Eure Meinug ?

Hey
ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch mal meinen Blog anschaut und mir mal sagt wie ihr ihn so findet und was ich besser machen könnte!

Liebe Grüße Anna

Hey erst mal :slight_smile:
Also ich hab mir deinen Blog angeschaut, und als ich ihn angeklickt habe, ist mir als erstes das Hintergrundbild aufgefallen - ich liiiieeebe gefärbte Blätter und Herbst und alles, aber gut, das ist halt jetzt sehr subjektiv ^^ Das fand ich schon mal schön, vllt kann man das ja noch irgendwie ändern damit du nicht dieses „Mosaik“ im Hintergrund hast, aber ich glaube, das ist nicht weiter schlimm.
Dann gefallen mir auch die Farben der Schrift und die Schriftart an sich ganz gut. Nur, wenn ich du wäre, würde ich vlt alle Überschriften und Dinge die am Rand stehen so schreiben, und die eigentlichen Posts mit einer normalen Schrift. Ich hatte das am Anfang auch nicht, und dann haben mir eben viele gesagt, dass es anstrengend zu lesen sei :slight_smile:
Worauf ich noch mehr achten würde, sind Rechtschreibung und Grammatik :wink: Du könntest die Texte z.B. bei Word schreiben, bevor du sie veröffentlichst, und dabei ein Programm drüber laufen lassen :smiley: Solche kleinen Fehler in Blogs irritieren nur ein bisschen und erschweren das Lesen (sorry für alle Fehler von mir in diesem Text, ich tippe grad mit dem Handy ^^).
Ansonsten, was du eventuell noch machen könntest, wäre Seiten einzurichten. Da du den Blog ja, wenn ich das richtig verstanden hab, mit einer Freundin zsm machst, könntet ihr euch ja beide nochmal extra auf einer Seite vorstellen, oder du machst eine Seite wo einfach Dinge über die USA, über deine Region/Hostfamily oder Gründe für das Austauschjahr nochmal separat stehen :slight_smile:
Ich hab ewig gebraucht, um zu kapieren, wie das mit den Seiten bei Blogger geht, und ich hab schon angefangen, an der html des Blogs rum zu basteln, bis mir dann erst mal aufgefallen ist, dass ich einfach bei Seiten den Haken auf „nicht anzeigen“ gesetzt hab :worried: Da hab ich mich dann im Nachhinein end drüber geärgert ^^ :smiley:
Also ja, das sind die Sachen die mir so aufgefallen sind :smiley: Sonst ist es echt ein toller Blog :+1: Wenn du willst, kannst du ja mal bei meinem vorbei schauen und mir auch Verbesserungsvorschläge bringen :slight_smile:
LG Lilly