es gibt keine orgi, die ein halbes jahr bietet und unter 5.000 euro ist????

HILFE :worried:

ich bin richtig am verzweifeln…
kennt ihr eine Orgi,die ein halbes Jahr anbietet?
Und nicht so teuer ist??

ICH BITTE UM HILFE :worried:

Usa

die sind billig

Also ich gehe nächstes Jahr auch für ein halbes Jahr nach Amerika und ich hab auch lange gesucht nach einer orga die unter 5000Euro kostet. Und dann hab ich eine gefunden! Die macht halt nicht so viel Werbung und ist deshalb auch nicht so bekannt.
Es ist eine amerikanische Organisation, die ohne deutsche Partnerorganisation arbeitet, aber eine Frau, die hier in Deutschland wohnt kümmert sich um alles, also hast du auch eine deutsche Ansprechpartnerin! Da es eben nur eine Organisation ist, die alleine arbeitet und nicht wie gewöhnlich eine deutsche und eine amerikanische zusammen kostet es so ziemlich die Hälfte!
Ein halbes Jahr kostet bei denen 3000Dollar, was umgerechnet ungedähr 2000Euro sind. Dazu kommen dann aber noch der Flug und die Versicherungen, was dich dann auf ungefähr 3000Euro bringt!
Die Homepage von denen heißt www.nwse.com!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen und ich versuche sie dir zu beantworten!
Liebe Grüße Svenja:wink:

Hmm, eigentlich gibt es viele Angebote, die günstig sind. Es kommt aber immer darauf an, wo du hin möchtest. wenn du nach Australien oder so möchtes, ist es natürlich teurer.

tausend dank für den tipp :wink:
bin grad mitten in der anmeldung :slight_smile:
die orga ist wirklich gut!!!
ich hab auch schon mit frau böckenförde geredet…

ABER,
es kostest 5120 dollar ,dass sind umgerechnet um die 4200euro.
ist mir aber viel lieber als yfu und die großen orgas

ja, ich bin auch rundum zufrieden mit denen. möchtest du ein ganzes jahr bleiben?
ich bin nämlich nur ein halbes jahr hier vielleicht ist es deswegen teurer!
ich wünsch dir viel glück, du wirst spaß haben hier!
liebe grüße, svenja

svenja sweetheart bist du scho da…und sie fliegt erst nächstes jahr…

und der dollar ist wieder a bissal stärker im vergleich zum euro geworden…

ich will nen halbes jahr :slight_smile:
ich sitze schon seit paar stundne an meinen brief an meine gastfamilie und hab grad keine ahung was ich schreiben soll bzw. wie ich anfangen soll etc.
schrecklich :frowning:

wie hast du das eigentlich mit dem unterlagen gemacht, die der azrt ausfüllen soll?
und was hat frau böckenförde dich so gefragt? das interessiert mich mal :slight_smile:
danke im vorraus!

in deinem Brief an deine gastfamilie schreibst du einfach was über deine familie, deine freunde und deine hobbies, wie deine tage so ablaufen etc. glaub mir, wenn du einmal drinnen bist kannst du ewig erzählen!
frau böckenförde hat mich gefragt warum ich denn nach amerika will, ob das meine entscheidung war, einfach ein bisschen was über mich selber und dann hat sie aber vor allem auch erklärt wie alles ablaufen wird, was wir wann machen sollen, welche kurse für uns am passendsten sind usw. also da musst du dir keine sorgen machen, da musst du dich nicht drauf vorbereiten oder sowas. es gibt dann auch noch mehrere treffen, wenn du dann schon weiter bist mit der bewerbung uns so, bei denen dann auch erklärt wird, wie man sich in den usa verhalten muss bei bestimmten dingen usw… das ist bei der organisation eigentlich alles ziemlich persönlich und die kennen dich dann auch!
also warum das jetzt soviel teurer geworden ist kann ich dir dann auch nicht sagen, bei mir waren es 3000 dollar. ich kann mir nicht vorstellen, dass der große geldunterschied darin liegt, dass ich meine gastfamilie angegeben habe.
naja auf jeden fall kann ich die orga weiterempfehlen und fand es auch angenehm, dass die eher kleiner sind.
liebe grüße, svenja

Die Orga ist wirklich klasse !!! :slight_smile:
Ich glaube schon,dass das damit zu tun hat,dass du eine Familie angeben hast, dadurch ersparen sie sich ja die Suche nach einer Familie.
Vor den Gesprächen mit Frau Böckenförde habe ich nkeine Panik, ich freue mich schon drauf, weil sie wirklich sehr nett ist.
Aufjedenfall besser als die großen Orgas, wo man einer von vielen sogar tausenden ist…

Wo bist du den zur Zeit? Ich war letztes Jahr schonmal fürn Monat drüben, also erwartet mich ja nicht wirklich was neues :slight_smile:

was meinst du mit den anderen Treffen? Ich weiß bis jetzt nur von den einem, wo sie mal vorbei schaut.

liebe grüße zurück,
michelle

ja, sie ist wirklich ziemlich nett!!!
ja es gibt dann später noch ein vorbereitungstreffen! das is dann kurz bevor du fliegst!
ich bin im staat new york in einem vorort von NYC. wo warst du denn letztes jahr? hast du urlaub gemacht oder eine sprachreise?
achja die sachen über deinen gesundheitszustand hat mein arzt ausgefüllt. einen teil gibt es aber auch den du selber oder deine eltern ausfüllen kannst. den anderen habe ich einfach bei meinem arzt vorbeigebracht und der hat den für mich ausgefüllt
liebe grüße, svenja

WIE GEIL ;D
ich möchte auch unbedingt an die Ostküste der Staat NY oder West Vrigina wäre klasse, aber ich hab auch nichts gegen die kleinen wie Kentucky o.ä

bei mir war das nen richter austausch von der schule, musste auch in die schule & war beiner gastfamilie untergebracht :wink:
ich war in der Nähe von Cleveland, Ohio…hab viel Unternommen, zwar nicht wirklich viel mit der Familie an sich, da der Dad ne Woche vor meiner Abreise nach Kuwait gegangen ist :frowning: War mit deren Freunden immer on Tour…hatte keine Probleme damit.
Trotzdem möchte ich nicht wieder zu der Familie, da ich nicht soo wirklich mit der Gastschwester auskam.
Die hatte 2 Wochen Liebeskummer nachm Kerl, den sie ausm Internet kannte & hat rumgeheult, als wir shoppen waren, da sie das an ihren Kerlchen erinnter hart…war schon nen bissl komisch xD

Woher kennst du deine Gastfamilie?

Grüßerli zurück :wink:

ich kenn meine gastfamilie über meine tante. meine tante und meine gastmutter haben zusammen studiert, aber ich kannte meine gastfamilie nicht wirklich vorher ich hab sie grob kennengelernt bei der hochzeit von meiner tante im letzten jahr. aber mein papa kennt die auch, da er meine tante, also seine schwester, mal in new york besucht hat.
ja, die ostküste is echt schön!!!
ja kann ich dann verstehen, dass du da nicht nochmal hinmöchtest!
:wink:
liebe grüße, svenja

halloechen ich hab mal eine frage zu nwse.:
ich möchte übernächstes jahr nach amerika, wei australien ist doch echtn bisschen zu teuer;D
wie viel kostet ein jahr usa?
ich versteh die i.net-seite einfachnich ,!
ich hoffe ihr(DU) kannst mir helfen.
mfg

gibt es diese seite auch auf deutsch ODER SO? XD

hey! ich bin nur zufällig, bei der suche nach einer geeigneten organisation auf dieses forum gestoßen und muss dagen, dass sich das ziemlich gut anhört.
ich habe eigentlich vor, ein auslandsjahr in den usa zumachen. dann aber auch wirklich ein ganzes jahr. ich habe mich also bei der von euch vorgeschlagenen amerikanischen orga angemeldet und warte auf mehr informationen.
eins habe ich allerdings überhaupt nicht herausgefunden: wie nimmt man den kontakt zu der deutschen frau, die ja angeblich dazugehören soll, auf???

ich will dieses jahr machen, um jeden preis, nur fehlt uns momentan das geld dazu, also bin ich auf der suche, nach einer möglichst billigen variante.

vllt könnt ihr euch ja mal melden, und mir zum beispiel auch zusagen, ob das alles auch wirklich funktioniert, mit der familie, vorbereitung, verständigung, ect…
ist die orga auch wirklich vertrauenswürdig??

ganz liebe grüße, laura