Florida?

hey…
war jemand von euch schon mal in FLORIDA und kann mir auskunft darüber geben ob es sich lohnen würde für ein austauschjahr dort hinzugehen…??

ich brauche unbedingt informationen oder eure meinung…ist dringend!!!

danke
gruß robin

also ich war 2 mal da in den Ferien!!! mir hat es suuper gefallen!!!:grinning:
ich würde Fahren!!!
liebe Grüsse
Nathalie

warum würdest du nicht für ein jahr dort hin gehen?..wenns dir doch gut gefallen hat?!

gruß robin

  1. Wenn du die hier einige andere Threads durchliest, raten die meisten Leute davon ab, ein ATJ mit Regionenwahl zu machen - aus gutem Grund. Klick dich mal durch und lass dich von der Regionenwahl Californien (dein anderer Thread) und Florida bitte abbringen.
  2. ATS kommen in der Regel nicht in Großstädte. Da z.B. Miami außerhalb der wenigen Touri-Gebiete eine sehr hohe Kriminalitätsrate hat, wirst du dort wohl kaum landen. Dass Florida als „Rentnerstaat“ bekannt ist, hast du sicher auch schon gehört.
  3. Californien: Die Wahrscheinlichkeit in der Pampa / Wüste - also in einem kleinen, unspäktakulären Ort ohne Strand - zu landen, ist groß. Mach dir also kein falsches Bild.
  4. Überdenke nochmal, warum du ein ATJ machen möchtes und welche Rolle (nämlich eine sehr, sehr untergeordnete) die Region dabei spielt.

ja, aber ist doch toll wenn mann so eine genaue vorstellung hatt. soll er sich seine gastfamilie doch selbst suchen dann landet er schon im richtigem ort. und die staaten die er ausgewählt hatt sind super!!!ich geh auch in einen von den beiden, was will man den in texas oder so?hier hat man zumindest die chance in der nähe von einer geilen stadt zu landen!!! und EF bietet auch eine staaten-bzwstadtwahl an,d.h du kannst frei wählrn eo du hin möchtest, allerdings muss man auch einen aufpreis von ca.600€ zahlen

…so seh ich das auch^^:wink:

Für mcih kommt des irgendwie so rüber als wolltet ihr dort Urlaub machen…
und warum den nicht Texas?? Man geht doch rüber um die USA kennen zulernen und nicht um dort Urlaub zu machen, und dann is es ja egal wo man hin kommt.
Ich finde die Regionenwahl auch sehr sehr nebensächlich, hauptsache USA.
Und Pampa gibt es überall !!
meine Meinung jedenfalls

naja, aber man muss ja auch bedenken, dass man in den USA auch ferien hat und die will man vielleicht ned unbedingt in der pampa verbringen! ich mein, wenn du in florida oder californien bist kannste vielleicht deine gastfamilie überreden mit dir nach san francisco oder so zu fahren. und es soll einem ja auch in der gegend gefallen.:grinning:

Ich war für deutsche (nicht für kanadische) Verhältnisse, relativ in der Pampa. Ich war trotzdem ein paar mal in Toronto (vier Stunden Fahrt), habe mit der Schule ne Fahrt mitgemacht, mit der Orga eine, mit meine Gasteltern eine, mit meinen Eltern (die mich abgeholt haben)… also ich kann nicht behaupten, dass ich das ganze Jahr in der Pampa geblieben wäre :slight_smile:
Wenn du auf jeden Fall eine Großstadt in der Nähe haben willst, solltest du in Westeuropa bleiben :wink:
Ich kann nur wieder sagen: Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, auf dem Land zu Leben - wahrscheinlich dauerhaft schon nicht am Stadtrand :wink: Trotzdem war das Jahr im 1000-Einwohner-Kaff toll. Es ist eben NUR EIN Jahr, nicht dein Leben.
Es gab dieses Jahr, wie du in diesem und anderen Foren lesen kannst, eh schon einige Platzierungsschwierigkeiten. Ich glaube nicht, dass eine Staatenwahl die Platzierung einfacher macht. Einige Leute - auch von EF - sind sogar komplett auf andere Länder umgebucht worden.

Ich denke, auch in Florida kann man in der Pampa landen, so auch in Kalifornien. Und die wenigsten ATS landen an Schulen, die so sind, wie es im Fernsehen suggeriert wird (d. h. trendige Schüler, Strand vor der Tür…).
Trotzdem kann eine Staatenwahl sinnvoll sein, wenn man z.B nicht in Colorado zum Skifahren landen will. Man sollte sich dennoch keine Illusionen machen und meinen, direkt in LA zu wohnen, denn man kann auch im hintersten Kaff landen - überall.
Was mich eher von den Südstaaten abhält - die toll sind, keine Frage -, ist die konservative und afroamerikanische diskriminierende Einstellung, denn ,poltical correctness’’ ist für mich sehr wichtig.
Am Ende musst du selber wissen, ob du denn Aufpreis zahlen willst, wenn du vllt am Ende doch gerade da landest, wo du eigentlich nicht hinwolltest…

Also dazu muss ich jetzt auch nochmal was schreiben…ich finde die REgion sehr sehr wichtig, weil auch die menschen von Region zu region unterschiedlich sind! ich habe gehört in Kalifornien sollen die menschen nicht so Konservativ wie z.b: in kansas oder so sein…Außerdem Sind die gesetze in texas usw vieeel strenger als in kalifornien, wo man zb führerschein schon mit 16 machen darf, und auch mal mit freudnen ein bier trinken darf…also man muss sich ja auch wohl fühlen und wenn man in eine farm aufs land kommt na ich weiß ja nicht ob das was für mich wäre, denn ich bin in der stadt aufgewachsen…

grade dann müsste es für dich doch interessanter sein, aufs land zu kommen! außerdem hätte ich dann nich die usa gewählt, es is eher selten in größeren städten platziert zu werden:wink:

Ja eigentlich wollte ich auch garnicht in die Usa, das war nur meine zweite Wahl, mir gehts aber um mein englisch… und in den USa gibt es auch dichter besiedelte Orte. Auf dem land urlaub zu machen wäre sicher mal spannend, aber nicht für 1 jahr…ich glaube nicht das ich mich in einem kleinen kaff wohl fühlen würde… es kommt natührlich auch auf die familie an aber, iwie kennt man da nach 1 woche fast jede straße und das find eich nicht sehr spannend, daher finde ich es interessanter eine amerikanische großstadt zu erleben :grinning: Es muss ja nicht direkt in der stadt sein, ich weiß das die chance, in eine stadt zu landen sehr klein ist, aber in der nähe wäre schon sehr gut.