Eurovacances, Experiment, AFS, YFU,... - Erfahrungen!!

Heyy,
hat irgendwer Erfahrungen mit Eurovacances, Experiment, AFS oder YFU??
Ich würde gerne mit einer der Organisationen nach Kanada oder USA und würde mich über sämtliche positive oder negative Erfahrungsberichte freuen!!
Oder kennt vl jemand noch andere gemeinnützige gute Organisationen?

Also ich denke, dass alle vier Organisationen gut und seriös sind. Sie sind alle gemeinnützig und ich habe bis jetzt viel Gutes gehört - von allen vier.
Meine Favoriten sind YFU und AFS. Wenn’s bei beiden nicht klappen sollte (was echt unwahrscheinlich ist), würde ich es noch bei den anderen beiden versuchen. Aber ich denke, falsch machen kannst du mit dieser Auswahl nichts!
Viel Glück!

ich bin mit team in kanada…
und das is echt gut
was zählt wenn du nach kanada gehst is eig nur die vorbereitung
in deutschland weil sobald du in kanada bist haben die orgas kaum noch was
damit zu tun… das macht dann alles der schuldistrikt…also deine gastfamilie auswählen sie überprüfen usw
man hat dann immer wieda meetings in der schule bei denen auch alle anderen international students da sind dann auch welche mit da wo man hin gehen kann wenn man probleme hat und jede schule hat auch einen lehrer der sich um die internationals kümmert der dich imma wieda fragt ob alles gut is…

Heey :slight_smile:
Also ich habe mit YFU mein auslandsjahr in Argentinien verbracht und kann dir die Organisation wirklich empfehlen :slight_smile: Die sind alle richtig nett. Du wirst wirklich gut auf alles vorbereitet in Tagungen etc. und die sind wirklich immer für dich da wenn du fragen hast vorher, während und auch nach dem ATJ :)! … Ich denke die anderen Organisationen sind auch recht gut aber die kenne ich eben nicht so :)! …

Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:
LG Annika