großstadt oder auf einer einsamen Farm wohnt. Das einzige was zählt sind die Menschen dort!!!
Ich habe bewusst auf Staatenwahl verzichtet und ich würde es wieder so machen! Schließlich will ich nicht die netteste und am besten passendste Gastfamilie verpassen, blos damit ich dann in irgendeiner „ach so tollen“ Großstadt lebe…nach New York, L.A. oder Miami kann man immer nochmal in Urlaub fahren, aber die amerikansiche Kultur, die Menschen und den richtigen „american way of life“ lernt man meiner Meinung nach am besten in einer Kleinstadt kennen.
Und das ist (oder sollte zumindest) der Hauptgrund sein ein Auslandsjahr zu machen!!

LG und viel Glück euch allen!!

Hallo!
Der Ton macht die Musik - viel Spaß mit einem solchen Auftreten im Gastland!!!
Zum Thema:
In der Regel wird sowohl in Kanada wie in USA nicht in Großstädten platziert, dass hat rechtliche Gründe: die Kriminalitätsrate ist insbesondere in den USA halt deutlich höher als auf dem Land. Zudem ist die „Beaufsichtigung“ und die soziale Kontrolle auf dem Land halt weitaus effektiver als in Städten. Dies ist die Sicht der Orgas, und die hat durchaus etwas für sich. Wenn Du nach Toronto kommst, wirst Du sicher nicht in downtown landen sondern in der greater area, und dies bedeutet für halt auch für Dich bis zu 2 Stunden Fahrzeit bis zur Innenstadt. Auch diejenigen, die in Montréal gelandet sind, sind auch nur in der greater area untergekommen (dies war jedenfalls bislang bei eurovacances die Regel!). R. B. war im übrigen auch mit eurovacances in Kanada und kennt von daher die Situation recht deutlich - und ist kein hopee mehr sondern hat ihr Jahr schon erfolgreich hinter sich gebracht.

ich würd mich auch nich so auf einen staat ifestlegen. ok es gibt auch regionen wo ich nich hin will; der norden, wos so megakalt is, und diese touristenziele wie hawaii und florida, aber im großen und ganzen denk ich, ich will mich einfach überraschen lassen, find ich viel spannender:+1: aber ich finde nich , dass es heißt, dass man denkt , dass das atj eine einzige party ist, nur weil man nich total isoliert sein will, was ja manche dauernd sagen…
also kann ich dir auch nur sagen, lass das mit der staatenwahl lieber und von wegen in der pampa landen, hilfts vielleicht im brief an deine gastfdamilie direkt deine erwartungen zu schr, weil die entscheiden ja letzendlich und ich glaube bei diesen vermittlungsproblemen, werden die wenigsten orgas zu einem untergebrachten schüler mehr „nein“ sagen

lg=)

iiiiiiich bin auch in new york :slight_smile: bis juli 09
genausgesagy aber in saratoga, 2.5 studen von new york city entfernt. du wohnst mit deiner tante in NYC?
War schon ein paaar mal dort und ist echt schoen dort :slight_smile:

Hey.
Also ich muss sagen, ich war in allen drei Staaten und am besten hat mir die Mentalität in Florida gefallen. Das hat nicht unbedingt was mit Urlaub zu tun, aber jeder is eben anders, und ich denke, wenn du CA, FL oder NY wählen möchtest, hast du sicher deine Gründe und denkst (nicht ausschließlich) an Urlaub.
Am besten lässt du dich von deinem Bauchgefühl leiten. Zwei meiner Freundinnen haben ein ATJ gemacht, eine war in CA, eine in Montana.
Ich muss sagen, die Orte haben jeweils zu den beiden „gepasst“ und das war sicher ein Mitgrund, warum sie kaum noch nach Hause wollten. Letztendlich kann dir aber niemand garantieren, wo dein Aufenthalt"am Besten" wird.