FINNLAND

hi!
ich will 06/07 nach finnland und hätte gerne n paar infos von denen die schonmal dort waren oder noch dort sind. wie habt ihr euer austauschjahr finanziert? wie viel geld muss man neben dem geld für die organisation einplanen? welche erfahrungen habt ihr so gemacht? was haltet ihr von yfu?
freu mich über alle antworten zum thema finnland!
eva

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:
vom 2.6.2005 17:44
B. G.

Suomi

Hi Eva!!

Zuerst einmal: Finnland ist ne super Wahl! Thumb up
Ich selbst hab mit YFU ein Jahr in Helsinki verbracht und es war spitze! Jetzt mal ganz abgesehen vond er tollen Stadt und dem tollen Land überhaupt, hat sich YFU super um mich gekümmert, sowohl vor, währed und auch nach dem Jahr, ich kann die Orga echt nur empfehlen!
Die Programmkosten belaufen sich ja nach Orga so um die 5000- 6000€, ich weiß, es ist viel Geld, aber es lohnt sich! Außerdem kann man sich ja immer für ein Stipemdium bewerben Smily Mir wurde alles von meinen Eltern bezahlt.
Wie viel Geld du selbst benötigst, kommt natürlich drauf an, wo du landest und was du so brauchst: Wenn du in der Stadt bist, wirst du wohl etwas mehr Geld brauchen als auf dem Land. Je nachdem, wie viel du reisen willst, musste auch ein paar Euro mehr einplanen. Normalerweise kommt man aber im Monat so mit 150 € hin.
Wenn du Genaueres wissen willst, dann schreib mir doch einfach: >sweetest-666@web.de<

Liebe Grüße!!
Blanka

danke!

vielen dank euch beiden, ich werd mich auf jeden fall mal melden, wenn ich noch fragen habe!
eva

frage

ich hab noch ne frage. bis zu welchem termin muss das geld an yfu normalerweise überwiesen werden? es reicht auch ein ungefährer termin (soundsoviele wochen, monate vor der abreise). wär echt dankbar für jeden hinweis.
lg eva

reisen in finnland

hi, ich bins mal wieder.
kann mir jemand sagen wie viel geld eine optionale reise in finnland mit yfu (zb nach lappland) kostet?
ist es wirklich so schwer als vegetarierin eine zusage zu bekommen? ist jemand von euch deswegen schon abgelehnt worden?
freu mich über alle antworten,
lg eva

1 jahr austausch?!

hallo,also ich hab mir überlegt ein jahr nach finnland zu gehen.
meine noten sind nicht gerade die besten,hab nen durchschnitt von3 unhappy wie ist das denn ,muss man da einen einstufungstest machen ?
oder dann zurück in deutschland das jahr wiederholen? welche organisation empfehlt ihrdenn so?
also ich bin eine ziemlich begeisterte snowboarderin , könnte ich dem dann auch dort nachgehen , oder wie ist des da mit der schule?
und ich kann kein finnisch, größtes problem natürlich, wie habt ihr das denn gemacht?
Smily hab noch ganz viele fragen und wäre sehr froh,wenndie mir irgendjemand beantworten könnte.....
was muss man speziell über die finnen wissen,kultur und sowas alles?
und wie ist des denn so mit den gastfamielien, werden die denn dann schon passend ausgesucht,oder ist es euch schon passiert, des ihr bei einer familie gelandet seid mit der ihr gar nicht klargekommen seid?

also leute,ich dank euch echt shconmal
Thumb up

haveanice day, greets
fiona
(hab auch ne e-mail adresse,einfach anschreiben)

Diskussionsübersicht
2.6.2005
FINNLAND
2.6.2005
B. G.
3.6.2005
Sophia W. Finnland YFU-DE 2004/05
3.6.2005
3.6.2005
Maika J. Finnland YFU-DE 2004/05
4.6.2005
B. G.
4.6.2005
Sophia W. Finnland YFU-DE 2004/05
4.6.2005
4.6.2005
Sophia W. Finnland YFU-DE 2004/05
9.6.2005
29.11.2005
S. J.
30.11.2005
B. G.
30.11.2005
B. G.
2.9.2006
Sophie S. Schweden STS 2006/07
2.9.2006
10.10.2006
X Schließen
Success
Error
1.5