feste freundin/freund in amerika? geschlechtsverkehr ?!? Erlaubt / Verboten ?

wie ist das eigentlich in amerika wenn man sich dort verliebt ?
wird einem der kontakt verboten zum anderen geschlecht was ich schon einmal gehört habe ?!? wie ist das mit küssen oder geschlechtsverkehr ?
nicht das ich dann plötzlich im knast in usa lande so wie der marco in der türkei … !

dir sollte klar sein, dass, wenn du ne beziehung dort hast, die wahrscheinlich höchstens 1 jahr dauern wird, weil du ja dann wieder abreist.
ich denk mal, das küssen kein problem ist, naja, und sex auch nicht, soweit es die orga erlaubt.
aber auch sonst; lasst euch nur nicht erwischen UND:
was der area rep nicht weiß, macht den area rep nicht heiß :+1:

naja hmmm … ich weis nich was meine orga erlaubt hab da noch net nachgefragt ^^
aber ich frag dann vielleicht mal beim vorbereitungsseminar oder so :wink:
und naja des mit dem 1 jahr kann man nicht ändern aber sie kann ja mit nach deutschland kommen :smiley:

ich versteh aber net warum einem die gasteltern sowas verbieten sollten … !
und wenn mir die gasteltern alles verbieten (freundin bzw. kumpels oder führerscheinmachen oder so) dann wechsel ich die gastfamilie weil dann glaub ich macht das alles gar kein spass !
ich hab nämlich auch schon gelesen das es gastfamilien gibt die was da gegen haben wenn man allgemein nachmittags oder an wochenenden was mit freunden oder klassenkameraden macht und des find ich dann schon übel !

bist du denn schon angenommen bei deiner orga?
wenn nicht, kannst du doch bestimmt iwas in die bewerbungsunterlagen reinschreiben, z.b. das mit dem fs oder so. dann weiß die fam, was auf sie zukommt :wink:
wenn ja, hast du bestimmt zu deinem vertrag auch n zettel mit regeln usw. bekommen. da steht drauf, was für sexuelle kontakte usw. du führen darfst.

hmmm … ja ich bin schon fest angenommen aber die regeln hab ich nur so überflogen ^^ naja ich schau dann noch mal nach :smiley:

Tolle Einstellung! So nach dem Motto: wie bastel ich mir meine Gastfamilie…

Du solltest unbedingt deine Regeln und Vertragsbedingungen nicht nur überfliegen, sondern mal gründlich lesen!
Vielleicht wird dich das schon gewaltig auf den Boden der Tatsachen bringen und du überlegst dir noch mal, ob du wirklich ein Austauschjahr in den USA machen willst.

Viele Orgas geben als Verbote die „4 D´s“ (manchmal nur 3 D´s) vor: no drugs, no drinking, (no driving), no dating.

Dieses no dating hat 2 Hintergründe.
Zum einen will die Orga aus etlichen Erfahrungen heraus verhindern, dass du in deinem Austauschjahr nur mit EINER Person (Freund/Freundin) zusammen bist (das Programm des Schüleraustausches sieht vor, dass du viele Kontakte machst um viele Facetten des Lebens kennenzulernen)
und zum anderen ist es in der amerikanischen Kultur durchaus nicht üblich, mit Beziehungen in eurem Alter so frei umzugehen wie bei uns. Deshalb werden die Gasteltern oftmals nicht nur nicht begeistert darüber sein, sondern die einen oder anderen es sogar verbieten.

Das in einer anderen Kultur anders mit Regeln und Wertmaßstäben umgegangen wird, solltet ihr euch als hopees ganz schnell klar machen und euch nicht auf eure eigenen Bewertungen berufen. Ihr macht ja das Austauschjahr, um eine andere Kultur mit anderen Sichtweisen und Regeln kennenzulernen.
Gastfamilien sind weder dort noch hier erfreut, wenn ein ATS, den sie aufnehmen, um ihm IHRE Kultur und IHR Leben zu zeigen, ankommt und meint, es laufe nach seiner eigenen Sichtweise ab.

ist ja aber auch nicht erst seit gestern so…:worried:

also ich weis nicht was ihr hier immer alle mit eurem hopees habt !
oke es war von mir ein bisschen übertrieben einfach so reinzuschreiben ja dann wechsel ich halt die gastfamilie aber ich höre halt auch von einigen, dass sie den ganzen tag nur zu hause bei ihrer gastfamilie sitzen und nichts machen und genauso am wochenende ! und deshalb überlegen diese leute ihren auslandsaustausch abzubrechen weil er so einfach keinen spass macht !
und das will ich nicht, dass mir das passiert !
und nur weil du in sachen auslandsaustausch schon erfahrung hast finde ich das du dich nicht so aufführen brauchst weil ein forum ist nun mal dazu da um dumme fragen zu stellen die dann andere schlauen leute beantworten können !
naja danke schön trotzdem für deine ausführliche antwort aber vielleicht kannst du das hopees einfach mal weg lassen !

du weißt aber schon, dass into es nicht erlaubt den führerschein zu machen.
als ich mich bewerben wollte, stand das jedenfalls so im vertrag… da kann dir auch deine gastfamilie nix helfen xD

Hey Lukas,
also, dass du Langeweile haben wirst, ist nun mal so. Denn die meisten an der High School kennen sich schoin seit dem Kindergarten. Ich hatte ein super Jahr, aber trotzdem meine Hänger. Aber das du das am Sex (??) festmachen willst, ist irgendwo doch ein wenig komisch.
As Ha hat recht, wenn sie sich ein bisschen über die Hopees aufregt (das ist ja nichts persönliches gegen dich, sondern gegen diese Einstellung) ist irgendwo berechtigt, denn die meisten von euch haben die VTB’s noch nicht hinter sich und da sind Themen wie Sex, Alkohol und auch Auto fahren Thema.
Klar, Foren sind dazu da, um solche Frage zu stellen, aber manche Sachen sind nunmal so offensichtlich, dass das eig kein Thema sein sollte.
Um deine Frage speziell nochmal für dich zu beantworten und die Returnees bei deinem VTB fragen, die werden dir helfen können und evtl. auch Beispiele geben können. Aber grundsätzlich gilt: no sex, no drinking, no driving!

bei den amis ist das so (hatte ich in englisch, jaja^^), dass selbst die leiblichen eltern es in unserem alter noch nich so gern haben, wenn die kinder eine beziehung haben. und wenn, dann gibts da vooooll strenge regeln xD die dürfen sich irgendwie erst nach 6monaten zu hause besuchen und selbst dann bleibt die tür iiiimmer offen, damit auch ja nix passiert. mach dir also nich zu viel hoffnung ^^

also in jedem informationsprospekt das ich mir bestellt hab stand:

  1. das alkohol verboten ist
  2. das drogen verboten sind
  3. das sex verboten ist (was ja eigtl auch verständlich ist)

das mit dem führerschein hängt immer von der orga ab, trz sollte man wissen, dass man nicht einfach so fahren darf, sondern nur mit einem fahrlehrer!

ja und dating denke ich mal auch…also bei paar orgas (z.b icx) da ist auch in den erfahrungsberichten (die in den prospekten stehen) von freunden (festen!) die rede, im zusammenhang mit prom etc…
also ich denk etzt mal dass des halt von der orga und der hostfam abhängt…wenn man sich verliebt, dann kann man halt leider nix daran ändern! tja und wenn die beiden das dann erlauben: glück gehabt!

wenn nicht, dann ist das auch so und dann sollte man das auch akzeptieren, weil in den usa sind glaub auch die eltern etwas konservativer und man hört ja immer dass usa prüde ist! und da sollt man halt net glei von familienwechsel reden, weil da eben viele so sind.

und der austausch ist (wie as h gesagt) hat ja in erster linie dafür da umd ganz ganz viele freundschaften zu schließen!!
außerdem ist man ja vorrausichtlich nur ein jahr da…

In den USA herrschen strengere Regeln und das Familienwechseln, nur weil dir die Regeln nicht gefallen, geht nicht immer so einfach. Vorallem, wenn die Regeln als Konsens gelten. Wer sich da nicht dementsprechend benimmt, wird eher verwarnt.
Grade von Into habe ich erst vor nem Monat oder so in einem anderen Forum gelesen, dass ein ATS Regelschärfung hatte (Freundin nicht mehr sehen, mehr zu Hause, weniger Kontakt mit richtiger Familie). Ein paar Tage später sass er im Flugzeug nach Dland, weil er sich mit seiner Freundin getroffen hatte.
Also, solltest du dich darauf einstellen und langsam feststellen, wie viel du dir bei deiner GF und den örtlichen Betreuern erlauben darfst.

Ich weiß schon, was „wir“ hier immer mit „unserem hopees“ haben!

Fragen jeglicher Art sind immer willkommen und von mir auch nicht als „dumm“ angesehen. Was mich stört sind diese fertigen Ansichten und wenig Information (lesen der Bedingungen!) bevor man sich überhaupt nur ein Bild von dem Leben und der Kultur des Landes gemacht hat, in dem man ein ganzes Jahr leben will.

Hopees sollten sich unbedingt bewusst machen, dass sie noch nicht so allzu viel wissen (was völlig ok ist!) und sich nicht schon im Vorwege mit eingefahrenen Standpunkten („wenn das Leben dort nicht so ist wie ich es gewohnt bin…dann wechsel ich die Familie“) das Entdecken und Kennenlernen einer anderen Lebensweise zu verbauen.
Wenn ich dann zusätzlich noch lese, dass du zwar schon den Vertrag hast, aber keineswegs deine Vertragsbedigungen kennst Dann stehen mir schon ein bisschen die Haare zu Berge, weil ich das Gefühl habe, dass du gar nicht wirklich weißt, worauf du dich einlässt.

Langeweile z.B. ist durchaus ein Bestandteil eines Austauschjahres und hopees tun gut daran, sich darauf einzustellen. Interkluturelles Lernen kann ganz viel Spaß machen - aber es ist keineswegs immer bequem und schon gar nichts Gewohntes was mit den eigenen bekannten und vertrauten Maßstäben zu messen ist. Dazu gehören dann auch Durststrecken und für uns möglicherweise (in unserer Bewertung aus unserer eigenen Kultur heraus) unsinnige Verbote, die aber in anderen Ländern und deren Kultur völlig normal sind.
In den USA werden Jugendliche in eurem Alter nach euren Maßstäben „wie Kleinkinder“ behandelt. wer ein Austauschjahr in dieses Land macht, sollte sich darüber klar sein…oder ganz schnell klar werden.

naja oke … danke schön erst mal für die vielen hilfreichen antworten !
was ein paar missverstanden haben ist das es mir wichtig wäre in den USA sex zu haben . Ich habe mich einfach nur dafür intessiert wie das dort ist und wie ich mich verhalten müsste wenn ich mal in ein solche situation kommen sollte, was ich gar nicht glaube !
Die Regeln werde ich mir Selbstverständlich noch mal durchlesen aber die sind mir zum größten Teil ehhh schon bekannt !
Ich werd versuchen keine Hopees fragen mehr zu stellen ^^ sondern erst ma nach zu denken :smiley:

Lg

… gut formuliert!! Liebe Grüße

waaaaas?!
Gibts echt orgas die ne beziehung verbieten???
Habn die da überhaupt das recht dazu? Und wo erfährt man, wie das bei seiner org is?
Ich hab da bis jetzt nämlich noch nie was drüber gelesen…

lg Marisa

hmmm… also ich habe schon öfter gehört, dass auf jeden fall sex verboten sien soll! Und wenn die das rauskriegen sollten, musst du sofort wieder nach hause…

ist eigtl. bei jeder orga so… ich frag mich allerdings, wie die das überprüfen wollen ^^ aber ist das selbe wie autofahren… darfst du nicht, wenn du’s machst, wirst du nach hause geschickt. trau’s dich oder nicht. :wink: