Fakten fehlen noch immer
Ich kann mir nicht helfen, aber fadenscheinig finde ich deine Antwort speziell zu meinem Beitrag noch immer, da du letztlich nicht wirklich auf die wichtigen Punkte eingehst.
Das ist mir einfach alles zu "wischiwaschi", wenn so ein Statement kommt: "wir arbeiten alle für den Schüleraustausch und das ist doch so toll". (Kommt mir so ein bisschen wie der EF-Tenor mit dem "besten Jahr deines Lebens" vor......)
Nach bald einem ganzen Jahrzehnt als Leserin in Schüleraustauschforen ist es doch enorm auffällig, dass Probleme mit EF speziell in den USA immer nach dem gleichen Muster ablaufen (insofern auch nicht an individuellen ATS liegen kann). Dieses Problem müsste EF Deutschland ja so langsam auch bekannt sein.
Ebenso die doch immer wieder in Kritik geäußerte "agressive" Werbung der Orga.
Ebenso die zunächst sehr undurchsichtige Kostenaufstellung, wonach Jahr für Jahr die immer wiederkehrende Meinung zu lesen ist EF sei eine der billigsten Orgas - das Gegenteil ist der Fall, wenn man alle Kosten zusammenzieht udn ein Preis-Leistungs-Verhältnis aufstellt.
DAZU würde ich gerne mal konkrete Antworten lesen.