Farm in den USA?

Ich werde nächste Jahr in die USA gehen. Jetzt bin ich am Überlegen, wohin. Am Liebsten will ich auf eine Farm, hab aber überhaupt keine Ahnung wo es solche am Häufigsten gibt. War jemand auf einer Farm?

Du WILLST auf eine farm? Aber warum? :smiley:
Das war genau das ich nicht wollte, aber nun ja, ist ja schön.
Also ich weiß ja nicht bei welcher organisation du bist, aber ich würde versuchen einfach in den perönlichen bewerbungsunterlagen das mit einfließen zu lassen. Also das du sagst das du tiere liebst, oder das landleben magst… halt so …
Und sonst würde ich mal suchen welcher staat die niedrigste bevölkerungsdichte hat.
Viel spaß.

also ich habe vor ungefähr einem monat meine gastfamilie bekommen…
in kansas…
da gibt es so gut wie nur farmerfamilien! aber naja… mein ort wo ich hinkomme hat 250 einwohner und die nächste große stadt ist 2 stunden entfehrnt ;D das ist in kansas ziemlich normal, da wohnen halt nicht sehr viele leute, im gegensatz zu den anderen staaten, aber da hättest du gute chancen aufne farm.
also mir wäre woanders lieber :smiley: aber wird sicherlich auch super da. hauptsache ein auslandsjahr :slight_smile:

viel glück! und versteif dich am besten nicht zu sehr auf eine spezielle gastfamilie oder einen speziellen staat, da könnte es schnell zu enttäuschungen kommen :wink: hauptsache ist doch, dass die gastfamilie zu dir passt und nett ist :slight_smile:

DU WILLST AUF EINE FARM???
ich komme auf eine farm und das ist das schrecklichste, was mir passieren konnte!! ich werde im nichts wohnen…einfach auf dem land !! am liebsten würde ich zu hause bleiben, ich will kein auslandsjahr mehr machen. und ich wünsche ich hätte ein staat gewählt :(((
naja, aber wenn du auf eine farm willst, dann hast du mit ec.se nichts zu verlieren… viel glück!

Was ist an einer Farm bitte so schlimm?
Du kannst doch nicht einfach sagen das ist total scheiße, weils im nichts ist.
Bei unsererm VBT war auch einer der mitten in Kansas auf ner Farm gelandet ist. Er hatte auch ne gute& schöne Zeit dadrüben. Was hättest du dann denn für einen Staat gewählt? Überall gibts Land und Farmen. Hättest ja 20.000 ausgeben können um in ne bestimmte Stadt zu kommen.

Ich bin bei One World und bei denen ist das so, dass die eigentlich nur nach Californien vermitteln. Das Problem ist einfach, wenn dort keine Plätze mehr frei sind kommst du woanders hin.
Ich hatte mich noch bei ner anderen orga beworben, aber das schien mir so ein bisschen seltsam, da hatte ich das gefühl die würden mich direkt auf ne farm schicken…
war das bei euch denn so, dass ihr euch einen staat aussuchen durftet?

Kla also bei uns konnte man gegen aufpreis Regionenwahl machen. Zahlt man dann aber auch schön für. Man kann sich auch einfach überraschen lassen. Raten die eh alle dazu. Am ende bin ich nicht in Texas auf ner Farm gelandet, sondern in Washington state. Nein, da regnets nicht 9 Monate im Jahr immer. Mein Ort hat ca. 4-5 tausend einwohner. Ich kenne viele die NICHT auf ner Farm gelandet sind. Und in Cali gibt es auch viiiiel Wüste und wo einfach nur land ist. Cali ist nicht nur Strand und bekannte Städte.

Meine Betreuerin hat mir erzählt, dass eine Farm in den USA nicht gleich ein Bauernhof ist. Es gibt viele Leute in den USA, die ein paar Hühner haben oder auch ein paar Schafe. Aber mehr nicht. Also keine Kühe und keine Schweine.
Bei meinem Interview konnte ich aber sagen, ob ich auf eine Farm will oder nicht.
Und ich habe abgelehnt. Ich möchte trotzdem nicht auf eine Farm.

Und ich durfte sagen in welche „Wetterregionen“ ich möchte.
Ich habe auch gesagt, ich würde die wärmeren Staaten bevorzugen.

Und Leute ein Austauschjahr auf der Farm ist bestimmt nicht gleich schlecht.
USA ist doch USA, oder nicht?
Und wenn es ganz viele von solchen Leuten in den USA gibt, sollte man es
hinnehmen. Ihr wollt doch in eine wahre Amerikanische Familie.

Das Jahr wird so oder so von uns gerockt! :smiley:

Du hast recht :slight_smile:
Trotzdem ist die Vorstellung auf einer Farm zu landen irgendwie komisch. Aber ich geh jetzt sowieso erstmal nicht davon aus, dass ich auf einer lande… und wenn doch, dann mach ich halt das beste draus :wink:

Was ich einfach etwas blöd finde ist, dass ich mich nicht darauf vorbereiten kann, da ich keine ahnung habe wann und wohin es losgeht :frowning:
Muss mich halt überraschen lassen…

Also ich find die vorstellung auf ner farm zu landen jetzt auch nicht soo berauschend. Ich mein, ich will auch nicht in ne großstadt oder so, aber eine schöne kleinstadt fänd ich schon gut :wink:
Naja, im Moment würd ich mich aber auch über ne farm freuen, damit ich überhaupt mal irgendetwas weiß -.-
Dieses warten ist echt das schlimmste…wenn ich wenigstens wüsste, wanns losgeht…^^
Weiter abwarten und Tee trinken :wink:
Achja und by the way: ne freundin von mir die war auch auf ner farm und die hatte trotzdem ein super jahr, weil ihre familie richtig nett war und die auch an den wochenenden ziemlich viel mit ihr gemacht haben…sie war am anfang auch nciht so begeistert und jetzt am ende wollte sie gar nicht mehr weg^^

Ich möchte lieber auf ne Farm und ne super nette Familie, als in eine Großstadt zu kommen und dann Stress mit der Familie zu haben.
Bin aber schonmal beruhigt, dass es mit dem Warten nicht nur mir so geht.
Ich kenne auch weder Abflugdatum noch Ort oder Familie… :frowning:

Tut mir Leid, dass mein Beitrag jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema abweicht, aber mich interessiert das einfach: Warum weißt du denn noch nciht, wann du abfliegst? Ich meine, könnte es auch sein, dass du erst im September oder Oktober weggehst oder gar nicht, wenn keine Familie gefunden wird?

Und zum eigentlichen Thema: Ich fände es nciht schlimm, auf eine Farm zu kommen. Ich mag eig Farms und fänds dort bestimmt toll. Immerhin soll ein ATJ ja auch anders werden, als es daheim ist. Und warum nicht mal ein Jahr auf eine Farm? Was ist daran so schlimm? Es ist ja nur für ein Jahr. Und an der Schule selbst lernt man ja so oder so viele neue Leute kennen. Ich denke mal, dass es an einer kleineren Schule noch leichter ist, als in einer Großstadt.
Also ich finde eine Farm toll. Hauptsache ist sowieso, dass die Family nett ist.

Also bei mir war das alles ein bisschen kurzfristig. Ich habe mich erst im Februar bei meiner Organisation beworben. Das lag daran, dass mir von meiner Schule gesagt wurde, dass es nicht mehr möglich ist in der 10. ( bin jetzt also in der 9 gewesen) ins Ausland zu gehen. Daher kam meine Anmeldung dann so knapp und leider ist es so: Wer sich zuerst anmeldet bekommt auch als erstes einen Platz.

Wann ich das gesagt bekomme weiß ich leider nicht. Bis zum 20. September ist also alles offen. Im Vertrag stand außerdem, dass mir mindestens 2 Wochen vorher bescheid gesagt werden muss. Und wenn dann in Kalifornien doch keine Plätze mehr sind, wo ich ja eigentlich hinkommen sollte, dann wirds ein anderer Staat. Aber ne Familie bekomme ich auf jeden Fall :slight_smile:

Noch was dazu…
Ich war heute im Amerikanischen Konsulat, um mein Visum zu beantragen. Dabei habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten, die mir erzählt haben, dass dieses Jahr sehr viele noch keinen Platz bekommen haben. Jetzt können alle eigentlich nur noch hoffen, dass nichts schiefgeht :S

Dem kann ich zustimmen. Meine Freundin fliegt in etwa zwei Wochen und hat nun endlich eine Familie, aber ja, eben auch relativ spät. Und ich kenne noch einige USA-ler, die auch noch nichts wissen von Familie etc. Kann aber auch daran liegen, dass im Süden von den USA grade Sommerferien sind (soviel ich weiß…).

Ich wäre auch am liebsten auf eine Farm gekommen, der nächste Nachbar ein paar Kilometer weg, mit vielen Tieren und wo man eben auch mal anpacken kann. Ja, ich gehöre da wohl auch zu den Ausnahmen :wink:
Jetzt komm ich mitten in die Stadt und bin trotzdem froh. Meine Gastfamilie ist super nett und sooo städtisch sieht es da gar nicht aus.

Du kannst den meisten Organisationen aber sagen, dass du am liebsten etwas ländlicher wohnen würdest und eher nicht in die Stadt. Aber versteif dich bloß nicht drauf, sei eben auch offen genug für Neues.

hab einen monat auf ner kleinen farm gelebt, es war der horror !:smiley:
aber wenn du es gerne möchtest,empfehle ich dir nach wyoming zu gehen, da war ich nämlich, das ist der staat mit der niedrigsten bevölkerungsdichte und da wimmelt es nur von farmen :wink:

Hahaha sorry aber das ist echt lustig, wie du das geschrieben hast… wird schon… vielleicht wirst du schon ganz bald das Landleben lieben :wink:

Also ich würd mal sagen, dass du dich auf keinen Fall auf irgendwas versteifen solltest, weil wenn du es nicht bekommst, gefällt es dir schnell nicht.
Außerdem heißt Farm ja nicht, dass es dort Tiere gibt. Das wäre ein Ranch. Auf einer Farm werden hauptsächlich Pflanzen angebaut und mein Vater, der selbst schon oft in den USA war, meinte, dass es nicht sehr viele Leute gibt, die Tiere halten UND Pflanzen anbauen. Naja eigentlich ist das ja auch egal. Auf jeden Fall solltest du offen für alles sein. Du könntest auf einer Farm, einer Ranch, in einer Stadt oder einfach nur mitten in der Pampa landen. Sei offen!

Also ich hab grad meine Gastfamilie erfahren und ich komm auch auf ne Farm :smiley: Für mich ist das aber das geilste überhaupt… ich leb schon immer in einem faden Reihenhaus und ich finds klasse, endlich mal einen Tapetenwechsel zu haben…

In meinem Host family letter hab ich halt geschrieben, dass ich gerne reite und das auch weiterhin gerne tun würde und überhaupt, dass ich Tiere mag, also ich denke, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer auf eine Farm zu kommen xD

Ich würd mich an eurer Stelle auch darauf einlassen…
Denn die Adresse, wo ich wohne… da ist es schön grün drumherum und zu richtig größeren Stadt sind es nur 15 Minuten… Nachbarn haben die auch, also „Farm“ heißt nicht gleich „in the middle of nowhere“ :wink:

hey :slight_smile:

ich bin seit letzten Sommer hier in den USA & ich bin in Oklahoma… ich weiß viele haben Vorurteile gegen OK aber mir gefällts hier richtig richtig gut. Aber ich hab die Gastfamilie gewechselt. Ich hab meine Gastfam schon ziemlich früh bekommen und war total gespannt als ich im Sommer ankam. Ich bin auf eine Farm gekommen, 9 Meilen von meiner Schule und ca. 30 Minuten zur nächsten Stadt mit Supermarkt und so… Ich dachte ich würde damit auch echt gut klar kommen und auf die 13 Pferde hab ich mich auch echt gefreut. Und mir war auch klar das ich mithelfe(n muss). In den ersten 2 Monaten liefs auch wirklich gut, ich war an den Wochenende zwar ziemlich gelangweilt, aber ich dachte es würde besser werden wenn ich auch mehr mit Leuten aus der Schule machen würde… an Angeboten hat es auch nicht gefehlt, aber meine Gasteltern haben verboten mit anderen mitzufahren, also saß ich 24/7 zu Hause. Und irgendwann MUSSTE ich dann jeden Tag den Stall sauber machen, das Haus putzen und so weiter,… Ich weiß dass ich wahrscheinlich mit dieser Familie ziemliches Pech hatte, weil sie einfach ne Putzfrau brauchten und mich unfreundlich fanden, aber auf der anderen Seite musst du echt aufpassen mit dem Ländlichen Leben hier. Es kann für ne Weile echt super sein aber irgendwann wenn du vllt doch mal was machen willst und du dann nicht kannst, fühlst du dich sehr schnell eingesperrt… achso und ich dachte bei 13 Pferde würde ich mal mit meiner Hostmutter reiten gehen oder so, weil deren Gründstück auch echt groß war, aber in den ganzen 3 Monaten die ich da war, war ich ein einziges Mal reiten!

Liebe Grüße & viel Glück, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :wink:

Nina