Etwas Normales oder Nicht???

Heey an alle ! :grinning:
Ich will nächstes Jahr im September 1/2 oder 3/4 Jahr auf ein englisches Internat gehen. Tagsüber freue ich mich auch ultimativ darauf aber Abends wenn ich in meinem Bett liege oder mit meiner Mummy auf dem Sofa frage ich mich immer ob ich das machen möchte bzw. wirklich will. :confounded:
Ist das normal? :confounded:
Geht/ging es euch genauso? :confounded:
Freue mich auf eure Einschätzungen und Erfahrungen. :grinning:
Love,
Mariee

Hay
meine Mutter sagt mir auch immer das ich das ja nicht machen muss und wenn ich nict mehr will und so ist das auch ok.
Letzens hat sie auch schon gesagt das ich schon mehr drüben lebe als hier :wink:
Aber ich denke das ist normal!
Mit meiner Mutter bin ich auch viel mehr zusammen als mit meinem Vater der ist sehr oft in der Schweiz wegen der Arbeit und allem deswegen ist es nicht so schlimm mal ohne ihn zusein…
Also keine Angst es ist normal!
Selbst die Mutter von meiner a…ller besten freundin fragt mich jedesmal ob ich das wirklich will und allem!

also ich bin seit 5 wochen in den usa und werde hier 10 monate verbringen.
ich denke dass das total normal is; ich hatte solche gedanken auch oft, auf der einen seite freut man sich, aufderandern seite zweifelt man ob man das richtge macht. der moment am flughafen war der schlimmste kann ich dir sagen
jetzt, wo ich hier bin, denke ich dass ich das rihtige gemacht habe, du siehst dinge klarer wenn du nicht eben deiner mutter auf dem sofa sitzt
mach die entscheidung nicht von deiner mutter abhängig sondern von dir
wünch dir vie glück

vielen dank für deine Antwort.
Sag mal denkst du das ein halbes jahr bzw. 9 monate sinnvoll sind?
ich meine ich würde vielleicht 9 monate auf in internat gehen und ob ich mitten im halbahr einsteige oder 3 monate später ändert ja nichts. Nach dem halbjahreszeugnis macht man ja auch kein neues thema in den fächern sondern macht enfach weiter…
Love,
Mariee

álso ich denke ob du 9 monate oder 10 weg bist ist kein großer unterschied.
6 monate is wieder was anderes…ich denke mir mal dass wenn du ein ganzes jahr weg bist, wirst du deine absolute teifphase über wiehnachten habe, so hab ich das gehört, werd rausfinden obs stimmt. also heimweh sonach 5-6 monaten. ich glaube das zu übwinden und die zeit danach is das härteste und schönste. wenn du „nur ein halbes jahr“ wegbist, hast du das nicht. Ich wollte erst auch nur ein habe sjahr gehen, die entscheidung is dann für ein ganzes jahr gefallen, da mir gesagt wurde, man würde in clubs, band und so nicht rein kommen, und man könnte weniger freunde finden, da man nach nem halben jahr eh wieder weg bist.
aber so genau kann ich dir auch nix dazu sagen.
hoffe ich hab dir wenigsten ein bisschen geholfen
LG