es geht

doch ueberhaupt nicht darum dass wir sagen dass ihr hopees alle dumm seid und keine ahnung habt. natuerlich seid ihr nciht dumm und wir sind auch nicht besser weil wir schon ein austasuhjahr machen oder gemacht haben. es geht einfach nur darum, dass ihr keine erfahrung habt wie es ist in einem anderen land zu leben, ein austasuchjahr zu machen. diese situation koennt ihr einfach ncoh nicht nachvollziehen, auch wenn ihr macnhmal denkt dass ihr das und das machen wuerdet und manche sachen einfach offensichtlich sind, so ist es nicht, im austasuchjahr ist alles anderes und viele dinge bei denen ihr vorher z.b. denkt dass ihr das so und so machen werdet, sehen im austasuchjahr ganz anders aus. also ich hoffe ihr habts jetzt verstanden...

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 3 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

jaaa

ja ich weiß ;) hört sich nur leicht komisch an da oben.. sorry aber es is so... unhappy Grins

beide parteien haben recht

find ich ;)
obwohl ich selber hopee bin
also ich find auch hopees sollten hier nicht schreiben
aus den oben genannten gründen

aber es ist trotzdem nicht richtig zu sagen dass alle hopees das atj (noch) nicht richtig einschätzen können etc.

ich zB habe schon 7 jahre im Ausland gelebt und meine familie hat 2 ats gehostet. ich denke dass man durch sowas ähnliche wenn auch nciht dieselben erfahrungen sammelt. und wenn ein ats hier etwas über die usa postet dann fühle ich mich schon berechtigt da mitzureden

aber generell find ich schon richtig das hier nur awayees und returnees posten sollten schließlich können wir hopees doch am besten von erfahrungen aus erster hand lernen!

ausnahme

Ich glaube kaum, dass sich jemand beschwert, wenn Hopees aufgrund ihrer Erfahrungen (mit Hosting oder Auslandsaufenthalten) Tips geben oder Fragen beantworten. Wenn man wirklich überzeugt ist, etwas konstruktives und hilfreiches beizutragen, kann man dies gerne tun.
Aber wenn man schon anfängt mit, "ich war noch nicht weg/in der Situation, aber ich denke, das und das", dann sollte man vielleicht doch besser nicht schreiben.
Und was man sich wirklich überlegen sollte, wenn man ein Thema neu öffnet, ist, ob man es richtig zuordnet! Beziehungsweise, als noch nicht ATS sollte man keine Themen im "ATS unter uns" Thread eröffnen.

LG

Diskussionsübersicht
13.3.2008
Laura I. Schweden STS 2007/08
13.3.2008
Mira H. Brasilien EUROVACANCES 2007/08
14.3.2008
Laura I. Schweden STS 2007/08
14.3.2008
Laura I. Schweden STS 2007/08
15.3.2008
Laura I. Schweden STS 2007/08
15.3.2008
Laura I. Schweden STS 2007/08
16.3.2008
Steffi -. Südafrika EUROVACANCES 2007/08
16.3.2008
Mira H. Brasilien EUROVACANCES 2007/08
es geht
16.3.2008
Steffi -. Südafrika EUROVACANCES 2007/08
17.3.2008
Marion F. Panama AFS-DE 1999/00
29.3.2008
Julia I. Schweden STS 2008/09
5.6.2008
Lisa P. Italien AFS-AT 2008/09
29.10.2008
G. P.
27.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
29.10.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
29.10.2008
G. P.
1.11.2008
xMx X. Großbritannien 2010/11
29.7.2009
Sonja M. USA EF 2009/10
4.8.2009
Sonja M. USA EF 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.91