fahr blos nicht mit ef!!!!
hallo erstmal!!
ich kann dir nur raten auf gar keinen fall mit ef zu fahren!!
ich selbst sollte für ein jahr in australien sein, doch ich wurde schon nach einem halben jahr wieder zurück geschickt, aus gründen die nicht mal ansatzweise stimmen. ef hat mir übelste sachen nachgesagt und mich schliesslich nach hause geschickt weill sie angst hatten das ich selbstmord begehen würde. das wurde allerdings von 4 psychiatern und einem ganz normalen arzt als sehr unwarscheinlich geschätzt - leider erst später!
meine meinung sind die nur hinter dem geld her und kümmern sich einen scheiss um die schüler!! die coordinatoren haben überhaupt keinen bock auf ihren job und wollen alles ur möglichst schnell hinter sich bringen!!
also fahre bitte nicht mit ef!! es gibt so viele andere organisationen die besser sind, bestimmt!!
ich hoffe das du einen guten sprachaufenthal haben wirst!!
ps: ich kenn mitlerweile einige leute die vorzeitig zurück geschickt wurden - aus einfach nur lächerlichen gründen!!
Kann EF auch nicht weiterempfehlen
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ich wurde auch zurückgeschickt und ich kenne noch einige andere Austauschschüler, die auch wenig Glück mit EF hatten. Die meisten Betreuer in den USA und die Partnerorganisation in Boston kannst du vergessen. Bei Schwierigkeiten hilft dir keiner weder in Boston noch in Deutschland. Die Schuld wird immer bei den ATS gesucht. Und Gründe finden die immer, wenn sie jemanden nach Hause schicken wollen.
Es gibt bessere Austauschorganisationen! Habe gehört, dass denen mittlerweile die Betreuer hier in Deutschland ausgehen, weil die auch Stress mit den EF-Büros haben. Ich kenne jedenfalls welche, die für EF gearbeitet haben und alles hingeschmissen haben.