Soziales Engagement

Hey :D
Also ich werd mich auch auf's PPP bewerben (frage dazu: welcher WK bist du?)
und mein notendurchschnitt... hmm.. also ich bin auf m gymnasium, 9. klasse im moment. uuund ich streng mich dieses jahr schon übel an und bin trotzdem nur bei 2,1 -.-' Also ich streng mich nicht total mega dolle an, aber ich mach auf jeden Fall mehr als sonst. ^^ Aber darum geht's ja eig nicht. ^^
Also ich engagier mich halt in der Kirche, EJ, und da tu ich halt Jugendliche und Kinder leiten, fahr auch auf Freizeiten mit als Leiterin usw. Und ich denk mir auch schon dauernd, dass das nicht reicht (da PPP sicherlich nicht das einzige Stip werden wird, auf das ich mich bewerbe...^^) und man das da ja so ziemlich überall braucht. Rein theoretisch könnte ich auch ins Altersheim gehen, dass hier im Dorf ist, aber... alte leute.. ich weiß ja nicht so recht.... ^^
Also sozial engagieren kann man sich ja auch als trainer iwo (fußball usw) und eben in der kirche, kindergarten, ganztagesschule, hausaufgabenbetreuung (ich fang glaub nächstes jahr an bei der hausaufgabenbetreuung in meiner schule, da verdien ich erstens 9€ die stunde oder so und außerdem ist das ja gut für die bewerbung xD) oder... altersheim, tafel (falls es das bei dir nicht gibt, da schenkt man halt essen aus an die penner der stadt und so) blah blah.. ^^
Und zum Verlauf vom PPP, ich hab da schon sooooo viel gelesen und gefragt und blah blah, also n bissi was weiß ich jetzt
- bewerbung bei orga die für deinen WK zuständig ist mit bewerbungskarte von homepage ppp von mai bis september
- unterlagen blah blah
- november AWG mit politiktest, englisch test, sprechen blah blah
- dezember: weiter oder nicht?
- januar: abgeordneter... evtl treffen mit dem. zusage oder absage ca. im januar

Hoffe, ich konnte dir iwie helfen mit dem ganzen gelaber. ;) Bienchen :*

Diskussionsübersicht
17.1.2012
Christian F. USA YFU-DE 2011/12
17.1.2012
Jannick K. USA 2013/14
18.1.2012
Bienchen K. USA 2013/14
Soziales Engagement
17.1.2012
Neele M. USA 2013/14
17.1.2012