Experiment - Was passiert nach abgeschickten Unterlagen an Partnerorganisation?

Nächstes Jahr mache Ich ein Auslandsjahr in den USA mit Experiment. Ich habe gerade die Unterlagen, die der Partnerorganisation helfen, eine Gastfamilie auszusuchen, abgeschickt. Da ich im Moment nicht einfach warten kann, wollte ich wissen, wann dann das nächste mal jemand von der Organisation mit einem in Komtakt tritt. Ist das erst, wenn die Vorbereitungsseminare angekündigt werden, oder die Gastfamilie schon feststeht?
LG. Anton

Hi,
ich fahr zwar nicht mir deiner orga. und auch nicht in die USA aber vllt kann ich dir trotzdem helfen:wink:
also, ich hab eig ganz guten Kontakt zu miener Betreuerin hier und schreib ihr immer wenn ich fragen habe aber von ihr kommt auch erst wieder was wenn sie eine Familie haben,ich das Visum beantragen muss oder zum Seminar…:worried:
kann also auch noch ziemlich lange dauern…
ist eig. bei allen orgas so aber vllt ist es ja bei dir ein bisschen anders:grinning:
hoffe konnte ein kleines bisschen weiter helfen…:grinning:

Ich gehe auch mit Experiment in die USA & ich hab heute alle Unterlagen abgeschickt. Mal sehen wie lang wir noch warten müssen
Herzliche Grüße :slight_smile: