Expain

kennt jemand die Austauschorganisation Expain ? mit Sitz in Köln?

Ich war mit expain in Spanien, und ich kann die Organisation nur weiterempfehlen! Es war total toll :slight_smile: alles hat bestens geklappt :slight_smile:
Besonders die Einführungswoche in Madrid war super!!! :slight_smile:
wenn du noch mehr Fragen hast, antworte ich gerne :slight_smile:

danke für die antwort;)
ist es ein nachteil wenn man sich später anmeldet?

kannst du mir eine region empfehlen, ich bin nämlich noch nicht sicher wo ich hin will

Ich wüsste nicht, wieso das ein Nachteil sein sollte :slight_smile:
Bei der Regionenwahl kann ich dir leider nicht helfen, ich war ja auch in einer… :wink:
Aber das kannst du super mit Juan (dem Chef) besprechen. Er berät total gut und individuell :wink: :slight_smile:

vielen dank :slight_smile:

ich werde mich an Juan wenden

Sorry hab das „nur“ bei der Region vergessen. Ich meinte, ich war ja auch NUR in einer Region :wink:
Wenn du noch weitere Fragen hast, helf ich dir gerne :slight_smile:

Ich habe dort letztes Jahr Urlaub gemacht. Wenig Touristen, malerische kleine Dörfer, schöner Strand, grüne Landschaft und Santiago ist einfach eine schöne alte Stadt.

¡Hola! Wie schon erwähnt, kannst du Dich bei dem persönlichen Gespräch mit Juan über die Regionenwahl ausgiebig unterhalten und beraten lassen. Aber einen kleinen Denkanstoß können wir von expain Dir an dieser Stelle schon geben. Möchtest Du gerne das Leben in einer richtigen Großstadt kennenlernen? Dann wäre für Dich wahrscheinlich Madrid die beste Lösung, mit einem wirklich schönen Stadtzentrum und laut Google rund 3 Millionen Einwohnern, wird Dir hier sicherlich nicht langweilig. Bist Du mehr der Strandtyp und möchtest am Liebsten viel Segeln und Surfen sowie das Leben an einer der bekanntesten Küsten Spaniens erleben, bietet sich Dir die Region Valencia an! Du möchtest lieber ein pur-spanisches Kulturerlebnis mit typisch spanischen Festen, Architektur im Kolonialstil und vielen heißen Tagen verbringen während deines Auslandsaufenthalts? Dann ab nach Sevilla. Möchtest Du aber den eher touristenfreien, spanischen Alltag in einer süßen und überschaubaren Stadt kennenlernen, bieten sich hierzu vor allem Huesca oder Zaragoza an. Online auf unserer Homepage findest du alle Erfahrungsberichte, die wir von ehemaligen Austauschschülern erhalten haben, also schau gerne mal auf Expain.de vorbei, wir freuen uns auf Dich! Ein letzter Tipp: wir von Expain glauben, dass vor allem die Familie, nicht die Region letztendlich ausschlaggebend sein wird für Deine Erfahrung in Spanien! Ganz liebe Grüße schickt Dir das Expain.de Team