Essgewohnheiten USA

Hi,

ich bin Mutter einer zukünftigen Austauschschülerin und würde gerne wissen, ob die Ernährungsgewohnheiten der Amerikaner wirklich so „grauenhaft“ sind.
Damit meine ich, ob sie sich tatsächlich die meiste Zeit von Fastfood ernähren, oder ob doch einige Familien wert auf gesunde, ausgewogene Ernährung achten.
Was gibt es z. B. in der Schule zu Essen?
Freue mich über Eure Antworten

Lisas Mutter

also ich kann zwar nicht aus dem familienleben berichten, weiß aber von meinem 3 wöchigem urlaub in new york & florida das die amerikaner die reinsten Fast-food-junkies sind.
Ich war in diesen 3 wochen auch wirklich JEDEN tag bei mc’s oder burger king, es ist einfach so, das man hingeht weil es wirklich ÜBERAALL gibt.

In ner kleinstadt z.b in Florida mit ca. 3.000 Einwohnern gibt es mind. einen Burger King & einen Mc’s (oder eben Wendy’s, Friday’s, Waffle House, Taco Bell etc)

Hab sogar nen kleinen Jungen vor Mc’s quängeln hören, das er es zu wenig findet, nur 3 mal in der Woche zu Wendy’s zu gehen :grin:

die gesündesten sind die Amis sicher nicht.

Lg, isa

Hey

Ich bin in einer Familie, die auf gesunde Ernaehrung wert legt und dass ist super!!!Ich war in 5 Monaten erst einmal bei Wendy’s und McDonalds. Aber selbst wenn man in eine Familie kommt, die nicht gesund isst und viel in Retaurants ist, kann man sich einigermassen gesund ernaehren, man muss nur aufpassen. Es haengt auch von einem selber ab, ob er auf die Ernaehrung achtet, oder einfach alles isst was so angboten wird.
Lg susi

Hi!
Also, ich war in NJ, also fast Neueungland Staaten, trotzdem waren die kulinarischen Erlebnisse einzigartig.
Mein Gastvater war unter der Woche nie zu Hause → Beruf…
Da meine Gastmutter Vegetarierin ist hab ich mich auch hauptsächlich vegetarisch ernährt, nur manchmal hat sie mir Hühnchen oder so gemacht. Aber meine Gastmutter hat es auch immer gehasst zu kochen, wollte trotzdem immer was neues ausprobieren. Häufig haben wir überbackenes Tiefkühlgemüse gegessen, oder Nudeln mit sehr verschiedenen Soßen, oder Reis. Manchmal hat sie aber auch auf ihrem Heimweg mir mein Lieblings-Mc-Donald’s-Essen mitgebracht: Chicken McNuggets. An Wochenenden sind wir häufig essen gegangen. Irgendwann, als wir auf eine Insel gezogen sind kurz vor der Küste New Jerseys haben wir auch immer einen „Pizza-Tag“ gehabt. Da haben wir uns zu zweit eine Pizza mit double-cheese bestellt. Das Essen wurde also irgendwie immer ungesünder.
Trotzdem fand ich es interessant, wie es meine Gastmutter immer hinkriegte, irgendwie jedes Mal neue Kreationen zu schaffen!
Vicky

Hi :slight_smile:

FLEISCH!! meine gastfamilie isst jeden tag etw. mit fleisch!!! sogar auf der pizza ist hamburgerfleisch! wir essen auch ca. 2 mal die woche in einem fast food restaurant… In der Cafeteria (schule) gibt es auch nur fast food :worried:
lg anna

naja, so schlimm ist das essen hier nicht. also es gibt halt viel mehr fastfoodketten als in deutschland, und die leute essen da auch oft in der mittagspause oder so (weil das essen der schulcafeteria oft einfach fuercherlich is…), aber das wars auch schon so ziemlich mit fastfood. das wird ansonsten so ziemlich so gehandhabt wie in deutschland auch, also halt mal als snack und hin und wieder auch als richtiges abendessen, wenn man wirklich nix anderes da hat. achja, und die fastfoodrestaurants haben auch ganz vernuenftiges essen manchmal. viele sachen sind da echt nicht so ungesund. Taco Bell zum Beispiel, oder chinesisches essen zum mitnehmen, oder subway,…
das einzige was ich nicht mag ist das viele fleisch, aber gut, das ist was persoenliches. ich kann halt unmoeglich speck zum fruehstueck essen, trockenfleisch als zwischenmahlzeit, nochmal fleisch zum mittagessen und steak am abend. das ist aber auch nicht ueberall in amerika so extrem :wink: ich hatte halt bloss das glueck/pech bei einer texanischen gastfamilie zu landen deren grundmahlzeit fleisch ist und die absolut kein italienisches essen oder sowas moegen (jedenfalls nciht meine gastbrueder, und wenn die nicht ihren willen kriegen jammern die rum und spucken essen in den muelleimer. kaum zu glauben dass die 14 sind). hm, was noch… achja, viele sachen werden mit fingern gegessen, und dieses „iss mit messer und gabel“ gibts nicht wirklich. ich persoenlich finds ziemlich ekelhaft, wenn die ihr riesensteak in die hand nehmen und wie die raubtiere stuecke mit dem mund rausreissen, und dann am ende die fettigen finger ablecken, aber gut. sowas machen ja auch nicht alle ^^
alles in allem ist es halt anders als in deutschland, aber nicht unbedingt schlechter. haengt eben wirklich sehr von region und gastfamilie ab.

also ich war letzens für 4 wochen in amerika auch in der schule und in einer gastfamilie…in der schule gibt es zwar auch burger aus dem automaten, aber in „meiner“ schule gab es auch eine cafeteria wo es ungefähr 10 verschiedene sandwiches gab, salate, nudeln…nicht NUR fast food…und meine family hat jeden abend gekocht (in amerika ja so üblich warmen dinner zu haben) und es gab verschiedene sachen…spaghetti, rind, huhn…also auch teilweise ‚deutsche‘ sachen…allerdings war ich mit meiner gastschwester auch mal bei taco bell…aber ich glaub das war echt selten…es kommt also immer drauf an wie die families so zu fast food eingestellt ist und wie die schulen das machen mit lunch! ich war in ner kleinstadt im staat ny…
lg, sarah:grinning:

hallo Lisas Mutter!

Meine Gasteltern muessen sich um Geld keine Gedanken machen und deshalb gehen wir hier mindestens 3mal die Woche in ein Restaurant. Die Teller sind hier einfach riesig, aber in jeden Restaurant kann man nach einer „box“ fragen, damit man die Haelfte oder so mit nach Hause nehmen kann. Trotzdem esse ich viel zu viel und vertroesste mich nur damit, dass ich zu Hause alles wieder runterkriege. Obwohl es so schlimm nun auch wieder nicht ist, weil ich jeden Tag Sport mache. Also machen sie sich keine Sorgen, denn wenn ihre Tochter moechte, dann hat sie die Moeglichkeit auf die Ernaehrung zu achten.
Es kommt auf die Gastfamilie an.

Christin

Essen die in den USA immer Mittags in der Schule? Was gibt es denn da so? :bulb: Auch Fastfood und so?