Familienwechsel

Hey!
Seit ich hier angekommen bin, habe ich mich schon nicht wohl gefühlt. Meine Familie besteht aus Hostparents, 3 Riesenhunden und 3 Katzen. Meine HP haben keine Erfahrung mit Kindern und behandeln ihre Hunde als solche. Am Anfang dachte ich echt, ich gewöhn mich dran, aber es ist einfach unheimlich.
Außerdem hab ich immer ANgst zu fragen, ob ich mit Freunden was machen darf, da die dann immer komisch reagieren. Ich ersetz ja die Tochter, die sie nie hatten. Deswegen musste ich schon Einladungen ablehnen und hab immer voll Angst spontane Sachen zu machen. Denn wenn ich danach in das Haus komme, sind die meistens komisch zu mir, als ob es falsch wäre, was mit Freunden zu machen. Ich hab dann immer nur so 1-2 Mal pro Woche was außerhalb gemacht und es macht mich echt traurig.
Bin immer froh, dass Haus zu verlassen und zur Schule zu gehen und traurig, wenn die Schule vorbei ist.
Habe meine Koordinatorin angerufen und sie kommt am Donnerstag her. N Freund von mir, also seine Familie würde mich aufnehmen und ich stell mir das Leben da soooo toll vor. Problem: Meine Hostfamily hat keinen Plan, dass ich hier total unglücklich bin, die denken, alles ist ok… Ich hab mich einfach nicht getraut was zu sagen, da va meine Gastmutter sehr kalt und gemein sein kann. Deswegen warte ich bis ich Unterstützung habe, ist vielleicht nicht ganz fair sie vor vollendete Tatsacen zu stellen, aber naja…
Ich hab jetzt nur Angst, dass meine Koordinatorin sagt, ich darf nicht wechseln und muss sehen, ob die sich ändern können oder so… Ich weiß nämlich, das klappt nicht und ich hätte ja auch ne Ersatzfamilie… Ahh die letzte Woche war der Horror und ich zähle echt die Tage bis Donnerstag.
Meint ihr sie kann mich zwingen, hierzubleiben? Und was wenn wir am Donnerstag entscheiden, ich werde ausziehen? Die Nacht über kann ich ja dann nicht da verbringen oder kann mich die Koordinatorin zu ner Freundin schicken fpr n paar Tage? Sie selbst wohnt 2 Stunden weg und ich hab ANgst sie nimmt mich zu sich, denn will die Stadt nicht wechseln und so…

Gebt mir mal n bissl Hoffnung bitte!!! :confounded::confounded::confounded::confounded:

…also ganz ehrlich:

Stell dir vor, du hast einen Gastschüler, den du wirklich gerne magst.

Der fühlt sich wegen einiger Punkte aber nicht so wohl und will dann direkt - ohne darüber zu sprechen - wechseln.

Fändest du das fair??

Bei einer vernünftigen Koordinatorin werdet ihr jetzt erstmal darüber sprechen, warum es dir so geht und versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen. Was noch lange keinen Familienwechsel impliziert.

hi!
also so wirklich hoffnung kann ich dir leider auch nicht geben…
denn ich glaube, dass deine koordinaterin auch erstmal vorschlagen wird, dass du mit deinen gasteltern darueber reden sollst, was dich stoert und so… und dir natuerlich auch vorschlagen oder dich ueberreden wird, es doch noch weiter zu versuchen und zu schauen, ob es vielleicht besser wird, denn wenn du noch nie etwas angedeutet hast oder gesagt hast, dass du dich nicht ganz wohl fuehlst, kommt das schon alles ein bisschen ploetzlich fuer deine gasteltern…
wenn sie dich ueberredet oder ueberreden kann, dann versuche das beste daraus zu machen, vll klappt es ja wirklich und es wird besser…wenn nicht, hast du ja auf jeden fall schon mal eine andere alternative, bzw. schon eine neue familie:+1: und darueber kannst du sehr gluecklich sein…
lass von dir hoeren, wie es mit deiner koordinaterin war, gell!?
wuensch dir viel glueck
:grinning:

ich hatte übrigens meine gastfamilie dann gewechselt und bin jetzt voll glücklich mit meiner neuen!
war allerdings alles n drama…