Essen.. oh nein :/

Hey ihr!
Ich möchte vll auch mal ein ATJ machen, hab aber so Zweifel wegen dem essen.
Ich esse kein Salat und (fast) kein Gemüse. Ich hab manchmal in Dtl schon probleme wenn ich zu Freunden zum Essen geh, hab aber nu auch bedenken ob ich das im ATJ überstehen würde. Weil klar: Ich werde Sachen essen müssen die ich vorher nicht gegessen habe, ich kann ja schließlich nicht verhungern xD
Jetzt wollt ich mal wissen obs jemand vielleicht ähnlich ging/geht/vll gehen wird??
Kann jemand berichten wie er/sie mit dem Essen zurecht gekommen ist?
Thx.

Kommt drauf an in welches Land du gehst…
in den USA wird so wie so abnormal viel Fast Food gegessen & ich denk es is ne seltenheit wenn du da mal n salat aufgetischt kriegst ^^
außerdem gibts überall supermärkte ; >
also verhungern wirst du bestimmt nicht :slight_smile: !

Liebe grüße…

Also ich bin auch keine gute Esserin… Und ausserdem Vegetarierin… :worried: Ich hab mir vorgenommen alles zu essen was mir vorgesetzt wird (bis auf Fleisch halt), wenns gar nicht geht halt nur sehr kleine Portionen. Aber ich denk das könnte die Gastfamilie verletzen wenn man das essen überhaupt nicht isst. hmm… wenns nur eine einziege sache ist kann mans vielleicht schon sagen. Also ich denke das essen sollte dich nicht von einem Austauschjahr abhalten, man muss sich halt überwinden.

hi
ich zum beispiel bin vegetarierin. und bin in den suedstaaten der usa,da wo chicken und alles andere an fleisch die nummer eins sind.
allerdings hab ichhier kein problem. ich esse eben immer das ganze gemuese und ab und zu vergess ich meine veg. einstellung schon mal. das macht es einfacher. ich wuerde da ganz flexibel rangehen. und nicht deshlab auf ein atj verzichten. fragt dich mal jemand wieos du das nicht gemacht hast, ja weil" ichnicht alles esse" das waere doch nur zu schade…

hey also ich bin in australien und ich habe ueberhaupt keine probleme mit de essen mir schmeckt hier ploetzlich viel mehr, leider faellt das sogar schon negativ aus und ich esse zu viel.
aber mit salat hast wirst du bestimmt keine probleme haben den das ist glaube ich nur in deutschland ueblich das man nen salat zum essen bekommt.
also Essen wird bestimmt kein problem werden

Ich will deswegen auch nicht drauf verszichten, aufs ATJ. Ich hab halt nur bedenken =) Andere fürchten sich vor der Sprache ich eben vorm Essen =)
Klar gibt Supermärkte, ich glaub ehrlich gesgat auch nicht das ich verhungere xDDD
Ja, das mit demEssen ist halt so, das es wirklich so ist das manche halt beleidigt (oder so ähnlich) sind, wenn man ihr Essen nicht ist. bzw kann das ganz schön unanggenehm werden, hab ich schon selbst erlebt, wenn ich zB das Fleisch nur mit Brot esse oder manchmal ganze Gänge auslass. Naja. mal schaun=) Erzählen noch mehr?
(ich will entweder nach Lateinamerika oder Kanada… nja Amerika llgemein fänd ich toll :D)

mich wuerde es ja mal interessieren was du zu hause ist, ich meine wenn kein gemuese. ist du nur fleisch? und suesss und so? fast food?

ist sicher genauso verschieden von Familie zu Familie wie in Deutschland auch. Im Allgemeinen gibt es hier aber fast nur weisses brot (Ich will endlich wieder richtiges BROT!!!). Meine familie ist sowohl Fleisch wie Gemuese, manchmal auch ein Essen ohne Fleisch. Wenn es alleridngs Fleisch gibt, dann ueberwiegt das immer. Die Gastfamilie meienr Freundin ist auch Fleisch, allerdings nicht jeden tag und auch recht wenig im gegensatz zu Beilagen. Gemuese und Obst gibt es bei uns recht viel, ich kenne aber auch Familien, wo es das fast nie gibt.
Mich wuerde auch interessiern, was du Zuhause isst, wenn gar kein gemuese?

ich weiß ja nicht ob ihr NUR Gemüse esst :grin:
Nja, ich esse: Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch, Spaghetti, kartoffeln, Alles mögliche!! Ich esse viel, übrigens KEIN Fastfood… kein plan, ich kann hier auch nicht alles aufzählen, aber überlegt mal: Es gibt nicht NUR gemüse…

eben es gibt noch 1000 andere sachen.
also wo ist das problem?
nichts wie rueber in die staaten, oder wo auch immer su planst hinzugehen!?

ICH WILL AUCH MAL WIDER IN EIN RICHTIGES STUECK SCHWARZBROT ODER VOLLKORNBROT BEISSEN KOENNE!!!

Guck mal in den hintersten Ecken vom Supermarkt…ich hab da tatsächlich meistens richtiges Pumpanickel (schreibt man das so?!) gefunden…
Frag mal im Supermarkt.

Okay =) Danke trotzdem für die Beiträge :+1:

meine omahat mir schwarzbrot geschickt =)
ich hab das echt noch nie gesehn hier =(
wo bist du nochmal?

Bei uns gibt es einen deutschen Laden, wo es auch Vollkornbrot und natuerlich viele tolle Suesigkeiten gibt! ihc war allerdings bislang noch nicht da lach
Ein Paeckchen Schwarzbrot habe ich auch bekommen lecker!

Ich war in Kanada, hab’s aber auch in den USA schon mal in dem großen Supermarkt gefunden. Ist so ne Rolle mit kleinen, runden Scheiben.
Gibt übrigens auch Nutella und Lindt-Schokolade da drüben…wenn man Glück hat.

hey guys…
vor etwa einem halben jahr ass ich kein fleisch, fisch schon gar nicht, chicken auch nicht und so weiter. jetzt bin ich seit zwei monaten weg von zuhause (zwar noch immer in der schweiz…aber trotzdem) und jetzt ess ich mich ausnahme von steak und rotem fleisch und kaese (find ich eeeeklig) alles. ich fand es einfach nicht sehr anstaendig, immer nein zu sagen und schliesslich ist das essen gewoehnungs- und einstellungssache. wenn du dir von anfang an sagst, dassde nichts aendern willst, aenderst du auch nichts (warum isst du eigentlich kein gemuese?), was ja nicht sooo schlimm waere, aber ich finde, dass man auch beim essen mal vom alten abschied nehmen sollte und halt mal ein moehrchen essen sollte :slight_smile:

bisous de la suisse romandie; christoph