Familie oder Gesundheit?

Heute wurde ja bei Auf und Davon von dem Mädchen berichtet, dass ihren ersten Tag in ihrer argentinischen Gastfamilie verbringt und seitdem frage ich mich die ganze Zeit was ich tun würde, wenn ich in ihrer Situation wäre. Denn das Haus ist wirklich ziemlich heruntergekommen (ok, das ansich ist jetzt nicht soooo schlimm) und überall breitet sich Schimmelpilz an der Wand aus, selbst an am Kopfende ihres Bettes! Und dazu kommt, dass er gesundheitsschädlich ist. Irgendwie wäre das ja auf jeden Fall ein Grund zum Wechsel, denn wenn man ein Jahr dort lebt und dabei an den Atemwegen erkrankt oder so, ist das auch nicht das Wahre. Doch auf der anderen Seite (da geh ich jetzt einfach mal von aus) ist die Gastfamilie ziemlich sympathisch. Wenn ich mir dann vorstelle, dass mir das auch passieren kann: dass meine Gastfamilie wirklich zu einer zweiten Familie werden kann, aber ich in einem gesundheitsschädlichem Haus leben müsste…ich weiß im Moment wirklich nicht, was ich tun würde
Ihr könnt ja auch mal so eure Gedanken dazu schreiben:wink:
LG, Sarah

ich hab das auch gesehen, ich hätte sofort gewechselt, wenn die gesundheit so schwerfällig beinträchtigt wird. das ist für mich gar keine frage und die fam kann noch so nett sein. da sieht man mal, wie gut coined seine gfs auswählt…