Familie mit weiteren Gastschülern

hi! Ich würde gerne in eine Gastfamilie in den usa gehen, in der noch weitere Gastschüler sind.(je mehr desto besser, aber einer würde mir auch reichen^^) Diese Person/en sollten natürlich nicht deutsch sein. Also dass ich z.b. in eine amerikanische familie komme, wo noch weitere Gastschüler aus Japan, Frankreich oder so sind.
Danke für eine prezise antwort ggf. mit einem organisationslink.
lg

ich würd auch gern ne fam mid mehreren gastschülern meine hat jedoch erstma nua mich (die meinten lezztes jahr hätten die zwei)
aba ich glaub da gibt es keine orga für musst vllt beim bewerbungsgespräch dabei sagen dasse das gern willst

also ich bin bei CAMPS und hab ein double placement.
beim auswahlgespräch konnte ich ein paar „wünsche“ nennen - also welche fächer ich gerne belegen würde (da hab ich fashion marketing angegeben), obs ne große oder ne kleine schule sein soll (da hab ich mittel angegeben) und wie ichs fände wenn noch ne andere austauschschülerin oder schüler in meiner familie (dazu meinte ich dass das sicherlich ne super erfahrung is).

tzja letzendlich bin ich auf einer großen schule gelandet (2200 schüler), auf der man kein fashion marketing belegen kann, aber hab dafür ein double placement.

notfalls könntest du auch in den brief an deine gastfamilie, der ja in jeder bewerbung dabei is, deinen wunsch auf double placement reinschreiben.

ich bin sehr glücklich mit meinem dp. ich versteh mich super mit meiner gastschwester (kommt aus der slowakei) und wir könnens beide gar nich erwarten uns endlich kennen zu lernen!

ich hab allerdings auch schon von dps gehört wo man einfach möglichst viele ATS in einer familie unterbringen wollte, weil keine anderen familien mehr übrig waren. das war/ist dann eher wie ne pension.

ansonsten is das eine sehr spannende sache, weil man gleich zwei kulturen kennen lernt :slight_smile: