Erstes Beratungsgespräch + zwei Test *bammel*

HuHu,
ich hab vor mir Aspect nächsten Sommer für ein Jahr nach Californien zu gehen.
Am 18 August hab ich mein Beratungsgespräch mit den Eltern, und dann eine 30 minütige Unterhaltung mit solchen Leuten da und dann einen schriftlichen test, der auch 30 minuten geht…ingesamt wird alles wohl so 3 Stunden gehen.
Also der Mann am telefon sagte, das steht auch in den Infoheftchen drinnen, dass man sich da keinen Kopf machen soll die test sind easy…ja nur was wird da gefragt/abgefragt und was sind das für Tests?
LG Kim

mhh?

hey,
ich habe auch vor mit Aspect nach Kalifornien zu gehen…werde meine Bewerbung wahrscheinlich nächste Woche abschicken…
Ich habe gestern bei Aspect angerufen und die Frau meinte, dass zuerst eine Stunde ein Gespräch mit Schüler und Eltern stattfindet, wo sich Aspect u.a. vorstellt…dann wird der Schüler nochmal alleine befragt…
Was den Test angeht, habe ich mal den Englischtest auf der Homepage von Aspect gemacht, zur Übung.:wink:

Naja, viel Glück bei dem Gespräch!

Vlg Anna

kannst ja mal berichten, wie es war…wäre sehr nett.

Vlg Anna

hast du mir den link zu dem test?

Klar werd ich machen =)

hast du mir den link zu dem test?

Klar werd ich machen =)

habs selbst gefunden, war aber nicht sooo toll :(^^

Ne, der is nich so toll (sehr einfach) aber naja, ne kleine Übung vlt…
Warte dann mal auf deine Antwort…

naja ich hab mir keine wirkliche mühe gegeben(sitz hier im zimmer mit 4 meeris, zwei babies die krach ohne ende machen, mit der einen hand hab ich mein ohr zugehoben mit der anderen den höre), wie im ernstfall und bei der Prüfung (2,1), aber ich war nur ,dazwischen’’ also durchschnitt, naja bist du eben eine sehr gute englischkönnerin :wink:

ich glaube es lag daran, dass ich grad ne Sprachreise nach England gemacht habe und wir da nen Einstufungs- und Abschlusstest hatten, der fast so war, wie der von Aspect…
Vlg Anna

ich mach’s morgen nochmal konzentriert, die schweinchen werden dann rausverbannt :wink:
ich hab aaangst^^

hey leute…
ich hab mich jetzt auch bei aspect beworben…
hab mein bewerbungsgespräch am 6.9.2006…
also die frau am telefon war total nett…sie meinte ich muss einen 2-stündigen englisch test machen, weil ich ne 4 habe in englisch, ein halbstündiges gespräch in englisch und dann halt ein gespräch mit meinen eltern…
also wäre nett, wenn ihr mal berichten könntet, wie euer gespräch bei aspect so war…würde mich freuen
bye :grinning: jany

genau so isses bei mir auch, aber ich hab ne 2 in englisch grübel naja wird schon werdenbammel drückt mir die daumen um 15 uhr^^…ich berichte dann ;o)

mehr oder weniger halb tot…ne halbe Stunde Gerspärch auf deutsch, 3 Stunden sitzen und englisch hören, englisch reden und englisch schreiben und dann noch ne halbe stunde englisch mündlich o.O darf ich sterben gehen^^
ich rate euch, wenn ihr euchs raussuchen dürft, macht nicht den Fehler wie ich, nehmt zuerst das mündliche und dann den schriftlichen test… .

wars denn schwer?

wars denn schwer?

der erste teil war voll easy @ hörverstehen und so
oder zweite Teil hat voll leicht angefangen, aber der schluss dann mit nur texten und fragen dazu und und und hab ich dann null durchgeblickt, wiel da vocabeln drinnen waren, die ich noch nie im leben gehört hab

wann sagen sie dir denn, ob du genommen wurdest?

wann sagen sie dir denn, ob du genommen wurdest?

das geht jetzt so weiter, dass der test nach wiesbaden zum auswerten geschickt wird, dann muss ich ja noch das teacher recommanding denen in wiesbaden schicken sowie die übersetzung der noten ins englische schulsystem, unabhängig davon bekommt man dann aber lauter info zeugs und ganze stampel von dingen die man dann durchlesen ,muss’’ bestimmt auch ein paar ausfüllen und dann wenn das alles geregelt ist, bekommt man einen vertrag geschickt, der dann bindend ist, wenn man den unterschreibt is man dabei =) ja und dann bekommen die Gastfamilie in den USA dein ,About your Self’’ und wenn du da einer familie gefällst und die dich haben wollen, bekommst du von denen auch so was wie ein ,about your self’', wo dann deren hobbies draufstehen und wenn das passt muss man ein fotoalbum anlegen, das bin ich in meiner freizeit, das bin ich mit meiner besten freundin blablabla und des denen dann schicken und bilder von denen bekommt man dann so viel ich jetzt mitbekommen hab auch :wink: erst mal kommt das ganze papierzeugs jetzt :wink:

aber das wird dir alles erklärt… .