Familie hat ein Problem (nicht wegen/mit mir)

Hallo,

also erst mal: meine Familie ist die beste, die man sich wünschen kann, sie passt total gut zu mir, habe super Gastgeschweister und Gasteltern, unternehmen viel… usw. Also eigentlich alles gut.

Meine Familiensituation ist etwas kompliziert. Ich habe einen Gastpapa, eine Gastmama, 3 Gastschwestern (16, 21, 22), 1 Gastbruder (17).
Ich lebe bei meinem Gastpapa, Gastbruder und 2 Gastschwestern (21, 22).
Meine Gastmama wohnt mit meiner anderen Gastschwester (16) bei Becky (Becky = Freundin von Gastmama, die ist lesbisch), das ist schon ein paar Jahre her, dass die Eltern sich getrennt haben aber die verstehen sich immer noch, kein Streit usw… Kinder kann jeder sehen wann er will. Also kein Problem, eigentlich find ichs ganz gut, dann kann ich immer mal hier und mal da schlafen/wohnen. Zu allen ist mein Verhältnis total gut, aber wir reden nicht so oft „ernste“ Sachen, weils einfach nichts gibt (gab) und wir noch nie Probleme (mit einander) hatten.

Vorhin, also vor ein paar Stunden kam meine eine Gastschwester (21) zu mir und meinte wir müssten ein paar Fächer im Bad frei räumen, weil die andere Gastschwester (16) wieder hier einzieht. Ich hab mir nichts bei gedacht, weil ich von vielen schon gehört habe, dass hier jeder ein und aus zieht wie er will… die zwei anderen sind wohl auch schön öfter aus & wieder eingezogen. Also, Fächer frei geräumt usw… dann standen plötzlich meine Gastmama und -schwester vor der Tür mit Koffern. Ja, und da ist mein Problem. Beide waren total verheult und haben gar nichts geredet, die andren haben mir auch nichts gesagt/erklärt. Ich vermute halt, dass die Mutter und Becky sich getrennt haben und weil das Haus Becky gehört, mussten die 2 halt raus. Ich würde aber schon gerne genauer wissen was passiert ist, müssen ja keine Einzelheiten sein, denn eigentlich gehts mich ja nichts an… aber schließlich wohne ich zur Zeit auch hier und wüsste gerne was los ist.
Ich habe aber Angst nach zufragen, weil beide so traurig aussahen und ich wills nicht noch schlimmer machen oder so :confounded:
Hm, was soll ich machen? Warten bis sie von alleine was sagen? Oder fragen?

Danke schon mal, LG :grinning:

also ich würd die anderen geschwister mal vorsichtig fragen, aber auf keinen fall deine gastmama oder die andere schwester die auch grad wieder eingezogen ist.
vlt erfährst du ja was ?!
lg

Hey,

also ich hab mal meine 2 anderen Gastgeschwister gefragt los ist, aber die haben beide nur gesagt, dass meine Gastmama und -schwester ausziehen mussten bei Becky. Ja… da bin ich auch schon drauf gekommen. Mein Gastbruder sagt nie was, immer nur i dont know. Ich würd halt wenigstens gerne mal wissen, wie lange die jetzt hier wohnen sollen, aber scheinbar länger, weil die sich schon häuslich eingerichtet haben… Und ich finds auch blöd für mich, weil ich hab ein eigenes Bett und meine Gastmama und eine meiner Gastschwestern müssen sich eins teilen, und die Gastschwester hat sich schon beschwert, dass sie es voll hasst sich das Bett mit der Mutter zu teilen :cry: Das hat sie zwar nicht mir gegenüber böse gesagt oder so… aber ich fühl mich halt so, als würd ich der Mutter hier praktisch den Platz weg nehmen…

Naja, LG