Fächer wählen

Hey das mit den Fächern wählen kann ich beantworten :p ...
In Niedersachsen musst du, um dir die 11 anerkennen zu lassen, Mathe, Englisch, eine Geisteswisschenschaft (Geschi, Politik...), eine Naturwissenschaft, und eine weitere Fremdsprache wählen, für mindestens ein Halbjahr...
DAnn musste ich von YFU aus Englisch und U.S. History belegen
Und meine amerikanische Schule hat mich 2 semester lang U.S. Government, U.S: History und Englisch wählen lassen, damit ich überhaupt ein Senior werden durften und somit auch hier im Mai graduation habe Grins
Aber war voll schwer hier überhaupt genug credits zu kriegen Senior zu werden... musste bei meinen Mathe Credits schummeln, und um genug PE Credits zu haben spiele ich cross Country und Basketball (natürlich nciht nur deswegen^^)
Aber welche Fächer du wählen musst, ist natürlicha uch von Organisation und Bundesland her unterschiedlich, daher fragst du am besten mal deine Orga, und deinen Direx an deiner deutschen Schule, was du wählen musst Zwinker
liebe grüße
Sebastian

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

An Sebastian

Warum bekommt man den von der Oranisation vorgeschrieben welche Fächer man wählen muss? Ist das nur bei YFU so?
Naja und was ist eigentlich mit Deutsch..? Also klar, es wird wohl eher weniger Schulen im Ausland geben, die Deutsch unterrichten. Aber das braucht man ja auch fürs Abi oder gibts da nichts zu verpassen? :) Naja sorry, wenn die Frage etwas blöd klingt.. Lg

deutsch in amerika

heyhey
Also YFU lässt dich history belegen, damit du mehr über die kultur und so von deinem gastland lernen kannst^^ und englisch macht ja auch sinn wegen der sprache Zwinker aber ich weiß nicht ob die anderen organisationen einen auch fächer wählen lassen...

Das mit Deutsch ist auch kein Problem. Für meine Schule war das keine vorraussetzung, und cih denke sonst macht das auch keine andere Schule. Außerdem haben die meißten Schulen garkein Deutsch, wenn dann die größeren. Und selbst wenn du dann deutsch wählst ist das eigentlich ziemlich sinnlos, weil der deutschunterricht in amerika total anders ist... Weil in Amerika müssen die ja erst alle Wörter und Grammatik und so lernen... Ich denke nicht, dass man da im Deutschunterricht irgendwelche Bücher ließt und analysiert, oder Aufsätze schrêibt^^

Außerdem ist Deutsch ja auch ein Fach wo man nicht so wirklich für lernen kann, und ich denke wenn man wiederkommt hat man da auch wneiger schwierigkeiten wieder reinzukommen, als zB in solchen Fächern wie Bio oder Mathe... von daher musst du kein Deutsch während deines ATS haben Thumb up

Diskussionsübersicht
5.1.2009
Corinna J. Togo 2010/11
8.1.2009
Corinna J. Togo 2010/11
10.1.2009
Corinna J. Togo 2010/11
12.1.2009
Corinna J. Togo 2010/11
11.1.2009
G. P.
12.1.2009
Corinna J. Togo 2010/11
12.1.2009
Corinna J. Togo 2010/11
2.2.2009
Corinna J. Togo 2010/11
8.2.2009
Sebastian R. USA YFU-DE 2008/09
Fächer wählen
8.2.2009
Irina P. Neuseeland GLS 2010/11
28.2.2009
K. M.
X Schließen
Success
Error
0.9