****

gelöschter Beitrag

Hey :slight_smile:

Also ich bin in Kentucky, USA und ich vermisse meine Familie auch gar nicht. Ich vermisse meine Stadt zwar nicht so sehr, aber ich denke, das ist normal. Ich meine du bist in einer neuen Umgebung und musst dich erstmal einleben. Ich komme aus Leipzig (halbe Million Einwohner) und bin jetzt in einer Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern. Aber anstatt daran zu denken, was du in Hamburg vermisst, denke doch daran was den Ort in dem du JETZT bist besonders macht. Ich meine ich liebe Leipzig keine Frage, aber die Stadt hier ist einfach so süß. Die „Innenstadt“ wenn man das so nennen kann ist fast ausgestorben, aber es hat seinen ganz eigenen Scharm. Außerdem mag ich das ländliche, die grünen Wiesen und vor allem: die unglaublich netten Leute. Das ist das, was es hier für mich einfach einzigartig macht. Und wenn du an Hamburg denken musst, denk gleichzeitig auch daran: du siehst es wieder!! Versuch dich abzulenken! sag deiner Gastfamilie du möchtest was machen, unterhalte dich mit Freunden oder irgendwas! Das wird alles super, denk daran, dass diese Chance die DU hast nicht jeder hat. Genieße die Zeit und versuche die positiven Seiten zu sehen. Es mag zwar anders sein, aber anders ist nicht schlechter. :slight_smile:
Ich hoffe du hast eine super Zeit!!
Grüße aus Kentucky :))

Ich komme auch aus einer Großstadt (Frankfurt am Main) und kann dir sagen, dass es absolut normal ist, seine Heimatstadt zu vermissen (natürlich kann das auch ebenso bei einer Kleinstadt oder einem Dorf der Fall sein).
Obwohl mir die Stadt Wellington in Neuseeland unglaublich gut gefallen hat und ich mich dort wahnsinnig wohl gefühlt habe, habe ich Frankfurt trotzdem sehr vermisst. Es ist auch normal, seine Heimatstadt einfach mehr zu vermissen als seine Familie, das empfindet jeder zu jedem Zeitpunkt anders. Wie du schreibst, hast du deine Familie ja auch schon vermisst, jetzt gerade vermisst du eben deine Stadt mehr.

Es ist bloß wichtig, dass du nicht damit anfängst, deinen Wohnort in England mit Hamburg zu vergleichen und zu überlegen, was zu Hause in Hamburg alles besser ist, sondern dass du dich an deiner „neuen Heimat“ erfreust und schaust, was sie dir zu bieten hat. Da es dir in England bisher sehr gut gefällt, scheinst du deinen Wohnort ja offenbar sowieso schön zu finden. :grinning:

Ja stimmt ich bin hier auch in einem kleinen verlassenen dörfchen, mit viel land und es ist echt niedlich! Danke für deine Tipps! Hab noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße aus England nach Kentucky! :slight_smile:

Es ist echt schön hier und ich hoffe echt, dass es besser wird, aber du machst mir Mut! Danke :wink: Aber ich finde es einfach zu ungewöhnlich, weil ich immer nur über Heimweh, also halt, dass man seine Familie vermisst, gelesen habe! Naja danke für die Tipps! :slight_smile:
Liebe Grüße

Hallo!

Ich war auch ein Jahr in England und es ging mir persönlich nicht wirklich so, da ich mich zuhause in meiner Heimatstadt noch nie besonders glücklich gefühlt habe. Nein, es war anders:
Ich war in der Nähe von Windsor und war sehr glücklich dort, hatte eine tolle Gastfamilie und ein schönes Leben. Allerdings habe ich ein paar mal in den Yorkshire Dales Urlaub gemacht und war so begeistert von diesem Ort, dass ich mich - heute noch - richtig schmerzlich danach sehne, wieder hin zu gehen und ich vermisse es unglaublich.

Von daher denke ich, es ist - auch wenn es im Moment natürlich blöd für Dich ist - ein gutes Zeichen, dass Du Hamburg so vermisst! Das beweist doch nur, wie glücklich Du in Deiner Heimatstadt bist und das ist eine Menge wert.

Versuche jetzt erstmal, nicht allzu viel darüber nachzudenken und den Austausch zu genießen. Sicher gibt es auch da, wo Du bist, tolle Dinge zu entdecken.

Umso leichter fällt es dir letztenendes, Dein Austauschjahr dann zu beenden und wieder nach Hause zurückzukehren.

Weiterhin viel Spaß Dir! :slight_smile: