FINANZIRUNGS TIPPS

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf einer Waldorfschule.
Ich würde gerne in ca. 1 Jahr für ein halbes Jahr in die USA gehn.
Dabei bin ich auch finanzielle Hilfe angewiesen.
Wer kann mir gute Tipps geben?
Welche Stipendien kämen für mich in Frage, da ich ja keine Noten habe?
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Find ich super, dass du dich da jetzt schon dafür organisierst.
Ich bin nämlich total im Stress.

Also am besten machst dus über ne Orga, das erspart viel Mühe, kostet aber allerdings auch sein Geld.
Dann kommt’s noch darauf an, ob du Teilstipendien oder Vollstipendien suchst.
Das bietet eigentlich so ziemlich jede Organisation an. (Als Beispel: eurovacances, glaub ich mal)

Musst dir einfach ne gute Organisation raussuchen, die Stipendien vergibt:) Da kannst dann meistens schon so die Hälfte des Geldes sparen. Stipendien vergeben die dann z.B. für finanziell Bedürftige Familie, für bestimmte Länder oder auch, wenn du besonders begabt bist oder so.

Was es sonst noch gibt, ist z.B. BAföG, da kannst dich auf diesem Link bisschen drüber informieren: www.auslandsbafoeg.de. Das sind Zuschüsse vom Staat, die du, da du in den USA bestimmt eine Highschool besuchen möchtest, NICHT wieder zurück zahlen musst.

Viel Glück!

Danke für eure antworten…

Es ist so das ich auch schon nach einem PPP gekukt habe, aber da ich in einem knappen Jahr gehen möchte sind die Anmeldungen schon abgelaufen. So wie ich das verstanden habe geht das doch auch nur wen man ein ganzes Jahr geht oder?

LG Johanna