Fächerwahl wenn man die ganze 11 weg ist??!!

Hey…

ich fahre im sommer für 10 monate in die usa…aber ich soll jetzt schon die fächer für die 11 wählen…
ich würde total gerne spanisch wählen, aber bei uns an der schule fangen die erst in der 11 damit an und hauen voll rein, arbeiten total schnall usw.
ich werde zwar wahrscheinlich auch im atj spanisch haben aber in den usa soll das ja nicht so der knaller sein…also man soll da nicht so viel lernen…naja jetzt hab ich angst dass ich das vll nicht alles aufholen kann, weil da ja auch noch andere fächer sind in denen ich was nachholen muss… :worried:

ei macht ihr das so…oder wie habt ihr das gemacht???
(mit welchen fächern hattet ihr schwierigkeiten nachdem ihr so lange nit da wart??)

also ich würde mich echt über ne antwort freuen…

LG
Laura

ja das ist bei mir genau das gleiche. ich hab aber jetzt erstmal spanisch gewählt, bei mir meinten die ich sollte erstmal so wählen, als ob ich ganz normal in die 11 gehen würde und dann kann man nachher immer nochmal gucken. ich weiß auch nicht, wie das genau gehen soll, aber ich würde einfach mal mit deinen jahrgangsstufenleitern reden, die wissen da schon bescheid :wink: in den usa gibts ja auch mehrere leistungsstufen, vielleicht gibt es da auch eine, die an die deutschen verhältnisse ranreicht, aber ich hab keine ahnung. liebe grüße

hey danke für die antwort…ich denke ich versuche auch das zu schaffen
LG
Laura
:+1:

Hi,
ich hab auch in den USa mit Spanisch angefangen, Unterricht war super easy, leicht verdientes A. Als ich zurück kam waren meine Klassenkameraden viel weiter, ich hab dann irgendwie den Spaß an Spanisch verloren und liege im Moment bei einer 4 bis 4-, in den letzten Wochen ist es wohl wieder ein wenig Aufwärts gegangen. Meine Spanischlehrerin sieht durchaus Potenzial in mir, aber ich bin einfach eine faule Socke :grin:Das gleiche Problem hab ich in Mathe (LK) (z.Z. 3+), in den anderen fächern hab ich eigentlich keine Probleme und auch keine Abiturrelevanten Lücken. So fehlt mir z.B. die komplette Griechische Geschichte (Stoff der 11.) - who cares, kommt eh nicht im Abi dran. Ich habe aber ohne Probleme Anschluss an 12. Klasse Info gefunden, und auch an meinen Physik LK (Ich hatte allerdings Physik AP in den USA und es ist min absolutes Lieblingsfach :wink: )

Mit ein bisschen Fleiß geht also alles :slight_smile:

PS: Um meine Englisch Note muss ich mir auch keine Sorgen machen: 1.