Ferienaustausch nach England oder Frankreich, wie kommt man an Adressen?

Hi, ich suche eine Familie, die mich in den Sommerferien 2006 2-3 Wochen aufnehmen würde.
Wer kennt jemanden, oder weiß, wie man an Adressen kommen kann, was das kostet und was man da sonst noch so wissen muss. Klasse wäre es, wenn da ein 15 Jähriger Junge wäre, der auch Fußballfan ist…:grinning:

Hallo Arthur!
Es gibt mehrere Möglichkeiten, an Adressen zu kommen:

  • Vielleicht hast du Verwandte/Bekannte in den Ländern, die dir eine Familie suchen würden oder dich bei sich aufnehmen würden. Vielleicht kennen aber auch deine Freunde oder Verwandte/Bekannte aus Deutschland leute in England oder Frankreich.

  • Erkundige dich doch mal in deiner Schule. Ihr habt bestimmt Partnerschulen in England und/oder Frankreich.

  • Auzf der Seite des Deutsch-Französischen Jugendwerkes gibt es meines Wissnes nach eine Forum, wo du ja mal dein Anliegen reinschreiben kannst. Die Adresse ist www.dfjw.de. Es gibt auch eine französische Version, der Link dahin müsste auf der deutschen Seite sein.