Finanzierung College Jahr USA

Hallo,

ich bin Verena und ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich kein High School Jahr mehr machen kann und werde, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

Ich bin 18 Jahre alt und möchte nach dem Abitur (Sommer 2016), wenn ich bereits 19,5 Jahre alt bin, ein College Jahr in den USA machen (am Liebsten mit dem After School Programm von YFU) , aber dieses ist bei allen Organisationen sehr teuer (logisch, wegen Studien Kosten etc.), meist so um die 13.000 bis 19.000 Euro. Meine Eltern könnten mir leider keine finanzielle Unterstützung geben, daher wäre ich auf Fördermittel angewiesen. Ich habe dazu auch schon etwas im Internet recherchiert, jedoch beziehen sich die meisten Stipendien etc. entweder auf Schüler oder Studenten, die bereits eine gewisse Zeit studieren.

Gibt es überhaupt irgendwelche Fördergelder für Abiturienten, die nach dem Abitur ein „Schnupperstudium“ in den USA machen wollen, bevor sie mit ihrem Studium in Deutschland anfangen ? :worried::face_with_monocle: