Erster Tag zurück in Deutschland..

An alle, die ihr ATJ bereits hinter sich haben…
Wie war euer erster Tag zurück in Deutschland?
Was habt ihr so gemacht…?
Wie war die erste Begegnung mit Familie und Freunden?

Interessiert mich wahnsinnig, also haut in die Tasten (:

lg Sonja

im Flugzeug war meine Stimmung halb halb … halb Freude, halb Trauer.
Das komischste war für mich in Philadelphia umzusteigen! Da sah’s ich
im McDonalds und um mich rum sahsen aufeinmal überall Deutsche.
Zuerset hab ich das gar nich gemerkt … bis ich auf einmal merke, hoppla
die redn ja meine eigentliche Sprache !? Dann hab ich meine Gastfamilie
nochmal angerufen & gemeldet dass ich gut gelandet bin in Philadelphia
& mein Flug nach Deutschland wie geplant abfliegen würde … und hab
mich nochmal verabschiedet über Tele … dann ham mich alle deutschen
drumherum total komisch angeguckt und das Gespräch verfolgt und sich
auf Deutsch über mich unterhalten, da sie von ausgingen dass ich
Amerikanerin war , ziemlich amüsant gewesen :slight_smile:
In Frankfurt gelandet , schieb ich mien Wegelchen ganz bedacht vor mich
hin und komm raus in die Empfangshalle - da standen sie alle , Familie,
Verwandte, mein Freund etc. und vor dem allen ein riiiiesen Plakat auf
dem stand ‚Welcome back‘ … Deutschland Flaggen etc. es war einfach
überwältigend mir kamen erstmal die Tränen :slight_smile: Alle Zweifel dahin geflogen
& einfach nur gefreut wieder zu Hause zu sein … wobei mir auf der Autofahrt
heimvon dem vielen auf und ab ziemlich mulmig im Bauch wurde, weil ich
die Berge / Hügel nich mehr gewohnt war … :slight_smile: Daheim dann zusammen
auf deutscher Weise gebruncht mit allen total schöne WelcomeBackParty:)

Bei weiteren Fragen melden :stuck_out_tongue: :slight_smile:

kannst du mich vllt adden, damit wir schreiben können?
icq 415416186
msn: KriZ.P@hotmail.de

haha das ist mir in singapur genauso gegangen^^am gate zum flieger nach frankfurt waren plötzlich fast nur noch deutsche, und ich hatte das noch gar nicht erwartet und war total überrumpelt weil ich noch auf 12 stunden englisch eingestellt war. und dann waren das auch noch so „typisch“ deutsche, die überall gemeckert haben und es kam mir so ungewohnt aber total deutsch vor und vorallem so kleinkarriert.

also bei mir war das der schlimmste tag im meinen leben wahrscheinlich die usa zu verlassen. also an dem geplanten tag an dem ich zurueck gehen haette sollen hat das mit der flug verbindung nicht hingehauen hab dann einen tag laenger in den usa bleiben duerfen (was mich wirklich gluecklich gemacht hat).
hab dann an dem tag an dem ich gehen musste geheult, weil ich einfach nicht gehen wollte!
in washington waren dann ueber die ganzen leute gestanden.
und hab mich von all meinen und hostfam am telefon nochmal verabschiedet.

ja und dann in deutschland war ich erst mal ziemlich angefressen weil die leute meine koffer verloren haben, und ich dann ohne koffer da stand (was mich sehr wuetend gemacht hat, weil da mein ganzes zeugs von den 10 monaten drin war, klar tauchen die wieder auf aber trotzdem ist schon scheisse).
dann war ich halt ziemlich angefressen als ich aus dem gate rausgelaufen bin.
ja meine eine freudnin hat dann geheult weil ich so sauer war. und ja des war eig. der tag… nichts besonderes, hab dann nochmal meine hostfam angerufen… aber sonst ist nicht spezielles passiert

ich war so total glücklich meine freunde und meine familie wiederzusehen…
aba die traurigkeit überwog, der abschied! von freunden(spanischen und von anderen austauschschülern), von meiner gastfamilie, der fiel mir arg schwer, doch am meisten war es, da ich meinen freund zurück lassen musste, ich war die meiste zeit nur am heulen und dann zurück auf deutschem boden und als ich meine mama und meine freunde am flughafen wieder gesehn hab einfach nur am heulen:) das war dann aber wiedersehensfreude und das heftigste war, dass man gar nciht weiss was man zuerst erzählen soll weils es allein von 4 monaten so verdammt viel zu erzählen gibt…das einleben war für mich das schwerste, klar war es schön alle wiederzusehen, aba man vermisst die leute einfach so arg, bei mir überwiegt das fernweh nun als es das heimweh vorher tat…bei euch?