FETTES PROBLEM

Ich hab vor nach meinen realabschluss (nächstes jahr) ein jahr nach amerika zu gehen aber dazu brauche ich das BAFÖG und die vom BAFÖG sagen ich muss nach dem ATJ auf ein Gyminasium, aber die gymis die nehmen erst wieder schüler auf mit dem halbjahreszeugnis das wäre dann so im märz nächstes jahr, nur ich finde das das schon zu spät ist mich dann bei einer agentur anzumelden und das bafög zu beantragen und dann brauch ich auch noch von der schule eine schriftliche beurlaubung für das jahr 12/13 und ob die das machen? :confounded:
jez wollt ich fragen ob jm vlt weis ob das die schulen machen, oda hat jm damit erfarung? oda so ein ähnliches problem?

schonmal danke fürs lesen und die antworten :+1:

Ist ja schon etwas älter der Beitrag ich hab genau dasselbe Problem… Was hast du inzwischen gemacht ?

das war eig total leicht :smiley: wir einfach bei der schule angerufen und dann haben die gesagt das das kein problem sei :+1: ich hab dann einfach denen das Zeugnis nachgeschckt. :grin: und ich hab dann am gleichen Tag von dem gespärch mit der rektorin meine beurlaubung bekommen ;D. jetzt dürfen meine noten halt nicht schlechter werden.

hoffe ich dir helfen :slight_smile: